BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen (13)

Fragen (13) (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
256003.980 in reply to 256003.975
Date: 11/13/2015 5:03:32 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
314314
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Aha. Ihr Blitzmerker.

wenn schon, dann heißt das .... " ihr Blitzgneißer" (Originalzitat Toni Polster)

Ois wiad guat
From: Robard

To: Duck
This Post:
00
256003.982 in reply to 256003.981
Date: 11/13/2015 6:36:28 AM
Overall Posts Rated:
301301
12:20 wars bei mir da :p
Meine Aussage bezog sich aber auch gar nicht auf heute sondern vor allem auf S32 in der die 5. und 6. Ligenspiele ja schon nicht mehr berechnet wurden und es aber dennoch ständig hing, mehr als in S31.

From: Robard

To: Duck
This Post:
00
256003.984 in reply to 256003.983
Date: 11/13/2015 7:57:01 AM
Overall Posts Rated:
301301
Kann subjektiv sein aber besser ist es keinesfalls geworden ;)

From: rhuka
This Post:
11
256003.985 in reply to 256003.984
Date: 11/15/2015 5:01:56 AM
Overall Posts Rated:
5353
Hi

Nochmals zu den Änderungen im Pokal (Reduktion der teilnehmenden Ligen):

Bin kein Math-Genie, aber heisst das u. a. nicht, dass Teams aus Ländern die mehr aktive Ligen haben, mehr Einnahmen generieren, da mehr Runden im Pokal? Zudem auch bessere Möglichkeiten den Enthusiasmus zu stärken (z. B. für Buzzerbeater Contest), da ihr Pokal bis Ende Saison läuft, während in andern Ländern der schon vorbei ist?

Zu einem gewissen Teil war das wohl schon jetzt so, oder überseh ich da was?

This Post:
00
256003.986 in reply to 256003.985
Date: 11/15/2015 6:26:31 AM
Overall Posts Rated:
610610
Hi

Nochmals zu den Änderungen im Pokal (Reduktion der teilnehmenden Ligen):

Bin kein Math-Genie, aber heisst das u. a. nicht, dass Teams aus Ländern die mehr aktive Ligen haben, mehr Einnahmen generieren, da mehr Runden im Pokal? Zudem auch bessere Möglichkeiten den Enthusiasmus zu stärken (z. B. für Buzzerbeater Contest), da ihr Pokal bis Ende Saison läuft, während in andern Ländern der schon vorbei ist?

Zu einem gewissen Teil war das wohl schon jetzt so, oder überseh ich da was?

Klar, das war schon immer so. In kleineren Ländern (Luxemburg etc.) ist der Pokal schon immer viel früher beendet gewesen, weils einfach weniger Teams gab. Und bevor bei uns die 6.Ligen irgendwann dazukamen hatten wir auch mind. 1 Pokalrunde weniger und haben auch schon über den Kleinen Nachteil gegenüber Spaniern oder Italienern geschimpft.

Nachtrag: Selbst das größte Land Italien (gut 1900 Manager) hat jetzt nur noch 5 aktive Ligen und im Pokal dabei 2 Runden mehr als wir.

5 Ligen, die auch komplett berechnet werden gibt es noch in 8 Ländern (ITA; ESP; USA; POL; FRA; GRE; LIT; CHI) wenn ich richtig geschaut hab, 6. Ligen gar nicht mehr.

Last edited by Beeblebrox at 11/15/2015 6:46:45 AM

This Post:
55
256003.987 in reply to 256003.986
Date: 11/15/2015 11:26:31 AM
DunkTales
II.4
Overall Posts Rated:
124124
Hallo Leute,

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass wir weniger Pokal-Runden haben.

Jetzt haben wir im Pokal weniger Runden, was für mich als IV-Ligist weniger Geld bedeutet, da ich mit höhrerer Wahrscheinlichkeit schneller rausfliege. (möglicher Verlust: ca. 100k)

Dem entgegen stehen diese sehr hohen Marktpreise auf der TL. Um für die 4. Liga einen halbwegs guten Spieler zu bekommen (der nicht gerade 34+ Jahre alt ist.) muss ich in meiner Liga schon min. 500k hinblättern.

Dann kommt hinzu, dass III. Manager zu uns kommen, die vorher gutes Geld gesammelt haben. Diese verkaufen dann 2 Spieler, kriegen horrende Gelder dafür und kaufen sich für Liga IV Verhältnisse sehr gute Spieler. Finanziell machen die damit im Worst-Case minimales Minus.

Selbst mit Zuschauermalus sind die Absteiger immer noch unter den Top 3 der Saisoneinnahmen und können sich somit denn fetten Kader ( 175k $ Spielergehälter, nur um mal Zahlen zu nennen.) locker leisten.

Wenn man dann noch die gute Draft-Position mit evtl sehr gutem Erlös oder potenziellem Trainingsobjekt bedenkt, ist das Tanken nach wie vor sehr attraktiv. Ich glaube nicht, dass da eine Steuer dem entgegen wirken kann.

Ich persönlich schätze, dass ich ca. 1,3-2 Millionen in meinen Kader investieren muss, um in den POs wirklich was reißen zu können. Das entspricht aller Wahrscheinlichkeit nach ca. 2 Saisons. Bis dahin werden neue Tanker in die Liga kommen, die sich das Geld ebenfalls locker zusammengespart haben.

Aber selbst dann wäre es ja damit nicht getan, weil ich dann ja noch mal zu Saisonbegin ca. 1,5 Mille investieren müsste, um einen Kader aufzustellen, der in der III. mithalten kann. Aus meiner Perspektive ergibt sich daraus das Problem, dass ich gezwungen bin Geld anzuhäufen, um mittelfristig Oben mitspielen zu können. Die angekündigte Steuer verlangsamt diesen Prozess und ist für mich daher ein ziemliches Problem.

Gut finde ich, dass die Arena bei Neu-Managern jetzt größer gemacht wird. Das macht den Einstieg wesentlich leichter. Ich habe fast 3 Saisons gebraucht, um meine Arena auf eine halbwegs konkurrenzfähige Größe auszubauen. (Und das mit ca. 2 Mille Transfer-Erlösen) Diese Änderung spart den Neu-Einsteigern Zeit und Geld.

Als ungerecht empfinde ich es hingegen , dass Neu-Einsteiger oder vermeintliche Tanker in einer Bot-Liga landen und ihnen der Aufstieg + Geld quasi geschenkt werden, während wir in der IV. versauern. Die Primär-Ziele (größere Arena, länger im Pokal, mehr Wettbewerb etc.) werden inklusive Aufsteigerboni wesentlich schneller erreicht.

In meiner Liga sind jetzt schon 4 Manager verbottet, weil diese wohl keine Perspektive gesehen haben überhaupt in den nächsten (realen) Jahren aufzusteigen und ihnen einfach die Lust vergangen ist. Und ich denke, dass es bald noch mehr werden könnten.

Ich persönlich finde, dass das Tanken noch weiter erschwert werden müsste. Evtl. durch Anhebung der Unteren Gehaltsgrenze oder Änderung des Draft-Systems. Ich bin auch dafür, dass die Bots wesentlich stärker gemacht werden sollten.

Und zu guter letzt ein dickes Lob:

♥ Ich bin begeistert von der Änderung des Formtrainings ♥

LG Euer Bommy

PS: Sorry, aber ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.

From: Jeyz

This Post:
00
256003.988 in reply to 256003.987
Date: 11/15/2015 12:33:27 PM
FearS1 All Stars
III.14
Overall Posts Rated:
651651
Second Team:
Mecklenburger
Leute die Tanken müsste man die Zuschauerzahlen und die Werbeeinahmen stark verringern.

Immerhin soll ja bald ne Steuer für zuviel Kohle kommen, bin mal gespannt wie die aussieht.

Das Absteiger gleich wieder zu den Aufstiegsfavoriten gehören ist normal, finde nicht das man da was ändern sollte.

Wichtig ist für ein Anfänger halt das Training!

From: Faultier

To: Jeyz
This Post:
11
256003.989 in reply to 256003.988
Date: 11/15/2015 1:05:13 PM
Overall Posts Rated:
470470
Entweder die Steuer ist so verharmlosbar, dass sich die Änderungen nicht merkbar auswirken, oder aber sie ist so hoch, dass die Ersparnisse zwangsweise investiert werden. Was das für die Entwicklung der Spielerpreise und die Konkurrenzfähigkeit von Managern ohne viel Kohle in den nächsten 2-3 Saisons bedeutet, darf sich jeder selbst überlegen...

Es wird weiterhin an den Symptomen rumgewurstelt, statt die Ursachen wirksam zu bekämpfen.

This Post:
00
256003.990 in reply to 256003.989
Date: 11/16/2015 6:23:29 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets
Es wird weiterhin an den Symptomen rumgewurstelt, statt die Ursachen wirksam zu bekämpfen.

Und die wären ?

Advertisement