BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 55 - EM in Litauen

[NT] Saison 55 - EM in Litauen

Set priority
Show messages by
This Post:
11
312299.6 in reply to 312299.1
Date: 10/19/2021 09:43:53
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Huch, ich hätte nicht gedacht, dass Bohni mit Form 7 schon zum Kader gehören darf. Dass er natürlich mehr Form braucht um auch mal ne Minute zu sehen, ist klar ...

Glückwunsch zum Auftaktsieg. Bin gespannt, ob du die letzten Saisons mit nem EM-Titel (und dann WM-Titel?) toppen kannst. Ich wäre jedenfalls dafür.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
312299.8 in reply to 312299.7
Date: 10/25/2021 08:34:32
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Der zweite EM-Spieltag steht an und ich werfe nochmal nen kurzen Blick zurück auf letzten Montag:

Bosna i Hercegovina gegen Deutschland 97 - 106

Bosnien mit zumindest teilweise überraschendem Moti-Einsatz direkt im ersten Spiel. Sie wollten offenbar die Gunst der ersten Stunde mit niedriger Moti und schwachen Formen dazu nutzen, uns zu überraschen und quasi den Gruppensieg schon direkt klar zu machen.

Aber mein Bauchgefühl hatte mir geraten, hier etwas Risiko zu gehen, um solch einem Szenario aus dem Weg zu gehen. Statt einer Aussen-GDP habe ich diesmal der 3-2 Zone den Vorzug gegeben, da diese gerade zu Saisonbeginn deutlich effektiver ist. Das Risiko, dass sie über innen spielen, war natürlich schon gegeben. Aber das oben besagte Bauchgefühl ist oftmals stärker als jede nüchterne Logik.

So hat es dann knapp gereicht für den ersten Sieg. Unsere komplette S5 glänzte mit zweistelligen Punkten, dazu klare RB-Oberhand. So kann es gerne weitergehen.

Und so geht es heute weiter mit unserem Spiel gegen Armenien, der Nummer 86 der Weltrangliste. Gegen die hatten die Schweizer letzte Woche so ihre Probleme und konnten sich nur relativ knapp mit 124-112 durchsetzen. Ich hoffe, dass das heute bei uns besser klappt. Wer mal reinschauen möchte ab 16:30 Uhr, hier ist der link -> (61942)

This Post:
11
312299.9 in reply to 312299.8
Date: 10/25/2021 16:37:54
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Der zweite EM-Spieltag steht an und ich werfe nochmal nen kurzen Blick zurück auf letzten Montag:

Bosna i Hercegovina gegen Deutschland 97 - 106

Bosnien mit zumindest teilweise überraschendem Moti-Einsatz direkt im ersten Spiel. Sie wollten offenbar die Gunst der ersten Stunde mit niedriger Moti und schwachen Formen dazu nutzen, uns zu überraschen und quasi den Gruppensieg schon direkt klar zu machen.

Aber mein Bauchgefühl hatte mir geraten, hier etwas Risiko zu gehen, um solch einem Szenario aus dem Weg zu gehen. Statt einer Aussen-GDP habe ich diesmal der 3-2 Zone den Vorzug gegeben, da diese gerade zu Saisonbeginn deutlich effektiver ist. Das Risiko, dass sie über innen spielen, war natürlich schon gegeben. Aber das oben besagte Bauchgefühl ist oftmals stärker als jede nüchterne Logik.

So hat es dann knapp gereicht für den ersten Sieg. Unsere komplette S5 glänzte mit zweistelligen Punkten, dazu klare RB-Oberhand. So kann es gerne weitergehen.

Und so geht es heute weiter mit unserem Spiel gegen Armenien, der Nummer 86 der Weltrangliste. Gegen die hatten die Schweizer letzte Woche so ihre Probleme und konnten sich nur relativ knapp mit 124-112 durchsetzen. Ich hoffe, dass das heute bei uns besser klappt. Wer mal reinschauen möchte ab 16:30 Uhr, hier ist der link -> (61942)


Du hast es zwar nur geschafft, die Jungs zu schlappen 7 Punkten mehr als die Schweizer zu bewegen. Aber immerhin haben sie defensiv etwas besser dagegengehalten. Glückwunsch zum souveränen Sieg!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
312299.10 in reply to 312299.9
Date: 10/25/2021 18:23:54
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Du musst Bohni morgens nen stärkeren Kaffee machen, dann klappt das auch mit den Punkten.

This Post:
22
312299.11 in reply to 312299.10
Date: 10/26/2021 05:02:07
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Du musst Bohni morgens nen stärkeren Kaffee machen, dann klappt das auch mit den Punkten.


Ach Mist. Jetzt wo du's sagst. Ich habe die Packung verwechselt. Entkoffeiniert. Warten wir mal Freitag ab. Je nachdem, wie er sich beim Training anstellt, bekommt er dann vielleicht den Extra-Boost Koffein.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
55
312299.12 in reply to 312299.11
Date: 10/28/2021 09:51:17
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Deutschland gegen Hayastan 131 - 64

Kurzer Nachklapp zu unserem Montagsspiel. Die Geschichte ist schnell erzählt, weil Armenien eigentlich niemals die Chance hatte, das Spiel zu gewinnen. Die Unterschiede sind da einfach zu gewaltig. Von daher ist bes aus meiner Sicht schlichtweg nicht nachvollziehbar, warum der Coach dort trotzdem Moti investiert. Die anderen Aussenseiterteams sammeln die meist an und ballern sie dann gegen gleichwertige Gegner raus, um sich in der Weltrangliste zu verbessern. Dem Armenier scheint das recht egal zu sein.

Unsere Jungs mit einer mehr als guten Dreierquote (59,3 %) und das trotz der nicht allzu effektiven RnG Offense. Schellerer von Manager Meise00 mit einem starken Pflichtspieldebüt in der Nationalmannschaft. Ihn hatte ich bisher nur ein paarmal in Testspielen dabei. Diese Saison soll er Pompers Platz einnehmen, der altersbedingt leider nicht mehr dabei ist.

Damit springen wir in unserer Gruppe auf den ersten Platz vor England und Finnland, die bisher aucvh beide Spiele gewinnen konnten. Die Finnen überraschten dabei die Bosnier, die gegen uns letzte Woche noch Moti investiert hatten. Damit verkompliziert sich für Bosnien die Gruppe total. Statt mit einem 2-0 stehen sie nun mit einem 0-2 bereits mit dem Rücken zur Wand. Somit erwischt auch sie der Fluch des frühen Motieinsatzes gegen uns wie bereits USA letzte Saison, die danach ausgeschieden waren.

Eine weitere Überraschung gab es in der Gruppe B, wo Serbien Spanien besiegen konnte. Sie gingen all-in mit ner 3-2 Zone plus Aussen-GDP und trafen damit voll ins Schwarze gegen Spaniens RnG-Taktik.

Mal schauen wie die Formen diese Woche sind. Die Minuten sehen im großen und ganzen bisher recht gut aus. Weiter so!

This Post:
44
312299.13 in reply to 312299.12
Date: 11/04/2021 10:14:40
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
England gegen Deutschland 99 - 119

Am Montag ging es gegen England und wir konnten einen wichtigen Sieg erringen. England war bisher auch noch ohne Niederlage und ein Sieg unsererseits konnte den Weg in die Zwischenrunde schon deutlich ebnen. Ein Blick auf den englischen Kader verrät, dass sie durchaus gute Spieler haben, auch mit Gehältern von über 200k. Zudem haben unsere Spione auch schon englische Spieler mit über 150TSP auf der Transferliste entdeckt. Von daher war dieses Team keinesfalls zu unterschätzen.

Der englische Coach entschied sich jedoch mit der 3-2 plus aussen-GDP all-in zu gehen und hoffte auf eine Aussentaktik unsererseits. Angesichts der Tatsache, dass wir unter dem Korb relativ miese Formen hatten, ein durchaus naheliegender und erfolgversprechender Ansatz. Aber Zeiper und Stroissing waren sich sicher, auch ohne Unterstützung der Teammates das Ding gewinnen zu können und so sollten die beiden mit einem LP das Spiel in die Hand nehmen. Wie man am Boxscore sehen kann, war das nicht nur ein hohles Versprechen, sondern die beiden lieferten mit jeweils einem double-double auch prächtig ab.

Wie gefährlich der englische Innenangriff aber war, sieht man an deren Wurfquote von über 50 %. Letztlich konnte sich aber unser effektiverer Angriff durchsetzen, der auch oft nur durch Fouls nur zu stoppen war. So sprang am Ende dann doch ein relativ klarer 20-Punkte Sieg heraus.

Neben uns sind die Finnen auch weiterhin ungeschlagen, die nächste Woche gegen England ranmüssen. Finnland könnte sich dort schon mit einem Bein in die Zwischenrunde stellen. Gewinnt England, kommt Bosnien nochmal zurück ins Rennen. Das verspricht durchaus Spannung. Für beide steht enorm viel auf dem Spiel. Wir spielen gegen Zypern, das bisher nur ein Spiel gewinnen konnte, und zwar gegen Island. Island ist immerhin Nummer 46 der Welt, nur 6 Plätze hinter England. Sie haben ähnlich wie England einige hochtalentierte Spieler im Team, aber in der Breite fallen sie stark ab.

In der Gruppe C gab es übrigens eine Überraschung, da Frankreich den amtierenden Weltmeister Israel mit 94 - 80 besiegen konnte. Hierzu brauchtes aber mehr Einsatz und ein getroffenes GDP. In der Gruppe F konnte Italien einen CT-Versuch von Russland erfolgreich abwehren, trotz eigenem falschen und russisch getroffenem GDP, chapeau! Das hätte ich deutlich anders erwartet, der russische Coach sicherlich auch.

So, bleibt gesund, bis nächste Woche!

This Post:
55
312299.14 in reply to 312299.13
Date: 11/16/2021 08:52:25
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Na dann will ich meinen Monolog mal fortführen. Sieht so aus, als müssten wir mal wieder ein paar Spiele verlieren. Dann kommt hier vielleicht etwas Schwung rein. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt...3 postings in Folge waren früher in Foren absolutes no-go!

Deutschland gegen Cyprus 118 - 57

Das Spiel von letzter Woche ist schnell erzählt. Ziel war ein möglichst hoher Sieg. Das Korbverhältnis war zumindest zu dem Zeitpunkt noch relevant. Ziel wurde erreicht.

Deutschland gegen Suomi 101 - 74

Gestern dann das wichtige Spiel gegen die Finnen mit ihrer 3-1 Bilanz. Sie hatten ja zu Beginn überraschend Bosnien geschlagen und waren trotz der Niederlage gegen England noch gut im Rennen. Ich hatte mir das Englandspiel angeschaut und fand deren Plan recht überzeugend. Und so hab ich ihn einfach mal kopiert, bis auf das Innen-GDP. Finnland wieder mit ihrer 3-2 und dazu hatten sie offenbar ein PtB erwartet. Gegen unsere Innen-Iso, die unter meiner Regie gestern ihr Debüt feierte, waren sie jedoch chancenlos. Apropos Debüt, gestern durften wir auch erstmals PF Murtinger in der NT begrüßen. Ihn hatte ich bisher nur mal in Testspielen ausprobiert. Gestern hatten wir aber unterm Korb ein paar Probleme, die hat er gut lösen können.

Und damit sind wir quasi auch schon durch. Wir stehen nun bei 5-0 und hinter uns kämpfen England (4-1) sowie Finnland und Bosnien mit 3-2 um das zweite Ticket für die Zwischenrunde. Nächste Woche treffen England und Bosnien aufeinander, das wird spannend.

Wir spielen nun noch gegen Island und die Schweiz. Ein Sieg sollte -ohne überheblich sein zu wollen- da schon drin sein, um auch mathematisch das Weiterkommen zu besiegeln. So habe ich beschlossen, nächste Woche gegen Island möglichst denen einen Einsatz zu geben, die bisher noch nicht so zum Zug gekommen sind und nur wenige Minuten hatten. Voraussetzung ist aber zumindest eine 8er Form.

Dann hoffe ich mal Freitag auf gute Formen bei diesen Spielern, damit sie auch randürfen!

Ansonsten noch ne schöne Restwoche, bis denne...


This Post:
11
312299.15 in reply to 312299.14
Date: 11/16/2021 09:26:20
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17981798
Second Team:
Little Computer People
Na dann will ich meinen Monolog mal fortführen. Sieht so aus, als müssten wir mal wieder ein paar Spiele verlieren. Dann kommt hier vielleicht etwas Schwung rein. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt...3 postings in Folge waren früher in Foren absolutes no-go …

Ich glaube, wir sind alle ziemlich zufrieden und wollten dich nicht mit unqualifizierten Kommentaren aus dem Konzept bringen 😊.

Edith meint: Top Job Charles

Last edited by LA-flaterik123 at 11/16/2021 13:52:04

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
00
312299.16 in reply to 312299.14
Date: 11/16/2021 14:19:54
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

Charles for President! Machst den bestmöglichen Job, und das mit einer Konstanz die seinesgleichen sucht.

Stroissing schon wieder auf der TL...ob der weg geht für den Preis?

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
Advertisement