BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > Saison 19 - Die Liga

Saison 19 - Die Liga

Set priority
Show messages by
From: Rokkie
This Post:
55
208556.1
Date: 02/06/2012 19:49:14
Overall Posts Rated:
2121
Herzlich Willkommen!

Ich traue mich einfach mal und mache dem Doc zum 2. mal den Saison-Thread stretig, so kann ich die Timeouts beim Spiel der Magic gegen die Clippers wenigstens sinnvoll füllen.
Den Spott kann ich allemal vertragen!

Es verlässt uns Multimillionär Showtime Milicic in Richtung Liga II.3. Vermissen wird ihn wohl Niemand, aber das hat natürlich nichts mit ihm persönlich zu tun. ;)


Nun steht Saison 19 vor der Tür, also wird es wieder Zeit die Neuankömmlinge zu begrüßen.

Neu dabei sind:

Multiple Scorgasms Flensburg (Absteiger II.2)
Toronto Dinosaurs (Aufsteiger IV.11)
BC Zwiebel Bamberg (Aufsteiger IV.19)
Thunderbirds Oldenburg (Aufsteiger IV.36)
Chicken Mings 88 (Aufsteiger IV.57)

Damit sind gleich 4 neue Teams in der blauen Gruppe. Hier lässt sich nicht so viel prognostizieren, da es kaum möglich ist die Neuen richtig einzuschätzen.

Die Flensburger haben als Absteiger natürlich einige starke Spieler im Kader, aber mit 3 von 12 Spielern auf der Transferliste wird dort sicher noch ein gewisser Umbau stattfinden.
Wenn er will wird er auf jeden Fall ganz oben mitspielen.

Die 3 Aufsteiger sind ebenfalls nicht zu unterschätzen und scheinen alle auf ähnlichem (solidem) Niveau zu sein. Es lässt sich auf jeden Fall kein direkter Wiederabstiegskandidat ausmachen.

Ich hatte vor mit meinem "neuen" Kader erstmalig in die POs einzuziehen, das wird angesichts der Gegner allerdings alles andere als leicht.

Bei den PattexXx 89er und Hellenen hat sich nicht viel geändert, daher rechne ich mit ähnlich starken Leistungen wie letzte Saison. Munich bleibt der X-Faktor.


In Gruppe Rot prügelt sich die (Spiel/Ligatechnisch-)ältere Generation der Clubbesitzer um die Plätze.

Die Playoffanwärter werden die Gleichen sein, wie in der letzten Saison, dahinter kommt die Gruppe mit den X-Rays, Glücks"kind" Olodum und unserem Aufsteiger Nr. 4 den Toronto Dinosaurs. Die Starlosen Kanadier haben wohl den schwächsten Kader der Liga, aber wer weiß was die Geldbörse des Besitzers noch hergibt.


Bin auf jeden Fall sehr gespannt was uns die neue Saison bringen wird.

Mögen die Spiele beginnen!

(Und rückt mal ein paar Bälle rüber!)

From: Zwiebel

This Post:
00
208556.2 in reply to 208556.1
Date: 02/07/2012 01:12:17
BC Zwiebel Bamberg
III.6
Overall Posts Rated:
13151315
Second Team:
Franken Scorpions
Hallo @all,

für die Einstimmung in die neue Saison natürlich gleich mal einen Ball :-)

Nach 9 Saison in Liga IV. bin ich froh, mal aufgestiegen zu sein. Ich freue mich auf interessante Spiele und gebe als Saisonziel gleich mal die Playoffs an. Ist zwar frech, aber gegen den Abstieg kämpfen hört sich so negativ an.

Freue mich auf eine interessante Saison :-)

Zwiebel

This Post:
00
208556.3 in reply to 208556.2
Date: 02/07/2012 03:03:10
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38213821
Second Team:
Olympique Lagoza
Sehr gut, nur nicht zu bescheiden sein ;) Hat schon so mancher Aufsteiger die grosse Ueberraschung in der Liga geschafft.

@Rokkie
Fuer den Fleiss haettest Du doch sicher auch ohne Aufforderung paar Baelle an den Kopp bekommen. Zum Glueck habe ich mir die erneute Niederlage der Magic nicht angetan, irgendwann muss man ja auch mal schlafen, aber falls Du kommende Nacht wieder ein paar Werbepausen ueberbruecken musst, darfst Du auch gerne das Eroeffnungsposting fuer die II.1 schreiben. Wir sind da oben alle fett und faul

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
From: derDoc

This Post:
11
208556.4 in reply to 208556.1
Date: 02/07/2012 04:30:12
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Tststs...immer diese Anamaßung und dann auch noch um Bälle betteln...;-)

Aber da die Pausen bei den NBA-Spielen sind ja wirklich lange, insofern zeige ich mal Verständnis (ich gucke deswegen in der Regel die Aufzeichnung der Nacht (nba.tv), wobei es bei meinen "CP3-losen" Hornets ja nicht viel zu sehen gibt (den durftest Du ja dann heute nacht bewundern)....dafür freu mich aber schon auf den draft ;-)).

Gute Analyse, der ich zunächst gar nicht viel hinzufügen möchte, auch weil die neuen Gehaltskosten noch nicht zu sehen sind, dann sieht es vielleicht anders aus.

Bei den Nordstaatlern ist der Absteiger sicher nicht schlecht, die Taktik der multiblen Orgasmen soll ja (insbesondere bei der Damenwelt ;-)) sehr beliebt sein. PatexXx und die Hellenen können da aber mithalten. Dann kommt auch schon Rokks, der Taktik-Gott ohne Bälle und die Zwiebel kann sicher auch das eine oder andere Team zu Tränen rühren. Chicken Wings hat bisher "nur" 3 furchteinflößende Spieler, da sollte es nicht in die OT gehen. Thunderbird dürfte aber auch nicht im Vorbeigehen zu schlagen zu sein, die haben eine gewisse Tiefe und einen Superstar.

Wir Südstaatler sind natürlich viel besser ;-). Sehe KMS dieses Jahr vorne, das wurde ja letzte Saison geschickt vorbereitet. wacken hat allerdings mittlerweile eine Starting 5, die jedem Angst einflößen sollte. Meine Hornissen versuchen das Kunststück, die Gehaltskosten zu senken und dennoch nicht (viel) schwächer zu sein. Ob dies gelingt, werden wir sehen, werde versuchen hinter den ersten beiden einzulaufen, Aufstiegsambitionen hege ich wohl erst ab nächste Saison. Das hängt aber auch von Dynamite und Florida ab, die ja beide noch transfertechnisch einiges in Arbeit haben. X-Ray und Olodum streiten sich um Platz 6-7 und Toronto sollte sich einfach über die hohen Einnahmen freuen.

Willkommen an die Neuen, ran an die Tastatur! ;-)

This Post:
00
208556.5 in reply to 208556.4
Date: 02/07/2012 05:43:12
Overall Posts Rated:
33
Hi Leute,

ich bin jetzt zum ersten Mal in der Clubgeschichte aufgestiegen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich tun solle, angesichts dieser starken Konkurenz.
Es wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ob ich mir noch den ein oder anderen (guten) Spieler kaufen soll, oder doch lieber die Einnahmen einsacken sollte.

Auf eine erfolgreiche Saison,

Der Chief

This Post:
11
208556.6 in reply to 208556.5
Date: 02/07/2012 06:01:33
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Hey und willkommen. Tipps gibbet hier nicht, wo kommen wir denn da hin? ;-)

Na gut, da wollen wir mal nicht so sein...
Dein Geld würde ich erstmal dafür benutzen die Arena auszubauen bzw. Preise anpassen, weil Dir als Aufsteiger (fast egal wie Du spielst), die Fans die Bude einrennen werden, Geld wirst Du also genug machen.
Hab mir grade mal Deine Final-Ratings angesehen, die waren überraschender Weise gar nicht so übel. Mit 1-2 Zukäufen wärest Du auch schon konkurrenzfähig, wobei Du an Olodum auch jetzt schon ranzureichen scheinst (der hat letzte Saison ja über PD "überlebt"). Insofern ist Platz 6-7 gar nicht mal komplett außer Reichweite, wenn Du Dich auf die wichtigen Spiele konzentrierst (also gegen mich abschenken ;-)).

This Post:
11
208556.7 in reply to 208556.5
Date: 02/07/2012 06:49:13
Overall Posts Rated:
2121
Ein neuer Spieler würde sicher nicht schaden, allerdings würde ich mir da Zeit lassen und auf (junges) gutes Schnäppchen warten mit dem du einige Saisons arbeiten kannst.
So lange würde ich mich auch eher auf die Arena und aufs Scouting/Training konzentrieren um dann in den nächsten Jahren konkurrenzfähig zu sein.
Wenn du jetzt zwanghaft den Kader aufrüstest haste im Falle des Abstiegs die ganzen Kosten am Hals und praktisch nichts gewonnen. Also lieber langsam und bedacht Verbesserungen vornehmen.

From: da60
This Post:
00
208556.8 in reply to 208556.7
Date: 02/07/2012 07:49:25
h/\rz clearwater
II.3
Overall Posts Rated:
1010
ein herzliches moin und herzlich willkommen den neuen teams,
ich freue mich schon auf diese saison! es werden bestimmt viele spannende spiele in einer starken und recht ausgeglichenen liga. einen favoriten sehe ich erstmal nicht, es wird einiges vom geschick, aber auch von etwas glück abhängen.
aber es gibt nichts drumrumzureden, nach jetzigem stand ist mein team in den top 3 der gehälter und es muss auch mein anspruch sein, dass sich diese investition in der tabelle wiederspielt. oder schreibt man das ohne e? egal. wenn unser neuer kollege flensburg einen auf milicic macht (bin auch nicht traurig, dass der weg ist...), haben wir natürlich keine chance, aber ansonsten sehe ich ein offenes rennen und das macht es doch schön spannend!

From: derDoc

To: da60
This Post:
00
208556.9 in reply to 208556.8
Date: 02/07/2012 08:35:17
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Gehaltsentwicklung hat mich aber auch böse erwischt. Da holt man extra einen gehaltstechnisch günstigeren Ersatz-Center und "schwupps" ist der auch schon wieder so teuer, wie der alte...
hmmm...also, das erste Ziel der Gehaltseinsparung habe ich (bisher) noch nicht erreicht...

From: Rokkie

This Post:
00
208556.10 in reply to 208556.9
Date: 02/07/2012 09:09:01
Overall Posts Rated:
2121
Mich hat der Gehaltsrechner auch ziemlich verarscht, aber andersherum.. Hab jetzt 30.000 weniger Gehaltskosten als erwartet und damit bin ich genau im Soll.
Also selbst ohne höhere Zuschauereinnahmen sollte sich das locker finanzieren können. Gott sei dank!

Edit: Es sind natürlich nur knapp 20.000 da ich eine Neuverpflichtung noch mit reinrechnen muss.

Last edited by Rokkie at 02/07/2012 09:10:46

From: SKill
This Post:
00
208556.11 in reply to 208556.10
Date: 02/07/2012 09:55:06
Overall Posts Rated:
322322
Moin...
Habe gerade mal fix die ganzen Posts überflogen. Erst einmal sehr nice, das es den Eindruck bisher vermittelt, das ich in einer aktiven Liga gelandet bin. Ziele von mir?... Keine. Gebe mir 2 Saisons Zeit, für den Wiederaufstieg, vielleicht klappt es auch scon diese. Jedoch wird erst einmal ein gewisser Umbruch in meinem Team erfolgen, jedenfalls sol dafür der Abstieg genutzt werden. Mein Abstieg war letzte Saison leider etwas mehr als überraschend, eigentlich war Platz 1-3 angepeilt, aber durch viele Verletzte und extreme Formprobleme bin ich leider nicht mehr ganz aus dem Tabellenkeller heraus gekommen. Aber nun gut, sowas passiert. Freue mich jetzt jedenfalls auf eine möglichst spannende Saison und darauf ein paar nette neue Manager hier kennen zu lernen.