BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Saison 17

Saison 17

Set priority
Show messages by
From: Kleenes
This Post:
00
191814.1
Date: 07/26/2011 21:58:39
Overall Posts Rated:
55
Fangen wir doch gleich mal mit dem Wunsch an, das Forum weiterhin lebendig zu halten.
Dann folgt nun meine Prognose:
Topfavorit bin bekannterweise ich :)
Leider wirds mein Team so nicht mehr geben, da muss wegen den hohen Gehaltskosten nun doch etwas umgebaut werden.
Für meinen Baaji sollte ich aber doch nen bissl Geld bekommen, Frickenhausen wird wohl auch gehen müssen.
Ich wollte und will eigentlich die persönliche Schmach und das Ausnutzen des Nicht-absteigen-könnens verhindern, aber neben den Big Men wirds auch einige PG/SG erwischen, da ich mein Training umstellen werde.
Mein Ziel sind wieder die Playoffs, vllt kann ich da wieder für eine Überraschung sorgen. Dem Ausverkauf von Sturzbach nach, wurde ja ein Konkurrenten beseitigt. Leider bleibt da immernoch Ruffles, und von oben ist ja nun wirklich kein Blinder abgestiegen. Mal schauen, ob da das Team zusammengehalten werden kann. Vor allem, weil der Manager offensichtlich die Willigkeit der Zuschauer einer 4. Liga betreffend den Eintrittspreisen überschätzt.
Neben diesen beiden Topteams in der eigenen Conference (von unten kommt mit IHJ auch langsam wieder was nach...) gibt es in der blauen Conference natürlich auch weiterhin mit TTS ein unglaublich starkes Team, das meiner Meinung nach tatsächlich DER Favorit ist - wie überraschend beim Vorjahresfinalisten. Voraussetzung hierfür ist aber, dass er es schafft mit der relativ kleinen Arena sein Team zusammenzuhalten... und ein wichtiger Spieler ist ja auch schon aufm Transfermarkt. Hopihalidos hat zwar eine sehr starke erste 5, aber die Bank ist arg dünn besetzt.
Hoffen wir also mal, dass das wieder eine so spannende Saison wie die letzte wird.

This Post:
00
191814.2 in reply to 191814.1
Date: 07/28/2011 04:10:57
Overall Posts Rated:
11
Um eine richtig schöne Saison, auch im Sinne der Forenaktivität zu haben, wäre es vor allem gut, wenn es nicht wieder zu einer ständigen Verbottung kommt.
Denke, dass es in der blauen Gruppe ein Dreikampf zwischen Hopihalidos, Südbaden und meiner Truppe wird. In der roten Gruppe wird es meiner Meinung nach natürlich nur über die Kleenen Bballer gehen. Sturzbach schwenkt ja schon freiwillig die weiße Flagge oder wird da noch dicke investiert?
Spannend finde ich auch unser Dauerschlusslicht Ab nach Nossen. Die müssten auf jeden Fall ein paar Milliönchen auf dem Konto haben und scheinen an einem langfristigen Projekt zu arbeiten. Irgendwann wird da sicher auch das Bargeld in die Hand genommen.

This Post:
00
191814.3 in reply to 191814.2
Date: 07/28/2011 05:16:02
Overall Posts Rated:
11
och, ich will erstmal schauen, dass der buhrmann sein rebound 20 bekommt und dann diesen "elastischen effekt" probieren. ob er denn wirklich funktioniert. nebenher hol ich mir noch 2 trainees, die ich in den c-skills pushen will und dann später als sf wieder verkaufen. den ernst am spiel gibt es wohl nicht mehr :p ich will nur noch ein wenig probieren :)

This Post:
00
191814.4 in reply to 191814.3
Date: 07/28/2011 13:12:50
Overall Posts Rated:
11
Ich könnte jetzt bestimmt auch im Forum schauen, aber ich frag einfach mal direkt... Was ist denn dieser "elastische Effekt"? Klingt spannend. Rebound 20 ist ja schonmal ne Ansage. SmallForwards zu trainieren ist auf jeden Fall lohnenswert, zumindest, wenn man die Transfermarktpreise sieht.

This Post:
00
191814.5 in reply to 191814.4
Date: 07/29/2011 10:24:38
Overall Posts Rated:
55
hab ich auch noch nie gehört :D

From: telom1r
This Post:
00
191814.6 in reply to 191814.5
Date: 07/29/2011 10:53:20
Overall Posts Rated:
4949
Also erstmal einen netten Gruß an die, die mich noch kennen ;)

Der elastische Effekt beeinflusst die Trainingsgeschwindigkeit und ist im Grunde genommen ein einfaches Phänomen: Hat ein Spieler zum Beispiel hohe Werte in den Guardskills - allerdings einen schlechten Ausreißer wie zB OD dabei, so wird er OD schneller trainieren als ein Spieler, bei dem die restlichen Guardskills auf demselben Niveau wie OD sind - vorausgesetzt Alter, Trainerlevel, Subskills und Größe sind identisch.
Einfaches Beispiel:

Spieler A:
JS: 12 - JR: 12
OD: 5 - HN: 12
DR: 12 - PS: 12

Spieler B:
JS: 5 - JR: 5
OD: 5 - HN: 5
DR: 5 - PS: 5

Spieler A würde OD schneller trainieren als Spieler B. BB-Spieler streben beim Training einer skillmäßigen Ausgeglichenheit zu. Trotz allem gibt es im Forum etliche Diskussionen zu diesem Thema. Gerade der schweizer Nationaltrainer hat scheinbar beim Guardtraining sehr gute Erfahrungen mit Trainingsmethoden gemacht, die den elastischen Effekt ausnutzen, d.h. zu Beginn (wie es z.B. auch Laim derzeit macht) nur One-on-One trainieren und dadurch hohe Werte in DR und HN schaffen, danach dann OD und PS. Ich selbst habe es noch nicht weiter testen können/wollen und bin auch sicherlich kein Fachmann, was das angeht ;)

Jedenfalls wird es nach dem Season-Update und der Einführung des Cross-Trainings recht interessant zu sehen, inwieweit der elastische Effekt abgeschwächt wurde.

Zum Abschluss wünsche ich euch natürlich noch eine tolle Saison!

From: Kleenes

This Post:
00
191814.7 in reply to 191814.6
Date: 07/30/2011 09:56:39
Overall Posts Rated:
55
und ich frag mich immer, warum alle Leute ihre Guards so derbe auf 1on1 hohzüchten... und die dann keine gescheite Defense haben... erklärt manches..

Danke für die Erklärung!

This Post:
00
191814.8 in reply to 191814.7
Date: 07/30/2011 16:43:34
Overall Posts Rated:
11
Ja. Klingt spannend das Konzept. Wäre ja echt wild, wenn das klappen würde.

From: telom1r
This Post:
00
191814.9 in reply to 191814.8
Date: 08/11/2011 14:51:03
Overall Posts Rated:
4949
Grats an die Kleenen für die schicke kleine Pokalsensation!
Übrigens auch echt stark wie sich euer Aufsteiger TBB in Liga 3 präsentiert!

Last edited by telom1r at 08/11/2011 14:51:24

From: Kleenes

This Post:
00
191814.10 in reply to 191814.9
Date: 08/12/2011 18:29:43
Overall Posts Rated:
55
Danke sehr!
Das war volles Risiko und ja auch ne echt enge Geschichte.
Das werd ich aber in der Liga wohl zu spüren bekommen... hab momentan nur noch 7 halbwegs fähige Spieler, der Rest ist vom Sondermüll. Mein Ziel sind jetzt die Playoffs, Heimvorteil wird nix werden. Und hoffentlich gehts im Pokal auch noch ne Runde weiter.
Gratulation auch dir, hast ja auch nen Zweitligisten rasugekegelt.

Und wie du an dir selbst siehst:
Unsere Aufsteiger spielen IMMER stark!

Liga IV.6 - if you can make it there, you can make it everywhere! :)

From: u7bach

This Post:
00
191814.11 in reply to 191814.10
Date: 08/13/2011 04:05:31
Overall Posts Rated:
66
Vielen Dank! Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl, im ersten Spiel als Aufsteiger den U21-Natio zu überraschen, dass könnt ihr mir glauben. Jo, meine Bilanz kann sich sehen lassen, aber in meiner Gruppe sind noch fünf sehr starke Konkurrenten, inkl. dem Natio. Mein größter Gegner ist momentan der Alterungsprozess, meine halbe Mannschaft nähert sich dem Rentenalter, also werde ich wohl noch kurz vor den Playoffs noch wichtige Spieler verkaufen müssen und das wars das erstmal mit der Herrlichkeit.

Glückwunsch Dir und kleenes zum Sieg gegen die Zweitligisten! Nennen wir die Liga III.17 ;-)