BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
77
308461.2 in reply to 308461.1
Date: 03/23/2021 07:49:21
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hallo Leute!

Ich habe mich für meine zweite Amtszeit beworben. Vorletzte Saison konnten wir eine Medaille bei der EM erhaschen, letzte Saison haben uns 2 CTs zunächst die WM Teilnahme und später ein besseres Ergebnis gekostet.

In dieser Saison haben wir wieder eine EM vor der Brust. Mit Mazedonien, Lettland, Malta, Andorra, Griechenland, Russland und den starken Tschechen haben wir kein einfaches Programm. Ein zweiter Platz in dieser Gruppe ist nötig, um in die Endrunde einzuziehen.

Wir haben einen starken Kader, der durch die Veränderung der Altersgrenze in den Skilldowns quasi unverändert in diese Saison gehen könnte. Hier bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das auch so erfolgen wird. Sofern ihr mich wiederwählen wollt, werde ich in den nächsten knapp 2 Wochen weiter scouten und schauen, wie man das Team am besten zusammenstellt. Da ist mittlerweile vor allem bei den kleinen Positionen sehr viel Auswahl vorhanden, so dass nicht nur die reine Skillsumme den Ausschlag gibt, wer reinkommt und wer nicht. Ich brauche taktische Variabilität und konstante Formen im Kader, und da gibt und gab es halt immer wieder Enttäuschungen für den ein oder anderen Manager und seinen Spieler.

Wer mich kennt, weiß, dass ich aber immer das Team im Hinterkopf habe. Vorrangig ist, dass wir als Team Erfolg haben. Deshalb bauen wir alle diese Ausnahmespieler. Und trotz der oft widrigen und frustierenden Umstände bei BB will ich weiter daran arbeiten.

Von daher wäre es schön, wenn ihr meine Bewerbung mit Stimmen zum Erfolg bringt. Vielen Dank!

In diesem Sinne, haut rein ->



From: Shadow
This Post:
44
308461.3 in reply to 308461.1
Date: 03/24/2021 17:44:30
In honorem Heinrici II.
III.9
Overall Posts Rated:
43604360
Second Team:
Bamberg Gladiators
Erst durch Auswahl wird eine Wahl zur echten Wahl. Dafür brauchts mehrere Kandidaten, daher werfe ich meinen Hut in den Ring.

Das Rad neu erfinden kann ich nicht - Buzzerbeater ist, wie es ist. Versprechungen hinsichtlich ruhmreicher Ziele werdet ihr von mir auch nicht hören - der beste Plan für ein Spiel kann durch eine frühe Verletzung, Foulprobleme, richtig getipptes GDP des Gegners - oder einfach weil die Engine mal wieder einen üblen Tag hat - zunichte gemacht werden und dadurch im schlimmsten Fall den ganzen Turnierverlauf schrotten - da steckt man vorher nie drin.

Auf der anderen Seite hat eben jeder Manager hier über die Jahre seine eigenen Erfahrungen gemacht, seine eigenen Kompetenzen hinsichtlich bestimmter Situationen und Entscheidungen entwickelt, sowohl auf rationaler als auch auf intuitiver Ebene. Jeder gewichtet beim Scouting des Gegners die Parameter und Erkenntnisse etwas anders und favorisiert aufgrund dieser gewonnenen Erkenntnisse andere Spielertypen und Taktiken.

Ich bin hier seit 2009 dabei, inzwischen im 13. Jahr, und habe hier schon ziemlich viel gesehen. Das interessante ist, dass man nach all dieser Zeit in Nuancen immer noch hinzu lernt - so sind in den Untiefen des Forums so viele wertvolle Informationen zu finden, zum Beispiel in fast schon antiken Posts ehemaliger BB's, die aber unverändert gültige Teile der Engine betreffen. Stichwort Engine: Da tat sich letzte Saison so einiges und ich habe das aufmerksam verfolgt. Diese Saison stehen weitere Engine-Änderungen an, die unter Umständen gravierende Auswirkungen haben werden.

So, TL;DR - was will der Typ eigentlich: Ich bin eine Wahlmöglichkeit, eine weitere Spalte auf eurem Wahlzettel. Aus der Laune heraus entstanden, weil sonst niemand wollte, einst ohne Rede geplant, jetzt doch mit viel Geschreibsel. Wählt was ihr wollt, hauptsache ihr wählt.

Last edited by Shadow at 03/24/2021 18:01:33

Derrick "Daddy Cool" Taylor - unvergessen