BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Resümee der NT-Saison

Resümee der NT-Saison

Set priority
Show messages by
This Post:
00
107535.5 in reply to 107535.4
Date: 8/31/2009 6:03:59 PM
CB Schnubu
Bundesliga
Overall Posts Rated:
2020
Second Team:
CB Schnubu II
Das Problem beim Eröffnen der Threads zu einzelnen Spielen ist, dass die Community einfach zu klein ist. Es schreiben sowieso immer nur die selben Manager, eine Diskussion kommt selten zustande.
Ich fände wichtiger, dass NT-Spieler auch über ein gewisses Alter trainiert werden, was leider kaum möglich ist, da diese selbstlose Tat den eigenen Managererfolg absolut einschränkt.
Ein weiteres Problem ist, dass auch noch immer zu viele Manager aufhören. Das bedeutet, vor allem im U21-Team, dass Spieler dieser Teams eine schlechte Form aufweisen - über Wochen. Umgekehrt werden "Starspieler" auch wissentlich zu viel Einsatzzeit gebracht, was auch geggen die Form spricht.

Grundsätzlich bleibt aber für mich die Erkenntnis (da ist jetzt auch bissl Eigenlob dabei), dass Team und U21-Team für die Userzahl unseres Landes weltweit gut dastehen.
Als Beispiele vom U21-Team, Weltrangliste: AUT 44. mit 149 Usern
VEN 45. mit 161
ENG 49. mit765
ROM 59. mit 489
BUL 60. mit 255
Weissrussland nehm ich jetzt raus, die sind vor uns, aber da arbeitet auch ein Unsriger an vorderster Front;)
Beim NT wirds ähnlich sein.
Darum seh ich jetzt unsere Situation als nicht so schlecht an.

PS: nach nochmaligem Durchlesen ist das fast schon eine Wahlrede von mir, verzeiht:) Die kommt nächste Woche

This Post:
00
107535.6 in reply to 107535.5
Date: 8/31/2009 6:42:23 PM
Overall Posts Rated:
00
also, ich finde die genannten erfolge auch nicht so wahnsinnig und das team ist schließlich vorletzer vor den nicht spielenden luxemburgern geworden. da hat dein vorgänger schon ein bisserl mehr geschafft und durch die eine oder andere taktische finte für überraschungen gesorgt. anhand der zahlen sieht man ja auch, dass das team um zirka 10 plätze in der weltrangliste abgerutscht ist.

ich habe die spiele heuer auch nicht mehr so genau verfolgt, weil auch die diskussion hier im forum ziemlich verstummt ist und somit das team immer uninteressanter wurde, daher sehe ich die nackten zahlen und die sind halt nicht so überzeugend.

This Post:
00
107535.7 in reply to 107535.5
Date: 9/1/2009 3:31:50 AM
Overall Posts Rated:
722722

Grundsätzlich bleibt aber für mich die Erkenntnis (da ist jetzt auch bissl Eigenlob dabei), dass Team und U21-Team für die Userzahl unseres Landes weltweit gut dastehen.
Als Beispiele vom U21-Team, Weltrangliste: AUT 44. mit 149 Usern
VEN 45. mit 161
ENG 49. mit765
ROM 59. mit 489
BUL 60. mit 255

das sind natürlich schöne Beispiele... aber

direkt vor dem Senioren-Team stehen Schottland (31 User; bis vor 8 Wochen waren es noch 12) und Andorra (27 User). Also, so gut steht da Österreich mit 149 Usern nicht da! - Aber da wird man für die eine und andere Seite sicher noch mehr Beispiele finden.

Spannend finde ich den Vergleich: U21 44. - Senioren 57.

From: Trigg
This Post:
00
107535.8 in reply to 107535.7
Date: 9/1/2009 5:32:23 AM
Overall Posts Rated:
11
Ich finde die Leistung des NT jetzt nicht so schlecht.

Den mageren Erfolg unserer beiden NTs verbinde ich aber auch mit der geringen Community.
Wer ist denn schon bereit Top Spieler heranzuzüchten und diese dann auch noch auf ein Level zu trainieren, wo du dein restliches Team vergessen kannst?
=> Kaum jemand. Dafür bedarf es einfach einer grossen Community wo sich dann ein paar Manager rauskristallisieren die sich dafür opfern ;)

Ausserdem gehört Glück dazu. Glück in der hinsicht das Manager die gute Drafts ergattert haben ihre Spieler perfekt trainieren bzw wenn nicht diese weiter verkaufen und in weiterer Folge diese Spieler dort trainiert werden => da hängen halt einfach viele Faktoren zusammen die wichtig sind.

This Post:
00
107535.9 in reply to 107535.8
Date: 9/1/2009 8:12:53 AM
Overall Posts Rated:
406406
weil jetzt ziemlich oft die u21 angesprochen wurde, muss ich sagen dass es scheint als ob wir da sehr unkoordiniert arbeiten. ich hab schon ein paar junge österreicher trainiert bzw. angefangen zu trainieren und da hat sich keiner drum geschert was ich mit denen mache und wie man die in ein nt einbauen könnte.

bei meinem portugiesischen wunderkind hab ich regen kontakt mit einem u21-scout der mir genau sagt was das team in zukunft brauchen wird und was ich trainieren sollte (ergibt sich eigentlich eh von selbst). auf jeden fall habe ich hier den eindruck dass mein aufwand in der zukunft nutzen haben wird, was mich zusätzlich motiviert mich um den spieler zu kümmern.

meine österreichischen trainees habe ich mangels perspektive - sei es nun eingebildet oder real - immer nach weniger als einer saison mit gewinn verramscht, keine ahnung was aus denen wird, potential wäre sicher vorhanden gewesen.

From: LA-noxx
This Post:
00
107535.10 in reply to 107535.9
Date: 9/1/2009 9:05:27 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Ich habe auch weniger verfolgt als früher, wos zumindest nen Thread zu den Spielen gab .. dabei hab ich im Gegensatz zu damals jeweils einen Spieler in der A und U21 Natio drinnen ...

N wenig mehr zu den Spielen (und evtl auch Spielern) in den Teams schadet sicher nicht

Das Logo von der U21 könnte ruhig ne überabreitung vertragen, das der A Mannschaft finde ich eigentlich ganz ansprechend

From: LA-noxx

This Post:
00
107535.12 in reply to 107535.11
Date: 9/1/2009 2:32:13 PM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Da find ich unser A Natio Logo aber auch nicht viel schlechter .. das bei der U21 was gemacht gehört schon eher, aber bei der A seh ich da nicht so viel bedarf an nem neuen Logo .. ist aber vllt auch nur mein Geschmack ;)

This Post:
00
107535.13 in reply to 107535.12
Date: 9/1/2009 5:07:40 PM
Overall Posts Rated:
153153
Danke für eure Meinungen. Ich habe nun mal alle Punkte aufgeführt, die momentan diskutiert werden.

Spiele im Forum ankündigen und berichten = Stimmungsmache
Ganz klar, das hab ich wirklich viel zu wenig bis gar nicht betrieben!

Neues Logo
Ist bereits in Arbeit, eventuell werde ich bald eine Umfrage im Forum machen, ob euch das alte oder (bald) neue besser gefällt.

„anhand der zahlen sieht man ja auch, dass das team um zirka 10 plätze in der weltrangliste abgerutscht ist.“
Das ist ein Irrtum. Wir waren Platz 60 und sind jetzt 57. Nun gut, kein großer Sprung nach vorne, aber bei Gegnern wie Schweiz (11), Lietuva (13), Slowenien (25) und Latvija (32), welche seit Ewigkeiten auf Jugendarbeit setzen und anderes Spielermaterial zur Verfügung haben, nachvollziehbar. Es ist ein Unterschied ob 40 oder 4 Manager Trainees fördern.
Jetzt haben wir bereits bessere Jugendarbeit aber Manager davon zu überzeugen, 24 jährige zu trainieren ist nicht so leicht. Ich habe auch jeden Manager dessen Spieler ich habe angeschrieben was er trainieren soll. Ob das erfüllt wird, kann ich nur geringfügig beeinflussen!

Taktische Fehler
Darüber lässt sich streiten! Schaut euch die Spiele genau an. Ich habe vor jedem Spiel die Taktik genau durchdacht. Auch mit Kraft sparen etc.

mfg

Last edited by Coach Pino at 9/1/2009 5:09:59 PM

This Post:
00
107535.14 in reply to 107535.13
Date: 9/1/2009 7:19:40 PM
Overall Posts Rated:
959959
Jetzt haben wir bereits bessere Jugendarbeit aber Manager davon zu überzeugen, 24 jährige zu trainieren ist nicht so leicht. Ich habe auch jeden Manager dessen Spieler ich habe angeschrieben was er trainieren soll. Ob das erfüllt wird, kann ich nur geringfügig beeinflussen!

ich weiß nicht inwieweit, das dein Bier ist aber ich finde den besten Input kann man leisten wenn der Spieler 18/19 ist und das man die dann langfristig an die NT führt. Ich glaube in die Richtung ging auch eher die Kritik.

Wobei das sicher nicht einer allein kann, und das Scouting auch nicht unbedingt der NT koordinieren muss. Wenn es dort wirklich hakt, wäre jetzt aber ein guter Zeitpunkt das Scouting team zu ergänzen und neu zu motivieren.

Ich möcht dir damit nicht auf die Füßen treten, da mir das Wissen wirklich fehlt nur so kam es bei mir rüber.

Auf jedenfall viel Erfolg für die neue Saison, und @austria steht doch mal hinter euren team so schlimm ist er doch auch nicht ;)

This Post:
00
107535.15 in reply to 107535.13
Date: 9/3/2009 12:42:51 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
314314
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
mit den ergebnissen bin ich eigentlich nicht allzu unzufrieden, da ich meine, dass derzeit wohl nicht mehr drinnen ist .... und ich finde es toll, dass du auf kritik eingehst und sie nicht beleidigt kommentierst .... hut ab ...

ich hätte mir, nach deiner ankündigung bei der letzten wahl

Ich bin 18 Jahre, in 2 Wochen mit der Matura fertig und hab dann 6 Monate sehr sehr wenig zu tun, da ich im Jänner 2010 erst einrücken muss. Zeit genug für Buzzer ;)

vielleicht etwas mehr kommunikation im forum gewünscht ...... aber ich sehe natürlich ein ..... erstens benötigt man zur kommunikation natürlich andere manager ... und zweitens - und das trifft auch auf mich zu - waren im juli und august natürlich einige auf urlaub und die kommunikation in den foren ist generell etwas eingeschlafen ....

ois wiad guat ...... und irgendwaun samma daun wödmasta!

lg

Ois wiad guat
Advertisement