BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Watson
This Post:
00
318928.2 in reply to 318928.1
Date: 05/17/2023 00:40:36
Spalding Storm
II.4
Overall Posts Rated:
5858
Second Team:
Green Chemical Frogs
Hello, this is Watson from England. I'm candidate for Schweiz National Team.

If you select me - I will offer you GOOD communication about every game, fair tactics, activity and ambitions!

We have some strong group with Germany, Belgium, England - I think we could aim for 4-5 place ( 3rd place with luck ).

We do have some GOOD players and we can try to achieve some goals with them BUT I also would like to integrate younger players with good POT to main NT squad for a brighter future.

If I will get this NT manager position - I promise to do everything best we can do - and I will stay for more than one selection circle If everybody happy. I want to offer you long project so we could achieve better results, to train and to grow up High End players who can compete for top standings!

Vote for Watson!

This Post:
00
318928.3 in reply to 318928.2
Date: 05/18/2023 15:22:11
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Wird sich kein Schweizer zur Wahl stellen?

Message deleted
This Post:
00
318928.5 in reply to 318928.3
Date: 05/19/2023 05:22:27
Pongos 76ers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
4040
Ich sehe da einen, aber Nachtmahr ist auch interessant! :-D

Welches Spiel mit Schweden NT war das Beste? Frage geht an Nachtmahr

Last edited by Tha Dogg Father at 05/19/2023 05:24:00

This Post:
00
318928.6 in reply to 318928.5
Date: 05/19/2023 05:30:16
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Die Beiden waren gestern noch nicht
Ist aber gut so!

This Post:
00
318928.7 in reply to 318928.5
Date: 05/19/2023 07:43:23
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71407140
Second Team:
Black Forest Boars
Ich sehe da einen, aber Nachtmahr ist auch interessant! :-D

Welches Spiel mit Schweden NT war das Beste? Frage geht an Nachtmahr

Das Beste gibt es glaub so nicht. Die interessantesten waren aber die Entscheidungsspiele. Saison 36 und 38 gegen Belarus, Saison 42 gegen Deutschland. In allen drei Saisons hatte Schweden einen guten Lauf und es ging dann in die wichtigen Spiele rein, da waren die Nerven dann angespannt.

Ansonsten gab es einen Spieler: Ove Widerström
Er hatte den höchsten SB, ID und PA Skill. Zu der Zeit unspielbar und sehr einzigartig. Ich ließ ihn testweise als SG bei LI auflaufen und hab ihn auf C verteidigen lassen. Es hatte funktioniert, leider war der Kader damit aber nicht gut aufgestellt. Heute gibt es einige Spieler wie Widerström, ich baue selber gerade drei in Utopia. Aber immer wenn meine Idee mit Widerström geklappt hatte, hat es mich gefreut und ich empfand es als ein gutes Spiel

This Post:
00
318928.8 in reply to 318928.7
Date: 05/19/2023 16:08:41
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Dann stelle ich doch mal ein paar Fragen

Wie sieht dein Plan aus um die Schweiz langfristig zum Erfolg zu führen?
Möchtest du ein Team zusammenstellen welches dir zur Seite steht?
Für wie viele Saisons würdest du gerne den Posten übernehmen?
Wie sollte deiner Meinung nach die Zusammenarbeit mit dem U21 Coach sein?

même chose pour Locks04, pardon mon francais...

Quel est votre plan pour mener la Suisse vers le succès à long terme ? Vous souhaitez constituer une équipe pour vous accompagner ? Pendant combien de saisons aimeriez-vous occuper le poste ? Selon vous, à quoi devrait ressembler le travail avec l'entraîneur U21 ?

This Post:
00
318928.9 in reply to 318928.8
Date: 05/20/2023 03:49:43
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71407140
Second Team:
Black Forest Boars
Wie sieht dein Plan aus um die Schweiz langfristig zum Erfolg zu führen?
- Ich möchte mit den schweizer Managern einen Pool an Spielern aufbauen, der von den Skills her an die Weltklasse ranreicht. Erstligisten können solche Spieler bezahlen und sie bringen ihnen selber einen Vorteil. Utopia eignet sich ebenfalls als Aufbau für NT Spieler. Bei einem passenden Trainee, hab ich auch noch Platz.

Möchtest du ein Team zusammenstellen welches dir zur Seite steht?
- Das anfängliche Scouting würde ich machen. Wenn zwei, drei Manager als Scouts und zum Taktikaustausch die NT unterstützen wollen, sehr gerne. Aber ich habe kein Team in der Hinterhand, welches ich als NT mitbringen würde.

Für wie viele Saisons würdest du gerne den Posten übernehmen?
- Gerne längerfristig um eine kontinuierliche Arbeit bringen zu können.

Wie sollte deiner Meinung nach die Zusammenarbeit mit dem U21 Coach sein?
- Bei den high potentials (MVP+) sollte ein Austausch da sein. Diese Spieler sollten auch mit Hinblick auf die NT trainiert werden. Bei Spielern mit einem niedrigeren Potential kann der U21 sie bauen lassen, wie er will.

From: Mike

This Post:
00
318928.10 in reply to 318928.9
Date: 05/20/2023 16:41:05
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Das hört sich gut an!

Ich glaube, es gibt jetzt ein Scouting-Tool für NT und U21, das von BB zur Verfügung gestellt wird. Wenn das stimmt, ist das Scouting noch einfacher geworden.

Schwieriger wäre es, einen Spielerpool aufzubauen. Ich bin gerne dabei, ich brauche nur die richtigen Spieler (vielleicht beim nächsten Draft?). Aber bis die in der NT spielen, dauert es ein paar Saisons. Aber es freut mich, dass du anscheinend länger bleiben willst.

Ein paar Infos (auch an andere Kandidaten, u.a. für Lock04)

Die aktuelle U26 Generation wartet auf weitere Anweisungen. Diese Generation (d.h. Pot MVP oder mehr) wurde zu U21-Zeiten im Hinblick auf die NT "trainiert". Dasselbe gilt für die U24.
---
La génération actuelle U26 attend de nouvelles instructions. Cette génération (Pot. MVP ou plus) a été "entraînée" à l'époque des U21 en vue de la NT. Il en va de même pour les U24.

Last edited by Mike at 05/20/2023 16:53:38

From: Nachtmahr

To: Mike
This Post:
00
318928.11 in reply to 318928.10
Date: 05/21/2023 04:14:11
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71407140
Second Team:
Black Forest Boars
Ja gibt es. Ich hab es im Vorfeld schon mal ausprobiert. Justin hat ein schlankes, aber echt gutes Tool erstellt.

Ich denke, dass die Grundlagen immer da sind. Es ist sehr gut, dass die U26 und U24 bereits in Hinblick auf die NT gezogen wurden. Heißt ja am Ende auch, dass es um die Feinheiten und teuren Skills geht.