BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Resümee der NT-Saison

Resümee der NT-Saison

Set priority
Show messages by
This Post:
00
107535.1
Date: 8/31/2009 10:14:03 AM
Overall Posts Rated:
153153
Nun da sich die Saison dem Ende neigt, wird es Zeit für ein Resümee des Nationalteams!

In der Gruppenphase gab es 3 Siege gegen Türkei, Andorra und Luxemburg und auch 3 Niederlagen gegen Slovensko, Lettland und Schweiz, die aber leider alle über unserem NT stehen.
Aus meiner Sicht hab ich mein Bestes gegeben, ich habe jede Aufstellung gründlich durchdacht und das Für und Wieder der unterschiedlichen Aufstellungsvarianten abgewogen.
Leider ist nicht mehr dabei rausgekommen, jedoch stimmen mich die 46% Popularität doch etwas traurig.

So, nun sagt ihr bitte was ihr von der Saison haltet oder auch Beschwerden zu meiner Person.
lg pino

This Post:
00
107535.2 in reply to 107535.1
Date: 8/31/2009 10:30:34 AM
Overall Posts Rated:
406406
Ich weiß erst seit ich deinen Post gelesen habe dass du eine 3-3 Bilanz in der NT-Saison erreicht hast, sonst hab ich vom Nationalteam nichts mitbekommen - evtl. einfach mal ein paar Spiele im Forum ankündigen und ein paar Sätze dazu schreiben.

Für diejenigen die keine(n) Nationalspieler haben ist dieser Teil von BB eh total wertlos.

From: S.Bock
This Post:
00
107535.4 in reply to 107535.3
Date: 8/31/2009 4:16:55 PM
Overall Posts Rated:
722722
Ich stimme den Vorredner mit der Stimmungsmache/ Forenaktivität völlig zu; doch noch zwei weitere Bemerkungen

1) Würde ich das Trostrundenturnier nicht unterschätzen. Gerade hier ist es spannend, ob man in die POs einzieht oder nicht.

2) Also eine 3-3 Bilanz kann ich nicht erkennen. Da steht zum einen 3-4, zum anderen sollte man dazu sagen, dass Luxemburg einfach nicht angetreten ist. Bleiben zwei "echte" Siege, wovon v.a. der gegen die Türkei super war. Nichtsdestotrotz steht das österreichische Team auf dem vorletzten Tabellenplatz hinter Andorra und vor den besagten Luxenburgern... da verstehe ich schon irgendwie, wenn nicht alle Leute den NT unterstützen.

ABER... man darf auch nicht vergessen, dass den meisten das NT ziemlich wurscht ist, und sie nicht bedenken, was möglich wäre und was nicht. Man guckt schlicht "ahhh Vorletzter => Ich klick mal auf unzufrieden", ob das fair ist oder andere besser wäre ist dann eine andere Frage.

Jedenfalls viel Spaß und Glück beim Trostrundencup!

This Post:
00
107535.5 in reply to 107535.4
Date: 8/31/2009 6:03:59 PM
CB Schnubu
Bundesliga
Overall Posts Rated:
2020
Second Team:
CB Schnubu II
Das Problem beim Eröffnen der Threads zu einzelnen Spielen ist, dass die Community einfach zu klein ist. Es schreiben sowieso immer nur die selben Manager, eine Diskussion kommt selten zustande.
Ich fände wichtiger, dass NT-Spieler auch über ein gewisses Alter trainiert werden, was leider kaum möglich ist, da diese selbstlose Tat den eigenen Managererfolg absolut einschränkt.
Ein weiteres Problem ist, dass auch noch immer zu viele Manager aufhören. Das bedeutet, vor allem im U21-Team, dass Spieler dieser Teams eine schlechte Form aufweisen - über Wochen. Umgekehrt werden "Starspieler" auch wissentlich zu viel Einsatzzeit gebracht, was auch geggen die Form spricht.

Grundsätzlich bleibt aber für mich die Erkenntnis (da ist jetzt auch bissl Eigenlob dabei), dass Team und U21-Team für die Userzahl unseres Landes weltweit gut dastehen.
Als Beispiele vom U21-Team, Weltrangliste: AUT 44. mit 149 Usern
VEN 45. mit 161
ENG 49. mit765
ROM 59. mit 489
BUL 60. mit 255
Weissrussland nehm ich jetzt raus, die sind vor uns, aber da arbeitet auch ein Unsriger an vorderster Front;)
Beim NT wirds ähnlich sein.
Darum seh ich jetzt unsere Situation als nicht so schlecht an.

PS: nach nochmaligem Durchlesen ist das fast schon eine Wahlrede von mir, verzeiht:) Die kommt nächste Woche

This Post:
00
107535.6 in reply to 107535.5
Date: 8/31/2009 6:42:23 PM
Overall Posts Rated:
00
also, ich finde die genannten erfolge auch nicht so wahnsinnig und das team ist schließlich vorletzer vor den nicht spielenden luxemburgern geworden. da hat dein vorgänger schon ein bisserl mehr geschafft und durch die eine oder andere taktische finte für überraschungen gesorgt. anhand der zahlen sieht man ja auch, dass das team um zirka 10 plätze in der weltrangliste abgerutscht ist.

ich habe die spiele heuer auch nicht mehr so genau verfolgt, weil auch die diskussion hier im forum ziemlich verstummt ist und somit das team immer uninteressanter wurde, daher sehe ich die nackten zahlen und die sind halt nicht so überzeugend.

This Post:
00
107535.7 in reply to 107535.5
Date: 9/1/2009 3:31:50 AM
Overall Posts Rated:
722722

Grundsätzlich bleibt aber für mich die Erkenntnis (da ist jetzt auch bissl Eigenlob dabei), dass Team und U21-Team für die Userzahl unseres Landes weltweit gut dastehen.
Als Beispiele vom U21-Team, Weltrangliste: AUT 44. mit 149 Usern
VEN 45. mit 161
ENG 49. mit765
ROM 59. mit 489
BUL 60. mit 255

das sind natürlich schöne Beispiele... aber

direkt vor dem Senioren-Team stehen Schottland (31 User; bis vor 8 Wochen waren es noch 12) und Andorra (27 User). Also, so gut steht da Österreich mit 149 Usern nicht da! - Aber da wird man für die eine und andere Seite sicher noch mehr Beispiele finden.

Spannend finde ich den Vergleich: U21 44. - Senioren 57.

From: Trigg
This Post:
00
107535.8 in reply to 107535.7
Date: 9/1/2009 5:32:23 AM
Overall Posts Rated:
11
Ich finde die Leistung des NT jetzt nicht so schlecht.

Den mageren Erfolg unserer beiden NTs verbinde ich aber auch mit der geringen Community.
Wer ist denn schon bereit Top Spieler heranzuzüchten und diese dann auch noch auf ein Level zu trainieren, wo du dein restliches Team vergessen kannst?
=> Kaum jemand. Dafür bedarf es einfach einer grossen Community wo sich dann ein paar Manager rauskristallisieren die sich dafür opfern ;)

Ausserdem gehört Glück dazu. Glück in der hinsicht das Manager die gute Drafts ergattert haben ihre Spieler perfekt trainieren bzw wenn nicht diese weiter verkaufen und in weiterer Folge diese Spieler dort trainiert werden => da hängen halt einfach viele Faktoren zusammen die wichtig sind.

This Post:
00
107535.9 in reply to 107535.8
Date: 9/1/2009 8:12:53 AM
Overall Posts Rated:
406406
weil jetzt ziemlich oft die u21 angesprochen wurde, muss ich sagen dass es scheint als ob wir da sehr unkoordiniert arbeiten. ich hab schon ein paar junge österreicher trainiert bzw. angefangen zu trainieren und da hat sich keiner drum geschert was ich mit denen mache und wie man die in ein nt einbauen könnte.

bei meinem portugiesischen wunderkind hab ich regen kontakt mit einem u21-scout der mir genau sagt was das team in zukunft brauchen wird und was ich trainieren sollte (ergibt sich eigentlich eh von selbst). auf jeden fall habe ich hier den eindruck dass mein aufwand in der zukunft nutzen haben wird, was mich zusätzlich motiviert mich um den spieler zu kümmern.

meine österreichischen trainees habe ich mangels perspektive - sei es nun eingebildet oder real - immer nach weniger als einer saison mit gewinn verramscht, keine ahnung was aus denen wird, potential wäre sicher vorhanden gewesen.

From: LA-noxx
This Post:
00
107535.10 in reply to 107535.9
Date: 9/1/2009 9:05:27 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Ich habe auch weniger verfolgt als früher, wos zumindest nen Thread zu den Spielen gab .. dabei hab ich im Gegensatz zu damals jeweils einen Spieler in der A und U21 Natio drinnen ...

N wenig mehr zu den Spielen (und evtl auch Spielern) in den Teams schadet sicher nicht

Das Logo von der U21 könnte ruhig ne überabreitung vertragen, das der A Mannschaft finde ich eigentlich ganz ansprechend