Achja noch als Beitrag weil ich das so oft sehe: Das Potential hat keinen Einfluss auf die Trainingsgeschwindigkeit, sondern nur darauf, wie weit es der Spieler bringen kann. Mit 22Jahren und nur 5.000 an Gehalt werden sie ihre LEistungsgrenze kaum noch erreichen und trotzdem zahlt man alleine dafür noch ein paar mehr Dollar drauf. Hol dir nen 18/19er Jahrgang mit All-star Potential, den kannste bis 60+k Gehalt trainieren. Mehr brauchst du für dich selber erstmal eh nicht, würde ich sagen!
Raus geschmissenes Geld ist es in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Fürs Training allerdings echt zu alt. Habe deshalb jetzt auch nicht aufs Potenzial geschaut.Beim Kauf auf folgende Dinge achten:- mindestens 6er Potenzial- maximal 19 Jahre alt (bzw. wenn älter, dann aber auch viel weiter was Skills anbelangt) und - auch auf die Größe achten (Guards maximal 188 cm, BigMen mindestens 206 cm, alles was dazwischen liegt ist für Small Forward geeignet).Mein 175cm Guard hab ich damals auch erst mit 19 geholt (damals noch 3k Gehalt). EIgentlich aussichtslos, aber durch die Größe hat er sich echt hervorragend gemacht. Allerdings kann man ihn dann natürlich nicht auf den Innenpositionen trainieren lassen...
Naja er bereitet sich ja auf Liga IV und III vor, da reichen 60k Spieler eigentlich erstmal aus. So würde ich zumindest denken. Das bezieht sich aber nur darauf, wenn er für den Eigengebrauch plant!In 1-2 Saisons mit mehr Erfahrung kann er sich dann an "bessere" Spieler herantasten! ;)
Naja. Du machst das schon. Lass dich nicht zu sehr verwirren. Jeder trainiert anders, jeder setzt die Schwerpunkte anders. Und trotzdem hat jeder irgendwo Erfolg. Teste einfach verschiedene Dinge und entscheide für dich selbst, was es beste ist. Ich selber habe wei merhfach erwähnt auch 4-5 Saisons durch falsches Training & falsche Trainees verhauen und vor 4 Saisons einen Neubeginn gestartet...