BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.19 > Unsere Liga!

Favorite Folders

Unsere Liga!

Set priority
Show messages by
From: Yakusa
This Post:
00
129462.1
Date: 01/27/2010 12:25:36
Overall Posts Rated:
00
Hi! wollt mal grüße da lassen und mal das Forum ein bisschen ankurbeln, da ja bei uns im Ligaforum tote Hose ist!
Wollt mal so fragen was eure Ziele sind und was ihr sonst noch für Pläne habt!
hoffe auf eine rege Beteiligung das wir unsere Liga ein bisschen auf vorderman bringen und uns ein bisschen näher kennen lernen!
mfg Eddi

Last edited by Yakusa at 01/27/2010 12:26:11

From: Laxness
This Post:
00
129462.2 in reply to 129462.1
Date: 01/28/2010 13:06:54
Overall Posts Rated:
00
Hallo

Nachdem ich drei Saisons hintereinander auf Rang 5 gelandet bin, lautet mein Ziel auch in meiner fünften Spielzeit ganz klar Playoffs. Aber die rote Gruppe ist schon immer stark gewesen und diesmal sind die ersten 3, 4 noch dominanter als je zuvor. Mit meinen (bisher) 5 Niederlagen sind die Playoffs für mich wohl schon wieder außer Reichweite. Vielleicht sollte ich dich von Platz 6 stoßen, der 5. Platz ist echt undankbar ;)

Ansonsten wäre mein Wunsch mal einen richtigen Star zu verpflichten, oder mal einen richtig starken Draftpick, der nicht "allzu viel" Training zum Starspieler braucht. Aber das Auktionssystem von Buzzerbeater find ich total dämlich. Jedesmal, wenn jemand kurz vor Schluss bietet, verlängert sich die Auktion und die Preise werden künstlich in die Höhe getrieben. Da hab ich dann auch keine Lust mehr. Ich achte deshalb auf eine gewisse Homogenität der Mannschaft, damit sich die Spieler auf den einzelnen Positionen einigermaßen ergänzen und generell eher Allrounder als Spezialisten sind. Außerdem leiste ich mir einen 5er Coach, der fast soviel Gehalt bekommt wie mein Team zusammen... Gegen "schwächere" Teams reicht das eigentlich auch, nur gegen die ersten 4 in der roten Division und 2, 3 in der blauen wär mir ein Starspieler vom Schlag eines Scheriau oder Torghele schon ganz recht :)

Und zum Schluss natürlich Spaß haben. Und Buzzerbeater ist bisher das einzige Browsergame, das es schafft mich über einen längeren Zeitraum zu unterhalten. Normalerweise werden die meisten Spiele nach 1-3 Wochen langweilig, aber BB spiel ich schon seit 12/08. Man merkt einfach die viele Arbeit, die schon investiert wurde. Nicht so hingeschludert wie sonst üblich.

Liebe Grüße

Last edited by Laxness at 01/28/2010 13:08:35

From: Yakusa

This Post:
00
129462.3 in reply to 129462.2
Date: 01/29/2010 08:33:40
Overall Posts Rated:
00
Da muss ich dir zu stimmen die rote gruppe ist dieses jahr wirklich stark und auch sehr ausgegelichen, von den ersten 4 kann jeder noch den ersten platz in der Gruppe erreichen und sich somit den Heimvorteil für die Playoffs sichern!Aber mit einer guten Serie könntest du auch noch in die Playoffs kommen wenn einer von denen noch schwächelt!
Mich vom 6.Platz zu verdrängen wird sehr schwer^^ , da ich momentan versuche so viele spiele wie möglich zu verlieren um noch mal einen guten Draft zu bekommen und nächstes Jahr will ich mir eine Mannschaft basteln die um die Playoff teilnahme mitkämpfen soll, welches sicher nicht einfach sein wird!
habe letztes Jahr einen sehr guten Spieler gedraftet der nächste Saison mir sicher weiterhelfen wird, ich würde ihn auch gerne in der U21 sehen deswegen trainiere ich momentan auch ganz fleissig und die Spiele sind für mich momentan nebensache!
hoffe das er weiter so fleissig ist dann stehen die chancen gut!
Zu den Starspielern, weiß nicht wie lange man einen Spieler halten kann der über 100k verdient und gleichzeitig erfolg haben!Da das Gehalt sehr hoch ist und man sich dafür 2-3 gute andere spieler holen könnte, kenn mich da noch nicht so gut aus!Aber vielleicht erzählt uns ja einer von denen die solche haben einiges dazu!
Wünsche allen viel erfolg und have fun!
mfg Eddi

From: Laxness

This Post:
00
129462.4 in reply to 129462.3
Date: 01/29/2010 15:08:55
Overall Posts Rated:
00
Hab gerade nachgesehen, ich wusste gar nicht, dass Henrik Scheriau ca 118k verdient. Ist für die vierte Liga schon ne Hausnummer, den könnt ich mir gar nicht leisten. Ruggiero Sterk von Erfordia ist mit knapp 50.000 an zweiter Stelle, dann folgen ein paar mit 30.000 bis 40.000 im Monat. An so hohe Gehälter hab ich gar nicht gedacht, ein Spieler mit ca 15-25k,vorzugsweise auf einer Guardposition, würde vielleicht genügend Qualität mitbringen, um mein Spiel variabler zu gestalten.

Ich kann ja mal ne Liste der Gehälter aller Vereine aufstellen, wenn ich Zeit hab, dann können wir raten, wie die Vereine mit den Großverdienern es schaffen nicht pleite gehen ;)

Zu den Playoffs, ich denke ich könnte sicherlich eine Serie starten, aber trotzdem sich die Top 4 der roten noch gegenseitig Punkte wegnehmen seh ich schwarz. Letzte Saison hatte ich zum Schluss 8 Niederlagen, jetzt hab ich zum vorletzten Spiel der Hinrunde schon 5. Da wird nicht mehr viel gehen.

This Post:
00
129462.5 in reply to 129462.4
Date: 01/31/2010 14:10:22
Overall Posts Rated:
33
Ja, sehr schön, dass endlich Leben in die Bude kommt ;)

Also ich selber bin seit Ende Februar 2009 anwesend - feier bald 1-jähriges :) Hätte nicht erwartet, dass ich solange dabei blieben würde, aber macht echt Spaß :) Wurde mir vom Freundeskreis empfohlen und habs nicht bereut.

Also so ne List mit Gehaltsübersicht gibt es bei diversen Statistken - die braucht du also nicht zu erstellen;) Siehe hier, da ist unter League alles einsehbar.

http://www.bb-stats.org/bblogin.php5

Ansonsten ist sowas schon finanzierbar. In der 4.Liga sollte man halt immer drauf achten, über 100k pro Woche Gewinn zu machen, dann läuft das auch alles und man kann sich irgendwann nen Star leisten. Ich habe diese Woche z. Bsp. 108k Gewinn gemacht, aber mein Kader ist halt auch noch nicht ausgereift genug.

Die rote Gruppe ist wirklich sehr stark und ausgeglichen - keine Frage. Wird ne spannende Saison werden. Mein Ziel ist es, einfach ne gute Saison zu spielen und nen größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften, weil das für die Zukunft wohl am entscheidensten sein wird. Möchte meine Zuschauereinnahmen auf über 150k hinbekommen. Fehlen noch 13k...

Last edited by pattexXx at 01/31/2010 14:11:13

From: Yakusa

This Post:
00
129462.6 in reply to 129462.5
Date: 02/01/2010 11:42:47
Overall Posts Rated:
00
Ja, sehr schön, dass endlich Leben in die Bude kommt ;)

Jo das find ich auch!

feier bald 1-jähriges :)

Na das is doch schön da kannst gleich mal was springen lassen!^^

über 100k pro Woche Gewinn zu machen

da bin ich nicht mal in der nähe davon!^^
Grund: verliere alles daraus keine Zuschauer und wenig werbung
Personalkosten sehr hoch, hab mir letzte saison bisschen was gegönt
und natürlich mein scouting da ich ja weit unten bin investiere ich ganz gut!



Last edited by Yakusa at 02/01/2010 11:43:34

From: Laxness

This Post:
00
129462.7 in reply to 129462.6
Date: 02/01/2010 13:08:49
Overall Posts Rated:
00
100K schaff ich auch nicht, ehrlich gesagt haben sich meine Einnahmen im Vergleich zur letzten Saison um knapp die Hälfte verringert. Hab nicht ganz 40K. Bekomm meine Halle auch nicht mehr so voll wie früher obwohl ich mit den Preisen runter und mMn recht human damit bin. Außer bei den Assists pro Spiel hab ich keine Spieler in den Topten, macht sich auch in den Werbeeinnahmen bemerkbar.
Und wie gesagt, mein Coach (lvl 5) haut ziemlich rein, vielleicht sollte ich da doch wieder ein, zwei Gänge runterschalten. Wollte mit einem besseren Coach die Defizite meiner Spieler auffangen, aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren. Für die 4. Liga wohl zu übertrieben :)

Ins Scouting investiere ich immer erst zwei, drei Wochen vor Schluss richtig.

This Post:
00
129462.8 in reply to 129462.6
Date: 02/01/2010 14:48:23
Overall Posts Rated:
33

Grund: verliere alles daraus keine Zuschauer und wenig werbung
Personalkosten sehr hoch, hab mir letzte saison bisschen was gegönt
und natürlich mein scouting da ich ja weit unten bin investiere ich ganz gut!


Ich glaub den Fehler mit den Personalkosten machen die meisten bei BuzzerBeater. Wirtschaftlich macht es für die Zukunft null Sinn, da man ja erst mal auf gesunden Beinen stehen sollte und Geld sparen muss um was aufbauen zu können. Ich hab auch nach fast einem Jahr immer noch nen 4er Trainer mit 14k Gehalt, weil ich mir mehr einfach noch nicht leisten kann. Aber irgendwann einmal :) Und Arzt, seh ich jetzt auch noch nicht so wichtig an. Das wird erst relevant, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Als Anfänger ist es immer das wichtigste, erstmal das Stadion auszubauen bevor man mit Spielerkäufen beginnt. Stadion ist die Absicherung für die gesamte Zukunft. Hab da auch schon in dem einem Jahr über 2 Mille reingesteckt. Aber muss sein - ist nunmal die Wichtigste Einnahmequelle.

All diese Tipps stehen so natürlich auch im allgemeinem Forum. Aber dürfte ja auch so keine Überraschung darstellen, find ich. Auch wenn ich mich da als Wirtschaftsstudent vielleicht n bisschen leichter reindenken kann - aber so komplex ist das Spiel ja eigentlich auch nicht, als dass es da große Unterschiede geben könnte.

This Post:
00
129462.9 in reply to 129462.8
Date: 02/01/2010 15:17:29
Overall Posts Rated:
00
Ich hasse dieses verdammte Auktionssystem (wie übrigens auch das Forum, ist auch eher suboptimal...), aber jetzt hab ich nen günstigeren Trainer. Da schaun die Finanzen doch gleich viel hübscher aus :D

Mit dem Arzt geb ich dir recht, seh ich auch beim PR-Manager so. Über den Stadionausbau hatten wir ja schon mal geschrieben, wie du sagst, es ist einfach lebensnotwendig.

Von den Finanzen her ist das Spiel nicht wirklich komplex, aber wenn man so in den Foren liest über was sich manche Gedanken machen, welche Strategien sie bei Spielern, Spielen und Trainings verfolgen, dann Hut ab. So intensiv beschäftige ich mich dann doch nicht mit dem Spiel ;)

Danke übrigens für den Link, ist sehr informativ. Ich hab für mein nächstes Spiel gleich mal eine der dort vorgeschlagenen Aufstellungen übernommen, bin gespannt :D

This Post:
00
129462.10 in reply to 129462.9
Date: 02/01/2010 16:01:24
Overall Posts Rated:
33
Ja gut. Das Auktionssystem ist nicht so toll. Aber hat irgendwo seinen eigenen Reiz, find ich.

Das ist ja das was ich meine - man sollte Trainer und Spieler auf seine Finanzen anpassen und schon sollte es längerfristig gesehen auch aufwärts gehen :) Über Trainingsstrategien mach ich mir auch null Kopf. Ich trainier einfach an den Stellen, wo ich Defizite habe und gut ist. Entweder es klappt oder es klappt eben nicht - ganz so wichtig ist das Spiel dann doch nicht, wie du schon erwähntest.

Ja, kein Problem. Die Aufstellungen von dort hab ich selber noch nicht getestet. Aber diese All-Star-Woche könnt ich eigentlich auch mal dafür nutzen ;) mal schauen.

From: Yakusa

This Post:
00
129462.11 in reply to 129462.10
Date: 02/02/2010 02:59:39
Overall Posts Rated:
00

Das ist ja das was ich meine - man sollte Trainer und Spieler auf seine Finanzen anpassen und schon sollte es längerfristig gesehen auch aufwärts gehen :)


Aber das muss man ja von Spieler zu Spieler betrachten, für mich ist der Reiz in diesem Spiel gute eigene Spieler zu trainieren und es vielleicht mal schaffen einen NT spieler rauszubringen! Deswegen brauch ich einen guten Trainer, das gehalt des trainers ist auch nicht so überteuert(24K).
Mein PR war ein fehlgriff was ich wirklich bereue, da ich dachte das er mir gleich mal gute einnahmen bringt, was nicht der fall ist. Ich schliese es aus dem das ich so weit unten in der Tabelle bin.

Ich denke aber das wenn ich nächstes Jahr ein paar Spiele mehr gewinne, werden die Zuschauereinnahmen steigen und auch die Werbung.

mfg Eddi