BuzzerBeater Forums

BB Österreich > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: jizza
This Post:
00
44276.2 in reply to 44276.1
Date: 08/13/2008 07:05:23
Overall Posts Rated:
00
Hallo liebe österreichische Buzzerbeater-Gemeinde,

mein Real-Name ist Georg, ich bin 33 Jahre und komme aus Wien. Gerade starte ich meine 4. Saison bei Buzzerbeater in der II.4, nachdem ich leider den Aufstieg in die Bundesliga verpasst habe.

Hiermit gebe ich meine Kandidatur für den Posten des österreichischen U21-Coaches ab. Durch meine Tätigkeit als Scout für das österreichische NT wurde mein Interesse schon recht früh für junge, hoffnungsvolle österreichische Spieler geweckt. In etlichen Tag- und Nachtssessions habe ich diverse Ligen auf diversen Kontinenten nach Spielern durchforscht. Ziel meiner Kandidatur ist es ganz klar junge Rohdiamanten an das österreichische Team heranzuführen, denn ich sehe dies als einzige Möglichkeit unser NT langfristig konkurrenzfähig zu machen. Junge Spieler gibt es durch die Drafts genug, doch leider werden viele falsch oder gar nicht trainiert. Das soll kein Vorwurf an die Manager sein, denn viele wissen einfach nicht welche Perlen sie da in ihrem Team haben.

Was die Taktik angeht, kann ich auf Erfahrungswerte unseres jetzigen NTs zurückgreifen. Ich werde kein starres System durchziehen, da von Gegner zu Gegner bei Buzzerbeater gedacht werden muß. Natürlich spielt auch das Spielermaterial eine Rolle.

Ich bin für Vorschläge, Ideen und Unterstützung gerne zu haben, denn auch wenn Österreich eine kleine Buzzerbeater-Community hat, macht ein Sologang keinen Sinn.

Vote for jizza!

Last edited by jizza at 08/14/2008 09:29:08

Message deleted
From: wickeda
This Post:
00
44276.4 in reply to 44276.3
Date: 08/17/2008 08:21:00
Overall Posts Rated:
66
liebe öbb-gemeinde ;)

wollt eigentlich die kanditatur-anmeldung abwarten, aber seh, da geben einige ihre stmmen schon leichtsinnig ab =).

kurz zur person, bin 22, ursprünglich welser, aber schon a zeitl in wien. hab hier auch mein team, die vienna wonders, vor 2,5 seasons gegründet und spiele jetzt in der bundesliga. hab selbst auch basketball lange zeit im verein gespielt und komm hier und da mal immer noch zu ein paar körben.

wieso ich kandidiere: für mich persönlich ist der posten des U21-NT viel attraktiver, da ich gerne talente fördere. kann auch sagen, dass ich erfahrung darin habe, da ich selbst eine sehr junge mannschaft (nach den verkäufen wird der schnitt um die 19 betragen) habe.

mein hauptaugenmerk wird sein, mit dem NT zusammenzuarbeiten, um so die großen stars österreichs schon sehr früh in die nationalmannschaft zu integrieren.
über taktiken und bevorzugte spielereigenschaften möchte ich noch gar nicht reden, da man beim u21-team sowieso von rohdiamanten spricht, also werde ich schlichtweg mit dem kader arbeiten der zur verfügung steht und mich nach dem potential richten. erst im weiteren verlauf werde ich mich mit dem NT zusammenreden und schauen wo das weitere augenmerk gerichtet werden soll, damit wir ein a-team aufbauen können, welches den internationalen standards entspricht.

als ziel setzte ich mir den einzug österreichs unter den top 40 nationen von bb. das a-team ist derzeit 63., aber bei der jugend müsste einiges mehr gehen.



abschließend möchte ich euch nur noch bewusst machen: ihr wählt nicht für mich, ihr wählt für die zukfunt österreichs.

somit hoffe ich auf viele stimmen eurerseits und bedanke mich jetzt schon für das entgegengebrachte vertrauen.

mfg
wickeda

Last edited by wickeda at 08/17/2008 10:20:42

From: jizza

This Post:
00
44276.5 in reply to 44276.2
Date: 08/20/2008 05:10:31
Overall Posts Rated:
00
Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Meine Hauptaufgabe ist jetzt die Kaderzusammenstellung bis kommenden Montag. Mehr dazu demnächst in einem eigenen Thread.