So, die ASB rückt immer näher, nur noch ein Ligaspiel, deshalb gibt es jetzt wieder einen kleinen Mid-Season Report (Power Ranking).
#1 The Rocky Rußsters (11-1) ... Still und klangheimlich haben sie sich um die Aufstiegspredictions gedrückt und an allen Favoriten vorbeigeschoben. Am 1. Spieltag gabs die einzige Niederlage gegen die Finest, seitdem das Maß aller Dinge. Dazu haben sie das vermeintlich leichteste Restprogramm. Die einzigen Stolperfallen könnten die Clippers, die Finest und die Holzfäller zu Hause werden. Gegen die Fidelitassen wird es auswärts ziemlich sicher eine 2. Niederlage geben! Trainingsfortschritte sollten sich im Rahmen halten. Gehe von Big Men Training aus, und die Herren sind doch schon im gestandenen Trainee Alter, deshalb werden die Rußsters Performance mäßig nicht groß zulegen können, bis zu den Playoffs.
Prediction 19-3
#2 BG Fidelitas (10-2) ... Künne, Aaltio und Ahmadinejad, so heißen die Trainees der BG! Auch hier wird Performance Zuwachstechnisch nicht soooooo viel passieren, allerdings sind die 1. 2 gestandene Größen in der Starting Five auf 2 und 3, und sicher auf ihren Positionen auch das Maß aller Dinge in der Liga. Künne der beste Shooting Guards der Liga, drumherum ne Bomben Starting Five. Sollten sich die Tassen noch das Heimrecht in den Playoffs erspielen, spatzieren sie ohne Probleme hoch in Liga 2. Das Restprogramm ist auch hier ziemlich easy, mit der wahrscheinlichsten Niederlagschance am letzten Spieltag auswärts bei den Finest. Stolpersteine könnten noch die Rußsters und Franken werden, allerdings beides Heimspiele!
Prediction 19-3
#3 Electro Heckert's Finest (10-2) ... zum Kader äußere ich mich jetzt mal nicht ;) Mit den Fidelitassen zusammen die stärkste Starting Five, mit Innenvorteilen und Außennachteilen! Das Restprogramm von den 3 oben sicher mit das Schwerste; Hff, Fidelitas zu Hause, dafür die Rußsters auswärts. Die Guards werden bis zu den Playoffs noch zulegen, die Saison ist finanziell gesichert. Ein Nichtaufstieg wäre also NICHT der finanzielle Ruin! Die Halle ist ausgebaut, somit ein Puffer für nächste Saison geschaffen.
Prediction 19-3
Sollte alles normal laufen und die Engine durch Verletzungen nicht noch mal die Karten neu mischen, so wird sich das Heimrecht der Playoffs wohl durch das Korbverhältnis gesichert. Hier haben momentan sicher die Fidelitassen Vorteile, da die Rußsters und Finest noch im Pokal vertreten sind, und so unter der Woche Abstriche machen müssen. Es wird ein spannendes Rennen um die Krone, wenn nicht das spannendste der III.8.Ligageschichte. Noch spannender als das Letztjahresfinish!
#4 LO Clippers (9-3) ... Maximal noch 2 Niederlagen für die Clippers gegen die Rußsters und die Ural Orals. Der einzige Titelanwärter aus der roten Gruppe. Der Vorteil hier, könnte das Motisparen in den Playoffs werden, da kein wirklicher Konkurrent im Bereich rot vorhanden ist. Ob das allerdings den Heimvorteil der blauen Gruppe wird wettmachen können? Ich bezweifel es.
Prediction 18-4