BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 17

Saison 17

Set priority
Show messages by
This Post:
00
190265.6 in reply to 190265.5
Date: 7/22/2011 9:31:11 PM
Overall Posts Rated:
1313
wenn ich das gehalt von dem heldmann und bischof sehe wirkt das eben erstmal nicht so als würden die was können.
Wenn du sie natürlich nur in 2 Skills pusht ist es klar, dass das Gehalt dann relativ niedrig ist.
Ich denke übrigens auch, dass man Überflieger in einzelnen Werten auf 20 bringen kann. Mein Gherardo hat auch schon15er Werte, und auch der Rest nicht wirklich niedriger, ist aber noch nicht gecappt.

Ich bin selbst aber nicht so richtig von der momentanen LI Taktikflut überzeugt. Viele stellen nurnoch 3 C(oder Leute die nah dran sind) auf+2 passende Guards, und dann gewinnt das Team mit den besseren Spielern.
Nen bisschen flexibeler sollte es für mich schon sein!

Zu mir: Samstag wird Domenik Schoberth auf die Transe gesetzt, geht also Dienstag über die Theke. Wenn also jemand Interesse hat nen zukünftigen Nationalspieler zu trainieren kann er ihn gerne haben.
Von dem Geld wird dann ein neuer Trainee gekauft(falls der Draft nichts hergibt)+ eine Position verstärkt. Dann dürften meine Gehaltskosten auch schon das maximal Stemmbare erreicht haben... Gherardos Gehalt schießt richtig hoch, und jeder weitere Skillup kostet 3-4k

This Post:
00
190265.7 in reply to 190265.6
Date: 7/23/2011 7:34:24 AM
Overall Posts Rated:
470470
Das Schlimme ist, dass die LI-Taktikflut das Beste ist, was man derzeit machen kann, da Guards im Vergleich zu Center auch in der Anschaffung deutlich teurer sind. Bedeutet man hat eine bekanntermasen effektivere Taktik bei niedrigeren Gehältern mit niedrigeren Einkaufspreisen - eigentlich ist jeder bescheuert, der was anderes macht (und ich beis mir grad in den Hintern, dass ich mal wieder gegen den Strom schwimmen will *g*)

Wo ich nicht zustimmen kann ist die Sache mit den Guards. Natürlich kann man die Stärke nicht so leicht am Gehalt ablesen, Fakt bleibt aber, dass ein 17k-Guard ganz klar eine Schwachstelle im Team ist, selbst wenn der alle Skills in Passen und AV hat macht der mir 0 Angst - ne 4 in Rebounds ist z.b. für mich bei Guards definitiv ne Schwachstelle...

This Post:
00
190265.8 in reply to 190265.7
Date: 7/23/2011 8:04:27 AM
Overall Posts Rated:
1818

Wo ich nicht zustimmen kann ist die Sache mit den Guards. Natürlich kann man die Stärke nicht so leicht am Gehalt ablesen, Fakt bleibt aber, dass ein 17k-Guard ganz klar eine Schwachstelle im Team ist, selbst wenn der alle Skills in Passen und AV hat macht der mir 0 Angst - ne 4 in Rebounds ist z.b. für mich bei Guards definitiv ne Schwachstelle...

mag im ansatz stimmen, aber war trotzdem ne schwere geburt für dich gegen mich ;-)
und ich finde den reboundskill zu sehr gehaltslastig bei den guards. da spar ich mir lieber die kohle beim gehalt und steck sie woanders hin.

LI kann total in die hose gehen, kann aber die unter umständen am schwersten zu verteidgende taktik sein.

This Post:
00
190265.9 in reply to 190265.7
Date: 7/23/2011 8:13:01 AM
Overall Posts Rated:
1313
Das wird sich mMn. in wenigen Jahren auch ändern!
Dadurch, dass jeder Manager empfohlen kriegt Guards zu trainieren und Center zu kaufen werden dem Markt auf kurz oder lang die Center ausgehen :D
genau deshalb werde ich auch ab jetzt anfangen mein Training in Richtung bigs zu verschieben.
Es wird zwar noch 3-4 Jahre dauern bis ich sie dann tatsächlich innen trainiere, aber bis dahin gibt es einen Sf, einen Multiskill Pf und einen C mit guten B-Skills.
Auch kann ich nicht zustimmen, dass C so günstig sind. Die Center mit 3 hohen Skills+ secondaries bis 5 sind günstig. Will man aber einen C haben der noch nen bisschen mehr kann (Pa, Ha, JS, OD) wirds schon richtig teuer.

Auch bin ich nicht von LI ohne gute Guards überzeugt, dass das funktioniert liegt mMn an der Angst der Manager 2-3 zu spielen. Die ist allerdings völlig unbegründet. Zumindest bei mir funktioniert die Taktik großartig. Gut es ist mir bisher auch noch nicht passiert, dass mein Gegner dann eine Außentaktik gespielt hat. Aber so etwas passiert bei den reinen LI teams sowieso nicht.

Natürlich sind seine Guards nicht unbedingt der starke Teil seines Teams! Aber sie sind eben zumindest für LI nicht so schwach wie sie aussehen.
Ich steh da auch mehr auf Multiskill, z.B wird diese Woche IS trainiert. Und das für meine Guards. Ist halt nur schwierig sowas in der Saison zu machen.

This Post:
00
190265.10 in reply to 190265.9
Date: 7/23/2011 11:40:23 AM
Overall Posts Rated:
470470
Joa, wenn du jemand hast der alles kann ists immer schwer, gegen den zu spielen *g* Sowas nennt sich dann aber SF, nicht Center und ist in der 3 zudem nicht zu finanzieren *g*

2-3 ist definitiv nur eingeschränkt sinnvoll, und gegen richtig gute LI-Teams bringts auch weit weniger als eine 3-2 gegen Motion (gibt da verschiedenste Statistiken dazu, gerade im Englischforum).

@Ronny: Du willst doch jetzt net wirklich meine Niederlage gegen dich als Beweis für deine Taktiküberlegenheit anführen? Im laufenden Ligabetrieb gibts so viele verschiedene Faktoren - Fakt ist und bleibt, dass du ein Best of 3 gegen mein damaliges Team NIE gewonnen hättest, weil ich dich mit Künne und Aaltio über außen abgeschossen hätte. Das Problem dabei ist nur dummerweise, dass beide nächstes Jahr bei einem Gehalt von 80k liegen, womit wir wieder bei meinem Punkt bzgl. Finanzierbarkeit wären ;)

This Post:
00
190265.11 in reply to 190265.10
Date: 7/23/2011 1:31:33 PM
Overall Posts Rated:
1313
Das ist eben das Problem, es ist einfach C für Li zu finden! Grob gesagt braucht der 3 hohe main Skills und der Rest ist egal ;) (übertrieben ausgedrückt)
Die Guards müssen vernünftig passen können+verteidigen, der Rest ist nicht so entscheidend, kann aber leicht auf der richtigen Position trainiert werden.

Ein C für motion muss allerdings ganz anders aussehen! Er braucht natürlich vernünftige Innenskills aber dazu noch Pa+Ha und im Optimalfall auch JS. So Spieler gibt es leider nicht so oft, weshalb LI auch besser funktioniert als die Außentaktiken.
Denn für so einen C muss man außerhalb der Position trainieren. Deshalb verstehe ich auch nicht warum immer gesagt wird C Training wäre so einfach... Eigentlich finde ich das deutlich schwieriger als Guardtraining, weil du für einen guten C eben auch Guardskills brauchst, für einen guten Guard aber keine C Skills.

Zu 2-3: Wichtig gegen solche Innenteams ist auch, dass die Guards vernünftig innen verteidigen können! Genauso funktioniert ein 2:3 in dem Moment nicht, wo der PF oder SF außen verteidigen müssen, aber das nicht können. Nach meinen Erfahrungen scheitern viele 2-3 am PF oder an den Guards, weil diese eben nur auf ihrer Position verteidigen können.
Hab dafür natürlich keinen Beweis, meine subjektive Erfahrung dazu spricht aber dafür!

So Domenik ist auf der Transe, könnt gerne mal gucken und vielleicht auch mitbieten! http://www.buzzerbeater.com/player/19410728/overview.aspx

This Post:
00
190265.12 in reply to 190265.11
Date: 7/23/2011 2:52:52 PM
Overall Posts Rated:
1818
gegen ein gutes LI ist die 2-3 fast das dümmste^^

This Post:
00
190265.13 in reply to 190265.9
Date: 7/23/2011 6:51:05 PM
Overall Posts Rated:
1818
Das wird sich mMn. in wenigen Jahren auch ändern!
Dadurch, dass jeder Manager empfohlen kriegt Guards zu trainieren und Center zu kaufen werden dem Markt auf kurz oder lang die Center ausgehen :D
genau deshalb werde ich auch ab jetzt anfangen mein Training in Richtung bigs zu verschieben.
Es wird zwar noch 3-4 Jahre dauern bis ich sie dann tatsächlich innen trainiere, aber bis dahin gibt es einen Sf, einen Multiskill Pf und einen C mit guten B-Skills.
Auch kann ich nicht zustimmen, dass C so günstig sind. Die Center mit 3 hohen Skills+ secondaries bis 5 sind günstig. Will man aber einen C haben der noch nen bisschen mehr kann (Pa, Ha, JS, OD) wirds schon richtig teuer.

Auch bin ich nicht von LI ohne gute Guards überzeugt, dass das funktioniert liegt mMn an der Angst der Manager 2-3 zu spielen. Die ist allerdings völlig unbegründet. Zumindest bei mir funktioniert die Taktik großartig. Gut es ist mir bisher auch noch nicht passiert, dass mein Gegner dann eine Außentaktik gespielt hat. Aber so etwas passiert bei den reinen LI teams sowieso nicht.

Natürlich sind seine Guards nicht unbedingt der starke Teil seines Teams! Aber sie sind eben zumindest für LI nicht so schwach wie sie aussehen.
Ich steh da auch mehr auf Multiskill, z.B wird diese Woche IS trainiert. Und das für meine Guards. Ist halt nur schwierig sowas in der Saison zu machen.

also für nen anfänger ist es einfacher die großen jungs zu trainieren, nach einer season einblick wird er dann merken wie man auch guards effektiv trainiert oder macht das was der mentor sagt und die sagen meist das was die NT gebrauchen könnte bei langfristigen trainings. oder?

die frage ist, was ist ein guter guard? AV braucht sowieso jeder,
aber
für aussentaktik: SW/RW
für innentaktik: PS
dribbling und zug zum korb wird eh nebenbei mit hoch gezogen.

WillFreeman war mal mit der U21 richtig erfolgreich, spielte nur LI und das mit drei PGs und zwei großen ;-)
nix mit zwei guards und drei großen.

welche angst wegen 2-3?
wenn du die spielst, schwächst du deine AV! dadurch haben die gegnerischen guards die möglichkeit sich viel effektiver den ball so lange zu zu spielen bis mal ein großer frei steht ;-)
bzw wenn ein gegner sogar nen fetten guard (aussentaktik + innentaktik) hat dann stehen die guards frei und pflastern dir munter die 3er rein ;-)

in der buli gibts ein team "TSV Bogen" der dauernd LI spielt und sich fett freut wenn mal ein gegner ne 2-3 bringt.

This Post:
00
190265.14 in reply to 190265.13
Date: 7/23/2011 10:36:01 PM
Overall Posts Rated:
1313

also für nen anfänger ist es einfacher die großen jungs zu trainieren, nach einer season einblick wird er dann merken wie man auch guards effektiv trainiert oder macht das was der mentor sagt und die sagen meist das was die NT gebrauchen könnte bei langfristigen trainings. oder?

Das 3 Skills hochpushen ist für Bigs natürlich ziemlich einfach, aber am Ende hast du dann halt auch einen komplett wertlosen Spieler, den es so auf dem Markt x-mal gibt.
Willst du einen wirklich geilen Big haben (vorallem Pf) muss man aber schon mehr Ahnung vom Training haben.
Denn ein guter Pf ist kein 3-Skill C Monster+ JS!!

Nicht unbedingt. Die Mentoren helfen schon für das Team sinnvoll, aber meistens haben Neulinge mit Mentoren sowieso noch nicht die Chance Natis zu trainieren. Einfach schon wegen mangelnder Ressourcen.

die frage ist, was ist ein guter guard? AV braucht sowieso jeder,
aber
für aussentaktik: SW/RW
für innentaktik: PS
dribbling und zug zum korb wird eh nebenbei mit hoch gezogen.

FürAußentaktiken musst du noch PS hinzufügen. RnG kannst du auch ohne gutes Ps spielen, aber Motion, Princeton oder patient kanst du ohne vernünftiges Ps vergessen.

welche angst wegen 2-3?

Es wird doch immer herumerzählt, dass 2-3 nicht funktioniert. Das ist mMn schwachsinn, es kommt halt darauf an, dass man das richtige Material hat und es gegen den richtigen Gegner spielt.
Solche "Gerüchte" gab es auch mal mit Patient, ZzK und immernoch aktuell Blocken. Das denkt sich immer irgendwer aus, macht eine Beweisführung anhand von 3 Spielen dazu und dann wird das Ganze so lange weitererzählt bis es eine Tatsache ist.

wenn du die spielst, schwächst du deine AV! dadurch haben die gegnerischen guards die möglichkeit sich viel effektiver den ball so lange zu zu spielen bis mal ein großer frei steht ;-)

Aber da bist du dann eben stark besetzt, der Abschluss für die Bigs ist also schwieriger.

bzw wenn ein gegner sogar nen fetten guard (aussentaktik + innentaktik) hat dann stehen die guards frei und pflastern dir munter die 3er rein ;-)

Passend dazu Nummer 3+4
Gibt für mich 5 Möglichkeiten für LI wie das Team (grob) aufgebaut sein kann:

1. 2 Guards die gut passen passen aber nicht so gut schießen+ 3 Innenjungs die stark innen abschließen können.
2. 2 Guards die gut passen aber nicht so gut schießen+ 1 Sf mit guten Wurfskills außen und innen.+ 2 Innenjungs die stark innen abschließen können.
3.+4. Wie 1.+2. nur können die Guards auch schießen.
5. 2 Guards die im Prinzip nichts können+ 3 C die gut innen schießen können.

1. ist 2-3 für mich eine gute Wahl.
2. kommt drauf an, kann muss aber nicht.
3.+4. Wenn die Guards schon so gut sind können die Innen auch nicht viel stärker sein als deine, also ist M2M die beste Taktik. Oder der Gegner ist einfach so viel besser als du, dann gibts sowieso auf die Klappe.
5. Sieht man auch immer wieder, absolute 2-3Pflicht!!

Problematisch vorallem bei der 3 Bigs Idee ist allerdings auch die Defensive. stellt der Gegner dir dann auf Sf+Pf gute Schützen und spielt z.B. Patient endet es dadrin, dass der eine/2 dich alleine abschießt.
Kleines Beispiel aus dem heutigen Trainingsspiel: http://www.buzzerbeater.com/match/36069903/boxscore.aspx

Zu dem 3-2 Gedanken um den Gegner am Pass zu hindern kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht gegen gleichwertige Gegner versucht habe.

in der buli gibts ein team "TSV Bogen" der dauernd LI spielt und sich fett freut wenn mal ein gegner ne 2-3 bringt.

Kenn ich nicht also kp.

Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass LI momentan die beste Taktik ist, alleine aus Trotz mach ich dabei aber nicht mit!! Ich gehe außerdem davon aus, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Entweder durch verändertes Training, oder durch eine Veränderung der GE.
Gab es nicht ganz am Anfang des Spiels auch eine Taktik die besser war als alle

This Post:
00
190265.15 in reply to 190265.14
Date: 7/24/2011 5:25:44 AM
Overall Posts Rated:
470470
Also ZzK und Blocken gab es BEDEUTEND längere Beweisketten als 2-3 Spiele, ich verzicht da komplett drauf wenn der Spieler s´net eh schon mitbringt, und ich hatte auch schon Spieler mit z.b. ZzK 16 und war net wirklich begeistert von den Auswirkungen (klar gibt es welche, ABER es stellt sich die Frage, ob das das höhere Gehalt rechtfertigt)

This Post:
00
190265.16 in reply to 190265.15
Date: 7/25/2011 5:16:15 AM
Electro Heckert's Finest
Bundesliga
Overall Posts Rated:
9494
dünner Draft?! <- richtige Einschätzung???

Advertisement