BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.10 > Playoffs Saison 25

Playoffs Saison 25

Set priority
Show messages by
From: voc.bro

This Post:
00
251231.5 in reply to 251231.4
Date: 12/04/2013 10:17:17
ATV Ditmarsia Kiel
III.7
Overall Posts Rated:
121121
Second Team:
ATV Arminia Tübingen
Johannes Helden – Statistiken:

Points per Game: 91,3 zu 91,2
Field Goal %: 42,4% (28,9% 3-Points)
Assists per Game: 24,1
Rebounds per Game: 43,7
Turnovers per Game: 11,3
Fouls per Game: 16,5

Saisonanalyse:

Die Helden verfügen über einen Kader von 10 Spielern und zahlen wöchentlich 62.000€ an Gehältern was knapp oberhalb der unteren Gehaltsgrenze (53.000€) liegt. Wenn am letzten Spieltag nichts ungewöhnliches passiert, werden sie als Viertplatzierter die Saison sogar mit einer positiven Bilanz und Korbverhältnis abschließen. Dies sagt eigentlich schon alles zu diesem Team und den Chancen in den Playoffs. Selbst ein doppeltes, Doppel-Gas-geben im Auswärtsspiel gegen Euba wird nicht reichen. Generell wirft das Management im Verein viele große Fragen auf. Der Club ist sehr lange dabei und verfügt lediglich über eine 5.300 Zuschauer fassende Halle, wohingegen aber Transferinvestitionen wie dem derzeit verletzten Japaner Shinya Kishita für nicht weniger als 700.000€ nicht zu verstehen sind. Mit viel Training kann man vielleicht den Stempel „Fehleinkauf“ noch abwenden. Seine Statistiken auf der Zwei lassen wir mal unter die Kategorie „Lernphase“ fallen. Erwähnenswert scheint vom Gehalt her nur noch der Veteran Märzenbecher, der neben zweistelliger Punkteausbeute auch regelmäßig Rebounds und Assists verbuchen kann. Dessen große Schwäche aber die Trefferquote ist und man hier die Werte von 36% aus dem Feld und die 22% vom Parkplatz besser nicht erwähnt.

Prognose: Nein, bei aller Liebe und dem Glauben an Wunder, es wird in der ersten Runde Schluss sein. Ich hoffe für den Ligadino, dass er momentan Geld tankt und bald in der Liga mitmischt, konkurrenzfähig wird und nicht die graue Maus der blauen Top4 bleibt. Viel Erfolg!

There's winning and there's losing - and in life both will happen. What is never acceptable to me is quitting. -Magic Johnson-
From: Valcio

This Post:
00
251231.6 in reply to 251231.5
Date: 12/09/2013 04:13:37
Overall Posts Rated:
3232
Hey, geile Analyse. Leider schaffe ich meine bis morgen abend nicht :( Unistress und ein wenig rumkränkeln machen es mir leider nicht möglich. Vielleicht schafft es ja jemand anders (gern auch aus der roten Gruppe selbst)

Last edited by Valcio at 12/09/2013 04:16:00