BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.11 > Training

Training

Set priority
Show messages by
This Post:
00
72515.1
Date: 02/10/2009 10:02:56
Overall Posts Rated:
00
Darf ich fragen was ihr so trainiert und welche bzw. wieviele spieler?

Wechselt ihr auch öfter oder zieht ihr eine Trainingsart einen längeren Zeitraum durch?

This Post:
00
72515.2 in reply to 72515.1
Date: 02/10/2009 15:16:16
Overall Posts Rated:
00

Was die jeweiligen Manager trainieren lässt sich ganz gut erkennen, wie alt die jeweiligen Spieler sind. Es ist natürlich vorteilhaft nur junge Spieler zu trainieren, da diese viel schneller steigen. Optimal 18,19 maximal 21 - würde ich sagen... Also einfach mal schauen was die anderen so trainieren :-)

Ich habe ja auch gerade erst angefangen: Man muss sich am Anfang entscheiden was für eine Gruppe Spieler man trainieren will. Also entweder die "großen" oder die "kleinen" Jungs. Für die kleinen: also die Guards und ggf. sf trainiert man dann Jumpshot, handling, passing, außenwurf, außenverteidigung und zug zum Korb. Wobei ich hier dann auch einen Schwerpunkt setzen würde und nicht alles 6 trainieren. Die besten Spieler bei bb sind multiskiller, also welche die in möglichst vielen Skills hohe werte haben, dass ist aber gerade am Anfang schwer und meiner Meinung nach ist es besser, gerade am Anfang Spieler in weniger Skills möglichst schnell hoch zu bekommen und diese dann zu verkaufen. Also zb 18/19 guards mit Potential mindestens "star" kaufen, welche in den genannten Werten mindestens eine "3" haben und diese dann in 4 Werten hochzutrainien, bis sie etwa 20 sind und dann verkaufen. So macht man schnell richtig gutes Geld....

Für die großen gilt das gleiche, wobei es hier dann primär die Skills, Innenangriff, Innenverteidigung, rebounds und Blocks sind ...

Zu der Anzahl der Trainees: Ich würde empfehlen 5 oder 6 Trainees zu kaufen und dann auf zwei Positionen zu trainieren. In drei Spielen bekommt man 4 auf jeden Fall über 48 Minuten und die restliche Spielzeit gibst du dann dem 5. bzw 5./6. (etwa durch Durchspielelassen) Ich ahbe die Erfahrung gemacht, dass ich jede Woche 5 über 48 Minuten hatte; den sechsten kann man dann ggf. auch bei Verletzungen gebrauchen/einsetzen.

Also sobald man 5/6 junge Jungs hat und dann das jeweilige Training immer rotierend durchzieht (also ich trainiere einen Skill 2/3 Wochen - so dass jeder eigtl. gestiegen sein sollte - und dann den nächsten usw....) kann man glaube ich recht schnell an gute Spieler kommen und in zwei drei Saisons für richtig gutes Geld verkaufen. Der sportliche Erfolg ist am Anfang nicht so wichtig (natürlich gut wenn er auch einherkommt ;-) )... das wichtigste ist ein möglichst optimales Training. In diesem Sinne hf!

mfg!

This Post:
00
72515.3 in reply to 72515.1
Date: 02/10/2009 19:11:39
Overall Posts Rated:
00
This Post:
00
72515.4 in reply to 72515.3
Date: 02/11/2009 05:50:23
Overall Posts Rated:
00
erm aha !?!

Also ich sage nur soviel zu den Spielern: Die würde ich nicht trainieren ;-)

Ob die soviel zu sonstigen (nicht zu trainierenden) Mannschaftsteilen beitragen können, muss jeder selbst entscheiden. Klar ist aber das gerade ältere Spieler - Also über 29 bis etwa 32 richtig viel für den sportlichen Erfolg tun können. Etwa mein Leif Arsad hat gerade mal etwas um die 50k gekostet und macht für mich die meisten Punkte (siehe Liga - Punktedurchschnitt). Da kann man also für wenig Geld richtig gute Spieler bekommen. Erfahrung usw ... Aber Achtung: Das ist natürlich nur eine kurzfristige Investition; ab 33 (?) können die Spieler in ihren Fähigkeiten fallen. Außerdem dauern die Verletzungen meines Wissens nach deutlich länger bei älteren Spielern... DA ist die KEhrseite der Medaille (deshalb sind sie ja auch so günstig)

Last edited by Herr_Beachtlich at 02/11/2009 05:51:08

This Post:
00
72515.5 in reply to 72515.3
Date: 02/11/2009 06:06:28
Overall Posts Rated:
00
da habe ich ja bessere :-)