Hier in unsere Liga kehrt langsam, aber allmählich, der Alltag ein. Wieder einmal haben beim Spieltag gestern die von der Tabelle höherplatzierte Mannschaft gewonnen. Hm. Was allerdings gut ist, ist, dass es seit 2 Spieltagen keine neuen Verletzten hinzukamen (zumindest sehe ich an der Übersicht keine "Neuen"). Wenigstens das!
Zum Spieltag gestern
Das interessanteste Spiel für mich war gestern die Bulls gegen die Bulls (*kleiner Scherz). Burgau hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, 3 Punkte sind ein Wimpernschlag. Gut, die Bulls sind halt gut besetzt - und wer inside spielt und dann als Topscorer zuerst den SF und dann den SG hat.. hm. Den Ausschlag gab wohl auch, dass P. Ramwald ausgefoult wurde. Ich denke, wenn das nicht so schnell passiert wäre, dann.. ja dann.. wer weiß.
Jump Ran Allstars gegen Kalbe. Wawo schlägt gleich ein, kann aber auch die mehr als deutliche Niederlage nicht abwenden. Eine Wurfquote von 25 von 75 Versuchen ist einfach zu schlecht, sry. Mindestens ein weiteren Scorer brauchen die Allstars (wenn noch Geld da ist).
Ballerz gegen das Str!ke Team. Die Ballerz runnen und gunnen die str!kers nieder. 18 Punkte vorneweg, und das vierte Viertel ging auch noch +23 für die str!kers aus. Tja..
Garrel gegen meine Zwerge. Meine zweite + SG Eggert Sacht hatte im TV-Spiel etwas Mühe, war aber am Ende doch +15 Punkte. Puh. Kommt davon, wenn man die Spieler für den Pokal schont.. R. Haas hat 36 Punkte. Gratz.
Hansons gegen Globetrotters. Hansons ist wie immer gut dabei mit einem klaren Sieg. Doch wieder einmal haben die Hansons klare Nachteile beim rebounden. Woher kommt das? Nicht nur an P. Völkl, 20 Minuten als C unterwegs.
Skystars gegen Mavericks. Hoioioi, die Mavs. Was ist denn mit denen los? Gewinnen und gewinnen.. und wer vorneweg mit einer 10-12 Quote, 25 Punkten und deshalb zurecht mit einem 18-er rating: H. Runlong. Auf der Gegenseite wurde er nach 32 Minuten rausgefoult. Trotzdem: go for the playoffs! Und natürlich: stay healthy!
Die Barbaren gegen den Dorfverein. Haha, richtig getippt bei der Taktik gegen ein Bald-Bot? Yay. Letztes Viertel 7 - 23 in den Punkten, das sagt alles.
Holzhausen gegen Balus Riesen. Tsss. Was ich gerade über die Hansons bzgl. Rebounds schrieb, wird hier nochmal getoppt. 62:35 pro Holzhausen. Gut, als PF und als Center spielen zumindest dem Alter nach 4 Trainees, deshalb geht das in Ordnung... Aber die Frage ist, ob eher der Abstieg in Kauf genommen wird oder nochmal nachgelegt wird - so wie vor Kurzem mit Ot Santens. Es gibt ja auch Trainingsspiele, um fehlende Minuten auszugleichen.. (hab ich zumindest schonmal gehört). Aber sobald der Gegner (wie diesmal die Holzhausener) inside spielt, hast du schon verloren.
Es wäre nett, wenn mal jemand was dazu schreibt (ich schreibe explizit etwas tendenziell, um ein paar comments rauszukitzeln). Also bitte nicht falsch verstehen

Zum Abschluss noch die Spieler über 30 Punkte:
36 Punkte, R. Haas. BV Garrel.
33 Punkte, T. Rider. Chicago Bulls (zudem knapp am triple double vorbei, nur 2 Assists haben gefehlt)
33 Punkte, G. Stanley. Red Stars Kalbe.
32 Punkte, H. Waworuntu. Jump Ran Allstars
31 Punkte, K. Mitrevski. Black Ballerz.
30 Punkte, F. Schwöeken. Chicago Bulls
30 Punkte, M. Schilling. Hansons
Danke,
Thomas