BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.12 > Saison 7

Saison 7

Set priority
Show messages by
This Post:
00
59471.1
Date: 11/19/2008 13:46:31
BBC Berlin
III.12
Overall Posts Rated:
6262
Ok. Neue Saison, neues Glück. Das Forum wird sicherlich erstmal ruhig bleiben, da Attack und Forest weg sind. Appropro kann mir jemand den Aufstieg von Attack erklären? Ich möchte mich jetzt nicht beschweren, weil er hats verdiehnt, ich nicht, aber ich muss zugeben, dass ich es etwas unfair finde.
Was sind eure Ziele? Ich muss jetzt natürlich sagen, dass ich nach dem letztjährigen Finale das Ziel haben muss Aufzusteigen.
So die Chainsaws sind zurück, als Bot. Na toll ich kein Bock das die Liga jetzt zerfällt.

Zu den Drafts? Ist irgendwer zufrieden? Also ich hab wie jedes jahr nur Schrott, also werd ich wieder mit dem alten Team spielen, wobei ich 3 Leute über 30 dabei habe...

This Post:
00
59471.2 in reply to 59471.1
Date: 11/19/2008 16:02:16
Overall Posts Rated:
470470
1. Ich denke Attac ist aufgestiegen, weil in der dritten Liga einige Inaktive gestrichen wurden. Erkenne da aber nichts unfaires daran, da er ja die Beste Ligabilanz hatte.

2. Mal schaun, wie die Saison läuft, aus der letzten weiß ich, dass eigentlich jeder schlagbar ist, mein Ziel sind erstmal die PO, alles andere halte ich vor dem ersten Spieltag - unabhängig vom Team - unangebracht.

3. Bei den Drafts habe ich meinen Nr.1 Pick, ein 18 jähriger SF mit Potential und Skill 5, leider nicht bekommen. Einen hab ich schon gefeuert, der andere geht für Minimalgeld weg oder wird auch gefeuert, der dritte ersetzt meinen dritten Center, da ich mit 15 Personen rotiere wird sich das eventuell etwas bemerkbar machen, da mein voriger Nr.3 Center schon deutlich das schlechteste Mannschaftsmitglied war.

4. Hab mir eben mal die Gehaltsliste der Mannschaften angeschaut, sind ja durchaus einige Stars dabei. Sind die "Eigenzucht" oder habt ihr die zugekauft? War bisher eher konservativ auf dem Transfermarkt unterwegs, lediglich 4 preiswerte Spieler, allesamt als Ersatz geplant, 2 davon Volltreffer, einer eher Mittelmaß, der andere ist frisch und muss sich erst noch beweisen. Kauft ihr da mehr zu? Ich bin halt der Meinung, dass die Preise für wirklich gute Spieler meist überteuert sind, und mittelmäßige (für Liga 4) habe ich genügend...

Viel Glück allen diese Saison, möge der Beste (also ich - hoffentlich ;) ) aufsteigen.

This Post:
00
59471.3 in reply to 59471.2
Date: 11/20/2008 08:19:22
BBC Berlin
III.12
Overall Posts Rated:
6262
zu 1.) Ich hab Attack schon gratuliert, er spielt ja jetzt weiterhin mit Forest zusammen. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr auch eine Bot-Bereinigung gibt, dann stehen meine Chancen sicherlich besser.

zu 2.) Aus eurer Gruppe ist meiner meinung nach auch jeder Schlagbar, ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich da auf Ablehnung deinerseits treffen werde, dass unsere Gruppe stärker ist. Das macht die liga unausgeglichen.

zu 4.) Ich hab mir auch die anderen teams angeguckt und war über die gehälter überrascht, da war einer mit ca 19000 dabei, wenn ich mich nicht täusche. Aber ein Star alleine reicht nicht. Mein Leuten haben alle Gehälter um die 5000, was ich gut finde, da mein team sehr ausgeglichen ist. Zum transfermarkt: Ich habe bis jetzt nur verkauft, da ich von Freunden weiß, dass es einfach ncihts bringt sich einen mittelmäßigen Spieler teuer zu kaufen.
Ich würde mir höchstens verstärken, wenn ich in der III. Liga abkacken würde, dafür spare ich aber auch. Weil unter 1Mio geht da nichts.

This Post:
00
59471.4 in reply to 59471.3
Date: 11/20/2008 10:15:01
Overall Posts Rated:
470470
Das mit der Transfersache freut mich, weil hier meine Eindrücke/Beobachtungen zutreffen.

Wo du allerdings recht hast, ist dein zweiter Punkt, das seh ich durchaus anders^^. Ich denke INSGESAMT ist eure Gruppe sicherlich stärker, zumindest liegen die Vereine da Stärkemäßig enger beisammen. Allerdings bin ich der Meinung, - und das sehe ich eben aus dem letzten Jahr bestätigt, als ich mit gleichem Einsatz gegen eure Topmannschaften das ein oder andere Mal auch gewonnen habe, während ich gegen Balldreamer mit mehr Einsatz keine Chance habe - dass die Topteams Gruppenübergreifend relativ gleichstark sind.

Natürlich hast du auch recht, dass kein Star alleine ein Spiel gewinnt, aber er kann durchaus einen riesen Beitrag dazu leisten, und mit anderen guten Spielern gestützt werden es Mannschaften "ohne" Stars schwer haben.

Ansonsten mal schaun, wie die Saison verläuft, gab ja letztes Jahr auch einige dicke Überraschungen am Ende...

This Post:
00
59471.5 in reply to 59471.4
Date: 11/21/2008 08:33:36
BBC Berlin
III.12
Overall Posts Rated:
6262
Ich meinte damit nicht, dass wir die stärksten Teams stellen. Du hast es ja gesagt, wir sind insgesamt stärker, was es schwerer macht ins Finale zu kommen, bei euch ist das bei nur 2 Top-Teams einfacher.

Die letzte Saison war wirklich Überaschend. Die Saison bei euch natürlich nicht, weil Attck alle domniert hat und die ersten 4 Teams schon feststanden. Bei uns wars sogar da schon spannend. Die Playoffs waren dann aber Überaschung pur. Ich im Finale und Attack im HF raus. Mal sehen wer diesmal die Überraschungsteams sind. ich hoffe natürlich ich. Tolles Finale wären wir bei, da wir die einzigen sind, die sich auch um das Forum bemühen. Wäre Fair.

This Post:
00
59471.6 in reply to 59471.5
Date: 11/22/2008 07:00:56
Overall Posts Rated:
470470
Ich geb mein Bestes, allen viel Glück heute Abend!

This Post:
00
59471.7 in reply to 59471.5
Date: 11/27/2008 14:44:52
Overall Posts Rated:
470470
Krass, mit einem Punkt ausm Pokal raus, das Spiel in einem Viertel verloren...das ist echt zum kotzen...

This Post:
00
59471.8 in reply to 59471.7
Date: 11/27/2008 15:00:03
BBC Berlin
III.12
Overall Posts Rated:
6262
Ich hab mein bestes gegeben aus dem Pokal rauszufliegen. Hab mit ruhig angehen und meinen drafts in der starting gewonnen, ok gegen 5. Liga Bot. Das war zu erwarten, immerhin weiß ich jetzt, dass ich gute Drafts hattte, sie mir aber ncihts bringen, weil für sie kein Platz in der Rotation ist. Naja ich werd das nächste Pokalspiel nutzen, meine drei Top-Spieler auf 1,2 und 3 zu schonen.
Ich mag den Pokal nicht, für unterklassige Teams ist er nur dazu da seine Motivation hochzuschrauben.

This Post:
00
59471.9 in reply to 59471.8
Date: 11/27/2008 15:22:31
Overall Posts Rated:
470470
Dazu aber kann man ihn gut nutzen, noch dazu bringt er Geld ein, das nicht jeder hat.Und da mein System davon ausgeht, dass ich in der Woche 3 Spiele hab, wollte ich nicht wirklich rausfliegen - denn nu muss ich mir wieder wöchentlich einen Trainingsspielpartner suchen...

EDIT: Interessant übrigens, dass in dem Spiel meine beiden "Neuen" (1 Einkauf + 1 verbliebener Draft) die beste Figur gemacht haben...

Last edited by Faultier at 11/27/2008 15:27:03

This Post:
00
59471.10 in reply to 59471.9
Date: 11/27/2008 16:29:59
BBC Berlin
III.12
Overall Posts Rated:
6262
Ich grife nur jede zweite Woche auf eine Trainingsspiel zurück, die Verletzungsgefahr ist zu hoch. Ich weiß zwar jetzt das ich ne qualitativ gut besetzte Bank habe, aber ich spiele nur mit ner 9er Rotation. Und das über die ganze Saison, ich mags nicht, dass sich mein topscorer wieder in der heißen Phase verletzt.


This Post:
00
59471.11 in reply to 59471.10
Date: 11/27/2008 16:40:23
Overall Posts Rated:
470470
Naja, hab 15 Mann, 3 je Position, da is ne Verletzung, egal von wem, verschmerzbar...