BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > [S29] Kein Absteiger

[S29] Kein Absteiger

Set priority
Show messages by
This Post:
00
263502.11 in reply to 263502.10
Date: 10/19/2014 05:10:52
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
197197
Beim Scharfenberg-Spiel tritt der gleiche Effekt auf wie beim Playoff-Halbfinale in der letzten Saison von mir gegen die Absteiger. Die 3-2 Zone schwächt zwar die Innenverteidigungswerte, verhindert aber auch recht gut die Drives der Guards, wenn die nicht zu hohe Werte bei Zug zum Korb haben; daher auch die unterirdischen Wurfquoten bei den Scharfenberger Guards. Und bei 2-3 Zone habe ich persönlich noch überhaupt keinen Vorteil gegenüber den anderen Verteidigungsarten festgestellt. Die Innenverteidigungswerte sind zwar höher; aber der SF verteidigt dann ja auch öfter am Korb, was ich bei den üblichen Spielern mit mäßiger IV und wenig Blocken für eher kontraproduktiuv halte.

Apropos Absteiger. Da hatte ich doch schon fast ein wenig damit gerechnet, dass die Absteiger nach einer Woche Nichtanmeldung in die ewigen Botgründe eingehen und mit ihrer Standardtaktik antreten. Und dann gab es doch noch eine Anmeldung und Taktikänderung am Spieltag. Naja, dann herzlichen Glückwunsch zur Revanche.

This Post:
11
263502.12 in reply to 263502.11
Date: 10/19/2014 09:23:28
In honorem Heinrici II.
III.9
Overall Posts Rated:
43604360
Second Team:
Bamberg Gladiators
Tag 1 (Samstag 18 Oktober 2014): Leistungen von (http://www.buzzer-manager.com)

Ergebnisse
Shodaw Bears Berlin 53 - BBC Berlin 76
Das Imperium 67 - Püppis Dream Team 83
BigAl and the HornyBallers 71 - Feuerbälle 91
Olympic rebels 94 - TuS Union Scharfenberg 83
UBC Eastside Potsdam 130 - BC Zwiebel Bamberg 119
Lugau Lightnings 81 - Absteiger 93
Beer Baskets Bamberg 73 - The Northerners 89
Asseln Hills Tigers 69 - Hessisch Dynamite 91

Beste Teamleistungen des Abends
Punkte : 130 : UBC Eastside Potsdam
Rebounds : 68 : Hessisch Dynamite
Assists : 26 : UBC Eastside Potsdam
Steals : 10 : BC Zwiebel Bamberg
Blocks : 8 : Hessisch Dynamite

Beste Einzelleistungen des Abends
Punkte : 38 : A. Revan (BC Zwiebel Bamberg), J. Kobilinski (UBC Eastside Potsdam)
Rebounds : 20 : D. Luckwald (TuS Union Scharfenberg)
Assists : 9 : G. Martinsbüttel (Feuerbälle), M. Avramov (Das Imperium)
Steals : 3 : A. Revan (BC Zwiebel Bamberg), M. Kerling (BC Zwiebel Bamberg), N. Berke (Absteiger), R. Szeponik (Feuerbälle), A. Bonifácio (BBC Berlin), S. Timmermann (BBC Berlin), G. Nordenskjöld (The Northerners)
Blocks : 5 : M. Vee (Hessisch Dynamite)

Top 5 des Abends
Point Guard : M. Kerling (BC Zwiebel Bamberg) (29 Punkte, 4 Rebounds, 6 Assists, 3 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 36
Shooting Guard : A. Revan (BC Zwiebel Bamberg) (38 Punkte, 2 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 33
Small Forward : H. Tratzmiller (Feuerbälle) (24 Punkte, 8 Rebounds, 7 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 30
Power Forward : J. Kobilinski (UBC Eastside Potsdam) (38 Punkte, 14 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 43
Center : M. Vee (Hessisch Dynamite) (21 Punkte, 17 Rebounds, 1 Assists, 1 Steals, 5 Blocks) : Effizienz : 40

MVP des Abends
J. Kobilinski (UBC Eastside Potsdam) (38 Punkte, 14 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 43

Die schlechteste Leistung des Abends
H. Liebich-Steiner (Shodaw Bears Berlin) (6 Punkte, 1 Rebounds, 3 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -6

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : S. Kardashi (Beer Baskets Bamberg) : 6 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : M. Wengbauer (Lugau Lightnings), A. Ákason (BC Zwiebel Bamberg), Y. Katsarolidis (TuS Union Scharfenberg), O. Friedrichsfeld (Shodaw Bears Berlin), D. Djafar (Asseln Hills Tigers) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : B. Schnell (TuS Union Scharfenberg), C. Tan (TuS Union Scharfenberg), A. Turk (Feuerbälle), E. Gustedt (Asseln Hills Tigers), M. Avramov (Das Imperium), D. Pasterz (Das Imperium) : 48 Minuten

Der Shooter : A. Revan (BC Zwiebel Bamberg) : 7 3er

Der Beste : M. Vee (Hessisch Dynamite) : Bewertung : 17.0

Der Schlechteste : S. Puskeppeleit (Asseln Hills Tigers), F. Kräuter (Püppis Dream Team), B. Staunig (The Northerners) : Bewertung : 4.0


Derrick "Daddy Cool" Taylor - unvergessen
From: Weaklin
This Post:
00
263502.13 in reply to 263502.11
Date: 10/19/2014 14:39:03
Shadow Bears Berlin
III.10
Overall Posts Rated:
287287
Wow, da haben die Püppis aber mal ordentlich in die Portokasse gegriffen und auf "Durchmarsch" geschaltet....ich bin gespannt ....

This Post:
22
263502.14 in reply to 263502.11
Date: 10/20/2014 11:37:46
Overall Posts Rated:
1616
Beim Scharfenberg-Spiel tritt der gleiche Effekt auf wie beim Playoff-Halbfinale in der letzten Saison von mir gegen die Absteiger. Die 3-2 Zone schwächt zwar die Innenverteidigungswerte, verhindert aber auch recht gut die Drives der Guards, wenn die nicht zu hohe Werte bei Zug zum Korb haben; daher auch die unterirdischen Wurfquoten bei den Scharfenberger Guards. Und bei 2-3 Zone habe ich persönlich noch überhaupt keinen Vorteil gegenüber den anderen Verteidigungsarten festgestellt. Die Innenverteidigungswerte sind zwar höher; aber der SF verteidigt dann ja auch öfter am Korb, was ich bei den üblichen Spielern mit mäßiger IV und wenig Blocken für eher kontraproduktiuv halte.


Mh, das macht zwar einen gewissen Sinn, man darf aber auch zwei andere Dinge nicht vergessen: 1. Hatten die rebels das deutlich stärkere und tiefere Team (und haben letztlich auch in einem recht engen Spiel am Ende verdient gewonnen) und 2. pfeift offenbar Tony Rodriguez jetzt auch bei Buzzerbeater. Sehr ungleiche Foulverteilung, dadurch erstens 14 Freiwürfe mehr für den Gegner, in denen er 10 FT-Punkte mehr erzielt (im Prinzip die entscheidende Differenz, in fast allen anderen Statistiken war mein Team ja sogar besser) und außerdem hat mein Team dann sehr lange nicht mit der Aufstellung gespielt wie vorgesehen. Und dadurch wird ein Gameplan ja auch zur Makulatur.
Im VF gegen die Wombats hat Rodriguez ja meinen Center nach 3 Minuten mit einem sogenannten unsportlichen Foul vom Platz gestellt, dadurch war auch das gesamte Team dann zu schwach. So richtig witzig find ich sowas nicht, aber das sind Verletzungen nach dem Roulette-Prinzip ja auch nicht.

Egal, Hauptsache Spaß, schöne (spannende) Spiele und Klassenerhalt :-)

From: OstEde

To: kat
This Post:
00
263502.15 in reply to 263502.14
Date: 10/20/2014 15:53:53
UBC Eastside Potsdam
III.1
Overall Posts Rated:
5555
Second Team:
Lok Potsdam
Ein Ball allein schon für die Meinung zu Tony Rodriguez!!!

From: Coach Chris

To: kat
This Post:
00
263502.16 in reply to 263502.14
Date: 10/20/2014 17:28:51
BBC Berlin
III.12
Overall Posts Rated:
6262
Seh ich genauso!

This Post:
11
263502.17 in reply to 263502.16
Date: 10/21/2014 07:35:26
Hessisch Dynamite
Bundesliga
Overall Posts Rated:
146146
Ach komm, die Schieris in der ProA sind noch deutlich schlechter...

From: Ticco9

To: kat
This Post:
00
263502.18 in reply to 263502.14
Date: 10/21/2014 10:03:40
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12561256
Second Team:
_Rebels_
Mh, das macht zwar einen gewissen Sinn, man darf aber auch zwei andere Dinge nicht vergessen: 1. Hatten die rebels das deutlich stärkere und tiefere Team (und haben letztlich auch in einem recht engen Spiel am Ende verdient gewonnen) und 2. pfeift offenbar Tony Rodriguez jetzt auch bei Buzzerbeater. Sehr ungleiche Foulverteilung, dadurch erstens 14 Freiwürfe mehr für den Gegner, in denen er 10 FT-Punkte mehr erzielt (im Prinzip die entscheidende Differenz, in fast allen anderen Statistiken war mein Team ja sogar besser) und außerdem hat mein Team dann sehr lange nicht mit der Aufstellung gespielt wie vorgesehen. Und dadurch wird ein Gameplan ja auch zur Makulatur.
Im VF gegen die Wombats hat Rodriguez ja meinen Center nach 3 Minuten mit einem sogenannten unsportlichen Foul vom Platz gestellt, dadurch war auch das gesamte Team dann zu schwach. So richtig witzig find ich sowas nicht, aber das sind Verletzungen nach dem Roulette-Prinzip ja auch nicht.

Egal, Hauptsache Spaß, schöne (spannende) Spiele und Klassenerhalt :-)
Deine Jungs haben 1:11 vor Spielende schon damit angefangen mit Fouls die Uhr anzuhalten. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind dabei noch 8 Fouls zusammengekommen. Warum man aber bei -3 und über 1min Restzeit schon anfängt zu foulen ist auch mir nicht ganz klar.

From: kat

This Post:
00
263502.19 in reply to 263502.18
Date: 10/22/2014 05:21:48
Overall Posts Rated:
1616
Deine Jungs haben 1:11 vor Spielende schon damit angefangen mit Fouls die Uhr anzuhalten. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind dabei noch 8 Fouls zusammengekommen. Warum man aber bei -3 und über 1min Restzeit schon anfängt zu foulen ist auch mir nicht ganz klar.


Ja. Und was mir öfters in Crunchtimes aufgefallen ist, die ich live am Ticker verfolgt habe: Wenn ich eine tiefere Aufstellung mache, also Nachwuchs- und Reservespieler mit aufstelle, spielen die bevorzugt in der engen, wichtigen Schlussphase. Aber nicht, um Fouls zu geben, das ist mal so, mal so. Nein, sie nehmen bevorzugt Würfe. Anstatt der guten Spieler.
Das gefälllt mir auch nicht. Im RL würde ich doch in der Crunchtime dann gar keinen schlechten Spieler reinnehmen.
War jetzt aber in unserem Spiel nicht so, da habe ich die schlechten Spieler ja rausgelassen.

This Post:
00
263502.20 in reply to 263502.19
Date: 10/22/2014 05:47:18
Hessisch Dynamite
Bundesliga
Overall Posts Rated:
146146
Puh, ein komplett falsches GDP (Fokus außen gesetzt, Potsdam spielt nach innen) wirkt sich schon krass aus.
Wieder was gelernt...

This Post:
00
263502.21 in reply to 263502.20
Date: 10/22/2014 16:10:41
BC Zwiebel Bamberg
III.6
Overall Posts Rated:
13151315
Second Team:
Franken Scorpions
Puh, ein komplett falsches GDP (Fokus außen gesetzt, Potsdam spielt nach innen) wirkt sich schon krass aus.
Wieder was gelernt...

das hab ich mir auch gedacht...

Tag 2 (Dienstag 21 Oktober 2014): Leistungen von (http://www.buzzer-manager.com)

Ergebnisse
BBC Berlin 89 - Das Imperium 70
Püppis Dream Team 101 - BigAl and the HornyBallers 88
Feuerbälle 74 - Olympic rebels 87
TuS Union Scharfenberg 82 - Shodaw Bears Berlin 99
BC Zwiebel Bamberg 79 - Lugau Lightnings 100
Absteiger 98 - Beer Baskets Bamberg 86
The Northerners 86 - Asseln Hills Tigers 104
Hessisch Dynamite 82 - UBC Eastside Potsdam 101

Beste Teamleistungen des Abends
Punkte : 104 : Asseln Hills Tigers
Rebounds : 58 : UBC Eastside Potsdam
Assists : 27 : Absteiger
Steals : 10 : UBC Eastside Potsdam, Feuerbälle, BBC Berlin
Blocks : 12 : Olympic rebels

Beste Einzelleistungen des Abends
Punkte : 44 : D. Zejnati (BigAl and the HornyBallers)
Rebounds : 18 : H. Osmanovski (Lugau Lightnings)
Assists : 9 : M. Branch (Absteiger)
Steals : 5 : S. Timmermann (BBC Berlin)
Blocks : 7 : J. Desbiolles (Olympic rebels)

Top 5 des Abends
Point Guard : C. Yunshan (Olympic rebels) (20 Punkte, 4 Rebounds, 6 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 23
Shooting Guard : A. Heulin (UBC Eastside Potsdam) (16 Punkte, 8 Rebounds, 2 Assists, 4 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 24
Small Forward : D. Carúso (Shodaw Bears Berlin) (19 Punkte, 9 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 26
Power Forward : D. Zejnati (BigAl and the HornyBallers) (44 Punkte, 14 Rebounds, 0 Assists, 2 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 46
Center : H. Osmanovski (Lugau Lightnings) (24 Punkte, 18 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 44

MVP des Abends
D. Zejnati (BigAl and the HornyBallers) (44 Punkte, 14 Rebounds, 0 Assists, 2 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 46

Die schlechteste Leistung des Abends
M. Chin Keat (Feuerbälle) (1 Punkte, 0 Rebounds, 0 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -5

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : L. Loigny (Olympic rebels), N. Nguyên (Das Imperium) : 5 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : I. Frantz (UBC Eastside Potsdam), N. Talyzin (Hessisch Dynamite), B. Zinsmeister (The Northerners) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : K. Adelholt (TuS Union Scharfenberg), C. Tan (TuS Union Scharfenberg), M. Solano (TuS Union Scharfenberg), J. Kahn (UBC Eastside Potsdam), H. Liebich-Steiner (Shodaw Bears Berlin), M. Tomčić (Asseln Hills Tigers), M. Bosano (Asseln Hills Tigers), H. Yun min (Das Imperium), F. Christensen (Das Imperium), R. Hofstoedter (The Northerners) : 48 Minuten

Der Shooter : K. Adelholt (TuS Union Scharfenberg), Y. Katsarolidis (TuS Union Scharfenberg), V. Duval (BBC Berlin) : 4 3er

Der Beste : F. Lelu (Lugau Lightnings), J. Desbiolles (Olympic rebels) : Bewertung : 16.5

Der Schlechteste : E. Lüneburger (Shodaw Bears Berlin) : Bewertung : 4.0


Advertisement