BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

[NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

Set priority
Show messages by
This Post:
11
297517.20 in reply to 297517.1
Date: 01/21/2019 18:40:40
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Revanche geglückt!

Nach der 1-Punkt-Niederlage letzte Woche konnten wir mit einer etwas veränderten Aufstellung und anderen Taktik das Spiel gewinnen. Es ist zwar „nur“ ein Testspiel, aber Chile steht in der Weltrangliste unter den Top 15 - wo wir auch definitiv hingehören. Wir haben schon einige Erkenntnisse aus den beiden Spielen ziehen können, einige junge Spieler testen. Und werden dann aller Voraussicht nach eine schlagkräftige und entwicklungsfähige Mannschaft in die neue Saison schicken können.

Ein Sonderlob muss ich an Mickausch und Bungsberg aussprechen. Was die in dieser Saison trainiert haben, ist unglaublich. Wenn das so weitergeht in der nächsten Saison, dann können wir langsam zu den „großen“ Nationen aufschließen. Und es macht sich auch bemerkbar, dass in den letzten Jahren konsequent und kontinuierlich bei der U21 gearbeitet wurde. Und viele der damaligen Talente (und Stars) jetzt schon NT-Luft schnuppern können...vielen Dank an die Manager - sowie an die Scouts sowie das koordinierende Zweiergespann Timo und Charles

Macht Spaß mit euch allen!! Weiter so!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
297517.21 in reply to 297517.20
Date: 01/22/2019 06:28:37
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
192192

Danke Coach Wendell, jetzt noch ein Proteindrink und dann ab zum Training.

Viele Grüße von Bungsberg.

This Post:
11
297517.22 in reply to 297517.1
Date: 01/28/2019 09:22:52
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Heute haben wir ein U30-Testspiel gegen Indien. Also von uns aus U30. Ehlies und Gilke sind die einzigen, die nächstes Jahr 31 werden und sind im Falle von Gilke (Reserve) und Ehlies (Backup) auch keine Starter. Alle anderen Spieler werden auch in der nun kommenden Saison Maximal 29 Jahre alt sein. Ich denke, wir haben hier schon einige Spieler mit dabei, die für die Zukunft den Kern des Teams bilden können. Ich bin gespannt, wie sie sich gegen Indien schlagen ... und dann schauen wir mal, was wir aus den Tests für Schlüsse ziehen konnten. Der ursprünglich geplante Test mit Mickausch, Gabelmann und Bungsberg musste leider ausfallen, weil sich Mickausch verletzt hat. Das wird sicherlich nachgeholt!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.23 in reply to 297517.1
Date: 01/28/2019 09:58:03
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
PS: heute findet übrigens das Finale des Trostrundenpokals statt. Israel gegen Griechenland. Gegen Israel haben wir nach OT unglücklich und sehr knapp verloren. Ihr Halbfinalgegner waren die Kroaten. Gegen die haben wir auch verloren. War wirklich kein optimaler Spielplan. Aber wir werden versuchen, in der kommenden Saison zu vermeiden, in eine ähnliche Situation zu kommen. Ziel kann - unabhängig von der Gruppenauslosung - nur die zweite Runde sein ... und der Versuch, sich für die WM zu qualifizieren. Die Qualität wächst definitiv nach ... jetzt müssen nur noch Form, Training, etwas Glück und die richtige Taktik dafür sorgen, dass wir das auch auf dem Scoreboard nachlesen können, was hinter den Kulissen für eine großartige Arbeit geleistet wird

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.24 in reply to 297517.1
Date: 02/05/2019 01:00:45
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Liebe Leute,

vielen Dank für euer Vertrauen! Ich werde - zusammen mit den Scouts - nochmal alles menschenmögliche Versuchen, zwei erfolgreiche Saisons zu spielen und dann eine intakte NT an den nächsten Manager übergeben. Es war mir eine Freude, wieder einmal einen Wahlkampf gegen Will zu bestreiten Im Zweifel habt ihr also immer die Möglichkeit, mich guten Gewissens in den vorzeitigen Ruhestand zu versetzen und einen zwar etwas eigensinnigen aber trotzdem guten Manager in der Hinterhand zu haben. Vielleicht liest uns Will ja mal etwas aus seinem Buch vor? Das Kapital-Kapitel war ja schon dran. Bin mal gespannt, ob da noch was spannendes drin ist

Also: gute Form, gutes Training! Lasst es uns anpacken!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.25 in reply to 297517.24
Date: 02/05/2019 01:03:49
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Kurz zum Spiel gestern:

Ein durchaus aufschlussreicher Test gegen den Weltrangilstensechsten aus Litauen. Bei gleicher Moti und einem Test mit nur 3 Bigs kann man durchaus sagen, dass es ein gutes Spiel war! Ich hätte zwar trotzdem gerne gewonnen, aber das knappe Ergebnis zeigt, dass wir definitiv unter die Top 15 gehören - und da wollen wir hin. Jetzt muss nur Spanien seine Aufstellung vergessen und schon wäre die erste Hürde aus dem Weg geräumt

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.26 in reply to 297517.24
Date: 02/05/2019 01:04:33
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
192192

Glückwunsch zur Wahl. Alles gute für die neuen Saisons.

This Post:
00
297517.27 in reply to 297517.24
Date: 02/05/2019 03:46:47
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Es war mir eine Freude, wieder einmal einen Wahlkampf gegen Will zu bestreiten

Welcher Wahlkampf? Das war der langweiligste Schinken, der mir seit langem untergekommen ist
Glückwunsch!

This Post:
00
297517.28 in reply to 297517.27
Date: 02/05/2019 07:02:16
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Es war mir eine Freude, wieder einmal einen Wahlkampf gegen Will zu bestreiten

Welcher Wahlkampf? Das war der langweiligste Schinken, der mir seit langem untergekommen ist
Glückwunsch!


Ich hab nicht mit dem Buch angefanen. Und das Will dann so 'nen alten Schinken herauskramt, hätte ich dann auch nicht gedacht

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
297517.29 in reply to 297517.1
Date: 02/11/2019 08:03:44
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Heute um 17:30 Uhr geht es los: das erste EM-Spiel in Griechenland. Gleich gegen den Weltranglistenzweiten aus Spanien. Natürlich hassen wir es, zu verlieren, aber alles andere als eine Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Wir versuchen es natürlich trotzdem, aber die Chancen stehen nicht sonderlich gut. Insgesamt haben wir glaube ich eine recht gute Mischung für den EM-Kader gefunden. Alle Spieler werden heute noch nicht nominiert, damit wir auf Verletzungen, Formprobleme und ähnliches reagieren können. Aber ein Kern aus jüngeren, aufstrebenden Spielern ist definitiv dabei. Und wird hoffentlich schon bei dieser EM für gute Ergebnisse sorgen ... in Zukunft mit dem dann abgeschlossenen Training hoffentlich noch mehr. Ich sehe es als meine Aufgabe an, den Spielerpool möglichst groß zu gestalten, damit dann mein Nachfolger in zwei Saisons auf wundervolle Spieler zurückgreifen kann, die dann - so hoffen wir - wirklich zur absoluten Weltspitze zählen werden.

Das Testspiel gegen den Weltranglistensechsten aus Litauen letzte Woche hat gezeigt, dass wir definitiv unter die Top 15 der Welt gehören. Bei gleicher Motivation und neutralem Platz haben dort Kleinigkeiten entschieden. Und das sind die Kleinigkeiten, die ich versuchen werde, mit den Scouts und vor allem den Managern, die das Training der jungen Stars gestalten, auszumerzen.

Ich freue mich auf eine tolle Saison mit euch! Und freue mich über jeden gedrückten Daumen!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.30 in reply to 297517.1
Date: 02/11/2019 12:21:57
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Auch, wenn wir zur Halbzeit führen: Wendell raus!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement