BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.13 > Saison 44 - Klosterpower

Saison 44 - Klosterpower

Set priority
Show messages by
From: Bommy
This Post:
11
297151.1
Date: 11/07/2018 08:10:43
DunkTales
III.8
Overall Posts Rated:
120120
Einen wunderschönen guten Tag, liebe Mitmanagerinnen und Mitmanager,

nachdem wir uns jetzt brav und tapfer an das Schweigegelübde innerhalb der heiligen III.13-Mauern gehalten haben, hat mich der große BB-Marin ,gegen eine kleine Opfergabe, befähigt nun hier Eure Wünsche und Träume eine Stimme zu geben. Dies soll der Raum werden, wo Ihr Eure Lasten des Alltags und Eure Wünsche teilweise frei und absolut nicht anonym äußern könnt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nach 2 1/2 Wochen der Ruhe, die ersten Fragen aufgeschwollen sind, die nun heiß diskutiert werden wollen.

Komme ich in den II.-Himmel oder doch in die IV.-Hölle? Lohnt sich die Jagd nach dem heiligen Gral? Oder bleibe ich doch hier in diesen sicheren Mauern? Macht es Sinn, meinen Chor mit ein paar Spatzen zu verjüngen?

Letztendlich möchte ich die neuen Glaubensschwestern / -brüder in unserem Schweigekloster begrüßen. Ich hoffe, dass Ihr den Mut findet, die alten Bräuche des Schweigens zu brechen, Euch erhebt und eine neue Kultur in diesen altehrwürdigen Foren etabliert.

Lasst es krachen (BB)




Last edited by Bommy at 11/07/2018 08:12:19

Poll:  Was ist mein Schicksal?

Der II.-Himmel
Den heiligen Gral nachjagen
Die Chor-Spatzen züchten
Weiß nicht, wo gibs hier Bier?
Der 5. Platz, weil Reichtum geil ist.
Die IV.-Hölle

From: Zwiebel

This Post:
00
297151.2 in reply to 297151.1
Date: 11/07/2018 16:44:53
BC Zwiebel Bamberg
III.6
Overall Posts Rated:
13151315
Second Team:
Franken Scorpions
Sehr schöne Eröffnung!
Bin hier neu und trau mich nicht

Abgestimmt habe ich schon. Ich will diese Saison trainieren und mal schauen was die Saison so hergibt. Freue mich, mal auf Manager zu treffen, mit denen ich es noch nie zu tun hatte.

Zwiebel

From: vddwr

This Post:
00
297151.3 in reply to 297151.1
Date: 11/07/2018 17:07:44
Overall Posts Rated:
1010
Bin auch neu und traute mich nicht

Da kommt man aus einer Bot Liga und freut sich auf menschliche Gegenspieler und Kommunikation und dann das!


Für mich gehts aber auch gleich wieder ab in die Versenkungen der 4. Liga. Hier gibt es nicht viel für mich zu gewinnen.

From: Zwiebel

This Post:
11
297151.4 in reply to 297151.3
Date: 11/10/2018 15:59:29
BC Zwiebel Bamberg
III.6
Overall Posts Rated:
13151315
Second Team:
Franken Scorpions
Ein wenig Statistik vom heutigen Spieltag:

Day 5 (Saturday 10 November 2018) : Performances by (http://www.buzzer-manager.com)

Night results
Klötzer Kängurus 97 - BC Hellas Ioannina 103
BC Zwiebel Bamberg 88 - Hannover Underdogs 76
Teufels Küche 97 - Pritzwalk Galaxy 71
ETB Baskets 94 - ladypower 123
SV Sachsenring 96 - Wittenbecker Wölfe 103
Gigantos Giganten Team 125 - Franken Voodoo Veitsbronn 106
Rumbleclouders 73 - Bamberg Ravens 49
Nordpiraten 62 - VollNulpen 97

Best collective performance of the evening
Points : 123 : ladypower, Gigantos Giganten Team
Rebounds : 57 : ladypower, VollNulpen
Assists : 33 : Gigantos Giganten Team
Steals : 12 : ETB Baskets
Block Shots : 17 : Rumbleclouders

Personal best performances of the evening
Points : 54 : V. Nunes (SV Sachsenring)
Rebounds : 20 : J. Thesak (Wittenbecker Wölfe)
Assists : 8 : F. Dermitzakis (BC Hellas Ioannina), L. Junxuan (BC Hellas Ioannina)
Steals : 5 : R. Bengtsson (ladypower), H. Perfeito (ETB Baskets)
Block Shots : 6 : N. Wiegaertner (Rumbleclouders)

Top 5 of the evening
Point Guard : E. Festl (Teufels Küche) (21 Points, 4 Rebounds, 7 Assists, 2 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 27
Shooting Guard : V. Nunes (SV Sachsenring) (54 Points, 4 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 39
Small Forward : A. Heidkamp (Wittenbecker Wölfe) (50 Points, 4 Rebounds, 0 Assists, 2 Steals, 1 Block Shots) : Efficiency : 36
Power Forward : D. Piseddu (Franken Voodoo Veitsbronn) (32 Points, 9 Rebounds, 5 Assists, 0 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 38
Center : P. Lee (ladypower) (34 Points, 18 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals, 4 Block Shots) : Efficiency : 50

MVP of the evening
P. Lee (ladypower) (34 Points, 18 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals, 4 Block Shots) : Efficiency : 50

The bad performance of the evening
J. Payr (Bamberg Ravens) (4 Points, 4 Rebounds, 1 Assists, 2 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : -4

All kinds of statistics
The player who forgot to remove his mittens : M. Lätti (ETB Baskets) : 6 Turnovers

Player targeted by the referees : O. Opfolder (Wittenbecker Wölfe), U. Hasantoso (Klötzer Kängurus), C. Callaway (Hannover Underdogs), O. Paget (Gigantos Giganten Team), J. Dipold (ETB Baskets) : 6 Personnal Fouls

The iron-man : J. Payr (Bamberg Ravens), A. Heidkamp (Wittenbecker Wölfe), J. Thesak (Wittenbecker Wölfe), D. Woels (Wittenbecker Wölfe), L. Di Geronimo (SV Sachsenring), Y. Bucka (VollNulpen), C. Callaway (Hannover Underdogs), A. Vrobel (Pritzwalk Galaxy), F. Dermitzakis (BC Hellas Ioannina), L. Junxuan (BC Hellas Ioannina) : 48 Minutes

The shooter : V. Nunes (SV Sachsenring) : 8 Three points

The best performer : S. Brodnig (Rumbleclouders) : Rating : 17.5

The worst performer : C. Henckel von Domarck (Rumbleclouders) : Rating : 3.5


From: Zwiebel

This Post:
11
297151.5 in reply to 297151.4
Date: 11/10/2018 16:00:48
BC Zwiebel Bamberg
III.6
Overall Posts Rated:
13151315
Second Team:
Franken Scorpions
..und über die gesamten Spieltage bis heute:

Season 44 : Performances (by (http://www.buzzer-manager.com))

Best collective performance of the season
Points : 575 : Klötzer Kängurus
Rebounds : 265 : ladypower
Assists : 135 : Gigantos Giganten Team
Steals : 57 : ETB Baskets
Block Shots : 48 : Wittenbecker Wölfe

Personal best performances of the season
Points : 63 : A. Heidkamp (Wittenbecker Wölfe)
Rebounds : 21 : P. Stojšin (Wittenbecker Wölfe), M. Cariboni (Nordpiraten)
Assists : 14 : K. Schröck (Bamberg Ravens)
Steals : 5 : R. Bengtsson (ladypower), Y. Bucka (VollNulpen), I. Kuberek (Rumbleclouders), H. Perfeito (ETB Baskets)
Block Shots : 11 : J. Thesak (Wittenbecker Wölfe)

Top 5 of the season
Point Guard : A. Balanius (Klötzer Kängurus) (29.4 Points, 3.6 Rebounds, 4.6 Assists, 1.8 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 29.2
Shooting Guard : A. Vrobel (Pritzwalk Galaxy) (28 Points, 4.4 Rebounds, 3.8 Assists, 2.2 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 24.2
Small Forward : A. Heidkamp (Wittenbecker Wölfe) (36.8 Points, 7.8 Rebounds, 2.5 Assists, 1 Steals, 1.3 Block Shots) : Efficiency : 26.3
Power Forward : D. Piseddu (Franken Voodoo Veitsbronn) (30.2 Points, 10.6 Rebounds, 3.2 Assists, 0.6 Steals, 0.4 Block Shots) : Efficiency : 35
Center : J. Thesak (Wittenbecker Wölfe) (17 Points, 15.8 Rebounds, 3.3 Assists, 0.5 Steals, 4 Block Shots) : Efficiency : 32

MVP of the season
D. Piseddu (Franken Voodoo Veitsbronn) (30.2 Points, 10.6 Rebounds, 3.2 Assists, 0.6 Steals, 0.4 Block Shots) : Efficiency : 35

The bad performance of the season
M. Greil (SV Sachsenring) (0 Points, 0 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 0 Block Shots)S. Haj-Najjar (Teufels Küche) (5 Points, 1 Rebounds, 2 Assists, 1 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : -7

Triple-Double of the season
J. Thesak (Wittenbecker Wölfe) (23 Points, 18 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 11 Block Shots)

All kinds of statistics
The player who forgot to remove his mittens during the season : C. Gius (Pritzwalk Galaxy) : 19 Turnovers

Player targeted by the referees during the season : C. Cornillet (Pritzwalk Galaxy), M. Gatter (SV Sachsenring) : 24 Personnal Fouls

The iron-man of the season : A. Vrobel (Pritzwalk Galaxy) : 236 Minutes

The shooter of the season : A. Balanius (Klötzer Kängurus) : 21 Three points

The best performer of the season : B. Neyrat (VollNulpen) : Rating : 18.0

The worst performer of the season : Z. Ming Tuang (VollNulpen), C. Henckel von Domarck (Rumbleclouders) : Rating : 3.0


From: Bommy

This Post:
00
297151.6 in reply to 297151.5
Date: 11/15/2018 01:18:33
From: Bommy

This Post:
00
297151.7 in reply to 297151.6
Date: 11/15/2018 01:26:17
DunkTales
III.8
Overall Posts Rated:
120120
Danke für die ganzen Statiskiken. (y)

Ich hatte leider die letzten Tage ordentlich zu tun, weshalb ich mich hier gar nicht weiter austoben konnte.
Nach kurzer Auswertung der bisherigen Stimmen, will anscheinend nur einer Aufsteigen.

Schade, dass schon so viele aus dem Pokal raus sind. Das war in den letzten Saisons auch anders, wobei es sich laut Mitgliedertrend ja eh abseichnete, dass die III. die neue IV. ist.

Was mich zu den Spieländerungen bringt. Was haltet ihr von den neuen Stadien bzw. dem neuen Personal? Einen schönen Donnerstag.

Möge der Schiri mit Euch sein.

From: vddwr

This Post:
00
297151.8 in reply to 297151.7
Date: 11/15/2018 04:30:15
Overall Posts Rated:
1010
Ich bin zu neu, um abschätzen zu können, was das neue Personal verändert. Aber so wie ich das verstanden habe, können die alten Hasen jetzt nen bissel neue Taktiken entwickeln. Für mich erscheint diese Veränderung also sinnig.

Das ganze Stadion Ding ist auch nix für mich.

1) Ich habe noch nicht mal alle Sitzplätze, bin chronisch pleite. Auch wenn ich wollte, ich könnte nicht.

2) So wie es sich im Forum abzeichnet, reden wir von RL JAHREN, bis sich die Investition bezahlt macht. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, hier so lange zu spielen.

3) Das ich jetzt das Umfeld des Stadion selber gestallten kann ist mir vollkommen egal. Ich schaue mir auch keine vom Gegner an. Genauso meine Trikots. Ist mir auch vollkommen egal.


Insgesamt keine Veränderungen für neue Spieler. Keine Veränderungen für einen einfacherer Einstieg, eher was für die langzeit Moti.






From: Bommy

This Post:
00
297151.9 in reply to 297151.8
Date: 11/17/2018 11:34:32
DunkTales
III.8
Overall Posts Rated:
120120
Zu deinen Punkten:

1.) Ich habe die 4 Millionen mal in die Hand genommen und wollte mal schauen, ob es sich lohnt. Tut es eigentlich nicht.
Das sind zwischen 15-25K mehr die Woche. Das wir ein paar Jahre dauern, bis die wieder drin sind.

Zu deinen 3.) Punkt : Ich hätte es nicht besser formulieren können XD

Ob da jetzt wirklich Bahnbrechende neue Taktiken mit dem Personal möglich sind, kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Da fehlt mir ein wenig die Fantasie dafür. Höchstens ein anderer Trainingsablauf, eine andere Kadergestaltung und halt eine neue Strategie für den Saisonverlauf. Ist nett, aber haut mich persönlich noch nicht so wirklich um.

Naja, bis auf den neuen Sportpsychologen. Diese Personalie finde ich fast schon etwas zu stark. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber Sachsenring dürfte vergangene Saison einen beschäftigt haben. Das ist schon mies, wenn 6 deiner Top 8 eine 9er Form haben und der Rest 8.

Minutenmanagement kann auch vernachlässigt werden und die Jungs sind dennoch immer gut drauf.

Ich persönlich finde das etwas schade, da der taktische Entscheidungsprozess, wie nun die Woche gespielt wird, deutlich abgemildert bzw. irrelevant gemacht wird.

From: Zwiebel

This Post:
00
297151.10 in reply to 297151.9
Date: 11/18/2018 17:40:10
BC Zwiebel Bamberg
III.6
Overall Posts Rated:
13151315
Second Team:
Franken Scorpions
Das erste Drittel der Saison ist rum, hier die Statistiken:

Season 44 : Performances (by (http://www.buzzer-manager.com))

Best collective performance of the season
Points : 782 : Klötzer Kängurus
Rebounds : 375 : ladypower
Assists : 173 : Gigantos Giganten Team
Steals : 71 : ETB Baskets
Block Shots : 71 : Wittenbecker Wölfe

Personal best performances of the season
Points : 63 : A. Heidkamp (Wittenbecker Wölfe)
Rebounds : 25 : W. Villiez (Bamberg Ravens)
Assists : 14 : K. Schröck (Bamberg Ravens)
Steals : 5 : R. Bengtsson (ladypower), Y. Bucka (VollNulpen), Y. Bucka (VollNulpen), I. Kuberek (Rumbleclouders), F. Tingzhi (Franken Voodoo Veitsbronn), I. Vinkleris (Pritzwalk Galaxy), H. Perfeito (ETB Baskets)
Block Shots : 11 : J. Thesak (Wittenbecker Wölfe)

Top 5 of the season
Point Guard : A. Balanius (Klötzer Kängurus) (29.7 Points, 3.6 Rebounds, 4 Assists, 2 Steals, 0 Block Shots) : Efficiency : 27.6
Shooting Guard : F. Hörlezeder (VollNulpen) (22 Points, 8.7 Rebounds, 3.8 Assists, 1.5 Steals, 1.8 Block Shots) : Efficiency : 24.3
Small Forward : A. Heidkamp (Wittenbecker Wölfe) (34.8 Points, 7.3 Rebounds, 2.5 Assists, 0.8 Steals, 1.2 Block Shots) : Efficiency : 27.3
Power Forward : P. Stojšin (Wittenbecker Wölfe) (20.2 Points, 16.3 Rebounds, 3.8 Assists, 1 Steals, 3.7 Block Shots) : Efficiency : 34.3
Center : P. Lee (ladypower) (18.7 Points, 13.7 Rebounds, 0.9 Assists, 1.3 Steals, 1.9 Block Shots) : Efficiency : 29

MVP of the season
P. Stojšin (Wittenbecker Wölfe) (20.2 Points, 16.3 Rebounds, 3.8 Assists, 1 Steals, 3.7 Block Shots) : Efficiency : 34.3

The bad performance of the season
U. Bertinelli (Teufels Küche) (5 Points, 5 Rebounds, 1 Assists, 1 Steals, 1 Block Shots) : Efficiency : -11

Triple-Double of the season
J. Thesak (Wittenbecker Wölfe) (23 Points, 18 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 11 Block Shots), M. Delibašić (Wittenbecker Wölfe) (13 Points, 21 Rebounds, 11 Assists, 1 Steals, 6 Block Shots)

All kinds of statistics
The player who forgot to remove his mittens during the season : M. Cariboni (Nordpiraten) : 24 Turnovers

Player targeted by the referees during the season : C. Cornillet (Pritzwalk Galaxy) : 33 Personnal Fouls

The iron-man of the season : A. Vrobel (Pritzwalk Galaxy) : 331 Minutes

The shooter of the season : A. Balanius (Klötzer Kängurus) : 33 Three points

The best performer of the season : M. Gatter (SV Sachsenring), S. Brodnig (Rumbleclouders) : Rating : 18.5

The worst performer of the season : Z. Ming Tuang (VollNulpen), C. Henckel von Domarck (Rumbleclouders), C. Henckel von Domarck (Rumbleclouders) : Rating : 3.0


From: Vanthom

This Post:
11
297151.11 in reply to 297151.10
Date: 11/19/2018 09:04:10
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
8686
Second Team:
Residual Comets
Yeah, ich bin auch da. Ich hab auch endlich abgestimmt, und natürlich.. BIER SCHLÄGT AUFSTIEG. Weil mit Bier wird die Form automatisch besser (von den Spielern wie auch den Zuschauern, der Arzt arbeitet besser, die Trainer kommen besser bei den Spielern an usw.). Also von daher führt BIER unweigerlich zum AUFSTIEG.

Oder so..

Und yeah. Ich seh, ich hab ein Top-Performer (mein Brodnig) wie auch mein CHvD als worst performer. Das beschreibt doch alles. Ab jetzt gehts nur noch aufwärts