BuzzerBeater Forums

Schweiz - III.1 > Taktik

Taktik

Set priority
Show messages by
From: qucee
This Post:
00
212743.1
Date: 03/15/2012 14:52:31
Overall Posts Rated:
00
Hi, wollt einmal eine Frage in die Rund werfen. Ich bin seit season 17 dabei und noch immer ein Schüler dieses Spiels. Immer wenn ich an der Aufstellung meiner Mannschaft schraube, mache ich mir auch immer Gedanken, welche Taktik wohl am besten zu meinem Team passt. Was ich bei der Taktik-Wahl aber auch immer noch berücksichtigen will, ist die meines nächsten Gegners.

Was ich nun von euch allen wissen möchte ist folgendes. Ist Angriff die beste Verteidigung? Oder ist die beste Verteidigung ein unschlagbarer Angriff?
Gemeint sind die Aussichten auf Erfolg beim Entscheid der Taktik vor einem Spiel.
Kann ich gar nicht verlieren, wenn ich die passendste Spielweise für mein Team wähle? Absolut auf die Fähigkeiten meiner Spieler ausgerichtet. Oder ist es einfacher den Gegner zu bezwingen, wenn ich seine Stärken unwirksam machen kann? Womit der Sieg schon fast klar ist, da der Gegner nicht sein gewohntes Spiel spielen kann.

Natürlich möchte ich hier auch gleich meinen sprichwörtlichen Senf dazu geben.
Ich glaube es ist nicht eifach diese Wahl zu treffen. Es kommt auf die Gegebenheiten an. Wenn ich ein super ausgeglichenes und aufgestelltes Team habe, werde ich mich auf mein eigenes Spiel konzentrieren. Sind alle Positionen gut besetzt und der Gegner ist nicht mehrere Klassen stärker, sollt man doch mit der eigenen Taktik zum Erfolg kommen. Wenn meine Positionen aber Qualitativ abweichen, kann es sein, dass mein Gegner genau diese "Schwäche" zu seinem Vorteil nutzt. Hier würde ich eher dazu tendieren, die Stärken des Gegner zu neutralisieren. Auch wenn der Gegner sich stark auf wenige Spieler verlässt, weil sein Team nicht durchgehend gut besetzt ist, würde dies für mich nutzen.

Um mich aber fest zu legen sage ich: Meine Taktik (wenn meine Team konkurenzfähig ist)
Thx

Poll:  Was ist für euch wichtiger? Die passende Taktik für euer Team? Oder aber die beste Taktik gegen die eures Gegners?
Response Votes Result

Meine Taktik 2
66.7% 66.7% 66.7%
66.7%
Gegnerische Taktik 1
33.3% 33.3% 33.3%
33.3%

This poll ended on 08/19/2012.