BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.5 > Saison 21!

Saison 21!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
224532.62 in reply to 224532.61
Date: 8/24/2012 3:13:08 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Irgendwie werde ich Saison für Saison nervös wenn ich meien Ratings vor dem ersten Spieltag sehe, aber wenn ich mir jetzt eure anschaue, die ihr heute in der PL aufgelegt habt, bin ich erstmal wieder beruhigt ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
224532.63 in reply to 224532.62
Date: 8/25/2012 5:22:41 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Das liegt bei mir aber auch daran, dass ich einen Fehler bei der Aufstellung gemacht habe. Leere Aufstellung war gewollt, aber der Coach sollte "Genau nach Aufstellung" coachen. Was rauskommt, sieht man bei meinem Spiel gestern gegen Duck :-(
Trotzdem wären die Skills nicht wesentlich besser nach dem Umbau ;-)

This Post:
00
224532.64 in reply to 224532.61
Date: 8/25/2012 8:30:58 AM
Overall Posts Rated:
4040
interessant wäre natürlich noch wie hoch die Personalkosten der jeweiligen Teams sind. Ich denke in Kombination könnte die Rangliste nochmal deutlich verändert sein.
meine sind mit $ 65 379 glaub ich vergleichsweise hoch.

From: gorgfan
This Post:
33
224532.65 in reply to 224532.1
Date: 8/25/2012 9:49:05 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Star Check 21, Rot:

GTown MostFamous- Rodger Rodan, PF
Der Aufsteiger wird angeführt von einem Australier, der erst zum Ende der vergangenen Saison verpflichtet und schoss sein neues Team mit 32,5 Punkten, 26,5 Rebounds,3,5 Assists sowie 2,0 Blocks zum Aufstieg. Rodan ist der teuerste PF der roten Gruppe und in einem ausgeglichenen Team der heraustechende Spieler
Prognose: Rodan wird die Jungs aus GTown prompt um den Gruppensieg mitspielen lassen

Jenas Glorious Bastards- noch niemand
Die Jungs aus Jena starten komplett erneuert in ihren 2. Versuch in Liga III.5 und setzen gleich mal ihren 79k SG auf die Liste. Bis diese Situation geklärt ist, ist es schwer einen Star rauszuschen
Prognose: Jena wird gegen den Abstieg spielen, insofern man die wahrscheinlich vorhandenen Millionen nicht antastet.

Madchester- Alain Decombe, SG
Die Chemnitzer legten in den Playdowns sensationelle Ratings auf und hatten einen bärenstarken Pokalrun. Als es für die Nischelstädter um alles ging und der Rebuild vollzogen war, konnte Decombe, der ne schwere Saison hatte, mit 25,3 Punkten Tütensen in Liga IV schießen.
Prognose: Wenn man bei Madchester einen einfacheren Pokalrun erwischt und von Verletzungen verschont bleibt, wird man um den Gruppensieg mitspielen

BG 94 Schwedt- Vicente Mañero, PF
Der Spanier ist ein kleines Abbild von Pau Gasol, hat Range, kann Vertedigen und Rebounden und hat auch das Auge für den Mitspieler. Mit 16 Punkten und 10 Rebounds sowie 1,5 Blocks und 3 Assists brachte er den Oderstädtern das volle Paket und war trotz viel Verletzungspunkt ein wichtiger Grund dafür, dass die Schwedter mit Abstieg nichts zu tun hatten.
Prognose: Schwedt wird mit diesem Kader um die Playoffs mitspielen, immerhin bezahlt man auf der roten Seite am 3. meisten.

Ulm Rooks- Cosimo Mastrangelo, SG
Die Ulmer haben eigentlich keinen Star, denn ihre Offense rollt eigentlich immer und vorallem tritt immer irgendjemand in die Hauptrolle, aber eher selten wiederholt der selbe. Wenn man jemanden herausheben wollte, wäre es aber der Italiener, weil er einfach die größten Eier im Team hat: Beispiel? Konferenzhalbfinale gegen die Beltics, wo er im 4. Viertel 7 von 7 Dreiern traf.
Prognose: auch die Rooks zielen auf die Playoffs, aber irgendwer muss sie ja verpassen.

Coston Beltics- Konstatin Réczi, PF
Die Sensation der vergangenen Saison wird mit ner Menge Momentum in die neue Saison starten und angeführt vom Ungarn, der vergangene Saison überragte, wird man versuchen ähnliches zu wiederholen. Konstantin legte als starke 20/10 auf und war damit der Fels in der Brandung.
Prognose: Vom Abschenker zum Aufsteiger: die Liga ist nicht einfacher geworden, daher kann man das wohl auschließen, zwischen 3-7 ist aber wieder alles drin.

Kraken- Walter Cannas, C
Der Italiener ist das Gesicht der Liga, garantiertes Double/Double inklusive. Cannas ist hier in der näheren MVP-Auswahl seit ich hier bin und auch immer einer der teuersten Spieler der Liga. Auch die Kraken machten vergangene Saison einen Schritt nach vorn und sind defensiv schwer zu überwinden. Offensiv zwar noch mit Schwächen, aber wer weiß wie sich diese Mannschaft entwickelt.
Prognose: Playoffs sollten machbar sein, vllt steht am Ende der Entwicklung eine tolle Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt.

Troumblers- Eriberto Meléndez, C
Die Troumblers haben sich von Vialette getrennt und man steht vor schweren Zeiten. Eriberto garantiert in der Saison ein Double/Double im Schnitt und wird der Rettungsanker der Defense sein, weil die alten Herren wohl nicht mehr jeden Gegner halten werden können.
Prognose: Die Troumblers werden sich umsehen: In die Jahre gekommen und ohne den langjährigen (35yo) Star des Teams wird man dieses Jahr wohl die Playoffs verpassen.

Fazit: Egal wer absteigt: Es ist bitter!

Last edited by gorgfan at 8/25/2012 10:06:40 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
224532.66 in reply to 224532.65
Date: 8/25/2012 10:04:03 AM
Overall Posts Rated:
9696
Daumen hoch!! Den 2. Teil deines Checks hat die ZEichenbegrenzung wohl gefressen!

This Post:
00
224532.67 in reply to 224532.64
Date: 8/25/2012 10:06:56 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Ich liege bei knapp 57 k. Will aber den Coach feuern und einen günstigeren kaufen. Der Arsch will immer mehr Kohlec:-)

This Post:
00
224532.68 in reply to 224532.66
Date: 8/25/2012 10:07:24 AM
Overall Posts Rated:
31113111
nee ich bin aus versehen auf senden gekommen. war also eine Kleine Preview für dich ;) da ist er!

This Post:
00
224532.69 in reply to 224532.68
Date: 8/25/2012 11:12:32 AM
Overall Posts Rated:
3232
Jetzt habe ich endlich was, worauf ich meine Taktik aufbauen kann *duck*
;)

Bin schon ganz hippelig, auch wenn es wohl kaum etwas zu holen geben wird :)

This Post:
00
224532.70 in reply to 224532.69
Date: 8/25/2012 12:03:55 PM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Wohl dem der solche Statistiken hat ... ich hoffe mal zu euch aufsteigen zu können, nur um mal zu sehen wie sich das in einer Liga mit aktivem Forum so ist

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
224532.71 in reply to 224532.70
Date: 8/25/2012 12:11:42 PM
Overall Posts Rated:
4040
Jo, 70 Einträge bevor der erste Spieltag überhaupt losgeht, kann man wirklich aktiv nennen.
Ich bin mit lesen kaum hinterher gekommen. ;)

This Post:
00
224532.72 in reply to 224532.69
Date: 8/25/2012 12:49:33 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Blaue Gruppe- Wo wird deutsch gesprochen?

Superputzingen Cleaners- Raimund Possdorff, C
Die Waschtruppe ist rund um den 2,16 Hühnen aufgebaut. In der Aufstiegssaison legte er 16 Punkte und 12 Rebounds bei starken 60% aus dem Feld und erhielt verdienter Maßen MVP-Ehren.
Prognose: Die Putzen sind euphorisiert und nicht zu unterschätzen, doch mit so wenig Spielern muss man erstmal schauen, wie sich die Form entwickelt, ehe man den Klassenerhalt anpeilen kann.

Fridgemasters- Gotthard Rotkirch, C
Wieder ein Aufsteiger, wieder ein Center mit ebenso beeindruckenden Zahlen. 16 Punkte und 15 Rebounds sorgten immerhin für Platz 4 bei der MVP-Wahl! Und auch hier wird abzuwarten sein, ob noch verpflichtet wird
Prognose: Auch die Kühlschranke müssen sehen, dass sie die Klasse halten, allerdings gibt es bei den Blauen ja genug Seelen, die neu Anfangen wollen

Poptown Bulls - Herbert Probian, SG
In der zweiten Liga legte der Oldie, der seit seinem Draft in Poptown spielt, immerhin 7 Punkte im Schnitt auf. Diese Ausbeute wird er im ausgedünnten Kader wohl erhöhen.
Prognose: Die Bulls sind nach dem abrüsten gutes Liga III- Niveau und die Playoffs sollten gepackt werden

Mannheim Gladiators- Dennis Klose, PG
Die Mannheimer sehen sich selbst als Absteiger Nummer 1. Ein Zeichen war die teure verpflichtung vom 20yo Dennis Klose. Züchtet man sich einen neuen Radbruch?
Prognose: Mannheim mit dünnem, aber talentierten Kader. Liga IV ruft trotzdem.

Team Siffland. Leonard Kailuweit, PF
Der Liga-Sophomore wird auf PF von einem Deutschen angeführt, der in 28 min 11 und 7 lieferte. Was bei diesem Gehalt eigentlich für die Ausgeglichheit des Teams spricht.
Prognose: Die Siffländer haben sich einen starken Kader zusammengebaut und werden um den Gruppensieg mitspielen!

Köln Pistons- Cay Maerkl, PG
Eigengewächs Maerkl wurde letzte Saison langsam aufgebaut. Soll er diese Saison mehr Verantwortung tragen?
Prognose: Was machen die Pistons? sich ne neue 3. Liga suchen oder die Millionen ausgeben? Wenn sie ausgeben, sind sie Nummer 1 Kandidat auf den Aufstieg!

Brunswiek Magicians- Gerhard Reichardt, SG
Hier wird defintiv Deutsch gesprochen! Alle Leistungsträger sind deutsch, daher kann man nur schwer rauspicken. Aber Reichardts 20 Punkte, 5,5 Rebounds und 3 Assists waren bärenstark.
Prognose: Hornis Mannen sollten mindestens den 3. Platz aus der letzten Saison wiederholen!

Bismark Bombers- Horst Heese, SG
Hier wird (noch?) kein deutsch gesprochen. Heese machte vergangene Saison 6 Punkte. Zusammen in allen Spielen und wa damit wohl noch bester Deutscher im Team.
Prognose: Der halbe Kader steht auf der Liste, Neuaufbau in Liga IV oder versucht man den Neuaufbau on the Run? Wenn ja ist das Potenzial für die Playoffs da.

Fazit: Die Gruppen sind wieder näher beeinander durch bärenstarke Aufsteiger bei Rot und Abrüsten bei Blau. wird ne gute Saison!

Advertisement