BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > Season 17 - Die Liga

Season 17 - Die Liga

Set priority
Show messages by
From: Rag569

This Post:
00
190712.9 in reply to 190712.2
Date: 7/25/2011 1:34:20 PM
Saturn Preciosa
III.6
Overall Posts Rated:
2222
Second Team:
Pasing Moon
Oha, die 96ers kommen... und ausgerechnet jetzt muss ich runter in die IVte. Nu ja - viel Vergnügen hier!

Anm. für den Rest: Wir waren von Saison 5 - 8 Ligakollegen :-)

From: derDoc

This Post:
00
190712.10 in reply to 190712.1
Date: 7/26/2011 4:20:19 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15891589
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Na warte Rokkie, mir den Saisonseröffnungs-Thread klauen, das gibt Saures!

Auch von dieser Seite ein Willkommen an die Neuen! Besonders begrüßt sei mein alterLiga IV.34- Freund Ludwig von Spraydosen mit seinen Heroischen Hellenen, Ludwig, hier hast Du ein Forum, das Du vollsprühen kannst ;-)

Ein erster Blick auf die Neuen und den Spielplan lässt gleich mal Ernüchterung bei den Hornissen einkehren. Halte die Zugänge der Roten für stärker als bei den Blauen (mal wieder typisch ;-), weil z.B. Florida sicher ganz oben mitspielt (tröste Dich, gegen Pelefanti kann man die Relegation verlieren). Nun ja, die Hornissen werden den Ballern aus dem Sunshine-State am ersten Spieltag ja gleich mal auf den Zahn fühlen. Dazu ist Turbine Bornheim auch nicht ohne, nur Grasdackel wird es -trotz/wegen 21 (!) Spieler- schwer haben. Wacken legt sich dazu mal eben einen 50000€ Center zu...also Rot wird alles andere als leicht.

Mein Tipp: Florida, Wacken, BG K-M-S, Hornissen, Bornheim, X-Ray, Hessisch Dynamite, Grasdackel

Die Blauen haben mit Avanos und den Hellenen wohl keine PO-Kandidaten dazugewonnen, allerdings auch 2 sehr schwache Teams verloren, so dass sie insgesamt etwas stärker geworden sind. Mal sehen, wie Munich sein Potential diese Saison nutzt, sonst gibt es mit Lagoza und Valley nur 2 ernsthafte Konkurrenten um den Aufstieg.

Mein Tipp: Olympique (langweilig wie immer ;-), Valley, Munich, Ostwig, Rokks, Black Cats, Hellenen, Avanos

Ansonsten begeistert mich mein Spielplan nicht gerade, TV-Spiel beim Rivalen in Chemnitz :-(, danach lange Wartezeit bis zum nächsten TV-Spiel und zur Krönung gleich ein richtig schwerer Pokalgegner, lässt sich gut an...

Auf eine schöne Saison!

This Post:
00
190712.11 in reply to 190712.10
Date: 7/26/2011 5:19:22 PM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Also ich seh das etwas anders was die Neuzugänge betrifft. Da sehe ich diesmal die größeren Kaliber auf unserer Seite. Die 96ers zählen für mich da nicht mit, da ja mit HE auch ein starkes Team, immerhin der verdiente Aufsteiger, die Gruppe verlassen. Dazu bieten die Sonnenstaatler gerade ihren besten Mann auf dem Flohmarkt an. Im Quervergleich sollte in jedem Fall heuer ein offeneres Rennen herrschen, vorausgesetzt alle Blauen wissen das Potential ihrer Truppe auch richtig einzusetzen.
Spielplanmäßig hat es auch mein Rivale, die Rokks (natürlich wieder eine einseitige Geschichte, da ich offensichtlich dermaßen über den Dingen schwebe, dass ich für die anderen weiterhin nicht als Rivale in Frage komme) auch nicht gerade berauschend erwischt. Die drei TV-Spiele sind gegen meine Jungs und gg den von Dir hochgeschätzten Absteiger. Mehr A-Karte geht kaum, andererseits (32909600)

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
190712.12 in reply to 190712.11
Date: 7/26/2011 7:50:39 PM
Overall Posts Rated:
2121
Mein Spielplan ist echt mies.
Als Rivale diesmal die Vipers, war mit NoGravity schon etwas angenehmer.

Aber gegen deinen Brasilianer im fast-Ruhestand und den "Ich nehme 99 Würfe in 2 Spielen denn ich bin MVP" habe ich garkeine Angst! ;)

Last edited by Rokkie at 7/26/2011 7:52:15 PM

This Post:
00
190712.13 in reply to 190712.11
Date: 7/26/2011 11:44:24 PM
Overall Posts Rated:
7171
2-3 gg motion...haste schon mal einen waldbrand mit einem eimer gelöscht? :D
mit m2m gewinnst du das mit +15 ;)

This Post:
00
190712.14 in reply to 190712.13
Date: 7/27/2011 4:16:16 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
2-3 gg motion...haste schon mal einen waldbrand mit einem eimer gelöscht? mit m2m gewinnst du das mit +15 ;)

Da war vermutlich die Herausforderung das Ziel Aber mal im Ernst, ich hatte natuerlich mit einer anderen Taktik gerechnet. Der damalige Chefscout arbeitet jetzt als Kornzaehler in den suedchinesischen Reisfeldern ;)
@rokkie ohne meinen MVP haettest Du das Ding sicher nicht gewonnen, aber der alternde Sambataenzer wird sich sicherlich bei Gelegenheit an Deine Worte erinnern und eine passende Antwort auf den Holzspiegel zaubern

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
190712.15 in reply to 190712.11
Date: 7/27/2011 7:53:03 AM
Overall Posts Rated:
22
Glaubt mir eins... gerne verkaufe ich meinen C nicht... aber ich glaube ich kann mir den über die Saison hinweg nicht leisten.

Mal sehen, was sich als Ersatz finden lässt...

This Post:
00
190712.16 in reply to 190712.15
Date: 7/28/2011 9:23:09 AM
Overall Posts Rated:
1515

Moinsen Doc und natürlich auch auch nen Gruß an alle anderen Ligamitstreiter!

Ich weiß nicht, warum ich auf dem 7. Platz rangiere in deiner Prognose, aber laut Landes-ranking bin ich das drittstärkste Team in unserer Gruppe und dieser Favoritenrolle möchte ich natürlich gerecht werden - tiefstapeln sollan andere *hust,hust*

Bei einem versuchten, objektiverem Blick wird es doch sehr hart selbst den siebten Platz zu erreichen - deine Einschätzung ist wohl von alter Ligaverbundenheit gefärbt und ehrt mich - aber zumindest gehalts-/Kadertechnisch bin ich doch klarer Underdog und Anwärter NR. 1 auf den direkten Gang in Liga IV. Doch da wir alle wissen, dass dies nur bedingt aussagekräftig ist und viele andere faktoren ins Spiel kommen bin ich jetzt mal mutig und peile als Saisonziel den sechsten platz an, wohlwissend um benötigte günstige Sternenkonstellationen. Ich denke, dass der siebte, mit einer zu hohen Wahrscheinlichkeit dem Abstieg gleichkommt und werde alles daran setzen diesen zu vermeiden.

Freue mich auf durchgehend kompetitive Spiele, neue virtuelle gesichter, dirty-/smack-/pep-und smalltalk und auf die erfahrungen wie es sich in Liga III so mit dem taktikgeplänkel begibt.

Greetz

From: Rokkie
This Post:
00
190712.17 in reply to 190712.16
Date: 7/28/2011 10:23:21 AM
Overall Posts Rated:
2121
Die Rivalitäten sind aber mal doof verteilt.
Jeweils 2 haben die Cats, die Vipers und mich als Rivalen..
3 Leute brauchen also keine Angst vor Rivalen zu haben, etwas unfair oder? :D

Edit: Ich spreche natürlich von der blauen Gruppe. Wen interessiert schon rot? ;)

Last edited by Rokkie at 7/28/2011 10:23:55 AM

This Post:
00
190712.18 in reply to 190712.17
Date: 7/28/2011 11:07:01 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Ja, diese Verteilung war aber bisher noch nie anders in meinen Gruppen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt der Rivale eines anderen Klubs war, aber ich kann damit leben, dass mich alle mögen

From: da60
This Post:
00
190712.19 in reply to 190712.10
Date: 7/29/2011 8:06:44 AM
h/\rz clearwater
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1111
ein herzliches ballido auch von mir an alle neuen und alten teams der liga!

@ostwig: ich musste auch erstmal durchschauen, wieviele teams in so eine dritte liga immer neu reinkommen und wieveiel davon aus der zweiten liga sind (eines nur, stimmts?) ;-)

@doc: danke für die blumen, aber ich sehe mein team nicht stärker als vergangene saison. den center habe ich im grunde nur getauscht, weil ich zexuan in seinem alter noch ganz gut verkaufen konnte. ich hoffe, dass es mein team im wesentlichen noch zwei saisons macht, danach werden die spieler zu alt geworden sein und ich muss einen umbruch machen. bis dahin ist weiterhin der klassenerhalt mein ziel. eigentlich egal, auf welchem tabellenplatz.

zur saison: der spielplan sieht gleich zu beginn zwei schwere auswärtsspiele in karl-marx-stadt und dortmund für mein team vor. somit rechne ich nicht mit einem blitzstart in dieser saison. mal schauen, wie es läuft und ob ich weiterhin vom ganz großen verletzungspech verschont bleibe.
aufstiegsfavorit sollte ja ol sein, wobei ich die neuen teams, insbesondere florida, noch nicht einschätzen kann.

Advertisement