BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > Saison 20 - Die Liga

Saison 20 - Die Liga

Set priority
Show messages by
From: derDoc
This Post:
00
216616.1
Date: 05/14/2012 13:55:40
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
So, bevor Rokks mir wieder den Saisoneröffnungsthread "klaut", mach ich mal schnell auf (Du kannst ja den Pokal übernehmen, Rokkie ;-))
Eine kleine Umfrage habe ich auch angehängt, mal sehen, wie wir uns zu Beginn der Saison einschätzen und was dann am Ende bei rum kommt.

Ein Herzlichen Willkommen gilt natürlich den Neuen in unserer kuscheligen Liga, die wie immer gleich aufgefordert sind, sich hier im Forum und/oder im Spielechat zu Wort zu melden.

Ich wag mal eine erste Analyse. Sehe im Moment (es wird sich ja transfertechnisch noch einiges tun) 4 Favoriten, die um den Aufstieg spielen werden. wacken will ja sein altes Team behalten, insofern gehören sie automatisch natürlich wieder zu den Favoriten. Meine Hornissen wollen diesmal aber auch ein Wort mitreden, ob es für ganz oben reicht, muss ich noch sehen. Die Hellenen als Finalist müssen natürlich auch dazugezählt werden, ebenso patexXx, bei denen man noch sehen muss, wie weit der Umbau funktioniert.
Außenseiterchancen sehe ich bei Florida, die ja ihren Umbau weit vorangetrieben und in der zweiten Saisonhälfte ordentlich gepunktet haben, Rokkie als Taktik-Gott kann alles möglich machen. Die Zwiebel halte ich auch für alles andere als ungefährlich, da gehe ich mal von den PO aus. Munich wird, wie immer zu Beginn ordentlich punkten, um dann genauso abzubauen. Toronto sollte zumindest die Aufsteiger in Schach halten können.

Die neuen Teams sind auf den ersten Blick nicht total furchteinflößend. Der Absteiger Telekom hat im Moment eigentlich nur 3 starke Spieler, Elbflorenz leistet sich einen 100k Center, hat aber sonst nicht viel vor der Brust. Die Supersonics haben da wesentlich mehr Tiefe im Kade. Das gilt weniger für BV99 -der nächste Chemnitzer und damit smash-Ersatz?- Juventus Urin (pfui) hat schon einige interessante Spieler, die man sich gerade auf der Transe ansehen kann. Oonis bekommt auf jeden Fall eine solide starting 5 aufs Feld geschickt.

Sieht aber vielleicht alles schon Ende der Woche ganz anders aus ;-)

Auf eine spannende Saison, meine Weizenvorräte sind aufgefüllt!

Poll:  Wer ist Aufstiegsfavorit Nr.1?

wacken towers
Dortmund Hornets
Hessisch Dynamite
Florida 96ers
Telekom Baskets Bonn
patexXx 89ers
Heroische Hellenen
Rokks
Munich Thunder
BC Zwiebel Bamberg

From: alexiker

This Post:
00
216616.2 in reply to 216616.1
Date: 05/14/2012 14:28:14
Overall Posts Rated:
34393439
Juventus Urin (pfui) hat schon einige interessante Spieler...

was heisstn da "pfui" ;)

also dann stell ich mich gleich ma so a bissal vor...

ich bin der alex, 32 jahre und jetzt in meiner 8 saison bei BB... ich komme auch münchen, besser gesagt aus unterhaching, was allerdings nur den fussballern unter euch geläufig sein wird ;-)

da ich gerade im RL zum erstenmal vater einer tochter (5 wochen und kerngesund ;) ) geworden bin, habe ich im moment etwas andere prioritäten als mich mit gegner- analysen, einem neuen kader usw. zu beschäftigen... eigentlich halte ich nichts von abschenksaisons, werde aber diesmal über meinen eigenen schatten springen und nur a bissal meine trainees beschäftigen... deshalb befindet sich mein halber kader auch auf der transe (doc du petze ;) )

nen job hab ich natürlich auch... bin in der it-branche (aber kein mausschubser)... ansonsten schau ich alle arten von livesport, auch wie die bayern baskets gegen die dragons verkacken und jaaaaa ich habe tatsächlich karten fürs CL-finale... man muss auch mal glück haben ;-)

so das sollte erstmal reichen... forumstechnsich bzw. in föds bin und bleibe ich eigentlich sehr aktiv und werd mich hier auch öfters blicken lassen um meinen gefragten oder auch nicht gefragten senf dazu zugeben...

also ich wünsch euch ne spannende saison und vorallem bleibt verletzungsfrei (im RL und hier bei BB) ;-)

ciao
alexiker

just my 2 cent...
This Post:
00
216616.3 in reply to 216616.2
Date: 05/14/2012 15:14:23
Overall Posts Rated:
231231
auch noch karteN fürs cl-finale. echter glückspilz du ;-)

From: smash99
This Post:
00
216616.4 in reply to 216616.2
Date: 05/14/2012 15:27:10
Overall Posts Rated:
7171
viel spaß in der neuen saison!
mein favorit ist florida, also nicht enttäuschen, bitte! ;)


scheint ja auch ein neuer aktiver dabei zu sein, mit dem südstaatler :)

mal sehen wo es für mich hingeht...

This Post:
00
216616.5 in reply to 216616.3
Date: 05/14/2012 15:33:59
Overall Posts Rated:
34393439
auch noch karteN fürs cl-finale. echter glückspilz du ;-)


na 2 halt... hab die karten über die UEFA Verlosung bekommen, schon bevor die finalpaarung feststand...

just my 2 cent...
This Post:
00
216616.6 in reply to 216616.5
Date: 05/14/2012 15:55:00
Hessisch Dynamite
Bundesliga
Overall Posts Rated:
146146
Willkommen auch von mir an die neuen. Und keinen Ball für Docs Saisoneröffnungs-Fred, weil er mich gar nicht eingeschätzt hat. Über Rivalen redet man anscheinend nicht ;-).
Nach der letzten Saison müssen die PO´s wieder das Ziel für mich sein. Bin ja auch ständig dabei, meinen Kader zu optimieren. Wahrscheinlich ist ein radikaler Umbau zwar erfolgreicher - wir werden es an Florida bestimmt sehen - aber ich bin kein Fan von Abschenken sondern kontinuierlicher Entwicklung. Und ich hoffe mal, diese Saison im Pokal ein wenig Geld einzunehmen und nicht wieder in Runde 3 einen Bundesligisten zu bekommen. Für Spielerverkäufe bekommt man ja schon lange nichts mehr!

This Post:
00
216616.7 in reply to 216616.6
Date: 05/14/2012 16:06:38
BC Zwiebel Bamberg
III.6
Overall Posts Rated:
13151315
Second Team:
Franken Scorpions
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen in unserer Liga.
Mein Saisonziel letzter Saison hat PO gelautet, ich glaub, nachdem ich dem Abstieg knapp entkommen bin, bin ich froh, auf Platz 5 zu landen. Ich möchte meine Drafts zu Stars trainieren und dazu brauchen sie viel Spielzeit. Es kommen ja angeblich mehr Fans ins Stadion, wenn Eigengewächse auflaufen. Mal sehen wie es wird.
Wünsch Euch allen viel Spaß. Favoriten sehe ich wie in der letzten Saison Hellenen, Dynamite, Wacken, Dortmund, Rocks und patexXx (hab ich jetzt alle?)

Zwiebel

From: u7bach
This Post:
00
216616.8 in reply to 216616.5
Date: 05/14/2012 16:13:26
Overall Posts Rated:
66
Hallo an Alle vom Absteiger!

Ein besonders herzlicher Gruß geht zunächst nach Wacken zu einem alten Weggefährten aus Vierligazeiten, welche eine Saison vor mir aufgestiegen sind. Schön, alte Ligakollegen wieder zu sehen!

Nach einer Saison Liga 2 ging es für mich direkt wieder runter, die Gründe hierfür liegen meiner Meinung nach in der Umstellung des Trainings auf Center und schlechten Einkäufen. Der Kader besteht daher in der Tat nur aus drei starken Spielern, da meine Trainees noch nicht so weit sind. Dafür ist Geld im Überfluss vorhanden, eine Nachverpflichtung wird es noch geben.

Ehrlich gesagt hapert es bei mir momentan an der Motivation, da mir berufsbedingt die Zeit und Lust für Transfers fehlt. Daher ist zwischen oben Mitspielen und Abstieg alles bei mir drin.

Euch Allen eine spannende und erfolgreiche Saison!

From: da60

This Post:
00
216616.9 in reply to 216616.8
Date: 05/14/2012 17:01:29
h/\rz clearwater
II.3
Overall Posts Rated:
1010
hallo an alle und ein besonders herzliches willkommen an u7bach, die freude ist ganz meinerseits :-) für alle, die es nicht mitbekommen haben: er hat in kürzester zeit in diesem spiel unglaublich viel erreicht! während ich 10 saisons oder so in der vierten liga gehangen habe und dann hierhin aufgestiegen bin, hat er viel später angefangen, ist nach nur 5 saisons aus unserer damals sehr starken vierten liga rauf und sogar in die zweite! bin gespannt, wie du dich schlägst.

ein zweites besonderes hallo an juventus urin! find ich klasse, wie du dich vorgestellt hast! habe ich so noch nie hier gesehen. außerdem cooles logo! und es passt doch ganz gut zu deinen weizenvorräten, doc ;-)

eine aufstiegs-/ favoritendiskussion finde ich auch verfrüht. es kann und wird sich einiges bei den teams tun. ich traue auf jeden fall florida jederzeit das (finanzielle) potenzial zum aufstieg zu. ob er es einsetzt, ist ja die andere frage. ich sehe eine reihe starker teams, viele davon aus der vorsaison bereits bekannt. ein oder zwei verstärkungen oder - auf der anderen seite - schmerzhafte verletzungen können hier große und nicht zu prognostizierende unterschiede ausmachen. karl marx stadt sage ich noch glückwunsch zum aufstieg und auf viel erfolg!

ja zu meinem team ist erstmal nicht viel neues zu sagen. ich habe zwar eigentlich große lust, es nach einer bestimmten idee umzubauen, aber wie schonmal erwähnt, in den nächsten wochen auch keine zeit dafür und mein jetziges team ist ja auch ganz gut zusammengestellt. also schaun mer mal!

wünsche uns allen eine interessante und spaßige saison. smash und seine cts werden mir fehlen :-)

This Post:
00
216616.10 in reply to 216616.9
Date: 05/14/2012 17:17:40
Overall Posts Rated:
33
Hossa. Das geht doch schonmal gut los. Schöner Start in die Saison20! Toi, toi, toi!

Mein Team steht noch nicht und ich habe mir auch immer noch keinen Plan erstellt, wie ich fortfahren werde. Favorit wird sich zeigen. Ich selber schließe mich von dieser Position allerdings nicht vollkommen aus. ;)

Ich hoffe, dass die Neulinge alle aktiv bei der Sache sind und wünsche eine urstgeile Saison...let´s go!

This Post:
00
216616.11 in reply to 216616.6
Date: 05/15/2012 02:35:12
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Willkommen auch von mir an die neuen. Und keinen Ball für Docs Saisoneröffnungs-Fred, weil er mich gar nicht eingeschätzt hat. Über Rivalen redet man anscheinend nicht ;-).

Ob wir Rivalen bleiben, werden wir ja noch sehen... Hab Dich aber doch immerhin in der Umfrage plaziert, ich finde, dass ist einen Ball wert.
Erstes TV-Spiel bei wacken, dann lange keines, vielen Dank :-(