BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Steve

To: BK
This Post:
11
237259.7 in reply to 237259.6
Date: 3/7/2013 6:48:45 AM
Overall Posts Rated:
445445
Il a investit énormément! Il a de nombreuses années au top niveau avec sa propre équipe! Thabo est actuellement et incontestablement le manager pour l équipe nationale selon moi.

Il connaît tous les joueurs, les équipes et la base de données....

Après je vous conseil déjà d entrée dans le staff de l équipe et de voir comment cela fonctionne.... En suisse, je suis le seul qui parle français et allemand et le 90% des managers sont germanophone.... Après oui, Google translate ça aide.... Mais on collabore tous en allemand ..... Regardez déjà 2 saisons 😉

Il ne faut pas vendre la peau de l ours avant de l avoir tué
This Post:
11
237259.8 in reply to 237259.7
Date: 3/7/2013 7:06:01 AM
Overall Posts Rated:
5454
Pas le seul, je pense qu'il y a des managers qui comprennent le français, mais ils ne veulent pas le parler...comme moi, par example ;)

@Thabo: Meine Stimme hast du, wie immer.

@Will: Ich denke du bist bei der schweizer Community doch auch relativ gut bekannt. Allerdings finde ich, es müsste schon noch etwas mehr kommen in punkto Taktik, Vorhaben und Umsetzung. Insebsondere müsstest du meiner Meinung nach noch kurz erklären wie du das ganze handhaben wirst? Bleibt der Staff der selbe? Ist ev. ein Co-Amt von/für Thabo vorgesehen, oder wie stellst du dir den Übergang vor? Was ist bezüglich Zusammenarbeit mit der Community und wie sieht's aus mit Informationen/Publikationen/Berichten über das NT?

Cheers

This Post:
11
237259.9 in reply to 237259.8
Date: 3/7/2013 7:41:03 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Pas le seul, je pense qu'il y a des managers qui comprennent le français, mais ils ne veulent pas le parler...comme moi, par example ;)

@Thabo: Meine Stimme hast du, wie immer.

@Will: Ich denke du bist bei der schweizer Community doch auch relativ gut bekannt. Allerdings finde ich, es müsste schon noch etwas mehr kommen in punkto Taktik, Vorhaben und Umsetzung. Insebsondere müsstest du meiner Meinung nach noch kurz erklären wie du das ganze handhaben wirst? Bleibt der Staff der selbe? Ist ev. ein Co-Amt von/für Thabo vorgesehen, oder wie stellst du dir den Übergang vor? Was ist bezüglich Zusammenarbeit mit der Community und wie sieht's aus mit Informationen/Publikationen/Berichten über das NT?

Cheers

Mist. Dachte ich schlaengel mich mit meiner halbgaren Wahlrede so durch :p Nun gut,

Taktik: spiel ca 7 Jahre jetzt schon diese Zeitverschwendung und hab so gut wie alles schon ausprobiert was Taktiken, Spielerskills die am besten zu Taktiken passen etc pp betrifft

Vorhaben: Euch ne Abwechslung zu bescheren...unerfolgreich war did Freeman noch nie mit ner Nt ( gut, hab mal ne Saison abgeschenkt aus Lerneffekt -- hat sich hinterher als unerfolgreich raus gestellt but anyway...wo war ich..aeh )

Staff: freut mi das ihr einen habt und das did alles funzt..kann da gerne mein Senf mit aufm Tisch stellen aber Gastgeber bin ich nicht und hab i in Germany auch nie verstanden warum der Nt auch Scout sein soll ( die bleiben immer und der Nt und die Meinung wechselt )

Thabo: glaub net das Thabo da Bock drauf haette und so heavy is der Nt Loeffel net das man da 2 mann zum ruwhren brauch

Rest : Berichte Berichte Berichte...boese, zynisch, lustig und ohne Sinn soviel Eure Augen ertragen koennen

macht es wie die Thais immer zu sagen pflegen

freeman zu thabo is
same same but differnt

:p

This Post:
00
237259.10 in reply to 237259.9
Date: 3/7/2013 12:21:53 PM
Overall Posts Rated:
5454

Mist. Dachte ich schlaengel mich mit meiner halbgaren Wahlrede so durch :p Nun gut,

war wohl nix ^^

Taktik: spiel ca 7 Jahre jetzt schon diese Zeitverschwendung und hab so gut wie alles schon ausprobiert was Taktiken, Spielerskills die am besten zu Taktiken passen etc pp betrifft

passt, mit der Antwort kann ich durchaus leben.

Vorhaben: Euch ne Abwechslung zu bescheren...unerfolgreich war did Freeman noch nie mit ner Nt ( gut, hab mal ne Saison abgeschenkt aus Lerneffekt -- hat sich hinterher als unerfolgreich raus gestellt but anyway...wo war ich..aeh )

Also bereits genügend Erfahrung als NT gesammelt...

Staff: freut mi das ihr einen habt und das did alles funzt..kann da gerne mein Senf mit aufm Tisch stellen aber Gastgeber bin ich nicht und hab i in Germany auch nie verstanden warum der Nt auch Scout sein soll ( die bleiben immer und der Nt und die Meinung wechselt )

Bin ich deiner Meinung

Thabo: glaub net das Thabo da Bock drauf haette und so heavy is der Nt Loeffel net das man da 2 mann zum ruwhren brauch

Kann ich nicht beurteilen...

Rest : Berichte Berichte Berichte...boese, zynisch, lustig und ohne Sinn soviel Eure Augen ertragen koennen

Grossartig, gefällt mir sehr!

macht es wie die Thais immer zu sagen pflegen

freeman zu thabo is
same same but differnt

:p

Gut, ich muss sagen deine Antworten überzeugen mich. Für mich bist du absolut wählbar, ich denke für einige andere hier drin sicher auch. Allerdings muss ich auch sagen, dass Thabo in den letzten Saisons gemessen an der Anzahl Spieler die die Schweiz zählt, einen hervorragenden Job gemacht hat. Und wenn er den Posten weiterführen möchte, hat er deshalb auch meine Stimme.

@Thabo: Wie siehst du das? Willst du überhaupt noch, oder machst du es, weil sich bisher niemand anderes gemeldet hat? In deiner Rede hast du geschrieben, dass du dich zur Verfügung stellst. Wie ist das zu interpretieren?

Dem Argument mit dem frischen Wind (welches von euch beiden kam) stimme ich zu. Allerdings müssen wir hier m.M.n. auch etwas langfristig denken, nicht dass wir jetzt 2 Top-Kandidaten haben, den einen vor den Kopf stossen und der andere in 2 Saisons keine Lust mehr hat und wir dann ohne fähigen NT dastehen. Und potentielle inländische Nachfolger sind eher rar, der letzte Schweizer ausser Thabo der sich ernsthaft beworben hat war glaub ich vor 4 Saisons...und "externe" bieten halt das Risiko, dass wir sie kaum einschätzen können (mit einigen Ausnahmen, wie z.B. Will ;)

Freu mich auf eure Debatte :)

Last edited by Undertaker at 3/7/2013 12:24:10 PM

This Post:
00
237259.11 in reply to 237259.10
Date: 3/7/2013 12:39:03 PM
Overall Posts Rated:
34323432
Allerdings muss ich auch sagen, dass Thabo in den letzten Saisons gemessen an der Anzahl Spieler die die Schweiz zählt, einen hervorragenden Job gemacht hat. Und wenn er den Posten weiterführen möchte, hat er deshalb auch meine Stimme.

Da bin ich auch der gleichen Meinung wie du. Für die wenigen Schweizer Manager die es gibt und das dazugehörig begrenzte Spielermaterial hat Thabo wirklich einen spitzen Job gemacht. Das wir mit den Spitzennationen wie Polen, Tschechien, Italien etc... nicht mitheben können versteht sich von alleine. Da muss man absolut realistisch bleiben bei den sportlichen Erfolgen. Mann muss auch bedenken, dass es bei unseren Strukturen für die Spieler Ü21 auch keine Scouts mehr hat und diese ganze Arbeit in den letzten 4 Saisons der NT-Coach (sprich Thabo) selbst gemacht hat. Da steckt auch sehr viel Arbeit von Thabo dahinter. Hut ab!

From: Rasco
This Post:
11
237259.12 in reply to 237259.11
Date: 3/7/2013 1:44:13 PM
Overall Posts Rated:
2323
Ich finde Will aus D auch ganz lustig und unterhaltsam, dennoch finde ich seine Antworten auch nach der Ausführung noch etwas zu dürftig. Ich spreche Will in keinster Weise die Fähigkeit ab, dass er ein hervorragender Kandidat für den NT-Job wäre, dennoch würde ich mir von einem Kandidaten etwas mehr Seriosität wünschen, besonders wenn es sich um einen (unbekannten) Herausforderer handelt.

Meine Stimme geht klar an Thabo.

From: BK

This Post:
00
237259.13 in reply to 237259.7
Date: 3/7/2013 2:32:10 PM
Gotham Knights
II.2
Overall Posts Rated:
8181
Oui mais il faut savoir faire la différence entre son équipe et l'équipe national ! Y arrive-t-il ?

Et c'est pas Google traduction mais reverso ;)

Last edited by BK at 3/7/2013 2:33:01 PM

From: Steve

To: BK
This Post:
11
237259.14 in reply to 237259.13
Date: 3/7/2013 2:42:48 PM
Overall Posts Rated:
445445
Ben écoute, je connais bien Thabo, c est un super bon coach, il s investit beaucoup! Toujours prêt a aider et donner conseil.... Il a énormément d expérience, simplement les résultats sont dépendant de la forme des joueurs, des blessures et du tirage des groupes.... Et en ayant tout suivis, je peux te dire qu'il n a pas eu de chance mais a fait le mieux possible!

Mais si tu veu vraiment ce poste, je te propose d intégrer le staff, et ce durant 2 saisons afin que tu connaisse le fonctionnement et aux prochaines élections, si tu nous a convaincu de ton job, on t offre ta chance!

La pour cette saison, étant dans la communauté, je peux te dire que le 90% voteront pour Thabo!

Il ne faut pas vendre la peau de l ours avant de l avoir tué
From: BK

This Post:
00
237259.15 in reply to 237259.14
Date: 3/7/2013 3:38:15 PM
Gotham Knights
II.2
Overall Posts Rated:
8181
Ok je vais lui envoyer un BB-mail !

From: Thabo91

This Post:
00
237259.16 in reply to 237259.12
Date: 3/7/2013 4:10:32 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Meine Stimme geht klar an Thabo.

This Post:
00
237259.17 in reply to 237259.10
Date: 3/7/2013 4:26:41 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
@Thabo: Wie siehst du das? Willst du überhaupt noch, oder machst du es, weil sich bisher niemand anderes gemeldet hat? In deiner Rede hast du geschrieben, dass du dich zur Verfügung stellst. Wie ist das zu interpretieren?

Ich mache gerne noch einmal 2 Saisons. Wie es danach aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen...

Advertisement