BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.13 > Saison 17

Saison 17

Set priority
Show messages by
This Post:
00
191619.96 in reply to 191619.95
Date: 10/17/2011 1:00:29 PM
Overall Posts Rated:
79647964
Ruhig Blut, kann ich da nur zu allen sagen, erstens hoffe ich, dass IRL endlich mal aufsteigt, denn Missachtung des Forums kann ich gar nicht leiden, zweitens sehe ich hier kein Team, was annähernd die II. halten könnte, es sei denn man hat Glück oder Bots. Unseren Chemnitzer Freund Ratio kann ich verstehen, er nimmt jetzt mal richtig Anlauf, obwohl er schon einige richtig gute Kracher dabei hatte. Nun zum Eigendlichen:

PO´s

Eins vorweg: @Ratio: Fairplay ist wohl irgendwie anders, wenn man schon per Forum abschenkt: denk an die Motispielchen in den PO´s! Aber egal, zu erwarten war es eh, aber man muss es nicht unbedingt ankündigen, siehe auch Überraschung gegen IRL. Vielleicht hätte es auch durch Moti noch eine^^ gegeben.

Sonst sehe ich IRL und Vitamin, Germania und Burning in den Conferencefinals. Trotz des beginnenden Umbaus werde ich nicht klein beigeben, Cappi wird noch alle Hände zu tun haben. Bei Zerbst und seiner Standartaufstellung werden wir wohl keine Überraschungen zu erwarten haben.

Rele gibt es für mich nur zwei Hoffungsträger, die auch die Liga bereichern:

East und Lieber. Euch gehört meine Sympathie und meine zwei Daumen.

Grüsse big

This Post:
00
191619.97 in reply to 191619.96
Date: 10/17/2011 2:39:45 PM
ratiopharmaka Pills
II.2
Overall Posts Rated:
3434
IRL ist ja nun kein Anfänger, er sieht meinen Kader, weiß durch das Gas geben letztens gegen ihn auch dass meine Moti wieder bei 5 ist und hätte so oder so Playoff normal gespielt. Es sei denn er hätte Fieber und Alkoholvergiftung in einem. ;-)
Zumal ich eurer Gruppe durch meinen unerwarteten Sieg immerhin schon das Heimrecht in den Finals gesichert habe, soll ja nicht unwichtig sein... ;)

Last edited by tom80ul at 10/17/2011 2:54:11 PM

This Post:
00
191619.98 in reply to 191619.95
Date: 10/17/2011 2:58:15 PM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Ach Nachtmahr,

Du machst es einem nicht sehr leicht, nicht den Begriff "Großfresse" zu verwenden oder sogar "Klugscheißer" zu sagen. Ich tue es mit Bedacht nicht. ;-)
Vielleicht geht es bei den meisten Teams in unserer Liga halt um eine realistische Einschätzung der eigenen finanziellen und/oder sportlichen Möglichkeiten? Warum denn einen finanziellen Kraftakt eingehen (und sich verheben?), wenn die sportliche Konkurrenz sehr stark ist (IRL) oder der Verbleib in der Liga II ein Ritt auf der Rasierklinge wird? Gerade letzteren Aspekt kennst Du doch zur Genüge, oder? Ich denke, die meisten Teams hier spielen mit Bedacht und bauen auf Langfristigkeit. Ich für meinen Teil fühle mich in der III. ganz wohl. Mehr wird nicht, absteigen will ich nicht. Und gerade dieses Jahr war es knapp wie nie in unserer Gruppe - und es gab genügend Überraschungen, positive wie negative.
Vielleicht schwebst Du aber auch schon etwas abgehoben in höheren Sphären und hast ganz einfach die Niederungen der III.-Liga, was v.a. TV und Werbeeinahmen vergessen. Halt - natürlich nicht. Denn KibitzKlahn waren schon immer SupidupiSuperstars...(bis auf die Pokalspiele gegen Nußknacker Neukirchen eventuell)
Das Spiel bietet für jeden Charakter genügend Möglichkeiten: für den Harakiritypen ebenso wie für den bedächtig, vorsichtigen Gelegenheitsspieler. Für den 16-jährigen Schüler und den 47-jährigen Chemnitzer Politiker. Für jeden ist Platz. Du musst ihn denen aber bitte auch lassen.
Fumpen, Angst, Schlaftabletten - nun ja.

This Post:
00
191619.99 in reply to 191619.98
Date: 10/17/2011 3:18:43 PM
Overall Posts Rated:
3535
Da muss ich dem Grünen Recht geben. Jetzt auf hau drauf alles rauszuhauen um dann vielleicht doch gegen IRL zu verlieren wäre es nicht wert. Ich kenne meinen Plan und weiß, dass meine Chance kommen wird.
Wie war das nochmal? Überholen ohne einzuholen. Ihr werdet noch sehen:)

This Post:
00
191619.100 in reply to 191619.99
Date: 10/17/2011 3:23:41 PM
vitaminballers
III.3
Overall Posts Rated:
316316
Grünen? Meinst mich? Wenn ja - bin eher ein Roter, aber kein Dunkelroter. Aber das ist schon wieder ne andere Geschichte ;-)

This Post:
00
191619.101 in reply to 191619.93
Date: 10/17/2011 3:29:09 PM
Overall Posts Rated:
3535
Und zu Parodi. Hätte ich ihn behalten, hätte ich jetzt einen zweiten Hampsas oder Zelmenis. Ich wollte aber lieber einen ersten Loeffelholz:)

This Post:
11
191619.103 in reply to 191619.102
Date: 10/17/2011 4:09:44 PM
ratiopharmaka Pills
II.2
Overall Posts Rated:
3434
Muss da dem Proleten, ahm, Nachtmahr, schon etwas zur Seite stehen.
Ich hatte 7 Spielzeiten III hinter mir, und dann kam eine Saison als der II-Absteiger Bot wurde. Hatte zu dem Moment schon ne gute Truppe, ging mit 22-0 in die Playoffs, aber habe vor denen nochmal nen Starting-C verpflichtet. Sowas muss man versuchen zu nutzen. War dann 2 Spielzeiten in der II, wäre wohl auch heute noch da, aber entschied mich dann langfristig umzubauen und abzuschenken (hab in der besagten Saison im übrigen knapp 2.5Mios verdient).
Die II lohnt sich allein schon finanziell, wenn man sofort wieder absteigt, so what? Hat man nichts verloren, im Gegenteil, man hat zumindest ein wenig die Gelddruckmaschine mitgenommen.

Ich bin wirklich überrascht, insb. wenn ich mir den Stolperstein anschaue. Überalterte Truppe, ist wohl die letzte Saison, da muss und kann ich doch etwas Risiko gehen. Wie leicht wäre der Neubeginn in der II, Stichwort Umbau, Abschenken, dickes TV-Marketing-Geld, Abschenken, und doch immer volle Halle zu Wucherpreisen (Aufstiegsbonus)...
Und bei aller Liebe, IRL ist nun keine Übermannschaft. ;-)

Aber nun gut, wenn hier keiner in die II will mach ich es nächste Saison vielleicht doch wieder. ;-)

This Post:
00
191619.104 in reply to 191619.103
Date: 10/18/2011 3:14:43 AM
Overall Posts Rated:
79647964
hehe, erstens endlich mal wieder ne nette Diskussion hier, so was erfreut mich.

Na klar ist IRL clever genug um zu wissen, dass er Moti sparen kann, aber das muss man ihm doch nicht noch aufs Butterbrot schmieren, dit war meine einzige Kritik an Dir ;)

Herzhaft hab ich auch gelacht über die "Grünen", lieber Vitaminballer nicht jedes Grün drückt die politische Gesinnung aus, vll. hat es auch mit Vitaminen zu tun statt August Bebel und unserem roten Turm ;)

Zum Aufstieg: bin auch gerne bereit Risiken einzugehen, aber selbst dazu braucht man Geld und das hatte ich diese Saison nun wahrlich nicht. Einerseits einen komischen Spielplan, dazu unglückliche Nierderlagen und andererseits auch schon einen Kader am Limit meiner bescheidenen Arenaeinkünfte. So konnte ich mir leider keinen Kracher mehr kaufen, was ich gerne gemacht hätte ;) so freue ich mich auf die nächsten Duelle mit Hampsas und Zelmenis und anderer Stars hier zumal Ratio seine Kampfansage jetzt schon gemacht hat ;) und werde sicherlich auch den Versuch unternehmen in naher Zukunft aufzusteigen. Mein Kader hat zu keinem Zeitpunkt der Saison eine Chance gehabt, aufzusteigen, also muss man andere Wege beschreiten, um zum Ziel zu kommen. Ausserdem gönne ich es Cappi oder IRL.

This Post:
00
191619.105 in reply to 191619.104
Date: 10/18/2011 9:25:44 AM
ratiopharmaka Pills
II.2
Overall Posts Rated:
3434
Kampfansage von mir? Nicht alles so ernst nehmen, würde ich das wirklich so angehen wäre ich schön bescheuert. Hätte dann ja nun eine Saison völlig sinnlos weggeworfen.
Ne ne, ich werde schön SFs trainieren und die Millionen auf der Bank lassen. Kann aber sein dass ich mir zumindest nen Kader gönne der mich in der III hält.

This Post:
00
191619.106 in reply to 191619.105
Date: 10/18/2011 1:38:50 PM
Overall Posts Rated:
79647964
hehe, als Chemnitzer, der ich auch bin, reagierst Du mir zu viel aggro ;) bleib smoth, ick versteh Dir schon, gerade als Karl-Marx-Städter ;)

Advertisement