also für nen anfänger ist es einfacher die großen jungs zu trainieren, nach einer season einblick wird er dann merken wie man auch guards effektiv trainiert oder macht das was der mentor sagt und die sagen meist das was die NT gebrauchen könnte bei langfristigen trainings. oder?
Das 3 Skills hochpushen ist für Bigs natürlich ziemlich einfach, aber am Ende hast du dann halt auch einen komplett wertlosen Spieler, den es so auf dem Markt x-mal gibt.
Willst du einen wirklich geilen Big haben (vorallem Pf) muss man aber schon mehr Ahnung vom Training haben.
Denn ein guter Pf ist kein 3-Skill C Monster+ JS!!
Nicht unbedingt. Die Mentoren helfen schon für das Team sinnvoll, aber meistens haben Neulinge mit Mentoren sowieso noch nicht die Chance Natis zu trainieren. Einfach schon wegen mangelnder Ressourcen.
die frage ist, was ist ein guter guard? AV braucht sowieso jeder,
aber
für aussentaktik: SW/RW
für innentaktik: PS
dribbling und zug zum korb wird eh nebenbei mit hoch gezogen.
FürAußentaktiken musst du noch PS hinzufügen. RnG kannst du auch ohne gutes Ps spielen, aber Motion, Princeton oder patient kanst du ohne vernünftiges Ps vergessen.
welche angst wegen 2-3?
Es wird doch immer herumerzählt, dass 2-3 nicht funktioniert. Das ist mMn schwachsinn, es kommt halt darauf an, dass man das richtige Material hat und es gegen den richtigen Gegner spielt.
Solche "Gerüchte" gab es auch mal mit Patient, ZzK und immernoch aktuell Blocken. Das denkt sich immer irgendwer aus, macht eine Beweisführung anhand von 3 Spielen dazu und dann wird das Ganze so lange weitererzählt bis es eine Tatsache ist.
wenn du die spielst, schwächst du deine AV! dadurch haben die gegnerischen guards die möglichkeit sich viel effektiver den ball so lange zu zu spielen bis mal ein großer frei steht ;-)
Aber da bist du dann eben stark besetzt, der Abschluss für die Bigs ist also schwieriger.
bzw wenn ein gegner sogar nen fetten guard (aussentaktik + innentaktik) hat dann stehen die guards frei und pflastern dir munter die 3er rein ;-)
Passend dazu Nummer 3+4
Gibt für mich 5 Möglichkeiten für LI wie das Team (grob) aufgebaut sein kann:
1. 2 Guards die gut passen passen aber nicht so gut schießen+ 3 Innenjungs die stark innen abschließen können.
2. 2 Guards die gut passen aber nicht so gut schießen+ 1 Sf mit guten Wurfskills außen und innen.+ 2 Innenjungs die stark innen abschließen können.
3.+4. Wie 1.+2. nur können die Guards auch schießen.
5. 2 Guards die im Prinzip nichts können+ 3 C die gut innen schießen können.
1. ist 2-3 für mich eine gute Wahl.
2. kommt drauf an, kann muss aber nicht.
3.+4. Wenn die Guards schon so gut sind können die Innen auch nicht viel stärker sein als deine, also ist M2M die beste Taktik. Oder der Gegner ist einfach so viel besser als du, dann gibts sowieso auf die Klappe.
5. Sieht man auch immer wieder, absolute 2-3Pflicht!!
Problematisch vorallem bei der 3 Bigs Idee ist allerdings auch die Defensive. stellt der Gegner dir dann auf Sf+Pf gute Schützen und spielt z.B. Patient endet es dadrin, dass der eine/2 dich alleine abschießt.
Kleines Beispiel aus dem heutigen Trainingsspiel: http://www.buzzerbeater.com/match/36069903/boxscore.aspx
Zu dem 3-2 Gedanken um den Gegner am Pass zu hindern kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht gegen gleichwertige Gegner versucht habe.
in der buli gibts ein team "TSV Bogen" der dauernd LI spielt und sich fett freut wenn mal ein gegner ne 2-3 bringt.
Kenn ich nicht also kp.
Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass LI momentan die beste Taktik ist, alleine aus Trotz mach ich dabei aber nicht mit!! Ich gehe außerdem davon aus, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Entweder durch verändertes Training, oder durch eine Veränderung der GE.
Gab es nicht ganz am Anfang des Spiels auch eine Taktik die besser war als alle