BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.5 > Saison 28! Bin da, wer noch?

Saison 28! Bin da, wer noch?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
260257.64 in reply to 260257.63
Date: 9/22/2014 2:10:04 PM
Overall Posts Rated:
9696
Finde ich gut. Der ist sicher Student...oder amerikanischer Tourist...

This Post:
00
260257.65 in reply to 260257.64
Date: 9/22/2014 2:17:55 PM
Overall Posts Rated:
31113111
hätte auch gerne nen wöchentlichen 33k-Zuschuss zum Studium...

Last edited by gorgfan at 9/22/2014 2:18:11 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: gorgfan

This Post:
44
260257.66 in reply to 260257.65
Date: 9/28/2014 7:06:15 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Playoff Preview (sponsored by Bernd Käsekuchens Käsekuchen)

Berlin Facials (4) vs Coston Beltics (1)
Für die Beltics war es eine denkwürdige Saison. Wie das warme Messer durch Butter schnitten sie durch die Saison. Eine Niederlage gegen HS Hansa und ein abgeschenktes Spiel gegen die Dauerrivalen aus Ulm waren die einzigen Niederlagen, die die Fans des weltberühmten Hagener Stadtteil Coston verdauen mussten und so fuhr man ab Spieltag 7 zarte 16 Siege in Folge ein. Problematisch: durch Verletzungssorgen und dadurch resultierende Überlastungen haben 3 der 5 Starter ein kleines Formtief und müssen erst wieder in den Rhythmus kommen. Einzig Liga-Legende Topo läuft wie ein Uhrwerk und steuerte mit 24/5/4 seine angeschlagenen Beltics niederlagenlos durch die Rückrunde. MVP!
Dem gegenüber stehen die Berlin Facials, die rings um Yip Ke Hui (23PPG) auf Ausgeglichenheit setzen und nach zwei 5. Plätzen nun erstmalig in die Playoffs einzogen. Nach wackligem Saisonstart (0-3) fand man schnell in die Spur und verlor in der roten Rückrunde lediglich 2 Spiele. Eins davon gegen die Beltics. Mit 58 Punkten Differenz. Topo machte was er wollte (40/9/7) und Huy war mt 3 aus 17 aus dem Pfeld dann doch eher Pfuy. Keine guten Vorzeichen.
Prognose: wegen Formproblemen und einer anderen Einsatzverteilung, wird das Spiel knapper sein als das letze. Stoppen werden die Berliner den Tabellenführer aber nicht. 111-85 Beltics

Oberpfalz Lords (3) @ Ulm Rooks (2)
Die Geduld der Rooks trug diese Saison Früchte. Eigengewächs Ennio Claps schoss sich mit 18/12 in die MVP-Konversation. Point Guard Bin-Ibrahim stand seinem Pick and Roll-Partner in nichts nach. Dazu blieben man die ganze Zeit Saison quasi ohne Verletzungssorgen und so wirbelten die Rooks sich wiedermal unter die besten 2 Offensiven der Liga. Fast schon Ulmer Tradition. diese Griff dann aber zusätzlich noch die Defense und so musste man nur 3 Niederlagen hinnehmen.
Dagegen treten die Oberpfalz Lords an, die sich diese Saison im Umbruch befanden und so war es die große Liras-Show, der die Lords mit 33,7 und 14,9 Rebounds sein Team quasi im Alleingang in die Playoffs brachte. Aber spätestens nach Urgeisten Hörlen wird die Rotation schon sehr dünn, sodass (zu) viel von Liras abhängt. Somit wird das Schlüsselduell wohl Claps vs Liras heißen.
Prognose: Die Lords sind nicht tief genug um in den Playoffs um mehr als den olympische Gedanken mitzuspielen. Gegen die Rooks verlor man beide Saisonsspiele wenn auch zuletzt mit weniger Einsatz. 109-99 Ulm

nach einer Werbung gehts weiter.
Probieren sie jetzt Bernd Käsekuchens Käsekuchen neueste Kreation: Heidelbergs Heidelbeere! Nur jetzt und nur für kurze Zeit!
Oder doch eher ein Klassiker? Vassimon Vanilie! Da läuft dir das Vasser im Mund zusammen!

Last edited by gorgfan at 9/28/2014 11:53:24 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
260257.67 in reply to 260257.66
Date: 9/28/2014 11:42:41 AM
Overall Posts Rated:
9696
Danke dafür - das macht Laune auf die Play Offs.
Nachdem ich immer irgendein U21 Projekt hatte, was für Senegal immer gut geklappt, und für D gar nicht, bin ich in diese Saison ambitionslos gestartet - und dann diese Saison. Wahnsinn. Was für ein Abschied für Topo! Wobei er natürlich nicht abgegeben wird, aber lange kann er das Niveau nicht mehr halten...
Aber jetzt will ich auch versuchen, Liga II zu erreichen...

This Post:
22
260257.68 in reply to 260257.66
Date: 9/28/2014 12:26:34 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Playoffpreview Preview präsentiert von Bernd Käsekuchens Käsekuchen

BG 94 Schwedt (4) @ DUNKsager (1)
Die Dunksager tasteten sich bisher von Saison zu Saison weiter nach vorn, doch der Sprung auf die 1 kam dann doch überraschend. Angeführt von Levegue (21/5/3) setzten auch die Dunksager auf den weiteren Plätzen auf Ausgeglichenheit (8 Spieler scorten im Schnitt zweistellig) und eine überragende Offense (104PPG) die mit 34,4% vorallem von draußen herausragte (Platz 1 in der Liga). Gepaart wurde dies in der regulären Saison damit, dass im Schnitt 10.8 Rebounds mehr holte als der Gegner (ebenfalls Platz 1). Unterm Strich verdienter erster Platz!
Als Gegner reisen die Oderstädter aus Schwedt ins United Center. Die befinden sich im Umbruch und ließen vor den Playoffs Leistungträger ziehen und versuchten schon vor der Saison junge Leute (Motzet, Lung) ins Team einzubinden. Nichts desto trotz konnte DefenseCoach Sasa Ogorgovic immerhin die beste Defense der Gruppe formen, die mit 87,7 Punkten aber vorallem Offensiv oft Probleme bekam. Auch die Verpflichtung von Defensivcenter Heideberg Posada sollte dieses Problem nicht beheben und somit kann es nur das Ziel das Spiel möglichst Punktarm zu halten
Prognose: Die Schwedter haben nicht die Waffen um die DUNKsager 48 Minuten lang zu fordern und deren Offense komplett abzuschalten. 89-72 DUNKsager

E-Heim Maniacs @ oonis
Die Maniacs standen für Show. Nummer eins bei Punkte Pro Spiel (105). Nummer eins bei Blocks pro Spiel (8.4). Nummer 2 bei den Dreiern (33%) und das ganze mit nem 12. Platz bei Assist. Bei solchem Chaosbasketball jubelt sicher auch das Hagener Urgestein Larry Bitz mit. Im Gegensatz zum eigenen BBL-Pendant spielte man allerdings auch sehr erfolgreich. Platz 2 Spricht für sich. Will man das Spiel an einem Namen festmachen so kommt an Roman Stukans nicht vorbei 49% aus dem Feld 43% hinter der Dreierlinie sind überragend. Kumuliert landet der Russe bei 20,5 Punkten und 6 Rebounds.
Das Heimteam in diesen Spiel sind die oonis. Überragend in die Saison gekommen (6-1) war man dann aber irgendwann taktisch irgendwann ausrechenbar, was sich auch in den restlichen Spielen (9-6). Natürlich spielte man das eigene System trotzdem noch gut genug im Platz 2 einzufahren, was vorallem an der guten Defense (2. bei den Blocks, 3. bei den Steals) und den guten Wurfquoten (2. bei 3P%) lag.
Prognose: Die oonis sind stark in die Saison gekommen und haben mit der Zeit abgebaut. Bei den Maniacs war es genau andersrum und dieser Trend setzt sich fort 103-114 Maniacs

This Post:
11
260257.69 in reply to 260257.68
Date: 9/29/2014 4:47:37 PM
DUNKsager
II.2
Overall Posts Rated:
4040
Danke schön für die tollen Previews! Sie sind sehr unterhaltsam zu lesen und steigern, wie schon gesagt wurde, in großem Ausmaß die Spannung und die Vorfreude auf die Playoffs.

Nun kommts drauf an! Ich hoffe, ich werde in der Lage sein, Deine Defense zu knacken.

In der Tat war es ein bisschen überraschend, am Ende der Saison ganz oben in der Conference zu stehen. Ich hoffe, ich werde ein bisschen Glück haben und vielleicht die ersten Runden überstehen. In den Finals müsste dann vermutlich ein kleines Wunder her aber wer weiß...

Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei, die Saison zu krönen und dass Euch keine Verletzungen im Weg stehen werden!

Let's Get It!

This Post:
00
260257.70 in reply to 260257.68
Date: 10/3/2014 6:24:47 AM
Overall Posts Rated:
787787
Was sagt Bernd zu den Conference Finals? Oder hat er sich überfressen am Käsekuchen? :)

This Post:
11
260257.71 in reply to 260257.70
Date: 10/3/2014 12:29:50 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Bernd ist ausgeschieden und frustriert. aber ich werde morgen mal was in die Tasten hauen denke ich.

This Post:
00
260257.72 in reply to 260257.71
Date: 10/3/2014 2:30:29 PM
Overall Posts Rated:
9696
DAs würde mich freuen! Bin schon ganz nervös wegen morgen abend.
run & gun geht doch noch - Phoenix gewinnt in FFM - und dank Entertain kann ich endlich alle Hagener Spiele sehen!!

This Post:
33
260257.73 in reply to 260257.72
Date: 10/4/2014 5:30:43 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Playoffpreview- Conference sponsored by Bernd Käsekuchens Käsekuchen

Ulm Rooks (2) @ Coston Beltics (1)
Rooks und Beltics. Die beiden waren bisher wie Waldorf und Statler aus der Muppetshow ((https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo)).Sie sahen Saison wie Saison zu wie andere um Aufstieg und Abstieg von anderen ausgespielt wurden, während man selber nur ab und an mal nen ironischen Kommentar von sich gab und am Ende der Saison dann brav gratulierte. Für die Rooks war es immerhin die 12 Saison in der III.5 und Alterspräsident Larry hat sogar die 19. Saison auf dem Kerbholz. Doch diese Saison ist alles anders. Die beiden alten Eisen sind mittlerweile die Topfavoriten auf den Aufstieg und spielen heute Abend in Hagen quasi das vorgezogene Finale aus.
Gastgeber Coston sparte im Viertelfinale Energien und so wurde es gegen die Facials, dass sie erst durch ein +7 im letzten Viertel entscheiden, weil die Berliner der turbolenten Offensive die Grenzen aufzeigte und so Vereinslegende Topo z.B bei nur 16 Punkten und Power Forward bei 12 Punkten hielten. Die beiden ersten Verlierer der MVP-Wahl haben also was zu beweisen und werden versuchen den Rooks Gang zu Machen.
Aber auch die konnten im Viertelfinale Energie sparen und ganz nebenbei MVP Liras bei 22 Punkten halten und alle Lords zusammen bei nur 67. Die eigene Offense kam zwar auch so gut wie nie ins Rollen aber dank der eigenen Betonmischanlage konnte man auch den kollektiven Tiefschlag im 4. Viertel verzeihen (16-27) und so dem Dauerrivalen in die Conferencefinals folgen.
Prognose: Beide Offensivabteilungen blieben bisher hinter den Erwartungen zurück. das wird nun anders. Topo, Bin-Amin, Claps und Fagergren werden sich heiße Duelle liefern. Am Ende macht der Heimvorteil den Unterschied. 111-104 Beltics

Werbung:
Probiert doch mal einen Käsekuchen aus der Retro-Reihe von Bernd Käsekuchens Käsekuchen. z.B von Ex-Schwedter und Ex-Nationalspieler Bernd "Eichel" Eichelbaum! Olafs Eichelkäsekuchen! Nur heute reduziert bei dem Käsekuchenhändler ihres Vertrauens!

E-Heim Maniacs (3) @ DUNKsager (1)
Alles andere als ein Basketballfest wäre eine Enttäuschung. 120-97 bzw 104-116 waren die Ergebnisse während der regulären Saison und weniger als 220 Punkten sind nicht akzeptabel und wird mit Finalsperre (Schwedt wäre Ersatz) belegt.
Die Offense des Nummer-1-Seeds wackelte gegen die wandelnden Käsekuchen noch gewaltig. Ein schnell ausgefoulter Leverque und einer vergleichweise langsamen Pace führte dazu, dass die Schwedter bis zur 47. Minute im Spiel waren, eh die Gastgeber die wirklich wichtigen Würfe trafen. EIn gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Auf der anderen Seite steht das Team, was bisher als einziges einen Auswärtssieg feiern konnte. Perfekt auf die Taktik der oonis eingestellt ballerte man in guter E-Heim-Manier munter und vorallem treffsicher von der Dreierlinie. Angeführt von Arjen Rob... äh Holmans acht Dreiern (Saisonbestleistung des Holländers) konnte man sich auf die eigene Offense auch weiter verlassen und in die Conference Finals einziehen.
Hier wird man aber nochmal eine Leistungssteigerung brauchen. Die wesentlich vielseitigeren Bedunker haben eine mindestens genau so fulminante Offense und haben ihre dunkbaren Fans hinter sich.
Prognose: Leverque hat was zu beweisen und man sparte sich gegen Schwedt wohl noch ein paar Reserven. Von einem 21 Jährigen im Viertelfinale vorgeführt, wird er seine Dunksager antreiben und ins Finale führen. 115-104 DUNKsager (und Finaleinzug Schwedt)

Viel Erfolg allen Beteiligten!

Last edited by gorgfan at 10/4/2014 5:31:32 AM

This Post:
11
260257.74 in reply to 260257.73
Date: 10/12/2014 4:34:32 AM
Ulm Rooks
III.5
Overall Posts Rated:
398398
Oh Gott oh Gott oh Gott oh Gott.

Der Reihe nach:

1) Sorry, dass meinerseits wieder so lange Funkstille geherrscht hat. Ich hatte immer so viel Spaß an einer lebendigen III.5, und jetzt bin ich ein Grund dafür, dass sie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Die üblichen Gründe, die jeder kennt: Stress, Familie, Finanzen, Gesundheit, meistens alles gleichzeitig. Ein Wunder, dass ich nur bei einem Spiel in dieser Saison die Aufstellung vergessen habe: Bei meinem Halbfinalspiel gegen die Beltics... wichtigstes Spiel des Jahres, und ich denk nicht daran. Fuck.

2) gorg, danke danke danke danke! Was für herrliche Texte und was für ein Bemühen. A for effort, A for content. Und dazu alles auch noch so richtig gut präzise, da spricht ein Kenner. Bin froh, mindestens noch eine Saison mit dir in der Liga verbringen zu können.

3) Das Finale: Bin gespannt, ob die Taktik DonFelipes aufgeht. Ist ein patentes Mittel, sich aus der prinzipiellen Unterlegenheit heraus eine Chance in einer Serie zu erarbeiten - ich bin damals so in die III aufgestiegen. Und fast wünsch ich's mir... wenn Larry weg ist, bleiben ja fast nur ich und gorg Mk.II von den ganzen III.5-Traditionsmannschaften über. Der letzte macht das Licht aus :-|.

Advertisement