Ich hab jetzt mal als Ligaexterner auch abgestimmt und halte das so wie die, die sich hier zu Wort melden.
Daraus kann man witzigerweise schon recht gut ableiten, wer lieber Absprachen trifft... die, die regelmäßig ins Forum schauen und hier noch nichts gesagt haben... aber wie dem auch sei:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit nem Kollegen, den ich zu BB gebracht habe und mit dem ich immer selbst aufm Platz stehe, einen TIE-Deal ausgemacht habe.
Und wenn ich nochmal gegen ihn antreten muss, werden wir das wieder machen.
Ansonsten bin ich aber gegen solche Absprachen, sind meiner Meinung nach einfach nicht richtig.
Habe die bisher auch stets abgelehnt, aber mir schonmal überlegt, ob ich sie nicht annehmen und dann CT spielen soll... Wäre ja mal gespannt, ob mein Gegner damit "an die Öffentlichkeit" gehen würde :D
Generell kann man denke ich sagen, dass die Teams aus den oberen Tabellenregionen eher weniger von solchen Absprachen halten, da sie meistens durch die überlegene Mannschaft TIE spielen können...
Wenn man um den Aufstieg spielt (Ich spreche aus Erfahrung, 3mal aufgestiegen), dann braucht man sowas einfach nicht. Wenn man dagegen um den Klassenerhalt kämpfen muss (2mal habe ich diesen Kampf bereits verloren, diese Saison das erste mal nicht) kommt einem so ein TIE-Deal oft sehr gelegen, damit man sich für direkte Konkurrenten aufsparen kann, ohne total unter zu gehen. Deswegen sehe ich meine Abstiege nicht als riesige Tiefschläge an. Klar, sie sind ärgerlich und schade, weil ich jedes mal gekämpft habe und nicht abgeschenkt. Aber grade der Klassenerhalt diese Saison ist dafür umso süßer! Außerdem liebe ich den Reiz, zu erahnen mit welcher Taktik und welchem Einsatz der Gegner ins Spiel geht. Da kann man dann auch schonmal für die ein oder andere Überraschung sorgen!