BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] S53 WM in Litauen

[U21] S53 WM in Litauen

Set priority
Show messages by
This Post:
11
308766.19 in reply to 308766.18
Date: 5/11/2021 3:44:12 AM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82058205
Second Team:
Korean S. Fighters
Stark - und im Hinblick aufs weitere Turnier ein absolut wichtiger Sieg. Momentan stehen wir ja durch die (knappe) Niederlage gegen Frankreich bei 1-1. Wäre natürlich genial, wenn du die USA noch besiegen könntest, damit wir mit 2-1 in die Hauptrunde starten. Aber wir schauen einfach, Motivation ist natürlich auch wichtig für die weiteren Spiele. Optimal wäre es natürlich, gegen jemanden zu starten, der sich gerade noch so in die Hauptrunde gecruncht hat.

Tolle Saison von dir und dem Team, weiter so!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
308766.20 in reply to 308766.1
Date: 5/17/2021 5:13:12 PM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82058205
Second Team:
Korean S. Fighters
Glückwunsch! Starker und wichtiger Sieg für die Zwischenrunde!! Weiter so!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
66
308766.21 in reply to 308766.20
Date: 5/18/2021 2:21:33 AM
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
701701
Hallo liebe Community, hey Wendell,

ja ein ganz wichtiger Sieg, wie in der Hauptrundentabelle auch schon zu sehen ist. Wir nehmen diesen Sieg jetzt mit und auch die Korbdifferenz, die nicht so schlecht ist.

Kurz zum Spiel. Ich habe lange hin und her überlegt ob die USA jetzt mal ihre Motion auspacken. Vermutlich hat er wieder angst vor der 3-2 Zone gehabt und Standard gespielt. Das kam unserer m2m Defence natürlich gelegen. Dazu kommt, dass Plazanic nach 5 Minuten Lockwood raus foult, der bis dahin schon 6 Punkte hatte und die 6 Punkte reichten ihm bis zum Ende des Spiels 4t bester Scorer der USA zu sein. Sein Ersatz Isbel kommt auf eine FG Quote von 1/12 und war bei Plazanic und Judmayr perfekt aufgehoben. Aus meiner sicht war das ein Schlüsselmoment im Spiel, wenn auch schwierig so zu planen.
Insgesamt ein Defensiv geprägtes Spiel, in dem wir klare Überlegenheit bei den Rebounds haben und unsere Freiwürfe konsequent nutzen. Besonders im 4ten Viertel legen wir dann nochmal einige Körbe Differenz zwischen und und die USA, was einfach an unserer stärkeren Bank vorallem bei den Bigs liegt. Die USA hat da 2 konkurenzfähige Spieler, die lange spielen. Dahinter kommt nicht mehr viel. Wir konnten hingegen mit einer 4er Rotation auf PF und C spielen die alle eine Bewertung zwischen 16,5 und 19,0 haben. Das ist schon Beeindruckend.

Aufgrund der großen Ausgeglichenheit der Stats würde ich hier keinen klaren MVP sehen. Broling hat seine Sache als PG aber wieder super erledigt. Er hat mit 7/13 FG gute Quoten, dazu 5Reb und 4Ass, nur 2TO aber auch 2Steals. Noch zu erwähnen vielleicht Tannenbusch der mit 12Punkten und 12Reb das einzige Double Double im Spiel geschafft hat. Dazu hat er mit 1Ass nur 1TO und 2 Steals den besten +/- Wert aller Spieler mit +25!

In der Hauptrunde (Final Pool) kommen jetzt folgende Spiele auf uns zu.
1) Hong Kong
2) China
3) Italien
4) Spanien

Ich freue mich auf die tollen anstehenden Spiele gegen die besten Team der Welt. Und ich hoffe ihr unterstützt mich weiter so grandios wie bisher. Achtet auf eure Minuten, presst nochmal alles ins Training was ihr könnt und drückt vor allem die Daumen, dass der Scouting Staff und ich weiter ein glückliches Händchen bei der Strategieplanung haben.

viele Grüße
Aalmon

This Post:
11
308766.22 in reply to 308766.21
Date: 5/19/2021 9:05:45 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Schön zu sehen, wie so eine erfolgreiche WM die WR Platzierung explodieren lässt. Zu Beginn der Saison auf Platz 17 gestartet, nun auf Platz 5. Und ich denke, da ist noch mehr drin...

Weiter so, die Arbeit zahlt sich aus!

This Post:
22
308766.23 in reply to 308766.1
Date: 5/24/2021 3:51:41 PM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82058205
Second Team:
Korean S. Fighters
Und auch dir Glückwunsch zum extrem souveränen Sieg gegen Hong Kong. So deutlich hätte ich das nicht unbedingt erwartet, aber wir beschweren uns mal nicht, oder?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
308766.24 in reply to 308766.23
Date: 5/25/2021 5:12:09 AM
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
701701
Hallo liebe Community,

ja Hong Kong konnte klar geschlagen werden. Die Korbdifferenz hilft und weiter einen guten Tabellenplatz zu sichern. Zum Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen. Unsere Formen waren super, die von Hong Kong eher nicht. Unsere 3-2 Zone hat ihnen dann den Rest gegeben. Nur knapp über 30% Wurfquote bei Hong Kong zeigt wie gut wir da Defensiv standen. Offensiv konnten wir 44% FG erzielen, was OK ist. Die 3er Qoute ist relativ niedrig, aber wir haben auch garnicht so viele 3er Geworfen, da wir auch unter Korb und aus der Mitteldistanz klare Vorteile hatten.

Zum MVP des Spiels würde ich heute mal Norman Lamaack erklären. Er ist mit 20 Punkten (9/20 FG bei 2/5 3ern) Topscorer unseres Teams. Dazu hat er in 26 Min noch starke 8 Rebounds eingesammelt und 4 Würfe geblockt! Tolle Stats für einen SF die von 1 Ass, nur 1 TO und 1 Steal kompletiert werden!

Trotzdem bleibt usere große stärke das Team und die Ausgeglichenheit aller Spieler. Wieder haben alle 12 Spieler im Kader mitgewirkt und es konnten sich auch alle in den Statistiken verewigen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits ein kleines Loch zwischen Platz 4 und 5, da Frankreich nicht gegen Spanien gewinnen konnte und so etwas an Boden verliert. Nächste Woche geht es für uns nochmal gegen einen Vertreter Asiens - das Team aus China! Wieder ein wichtiges Spiel, aber unwichtige Spiele gibt es auch nicht mehr :-)

Ich möchte nochmal alle Manager loben! Die Minuten der Spieler letzte Woche waren perfekt und wir wurden mit tollen Formen belohnt! Macht bitte weiter so!

viele Grüße
Aalmon

This Post:
00
308766.25 in reply to 308766.24
Date: 5/25/2021 8:15:49 AM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS
Super Aalmon, du machst da echt nen grandiosen Job! Weiter so!

Last edited by Chuckpersone at 5/25/2021 8:16:03 AM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
308766.26 in reply to 308766.1
Date: 5/31/2021 6:22:28 PM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82058205
Second Team:
Korean S. Fighters
Glückwunsch, das war echt extrem stark! Hut ab!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
308766.27 in reply to 308766.26
Date: 6/1/2021 2:46:09 AM
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
701701
Hallo liebe Leute,

ein weiterer Sieg auf der "Haben" Seite, nach einem 99-84 gegen China gestern Abend. Das Spiel ging für uns recht Bescheiden los. China hat zumindest das Innen GDP getroffen, dank unseres LP war aber zumindest "Schnell" falsch. Zudem spielten sie selbst LI und unsere 3-2 Zone erwies sich als nicht ideal. Hinzu kam, dass sich mit Lamaack einer unserer Starter nach 1 min verletze. Die vermeintliche 2te Reihe um Judmayr, Stemmer und Etl zeigten aber, dass sie den Ausfall kompensieren können und lieferten ein tolles Spiel.

Über die vollen 48 min gesehen ein souveräner Sieg. Wir konnten alle Viertel für uns entscheiden, hatten klare Vorteile im Rebounding und in den Assists, weniger TO und bessere Quoten aus der Distanz und von der Freiwurflinie.

Für China wird es damit in dieser Saison nichts mit einer Medaillie, während wir weiter eine sehr gute Ausgangslage haben.
Schaut man auf die Tabelle bei noch 2 Spielen, sieht man, dass nur noch Frankreich als aktuell 5ter uns aus den Medaillien verdrängen kann, wenn die USA auch noch an uns vorbei zieht. Die USA hat gestern gegen Italien verloren und steht jetzt bei 3:2 Siegen und +44 Körben. Frankrech muss beide Spiele gewinnen und fast 60 Körbe Aufholen. Das kann durchaus passieren, da sie auch noch gegen China spielen und im letzten Spiel gegen Italien vielleicht alles investieren werden. Es wird aber schwierig für Sie...

Ich will die Medaillie hier jetzt noch nicht feiern, da wir mit Italien und Spanien noch 2 sehr gute Mannschaften vor der Brust haben und 2 Niederlagen (auch mit einigen Körben differenz) hier absolut möglich sind. Trotzdem, wir haben es selbst in der Hand uns für die tolle Saison zu belohnen und mit diesem Kader auch absolut die Mittel jedem Gegner paroli zu bieten.
Bleibt beim Training und den Minuten der Spieler bitte so diszipliniert wie bisher. Das Team ist fantastisch und ich möchte ungerne die Saison mit Trainingsspielen zuende bringen.

eine tolle Woche für euch, viele Grüße
Aalmon

This Post:
77
308766.28 in reply to 308766.27
Date: 6/8/2021 4:20:32 AM
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
701701
Hallo liebe Community,

gestern setzte es gegen Italien leider die 2te Niederlage des Turniers. Für beide Teams ein wichtiges Spiel, da der Sieger bereits die Medaillie sicher hat. Ja Leider Leider habe ich mit dem Innenangriff der Italiener gerechnet. Deren Formen waren alles andere als gut und Iezzo hatte sich verletzt. So wäre Italien eigentlich schlagbar gewesen, aber wir haben es nicht geschafft. Etwas erstaunlich, da die italienische 3-2 Zone eine nicht allzu starke Innenverteidigung bedeutet. Wirklich nutzen konnten wir das nicht. Auch das Rebounding gewinnen wir nur mit +4, was angesichts der Nachberufung von Michel Schimpff erstaunlich wenig Vorteil für uns gegen die 3-2 Zone ist. Vielleicht liegt das aber zum teil auch mit am flaschen GDP. Wir haben auch zum wiederholten male sehr viele Turnover produziert, wie schon gegen die Franzosen. Zum 2ten mal werden wir also von der Motion geschlagen weil ich das falsche Innen GDP setze - sehr bitter.

Es ist aber weiter nichts verloren. Kommende Woche gegen Spanien haben wir es selbst in der Hand uns für die Saison zu belohnen und unsere Medaillie abzuholen. Drückt uns die Daumen, wir werden es brauchen!

viele Grüße
Aalmon

This Post:
66
308766.29 in reply to 308766.28
Date: 6/8/2021 6:19:09 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Okay, Mund abputzen und weiter...

Gab aber -zumindest für mich- trotzdem noch was zu lachen gestern. Ich konnte es mir beim Anblick der italienischen Arena, die formell Heimrecht hatten, nicht verkneifen.


Advertisement