BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 42 - Willkommen in Deutschland

[U21] Saison 42 - Willkommen in Deutschland

Set priority
Show messages by
From: timo-93
This Post:
55
293795.1
Date: 04/17/2018 04:43:45
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Saison 42 - Die große Heim-Em steht an

Hallo BB-Deutschland und herzlich wilkommen zur Saison 42 der U21!

Zunächst muss ich mich bei allen fleißigen Wählern bedanken. Auch wenn es kaum Konkurrenz in der letzten Wahlkampagne gab, so sind das doch reichlich Stimmen. Ich fühle mich geehrt!

Trostrunden-Pokal S41
Nach dem erfolgreichen Trostrunden-Pokal in der letzten Saison konnten wir die Europameisterschaft nach Deutschland holen. Nach einer guten Vorrunde in der Trostrunde mit etwas leichteren Gegnern konnten wir uns Platz 2 in der Tabelle sichern. Nur Taiwan war aufgrund ihrer Korbdifferenz besser als die Deutschen!

Als Mit-Favorit auf den Titel gingen wir also in die KO-Runde und wie erwartet kassierten wir ein CT nach dem anderen. Lediglich Belgien war siegessicher und dachte ein CT wäre zu viel des Guten und weniger Einsatz könnte gegen uns ausreichen. Die letzten 2 Spiele haben dann den Sack zu gemacht. Gegen ein crunchendes Israel konnte man souverän ins Finale einziehen. Zum Finale mussten wir erstmals in der KO-Runde auswärts antreten - in Taiwan. Also Erster vs Zweiter! EM-Ausrichter vs AM-Ausrichter (kein Plan ob das die richtige Abkürzung ist - aber ihr wisst was ich meine!)
Zum ersten mal in der Saison gab's Princeton - und es hat gereicht! Der Sieg war unser - der Titel ein krönender Abschluss einer perfekten Saison! 13-0! Das war der hammer!


Europameisterschaft S42 in Deutschland
Der Spielplan steht fest, nächsten Montag geht es los. Makedonija U21 wird unser Auftaktgegner sein!
Auf den ersten Blick sieht die Gruppe für uns in Ordnung aus. Ziel ist natürlich die Tabellenführung und so in die Zwischen-Runde vorzudringen. Hier geht es zum Spielplan:
http://www.buzzerbeater.com/country/8/jnt/schedule.aspx

Wer sich allgemein für das Turnier interessiert, uns folgen will und sehen was will die anderen Nationen so treiben... Hier ist die Turnierübersicht:
http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...

Die Kaderplanungen laufen und alle Rädchen sind in Bewegung. Der grobe Kern steht fest, dennoch kann sich noch der ein oder andere in den Kader schleichen. Zu den ersten Spielen werden wir noch nicht den gesamten Kader nominieren. Wir werden also von Spiel zu Spiel auffüllen und schauen ob die Entwicklung der Jungs passt. Gegen ende der Vorrunde haben wir dann hoffentlich die besten Jungs zusammen.

Organisation
Wer uns kennt, der weiß ganz genau, dass die Kaderplanungen für die kommenden 3 Saisons, also Saison 43, 44 und 45 schon laufen. Die meisten Spieler wurden schon gescoutet und wenn sie für uns interessant waren (haben also Training bekommen oder haben ein schönes Startskillset), dann wurden sie auch schon angeschrieben. Natürlich kann es auch sein, dass wir mal einen Spieler übersehen haben. Wenn ihr also der Meinung seid, euer Knabe kann den Sprung in die U21 schaffen, dann schreibt mir eine PM!

Wer allgemein mal etwas für die U21 tun möchte, aber noch nicht das Spielermaterial zur Verfügung hat, der kann sich ebenfalls bei mir melden. Wir schauen dann gemeinsam auf der TL nach weiteren potenziellen U21-Spielern und vermitteln auch gerne aus anderen Vereinen. Ein Engagement für die U21 lohnt sich finanziell unglaublich. Die Spieler sind mittlerweile echt schick geskillt und können einem im Verein schnell weiter helfen. Der nächste Aspekt ist, dass U21-Spieler im Einkauf recht günstig sind. Wir brauchen eigentlich kaum MVPs... für die meisten Rollen im Team reicht da das Superstar-Potenzial vollkommen aus. Bei einigen Rollen reicht sogar Allstar und Überflieger aus. Das beste Beispiel ist der U21-Center aus der letzten Saison. Der wurde mit 18 für 250k gekauft, 4 Saisons später für 3,4Mio verkauft.

Es ist schön zu sehen wie sich die Community entwickelt hat. Wir wollen natürlich , dass das so bleibt! Dann sind wir auf dem besten Wege langfristig erfolgreich zu sein!

Bis die Tage

This Post:
00
293795.2 in reply to 293795.1
Date: 04/17/2018 04:59:00
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Na dann auch hier nochmal: Glückwunsch! Ich freu mich auf die Saison!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
293795.3 in reply to 293795.2
Date: 04/17/2018 07:03:58
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
192192

Glückwunsch zur Wahl, und ein gutes gelingen bei der EM. :)

This Post:
11
293795.4 in reply to 293795.1
Date: 04/23/2018 16:32:06
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Ist es jetzt inzwischen so normal, dass die U21 gewinnt, dass sich keiner mehr dafür interessiert? Herzlichen Glückwunsch zum Auftaktsieg bei der Heim-EM

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: timo-93

This Post:
11
293795.6 in reply to 293795.5
Date: 04/23/2018 16:48:47
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Die spannenden Spiele kommen noch :)

Außerdem gab es ja noch nichtmal nen Spielbericht vom Coach... Da hätt ich auch keine Lust Glückwünsche zu schicken.

@alex: wo war das DD vom Kienle...?

From: timo-93

This Post:
22
293795.7 in reply to 293795.6
Date: 04/23/2018 17:22:28
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Deutschland 112 - 76 Mazedonien

Pflichtsieg zum Auftakt für die deutsche U21. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg gefährdet, wir dominierten offensiv und über große Strecken des Spiels auch defensiv. Natürlich ist Mazedonien kein Gegner auf Augenhöhe, dennoch war schön zu sehen wie bestimmte Spielertypen funktionierten. Dazu wählten wir eine ausgeglichene Taktik ohne Boost auf eine Ausrichtung.

Da dies das erste Spiel der diesjährigen Saison ist, werde ich mal ein wenig die Spieler und deren grandiosen Manager vorstellen.

Die Starting 5

PG: B. Kienle - Hunde Cologne (276578)
Kienle ist unser teuerster Guard im Kader, trainiert vom Kölner alex_bg in seinem Utopia-Team! Mit Rekordler-Potenzial wird auch hoffentlich unser Bundesfalke viel Spaß mit dem Knaben haben. Gleich zu Beginn des Turniers verfehlte er nur wegen einem blöden Assist das DD! Ansonsten eine starke Leistung, offensiv als Ballverteiler (9 AS) und Defensiv (3/12 beim gegn. PG)

SG: F. Pomper - NakamichiDragons (34515)
Pomper wird von flaterik123 trainiert, der Erbauer von Marli aus dem letzten Jahrgang. Jep, das riecht nach einer guten Zusammenarbeit... Das Ergebnis von Marli aus der U21 ist bekannt. Pomper darf also in große Fußstapfen treten und hat heute gezeigt, dass er sowas von das Zeug dazu hat! 32 Punkte, 6/8 Dreier, 3 RB und 4AS! Maschine!
Auch er hat Rekordler-Pot und wird nach der U21 den Weg für die große NT antreten!

SF: S. Graeber - BERLIN KNICKS (276670)
Graeber hat uns heute den Starting-SF gemacht! Mit unserem treuen NT-Scout Chuck haben wir natürlich einen erfahrenen Manager im Boot. Graeber war heute treffsicher unterwegs (7/13 aus dem Feld - 15 Punkte)!

PF: J. Hasen - Stavanger Titans (26344)
Ganz genau! Die Stavanger Titans! Ich fühle mich geehrt, dass ich mir die Dienste vom Hasilein sichern durfte. CoachMK (ehemalig CoachNT oder Coachi) hat ein richtig schickes Teil trainiert. Heute mit einer super effizienten Leistung: 5/6 aus dem Feld, 7RB, 3AS bei 11 Punkten! Unser Fels in der Brandung und Anwärter auf die Kapitänsbinde...

C: C. Omino - Chemnitz Vikings (34847)
Superpatigoal darf Stolz auf seinen Carlo sein. Wahnsninn was er für einen Center in seinem Team hat. Ich mein, man muss ja nur auf das Gehalt schauen...! Heute treffsicher mit 7/7 aus dem Feld und 8 RB! So darf es weitergehen!

Die Backups

M. Ülgen - Knäckebrote (26168)
M. Kiesswetter - Banana walks (34506)
P. Udel - Gisorb Knicks (34459)
M. Griessenbach - Mannheim Gladiators (34192)
T. Koumparoulis "The Greak Freak" - DME Fotografie Ballers (34437)
M. Zander - DME Fotografie Ballers (34437)
N. Tulum - Derendorf Bears (276056)

Unser derzeitiger Kader umfasst 12 Spieler. Es sind also noch längst nicht alle im Boot und wir werden Woche für Woche nachnominieren. Dazu sollte die Form der Anwärter natürlich stimmen.
Btw, da kommen noch richtige Granaten nach! Also freut euch auf die kommenden Wochen!

Schönen Abend (hi)

From: timo-93
This Post:
00
293795.9 in reply to 293795.8
Date: 05/07/2018 14:52:17
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Nach dem lockeren Sieg in der letzten Woche gegen Wales, durfte unsere U21 heute die Norweger in Deutschland begrüßen.

Nachdem nun letzte Woche 2 Spieler nachnominiert wurden (Griesel und Pluta), durfte ein weiterer junger Deutscher für die U21 debütieren! Elias Heyngenstaedt dachte sich er bleibt dem Sprichwort "Neue Besen kehren gut" treu und legte direkt mal ein 15/10 hin und beendete die heutige Partie gegen Norwegen als Topscorer.

Wir sind weiterhin ungeschlagen und haben auch noch 3 weitere Kaderplätze zur Verfügung. Das wird ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen!

Nächste Woche haben wir dann Irland zu Gast!

Schöne BB-Woche euch allen

This Post:
00
293795.10 in reply to 293795.9
Date: 05/07/2018 17:59:23
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS
...der backup war aber auch nich ohne...

- Statline -

in 23 min +37 (höchstwert im Team!), 5-10FG für 10 Punkte, 5 Reb, 5 Ass, 1Blk und Null TO...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
293795.11 in reply to 293795.10
Date: 05/07/2018 18:51:19
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
:D Hat mir auch gefallen