BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21]Projekt Legende!!

[U21]Projekt Legende!! (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
139708.9 in reply to 139708.8
Date: 04/08/2010 08:38:17
Overall Posts Rated:
164164
sehr gut...kannst gleich mal anfangen und mir völlig überteuert dietrich und ubi abkaufen ;-)

@will

netter plan...wird interessant sein den verlauf zu beobachten.

bin gespannt ob sich da jmd überreden lässt sein juwel zu verkaufen, hab es selbst oft genug gemerkt als ich mal wieder auf der suche nach dem deutschen talent war. die wenigsten möchten ihre lieblinge verkaufen, auch nicht für das doppelte vom wert. kann ich allerdings auch 100% verstehen, da ja zumeist diese spieler das salz in der suppe ausmachen. könnte anders schnell passieren das einige spieler die lust am spiel verlieren wenn sie nur noch legionäre bei sich haben.

trotzdem toi toi toi...bin gespannt ob du in nem halben jahr noch einen ähnlichen elan an den tag legst.

weil ichs an sich gut finde stelle ich dich mal auf neutral, überdeckt quasi meine persönliche antiphathie ggü will.

This Post:
00
139708.10 in reply to 139708.9
Date: 04/08/2010 08:51:32
Overall Posts Rated:
860860
sehr gut...kannst gleich mal anfangen und mir völlig überteuert dietrich und ubi abkaufen ;-)


Hier ist die Rede von jungen, spritzigen Talenten und nicht von ausgemergelten Ex-Profis!

This Post:
00
139708.11 in reply to 139708.9
Date: 04/08/2010 08:51:38
Overall Posts Rated:
20382038
trotzdem toi toi toi...bin gespannt ob du in nem halben jahr noch einen ähnlichen elan an den tag legst.


wasn fuern Elan?der Tisch musste ja erst gedeckt werden..ab jetzt heissts ruhig zurücklehnen und staunen :-)

btw:am Montag rücken die Esten an..wo bleibtn dein Berater "Expose´"..hop hop :-D

Cheers


Will

This Post:
00
139708.12 in reply to 139708.7
Date: 04/08/2010 08:57:57
Overall Posts Rated:
20382038
Sag doch gleich, das du Farmteams haben willst, die dir und Deutschland Wunderkinder zaubern, mit denen wir alles in Grund und Boden spielen



heut gabs wohl Sarkasmus beim Herrn Hobbes..glaub nicht das es irgend ein Club gibt der von U21 Spielern pleite geht..selbst Balkhausen koennte easy finanziert werden wenn man sich bissl Gedanken macht..rumfarmen muessen wir da wirklich nicht..zaubern und nach Wunder beten will auch niemand..Ziel ist optimalen Talenten optimales Training zu geben und das nicht irgenwie hinten rum mit 3/4 Engagierten sondern halböffentlich für alle die es wissen wollen..aber erstmal gedankenlos rumbrüllen is natürlich auch n Ansatz :-)

Cheers


Last edited by WillFreeman at 04/08/2010 09:02:03

This Post:
00
139708.13 in reply to 139708.12
Date: 04/08/2010 09:00:27
Overall Posts Rated:
787787
aber erstmal gedankenlos rumbrüllen is natürlich auch n Ansatz :-)


klingt nach will :)

This Post:
00
139708.14 in reply to 139708.10
Date: 04/08/2010 09:23:00
Overall Posts Rated:
164164
wäre schade das nur auf die u21 zu beziehen...schade für dl und schade für meinen geldbeutel ;-)

würde dann auch bissl spät kommen das projekt...bis zum draft isses wieder verpufft.

will...mein vorschlag: die anderen weghauen! <- das kannste jetzt immer copypasten für jedes spiel.

This Post:
00
139708.15 in reply to 139708.13
Date: 04/08/2010 09:29:33
Overall Posts Rated:
860860
Farmen braucht es nicht. Es braucht einfach ein paar Manager, die einen Teil zum Erfolg des Nationalteams beitragen. Bei unserem Nachbarn (sorry Will) spielt 300k Spieler bei einem Zweitligisten ((4786325)). Und der wird sogar weiterhin trainiert, weil der Spieler stolz drauf ist, den besten Center des Landes zu haben.

Das ist ohne weiteres möglich und in der Buli wäre das eine Kleinigkeit. Da macht man ja mit nem Kader von 700k trotz Niederlagenserie noch Einnahmen.

This Post:
00
139708.16 in reply to 139708.12
Date: 04/08/2010 09:32:42
Overall Posts Rated:
231231
Sag doch gleich, das du Farmteams haben willst, die dir und Deutschland Wunderkinder zaubern, mit denen wir alles in Grund und Boden spielen



heut gabs wohl Sarkasmus beim Herrn Hobbes..glaub nicht das es irgend ein Club gibt der von U21 Spielern pleite geht..selbst Balkhausen koennte easy finanziert werden wenn man sich bissl Gedanken macht..rumfarmen muessen wir da wirklich nicht..zaubern und nach Wunder beten will auch niemand..Ziel ist optimalen Talenten optimales Training zu geben und das nicht irgenwie hinten rum mit 3/4 Engagierten sondern halböffentlich für alle die es wissen wollen..aber erstmal gedankenlos rumbrüllen is natürlich auch n Ansatz :-)

Cheers


Glaube wir missverstehen uns grade ;) Es sei dir auch versichert, das hier kein gedankloses rumbrüllen vorliegt.

Hab deinen Plan eigentlich so verstanden (bzw weitergedacht), dass du die besten Talente in hochwertige Trainingsschuppen stecken willst, wo sie Minimum 3-4 Saison ordentlich gefördert werden können. Finde ich alles gut und richtig. Und dann? Du hast das jetzt scheinbar nur bis zur U21 gedacht oder hab ich das fehlinterpretiert? Dreh ich es mal weiter, dann müssten diese Talente ja weiter Training bekommen, um der A-Natio helfen zu können. Nur ab diesem Punkt sind sie in unterklassigen Ligen halt nicht mehr finanzierbar, einen 250k Spieler in Liga 4 bezahlen? Na das mach mal vor ;) Trainier die soweit und dann kriegste den nichtmal zu nem gescheiten Preis los, weil keiner die teuren Jungs haben will.

Und damit kommen wir zu Farmteam-Aussage: ein Farmteam ist mMn ein Verein, der nur ein richtiges Ziel hat - einen Star hochziehen und dafür den Erfolg des eigenen Teams in den Hintergrund treten zu lassen, also den sportlichen Erfolg opfern. Genau das hast du doch selbst angesprochen oder nicht? Wenn ich mich mit meinem Team also hinstelle und den 18-Jährigen MVP heranzüchte und dafür die Liga vernachlässige, dann werde ich irgendwo zu einem Farmteam, weil ich alles am Erfolg des Spielers ausrichte statt an dem des Gesamtvereins. Ergo bin ich ne Farm fürs NT. Und wenn das neben mir noch 10 andere machen, haben wir austrainierte (Gehalts-)Monster und können jede andere Nation an die Wand spielen. Das wollte ich ausdrücken, da is kein Sarkasmus dabei.

Und ja, Balkhausen könnte jetzt noch trainiert werden und dennoch irgendwie in Liga 4 zu bezahlen sein. Wenn du aber nur den hast und der Rest ist Gemüse, dann wirds auch eng mit der Platzierung und somit mit den Zuschauereinnahmen. Ein guter Trainer muss auch bezahlt werden. Wird schon schwierig. Kommende Saison wäre er dann definitiv nicht mehr zu bezahlen. Wenn sich jetzt einer findet, der sagt er kauft ihn zur kommenden Saison für X Millionen, dann würde der ihn vielleicht auch weiter trainieren. Andernfalls läuft er ja Gefahr, entweder selbst pleite zu gehen oder aber ihn feuern zu müssen. Wo is die Perspektive?

This Post:
00
139708.17 in reply to 139708.16
Date: 04/08/2010 09:36:31
Overall Posts Rated:
787787
Und ja, Balkhausen könnte jetzt noch trainiert werden und dennoch irgendwie in Liga 4 zu bezahlen sein. Wenn du aber nur den hast und der Rest ist Gemüse, dann wirds auch eng mit der Platzierung und somit mit den Zuschauereinnahmen. Ein guter Trainer muss auch bezahlt werden. Wird schon schwierig. Kommende Saison wäre er dann definitiv nicht mehr zu bezahlen. Wenn sich jetzt einer findet, der sagt er kauft ihn zur kommenden Saison für X Millionen, dann würde der ihn vielleicht auch weiter trainieren. Andernfalls läuft er ja Gefahr, entweder selbst pleite zu gehen oder aber ihn feuern zu müssen. Wo is die Perspektive?


Siehe Amitrani bei den Vikings. Er sagt er kann ihn zwar auch in unserer III.5 noch ne Weile halten, aber nicht dauerhaft, geschweige denn trainieren, und den Wiederaufstieg garantiert der ihm auch noch nicht.

Ist jetzt kein U21 Beispiel, passt aber so ungefähr trotzdem.

This Post:
00
139708.18 in reply to 139708.16
Date: 04/08/2010 09:37:14
Overall Posts Rated:
860860
Wenn du aber nur den hast und der Rest ist Gemüse, dann wirds auch eng mit der Platzierung und somit mit den Zuschauereinnahmen.


Das hast du auch vollkommen recht. Daher sollte darauf geachtet werden, dass mit dem betreuten Manager auch ein komplettes Konzept ausgearbeitet wird. Ein Team kann sich nicht nur um einen einzigen Spieler drehen. Man hat minimal 2 andere Trainees, die man durch Austausch zu Geld machen kann und sich neue Trainees holen, respektive den Rest des Teams verstärken kann.

This Post:
00
139708.19 in reply to 139708.16
Date: 04/08/2010 10:10:40
Overall Posts Rated:
20382038
Aight.Alles richtig was du sagst.Aber warum Probleme der Zukunft jetzt schon thematisieren.Warum nicht alles schoen Schrittchen für Schrittchen.Dadurch das wir das alles "halböffentlich" und transparent gestalten würden könnten wir ja gemeinsam eine Lösung finden.
Eins is klar,bis 21 kann man noch son Wundertrainer haben und trainieren wie man will und jeder Verein,egal in welcher Liga,sollte sich so einen Spieler leisten koennen.Was danach ist kann man eh jetzt relativ schwierig abschaetzen weil der Markt bei BB ziemlich schwankend is.Was heute noch den nichtbezahlbar Stempel traegt kann morgen schon erschwinglich sein.Womit ich nicht sagen will das die absoluten Topspieler bald fuer 4rt Ligisten finanzierbar sind,das wollen die BBs ja gerade nicht.Aber Topspieler der U21 werden wohl guenstiger werden weil die Masse an Starspielern in der BB Welt ja immer größer wird aber die U21 Spieler ja nur bis zu einem bestimmten Punkt trainiert werden koennen..ähh..hoffe des is halbwegs verständlich..um auf den Punkt zu kommen..warum versuchen wir nicht erst 3 Saisons jemanden das beste Training zu geben was er bekommen kann und versuchen danach die Gehaltsproblematik gemeinsam zu klaeren (in der U21 verliert ja keiner wie zb Acas Chabi an value bzw bleibt ab einen gewissen Punkt stehen)

:-)

Advertisement