BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.53 > Saison 20

Saison 20

Set priority
Show messages by
This Post:
00
217464.10 in reply to 217464.9
Date: 6/6/2012 8:59:35 AM
Overall Posts Rated:
33
Klingt gut, mal schauen, ob sich das machen lässt. Ich probiere das mal aus. Besten Dunk für die Tipps Männer!

This Post:
00
217464.11 in reply to 217464.10
Date: 6/7/2012 11:21:09 AM
Overall Posts Rated:
2424
Solltest du doch einen von beiden verkaufen wollen, sag Bescheid. Dann werd ich mal mit bieten. Auf der 2 brauch ich Verstärkung und auf den tiefen Positionen noch nen guten Trainee. Beide wären also genau richtig für mich ;)

This Post:
00
217464.12 in reply to 217464.11
Date: 6/11/2012 11:48:38 AM
Overall Posts Rated:
33
Spinnst wohl ;)
Nach diesen guten Tipps behalte ich beide schön. Habe dementsprechend den Kader nun auch leicht umgebaut. Hab zwar meinen Topscorer abgeben müssen, aber das bringt mich in die gute Situation, wöchentlich 110k plus zu scheffeln. Mal schauen, wie es mit dem Saisonerfolg mit diesem Kader aussehen wird. Lief ja bislang recht gut, aber Fuchssprungs Abgang könnte im schlimmsten Fall echt weh tun.

This Post:
00
217464.13 in reply to 217464.12
Date: 6/15/2012 9:33:27 AM
Overall Posts Rated:
33
Liga IV.53 nur noch durch zwei Teams im Pokal vertreten!

Während die TLV Rünthe Devils an einer völlig unlösbaren Aufgabe gegen einen Bundesligisten scheiterten, haben die Shapshooters und auch DreamTeam96Reunited den Sprung in die nächste PlayOff-Runfe gemeistert. Völlig überraschend hingegen das Ausscheiden von D-Fense. GegnerJessinchen United bot eine sehr starke Außenverteidigung auf, die jede Menge Turnover forcieren konnte. Ein übriges tat dann die klare Reboundüberlegenheit (64:46), die letzten Endes wohl die Niederlage besiegelte. Berücksichtigt man jedoch die Turnover- und auch die Rebound-Statistik, spricht es doch für die Klasse von D-Fense, dass die Partie nur mit 11 Punkten Differenz verloren ging.

Das Ausscheiden der beiden derzeit stärksten Teams der Liga wird zur Folge haben, dass sich beide voll auf das Unternehmen Aufstieg fokussieren werden. Das Finale dieser Liga scheint somit bereits jetzt festzustehen, es sei denn die Shapshooters sorgen weiter für für Überraschungen, konnten sie TLV Rünthe doch in der letzten Saison gleich zweimal schlagen!

This Post:
00
217464.14 in reply to 217464.13
Date: 7/8/2012 5:56:18 PM
Overall Posts Rated:
33
Bin hier wohl der Alleinunterhalter, was!? ;)

Wie auch immer, nun sind beim Dream-Team die Personalplanungen fürs erste abgeschlossen. In dieser Saison fand ein gehöriger Umbruch statt. Der bisherige Top-Scorer und teaminterne MVP wurde verkauft, um Jan-Philipp Götzenberger seine Minuten auf der drei geben zu können. Dieser hat in den letzten Saisons gewaltige Sprünge gemacht und das Management erhofft sich noch jede Menge mehr von diesem jungen Mann.
Mit Thomas Neumuth, Daniel Ubeh und Lewis Browne verstärkte man auf den Flügeln vor allem die Defensive und sorgte dafür, dass die nun fehlende Punktausbeute Fuchssprungs aufgefangen wird.
Der Transfer Alois Jährings spülte ein neues Nachwuchstalent für die PG-Position ins Team, welches den etatmäßigen aktuellen Starter Schielau mittelfristig ablösen soll. Allerdings folgen dazu erst noch die Lehrjahre. In der Draft konnte man sich die Dienste Raimar Roxlaus sichern, der jetzt schon über Gardemaß verfügt aber insgesamt noch recht roh ist. Mit viel Inside-Training wird sein Skillset sich aber sicher schnell erweitern, so dass der Junge sich schnell unverzichtbar machen wird.
Mit Boris Haferkoppel trennte man sich jedoch unter reichlich Tränen von dessen Mentor. Boris konnte sich in seinem letzten richtigen Spiel mit 20 Rebounds, 17 Punkten und 2 Blocks noch einmal ordentlich verabschieden. Grund für diese Trennung war die Verpflichtung der 13 Jahre frischeren Beine von Feliks Armatovski. Dieser ist nahezu genauso stark wie uns Boris, hat aber noch jede Menge Upside und gibt dem Team die lang gesuchte Inside-Scoring-Präsenz.
Das Team ist nun gerüstet für die PlayOffs und schickt sich an, erneut das Conference-Finale zu erreichen. Und wer weiß? Vielleicht ist dort ja sogar eine Überraschung möglich?

This Post:
00
217464.15 in reply to 217464.14
Date: 7/10/2012 4:06:12 AM
Overall Posts Rated:
2424
Klingt ja traumhaft, dann sieh mal zu, dass du deine Young-Guns schnell fit kriegst und langsam mal in Richtung Liga III schielst. Außerdem hatte ich gehofft, ich kann dir einen dieser Talente noch abkaufen ;)
Wann machen wir mal wieder ein Testspiel? Ist nun auch schon wieder länger her. Wie läuft's denn so beim Rest der Liga?

This Post:
00
217464.16 in reply to 217464.15
Date: 8/12/2012 10:49:00 AM
Overall Posts Rated:
33
Das waren doch mal zwei spannende Halbfinalbegegnungen. Wenig überraschend dennoch, dass TLV Rünthe Devils es ins Finale geschafft hat, haben sie die Liga doch relativ dominiert, sind offensiv das stärkste Team der Liga gewesen und stellen die dritteffektivste Defense. In der blauen Division gelang den DreamTeamern hingegen eine kleine Überraschung, die nun erstmalig ins Finale einziehen werden, wo sie sich aber aller Voraussicht nach den Devils geschlagen geben müssen. Aber das eigentliche Saisonziel wurde ja schon übertroffen, begünstigt dadurch, dass man im Division-Finale offensichtlich unterschätzt wurde :-D

This Post:
00
217464.17 in reply to 217464.16
Date: 8/15/2012 5:02:59 PM
Overall Posts Rated:
2424
Alter, was geht denn da ab? Sagtest du nicht, das Finale packst du nicht? Mit weniger Einsatz das erste Spiel gewonnen? Schenk mal lieber ab, in Liga III wird's sonst echt hammerhart für dich. Obwohl ich mich echt für dich freuen würde, Partner! :-D

This Post:
00
217464.18 in reply to 217464.17
Date: 8/18/2012 3:18:25 AM
Overall Posts Rated:
33
Naja, das zweite Spiel wird sicher anders aussehen. Außerdem ist ein Spiel drei sowieso aus Trainingszwecken angebracht.

This Post:
00
217464.19 in reply to 217464.18
Date: 8/22/2012 1:27:33 PM
Overall Posts Rated:
33
Na denn mal Tschüsssss Leute. Ich kann mir nicht erklären, wie das kommen konnte, aber offensichtlich wollte TLV Rünthe nicht aufsteigen. Schade drum, denn mein Team ist längst noch nicht Drittligareif und eine weitere Saison bei euch wäre mir eigentlich lieber gewesen. Sei's drum, ich wünsch euch allen eine tolle neue Saison, vielleicht "trifft" man sich ja mal auf ein Freundschaftsspiel ;)

Message deleted