Playoffpreview- Conference sponsored by Bernd Käsekuchens KäsekuchenUlm Rooks (2) @ Coston Beltics (1)Rooks und Beltics. Die beiden waren bisher wie Waldorf und Statler aus der Muppetshow (
(https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo)).Sie sahen Saison wie Saison zu wie andere um Aufstieg und Abstieg von anderen ausgespielt wurden, während man selber nur ab und an mal nen ironischen Kommentar von sich gab und am Ende der Saison dann brav gratulierte. Für die Rooks war es immerhin die 12 Saison in der III.5 und Alterspräsident Larry hat sogar die 19. Saison auf dem Kerbholz. Doch diese Saison ist alles anders. Die beiden alten Eisen sind mittlerweile die Topfavoriten auf den Aufstieg und spielen heute Abend in Hagen quasi das vorgezogene Finale aus.
Gastgeber Coston sparte im Viertelfinale Energien und so wurde es gegen die Facials, dass sie erst durch ein +7 im letzten Viertel entscheiden, weil die Berliner der turbolenten Offensive die Grenzen aufzeigte und so Vereinslegende Topo z.B bei nur 16 Punkten und Power Forward bei 12 Punkten hielten. Die beiden ersten Verlierer der MVP-Wahl haben also was zu beweisen und werden versuchen den Rooks Gang zu Machen.
Aber auch die konnten im Viertelfinale Energie sparen und ganz nebenbei MVP Liras bei 22 Punkten halten und alle Lords zusammen bei nur 67. Die eigene Offense kam zwar auch so gut wie nie ins Rollen aber dank der eigenen Betonmischanlage konnte man auch den kollektiven Tiefschlag im 4. Viertel verzeihen (16-27) und so dem Dauerrivalen in die Conferencefinals folgen.
Prognose: Beide Offensivabteilungen blieben bisher hinter den Erwartungen zurück. das wird nun anders. Topo, Bin-Amin, Claps und Fagergren werden sich heiße Duelle liefern. Am Ende macht der Heimvorteil den Unterschied.
111-104 BelticsWerbung:
Probiert doch mal einen Käsekuchen aus der Retro-Reihe von Bernd Käsekuchens Käsekuchen. z.B von Ex-Schwedter und Ex-Nationalspieler Bernd "Eichel" Eichelbaum! Olafs Eichelkäsekuchen! Nur heute reduziert bei dem Käsekuchenhändler ihres Vertrauens!
E-Heim Maniacs (3) @ DUNKsager (1)Alles andere als ein Basketballfest wäre eine Enttäuschung. 120-97 bzw 104-116 waren die Ergebnisse während der regulären Saison und weniger als 220 Punkten sind nicht akzeptabel und wird mit Finalsperre (Schwedt wäre Ersatz) belegt.
Die Offense des Nummer-1-Seeds wackelte gegen die wandelnden Käsekuchen noch gewaltig. Ein schnell ausgefoulter Leverque und einer vergleichweise langsamen Pace führte dazu, dass die Schwedter bis zur 47. Minute im Spiel waren, eh die Gastgeber die wirklich wichtigen Würfe trafen. EIn gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Auf der anderen Seite steht das Team, was bisher als einziges einen Auswärtssieg feiern konnte. Perfekt auf die Taktik der oonis eingestellt ballerte man in guter E-Heim-Manier munter und vorallem treffsicher von der Dreierlinie. Angeführt von Arjen Rob... äh Holmans acht Dreiern (Saisonbestleistung des Holländers) konnte man sich auf die eigene Offense auch weiter verlassen und in die Conference Finals einziehen.
Hier wird man aber nochmal eine Leistungssteigerung brauchen. Die wesentlich vielseitigeren Bedunker haben eine mindestens genau so fulminante Offense und haben ihre dunkbaren Fans hinter sich.
Prognose: Leverque hat was zu beweisen und man sparte sich gegen Schwedt wohl noch ein paar Reserven. Von einem 21 Jährigen im Viertelfinale vorgeführt, wird er seine Dunksager antreiben und ins Finale führen.
115-104 DUNKsager (und Finaleinzug Schwedt)
Viel Erfolg allen Beteiligten!
Last edited by gorgfan at 10/4/2014 5:31:32 AM
"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa