Was das Alter angeht: Ich finde Spieler höheren Alters äußerst attraktiv, bei mir im Filter steht beim Maximalalter immer die 29, Minimum die 27, wenn ich nicht jemanden auf der Trainingsposition suche. Grund ist einfach, dass da der Wertverlust bereits massiv eingesetzt hat, und man diese Spieler recht günstig bekommt. Nehmen wir meinen neuesten Spieler Ferracioli: Skills lassen keine Wünsche offen, nirgends ein Ausrutscher, den man wegtrainieren müsste. Natürlich könnte er überall noch 2 Stufen höher sein, nur dann könnte ich mir das Gehalt nicht leisten. Also insgesamt ein perfekter Spieler für mich, der mal locker 5 Seasons spielen kann, bevor die Skills abbauen.
Ist mir lieber als ein junger, aber halbfertiger Spieler, den ich mit Soulie hatte (Dribbeln ne 3 ist für nen SF indiskutabel^^).
Zu Finanzen: Ich mach (mit Pokal) jede Woche plus, und das bei Scoutausgaben. Sobald ich aus dem Pokal rausfliege, beende ich das Scouting und mach dann nur marginal Verlust jede Woche. Wenn ich mir allerdings öfters Späße wie letzten Donnerstag leiste, siehts mit den Finanzen bald mau aus (miese Form -> schlechte Spieler -> Niederlagen -> weniger Zuschauer).