BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.8 > NBA Playoff-Tippspiel

NBA Playoff-Tippspiel

Set priority
Show messages by
This Post:
00
240681.1
Date: 04/18/2013 05:12:37
Overall Posts Rated:
44
Hallo zusammen,

wie unter dem Thema "Alles mögliche" nachzulesen ist, wollen wir in dieser Saison auf die NBA Playoffs tippen, jeweils Runde für Runde, damit die Chancen auch gut stehen, falls man mal daneben liegt.

Hier also die Paarungen der ersten Playoff-Runde:

Western Conference:

1Oklahoma City Thunder gegen 8Houston Rockets
4Los Angeles Clippers gegen 5Memphis Grizzlies
3 Denver Nuggets gegen 6Golden State Warriors
2San Antonio Spurs gegen 7 Los Angeles Lakers

Eastern Conference:

1Miami Heat gegen 8Milwaukee Bucks
4Brooklynn Nets gegen 5 Chicago Bulls
3Indiana Pacers gegen 6Atlanta Hawks
2New York Knicks gegen 7Boston Celtics

Also Damen und Herren, lasst das Tippspiel beginnen!

Viel Glück und Spaß an den Playoffs der besten Basketball Liga der Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Phil

This Post:
00
240681.2 in reply to 240681.1
Date: 04/18/2013 11:08:10
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hallo zusammen,Moin Phil.....

....dann lege ich gleich mal vor:

Serien-Tipps:
Siegertipps Spiel1:

Oklahoma gegen Houston 4-1
Oklahoma
LA Clippers gegen Memphis 3-4
Memphis
Denver gegen Golden State 4-2
Denver
San Antonio gegen LA Lakers 4-3
San Antonio
Miami gegen Milwaukee 4-0
Miami
Brooklyn gegen Chicago 4-3
Brooklyn
Indiana gegen Atlanta 4-2
Indiana
New York gegen Boston 4-2
New York

Auch ich wünsche allen Tippspiel-Teilnehmern viel Spaß und Erfolg ! :)

Falls erwünscht,werde ich die Punktezwischenstände laufend aktualisieren bzw.im Auge behalten und hier notieren......wenn es allerdings lieber jemand von Euch übernehmen möchte,stelle ich mich gern hinten an - es wäre aber so oder so gut,wenn wir alle hin und wieder überprüfen,ob Alles passt oder Fehler unterlaufen sind !!!

Der Vorschlag war: richtiger Serientipp- 3 Punkte,richtiger Spieltipp- 1Punkt......falls Euch das nicht gefällt,bitte rechtzeitige Verbesserungsvorschläge !

Wer einen Tipp zu spät abgibt,bekommt für das entsprechende Spiel bzw.den Spieltag keine Punkte,würde ich mal sagen - für einen verspäteten Serientipp sollte es meiner Ansicht nach einen Punkt Abzug geben....bei 100% richtigem Serienausgang schlage ich 5 Punkte vor !?

LG,Carsten

Last edited by LarryLiter at 05/05/2013 01:42:07

This Post:
00
240681.4 in reply to 240681.3
Date: 04/19/2013 10:35:06
Overall Posts Rated:
44
Sers

hier also meine Tipps für die erste Playoff-Runde:

Western Conference:

1Oklahoma City Thunder gegen 8Houston Rockets 4:1
Sieger Oklahoma

4Los Angeles Clippers gegen 5Memphis Grizzlies 4:2
Sieger Clippers

3 Denver Nuggets gegen 6Golden State Warriors 4:3
Sieger Nuggets

2San Antonio Spurs gegen 7 Los Angeles Lakers 4:2
Sieger San Antonio


Eastern Conference:

1Miami Heat gegen 8Milwaukee Bucks 4:0
Sieger Miami

4Brooklynn Nets gegen 5 Chicago Bulls 2:4
Sieger Bulls

3Indiana Pacers gegen 6Atlanta Hawks 4:1
Sieger Indiana

2New York Knicks gegen 7Boston Celtics 4:3
Sieger Knicks

Also ich würde sehr gerne auf Carstens Vorschlag eingehen, dass er sich um die Ergebnisse der Tipps kümmert, ich stell die Paarungen hinein, so muss nicht jeder nachsehen, eventuell stelle ich auch noch ein paar Stat hinein, je nachdem, ob sie nachgefragt werden, also lasst mich bitte zudem wissen, ob ihr gewisse Statistiken wollt, dann werde ich mich darum kümmern.

LG

Phil

Last edited by King Headshot at 04/19/2013 14:42:17

This Post:
00
240681.5 in reply to 240681.4
Date: 04/19/2013 18:51:24
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hallo zusammen.....

....bin wohl etwas über´s Ziel hinaus geschossen - jedes Spiel zu tippen,bekommen manche von uns aus Zeitgründen wohl nicht hin.....Phil hat mich netterweise darauf hingewiesen und hat natürlich völlig recht !

Seid Ihr damit einverstanden dass ein richtiger Serientipp 1 Punkt wert sein sollte und ein 100% richtiger Tipp 3 Punkte bringt ?

LG,Carsten

This Post:
00
240681.6 in reply to 240681.5
Date: 04/28/2013 01:15:45
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hallo...

...habe mir gerade überlegt dass wir noch 3 Extrapunkte für einen vorzeitigen,richtigen,Meistertipp verteilen könnten....falls Ihr einverstanden seid - ich würde sagen dass dieser Tipp spätestens bis zum Feststehen der nächsten Runde abgegeben werden sollte !?!......wenn Euch das recht ist !??

Ich gebe jetzt einfach mal,aus dem Bauch heraus,einen wahrscheinlich unsinnigen Tipp ab - die New York Knicks machen es....Eure Chancen auf Extrapunkte haben sich damit wohl entscheidend erhöht. ;)

Kleine Anmerkung am Rande.....ich werde morgen ein NHL-Tippspiel eröffnen.....falls niemand mitmachen möchte,tippe ich für mich allein - dann habe ich wenigstens den Erfolg sicher ! :p

LG,Carsten

Last edited by LarryLiter at 04/28/2013 13:16:55

This Post:
00
240681.7 in reply to 240681.6
Date: 04/28/2013 14:09:15
Overall Posts Rated:
44
Dere,

also ich werde mal aus Spaß an der Freude beim NHL-Tippspiel mitmachen, obwohl ich mich net auskenn!
Tja beim Meistertipp mache ich mit, ich tippe auf Miami Heat, v.a. da sich Russell Westbrook verletzt hat, und den Spurs die Ausdauer fehlen wird.

MfG

Phil

This Post:
00
240681.8 in reply to 240681.7
Date: 04/28/2013 14:49:34
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hi Phil,

pfui....wer tippt denn auf eine Mannschaft,die er nicht leiden kann !?? ;D

Dass Du mich beim NHL-Spiel nicht allein lässt finde ich klasse - und dort benötigt man auch nicht unbedingt die ganz große Ahnung.....dort gibt es deutlich mehr Optionen als in der NBA......von den 16 Teilnehmern ist mindestens die Hälfte in der Lage den StanleyCup zu holen.....heute nacht gibt es noch ein Spiel - dann stehen die Paarungen allesamt fest ! :)

Als Favoriten kann ich Dir folgende Mannschaften ans Herz legen:

Pittsburgh Penguins,Chicago Blackhawks,Boston Bruins kurz dahinter folgen wohl die Anaheim Ducks und meine Washington Capitals - den Minnesota Wild räume ich keinerlei Chancen gegen Chicago ein,die Detroit Redwings gehören immer zum erweiterten Favoritenkreis und haben gegen die Anaheim Ducks trotz des nur 7ten Platzes alle 3 diesjährigen Duelle für sich entschieden !!!

San Jose Sharks und die Vancouver Canucks sollten sich auf Augenhöhe befinden und könnten soetwas wie Geheimfavos sein......die L.A.Kings sind Titelverteidiger,haben aber in dieser Saison noch keinen echten Lauf und auch noch keinen deutlichen Durchhänger gehabt - vielleicht ist daher noch etwas zu erwarten....zumal die Bilanz gegen St.Louis auch für die Kings spricht(3 Siege aus 3 Vergleichen).....dennoch muss man auch St.Louis immer auf der Rechnung haben !?!

Ob Ottawa auf Pittsburgh treffen wird entscheidet sich heute nacht.....die Ottawa Senators dürften aber so oder so keinerlei Rolle in den PO´s spielen - trotz ein paar Hochkarätern im Team,diese sind zu wenig bzw.zum Teil auch zu alt !

Die New Yorker Teams,sowohl die Rangers als auch die Islanders und die kanadischen Teams der Montreal Canadiens und der Toronto Mapleleafs dürften sich eher im Niemandsland der Playoffs befinden,sind aber stets brandgefährlich und zudem noch Angstgegner einiger Mannschaften - z.B.die Rangers für meine Caps.....die werden leider aufeinander treffen (die Caps packen es aber trotzdem,denke ich)!

Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht völlig verwirrt,aber ich wollte Dir möglichst gut herüberbringen dass ich genauso raten muss wie Du !?!

LG,Carsten

Last edited by LarryLiter at 04/28/2013 14:59:42

This Post:
00
240681.9 in reply to 240681.8
Date: 04/28/2013 15:22:39
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
so....und es geht noch weiter:

meine Washington Capitals haben einen echten Lauf (hoffentlich nicht zu früh oder zu kurz) - 9 Siege aus den letzten 10 Spielen !

Pittsburgh hat von 48 Spielen nur 12 verloren !!!

Montreal hatte kurz vor Saisonende einen deutlichen Durchhänger,konnte aber zuletzt 2 Siege einfahren !

Bei Boston gab es ein ständiges Auf und Ab - allerdings waren die positiven Phasen stets länger als die negativen !!

Toronto,Ottawa und die New Yorker hatten eine eher wechselhafte Saison......dennoch sind die allesamt ernst zu nehmen !

Die Chicago Blackhawks haben die beste Bilanz aller NHL-Teams.....zwar wie Pittsburgh 12 Niederlagen,aber 5 mal erst nach OT oder SO - haben daher 5 Punkte mehr !!!

Anaheim hat die drittbeste Punktzahl der Liga,die Formkurve zeigt aber leicht nach unten !

Vancouver und San Jose schwächeln ebenfalls ein wenig,aber nichts Dramatisches !

St.Louis hat eine kleine Siegesserie von 3 Partien !

Der ambtierende Champion aus L.A.dümpelt so vor sich hin - das macht mir Sorgen.....da geht noch etwas !!!

Minnesota hat sich auf den letzten Drücker das PO-Ticket gesichert.....von denen erwarte ich überhaupt nichts - aber wer weiß !?

Last but not least - die Detroit Redwings haben gerade noch rechtzeitig einen Lauf bekommen und sich durch 4 Erfolge in Serie für die PO´s qualifiziert......auch deren Stars sind in die Jahre gekommen (fast alle bewegen sich auf Mitte/Ende 30 zu) aber wahrscheinlich haben die genau deshalb nochmal den unbedingten Willen,den Titel ein wahrscheinlich letztes Mal zu holen - die Redwings dürften daher megagefährlich sein....dennoch bin ich mir sicher dass es nicht ganz reichen wird !!!

Zum Abschluss noch etwas (hoffentlich hilfreiche) Statistik:

Beste Torjäger der Playoff-Teilnehmer:

Alexander Ovechkin (Washington Capitals) 32 Treffer
John Tavares (New York Islanders) 28
Jeff Carter (L.A.) 26
Patrick Kane (Chicago) 23

Beste Vorbereiter:

Sidney Crosby (Pittsburgh) 41
Nicklas Backström (Caps) 40
Hendrik Zetterberg (Detroit) 37
Mike Ribeiro (Caps) 36

Beste Punktesammler (Tore,Assists):

Alexander Ovechkin (Caps) 56
Sidney Crosby (Penguins) 56
Patrick Kane (Blackhawks) 55

Beste Goalies:

Craig Anderson (Ottawa) 1,69 Gegentore pro Spiel
Corie Crawford (Chicago) 1,94
Ray Emery (Chicago) 1,94
Tuukka Rask (Boston) 1,97

LG

Last edited by LarryLiter at 04/28/2013 15:41:43

This Post:
00
240681.11 in reply to 240681.10
Date: 04/30/2013 16:56:14
Phantoms Braunschweig
III.4
Overall Posts Rated:
102102
Second Team:
BBVgg Landshut/ BS
Hi Alex,

Tipp ist angekommen......bin schon davon ausgegangen dass Du die NHL nicht tippst - hattest ja schon mal geschrieben dass Eishockey nicht Dein Ding ist.

LG