Erstmal ein Lob für deinen ausführlichen Beirag, finde ich gut

Das Einnahmen verloren gehen weil nicht gefüllte und aktive Ligen wegfallen ist , da gebe ich dir recht, ein finanzieller Verlust gerade für unterklassige Teams. Ich selber habe mich auch immer über die 50k und die Moti gefreut wenn es gegen einen Bot ging. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es der richtige Weg ist nur wegen der Einnahmen das Pokalsystem künstlich durch Bots aus nicht aktivien Ligen aufzublasen wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Erfolg kann man sich sicher kaufen wenn man die richtige Kohle hat, das ist aber nur bei einigen wenigen Tankern so der Fall. Die Mehrzahl der Teams wachsen mit der Zeit durch Training. Spieler zu trainieren und auszubilden ist der Weg mit dem man bei BB, sicherlich eher mittel- bis langfristig Erfolg hat. Das ist sicherlich gerade für Neulinge schwer und der nicht direkt ersichtliche Erfolg für Neueinsteiger hilft bei vielen sicher auch nicht die Motivation als Manager hier hoch zu halten.
Allerdings fällt mir auch keine Lösung ein die diesen Effekt auf einfache Art und Weise verbessert ohne in die Grundfeste des Spiels einzugreifen.