Weiß nicht...irgendwie sieht das 2M Supporter Ding größer und wertvoller aus als das 4M Teil.

----------------------------
Woher habt ihr das mit den prozentual höheren Werbeeinnahmen. Könnte es nicht eher so sein, dass das Teil ne feste Rendite abwirft? Also ein fester Betrag, um den sich die bisherigen Werbeeinnahmen einfach erhöhen. Den Begriff "long term" asoziiere ich mit ner gleichbleibenden langfristigen Durchschnittsrendite. Wäre irgendwie blöd und sinnfrei, wenn man das mit der Ligazugehörigkeit in Zusammenhang setzen würde. Dann würde das ja keiner unter 1. Liga machen. Bei mir sind 10 % mehr direkt mal 20.000/Woche.
Nimmt man zB eine Rendite von 3 % des Investments, wären das beim 4 Mio Stadion 120.000 pro Saison. Heruntergebrochen auf 14 Wochen wäre das dann rund 8.500 pro Woche. Bei 2 % wären es knapp 6.000 pro Woche. Ich denke, in dem Rahemn wird sich das bewegen. Bei dem 200k Ding reden wir also über 500/Woche.
Wie gesagt, nur so ne vage Vermutung. Wirklich ergründen kann es nur jemand in den unteren Ligen. Dann sieht man schnell ob es ne prozentuale Kiste ist oder eher was festes.