BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
318928.6 in reply to 318928.5
Date: 05/19/2023 05:30:16
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Die Beiden waren gestern noch nicht
Ist aber gut so!

This Post:
00
318928.7 in reply to 318928.5
Date: 05/19/2023 07:43:23
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71437143
Second Team:
Black Forest Boars
Ich sehe da einen, aber Nachtmahr ist auch interessant! :-D

Welches Spiel mit Schweden NT war das Beste? Frage geht an Nachtmahr

Das Beste gibt es glaub so nicht. Die interessantesten waren aber die Entscheidungsspiele. Saison 36 und 38 gegen Belarus, Saison 42 gegen Deutschland. In allen drei Saisons hatte Schweden einen guten Lauf und es ging dann in die wichtigen Spiele rein, da waren die Nerven dann angespannt.

Ansonsten gab es einen Spieler: Ove Widerström
Er hatte den höchsten SB, ID und PA Skill. Zu der Zeit unspielbar und sehr einzigartig. Ich ließ ihn testweise als SG bei LI auflaufen und hab ihn auf C verteidigen lassen. Es hatte funktioniert, leider war der Kader damit aber nicht gut aufgestellt. Heute gibt es einige Spieler wie Widerström, ich baue selber gerade drei in Utopia. Aber immer wenn meine Idee mit Widerström geklappt hatte, hat es mich gefreut und ich empfand es als ein gutes Spiel

This Post:
00
318928.8 in reply to 318928.7
Date: 05/19/2023 16:08:41
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Dann stelle ich doch mal ein paar Fragen

Wie sieht dein Plan aus um die Schweiz langfristig zum Erfolg zu führen?
Möchtest du ein Team zusammenstellen welches dir zur Seite steht?
Für wie viele Saisons würdest du gerne den Posten übernehmen?
Wie sollte deiner Meinung nach die Zusammenarbeit mit dem U21 Coach sein?

même chose pour Locks04, pardon mon francais...

Quel est votre plan pour mener la Suisse vers le succès à long terme ? Vous souhaitez constituer une équipe pour vous accompagner ? Pendant combien de saisons aimeriez-vous occuper le poste ? Selon vous, à quoi devrait ressembler le travail avec l'entraîneur U21 ?

This Post:
00
318928.9 in reply to 318928.8
Date: 05/20/2023 03:49:43
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71437143
Second Team:
Black Forest Boars
Wie sieht dein Plan aus um die Schweiz langfristig zum Erfolg zu führen?
- Ich möchte mit den schweizer Managern einen Pool an Spielern aufbauen, der von den Skills her an die Weltklasse ranreicht. Erstligisten können solche Spieler bezahlen und sie bringen ihnen selber einen Vorteil. Utopia eignet sich ebenfalls als Aufbau für NT Spieler. Bei einem passenden Trainee, hab ich auch noch Platz.

Möchtest du ein Team zusammenstellen welches dir zur Seite steht?
- Das anfängliche Scouting würde ich machen. Wenn zwei, drei Manager als Scouts und zum Taktikaustausch die NT unterstützen wollen, sehr gerne. Aber ich habe kein Team in der Hinterhand, welches ich als NT mitbringen würde.

Für wie viele Saisons würdest du gerne den Posten übernehmen?
- Gerne längerfristig um eine kontinuierliche Arbeit bringen zu können.

Wie sollte deiner Meinung nach die Zusammenarbeit mit dem U21 Coach sein?
- Bei den high potentials (MVP+) sollte ein Austausch da sein. Diese Spieler sollten auch mit Hinblick auf die NT trainiert werden. Bei Spielern mit einem niedrigeren Potential kann der U21 sie bauen lassen, wie er will.

From: Mike

This Post:
00
318928.10 in reply to 318928.9
Date: 05/20/2023 16:41:05
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Das hört sich gut an!

Ich glaube, es gibt jetzt ein Scouting-Tool für NT und U21, das von BB zur Verfügung gestellt wird. Wenn das stimmt, ist das Scouting noch einfacher geworden.

Schwieriger wäre es, einen Spielerpool aufzubauen. Ich bin gerne dabei, ich brauche nur die richtigen Spieler (vielleicht beim nächsten Draft?). Aber bis die in der NT spielen, dauert es ein paar Saisons. Aber es freut mich, dass du anscheinend länger bleiben willst.

Ein paar Infos (auch an andere Kandidaten, u.a. für Lock04)

Die aktuelle U26 Generation wartet auf weitere Anweisungen. Diese Generation (d.h. Pot MVP oder mehr) wurde zu U21-Zeiten im Hinblick auf die NT "trainiert". Dasselbe gilt für die U24.
---
La génération actuelle U26 attend de nouvelles instructions. Cette génération (Pot. MVP ou plus) a été "entraînée" à l'époque des U21 en vue de la NT. Il en va de même pour les U24.

Last edited by Mike at 05/20/2023 16:53:38

From: Nachtmahr

To: Mike
This Post:
00
318928.11 in reply to 318928.10
Date: 05/21/2023 04:14:11
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71437143
Second Team:
Black Forest Boars
Ja gibt es. Ich hab es im Vorfeld schon mal ausprobiert. Justin hat ein schlankes, aber echt gutes Tool erstellt.

Ich denke, dass die Grundlagen immer da sind. Es ist sehr gut, dass die U26 und U24 bereits in Hinblick auf die NT gezogen wurden. Heißt ja am Ende auch, dass es um die Feinheiten und teuren Skills geht.

This Post:
00
318928.12 in reply to 318928.8
Date: 05/21/2023 05:10:07
Veyrier Wailers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
4545
Second Team:
Zion Ocelots
Here is a good translator for non-French speakers: (https://www.deepl.com/)


Bonjour à tous,

Je n'ai pas beaucoup de temps en ce moment pour écrire de grands discours, mais je vais essayer de répondre rapidement à vos questions.

Pendant combien de saisons aimeriez-vous occuper le poste ?


J'aimerai occuper le poste le plus longtemps possible, je n'ai pas de limite.
Je suis un grand passionné de BB et de basket en général.


Quel est votre plan pour mener la Suisse vers le succès à long terme ?


Je ne peux pas encore avoir de plan réaliste sans connaitre les profils des joueurs disponibles.
Bien évidement le succès sur le long termes dépend de la formation des haut potentiels.
Les managers expérimentés seront donc extrêmement important dans ce processus, et j'espère avoir une bonne communication avec eux pour l'élaboration de planning d'entrainement.
Si certains veulent dédier leur équipe à la formation de joueurs suisse (ex: l'équipe Utopia de Mike Swiss Young Academy) c'est encore mieux !

Il y a beaucoup de nouveau managers (1/4 des utilisateurs). Il faut à tout prix réussir à les garder sur le jeu.
Je pense parler avec le coach U21 afin d'accompagner ces nouveau manager dans la formation de leurs jeunes, mais aussi le développement de leur club, pour augmenter les chances qu'il restent longtemps sur BB.

Une communauté nombreuse, compétente et investie est la clé du succès.

Vous souhaitez constituer une équipe pour vous accompagner ?

Je n'ai pas de staff. Comme il n'y a pas trop d'utilisateur en suisse ce n'est à mon avis pas obligatoire. Cependant si certains sont intéressé pour participer à la NT, on discutera ensemble comment ils peuvent m'aider.


Selon vous, à quoi devrait ressembler le travail avec l'entraîneur U21 ?


Tout d'abord j'accorde également de l'importance au résultat de l'équipe U21.
Il faudra discuter ensemble quel joueur doit être entrainé "NT First" ou "U21 First". Certains "NT First" pourront tout de même recevoir un entrainement adapté aux U21 si cela nous rend bien meilleur et augmente fortement nos chances de bon résultat sur 1 ou 2 saisons.
Il faudra aussi se partager le suivi des managers.



Dans les grandes lignes ma candidature se base sur l'envie de dynamiser la communauté, pour avoir des managers investi et fier de former suisse.
Je ferai surement quelques récap de match sur le forum. et d'autre chose si l'envie me prend
Je ferai mon maximum pour avoir de bons résultats, mais ça me semble évident.

Merci de m'avoir lu, Votez pour moi !

Last edited by Locks04 (Schweiz NT Coach) at 05/21/2023 16:37:41

This Post:
00
318928.13 in reply to 318928.10
Date: 05/21/2023 05:14:09
Veyrier Wailers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
4545
Second Team:
Zion Ocelots
C'est une très bonne nouvelle, il sera intéressant de discuter des choix de formation qui ont été fait à l'époque afin de finir le travail comme il faut.


Voici le lien du nouvel outils mis a disposition par les BBs.
(https://nt.buzzerbeater.com/)

Last edited by Locks04 (Schweiz NT Coach) at 05/21/2023 05:27:10