BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 20 - Wo gehtsn hier wieder raus?

Saison 20 - Wo gehtsn hier wieder raus?

Set priority
Show messages by
From: Fonzi

This Post:
00
216718.52 in reply to 216718.51
Date: 8/8/2012 7:29:15 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
204204
Second Team:
Berlin Mavericks
Mein MVP Tipp ist Joachim Kazieczko vor Siegwald Rotebühl. ;)

From: kath93
This Post:
00
216718.53 in reply to 216718.52
Date: 8/13/2012 3:02:55 PM
Overall Posts Rated:
5151
Und tschüss !

This Post:
00
216718.54 in reply to 216718.53
Date: 8/13/2012 3:28:29 PM
Colo-Colo Rabenstein
II.4
Overall Posts Rated:
19731973
Schön, dass du da warst...

Ich verabschiede mich dann auch mal. Sorry, wenn ich jemandem den Spielspaß genommen habe, ich habe diese Abschenkerei eigentlich auch immer verurteilt. Gab diesen Sommer aber wichtigere Dinge, auf die ich mich konzentrieren musste. Mal schauen, ob das nächste Saison dann wieder besser läuft.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Gringo

This Post:
00
216718.55 in reply to 216718.54
Date: 8/15/2012 8:31:46 AM
Barkenberg
III.9
Overall Posts Rated:
2121
Naja, wenn dieses Saisonabschenken, aufsteigen, durchmarschieren sich als DIE BB-"Taktik" herausstellen sollte (unsere beiden Finalisten haben es ja auch so "geschafft", unsere Liga aufzumischen), dann ist das einfach ein Zeichen dafür, dass BB noch nicht ausgereift ist... noch immer nicht. Jedenfalls habe ich nur begrenztes Interesse daran, mich zwei Saisons ohne echten Spielspaß regelmäßig einzuloggen. So wichtig ist das nun dann wieder auch nicht.

This Post:
11
216718.56 in reply to 216718.55
Date: 8/15/2012 4:46:32 PM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
204204
Second Team:
Berlin Mavericks
Ich möchte mal auf diese "Taktik" eingehen und dir dies im Falle meines Teams näher bringen.
Ende S13 hab ich bei BB angefangen, meine erste volle Saison war S14. In S16 bin ich zum ersten mal in die dritte Liga aufgestiegen. Allerdings war dies viel zu früh, weil meine Arena noch nicht vernünftig ausgebaut war und meine Spieler alle zu alt waren. Ich hatte zwei Trainees, mein Eigengewächs Hauser und nen U21-Starter von Thailand. Cash hatte ich man gerade mal die Aufstiegsprämie. Nun bin ich in S17 gleich Erster geworden, dann aber unglücklich im Viertelfinale gescheitert. Nun stand ich vor dem Problem, dass ich schon im Minus war und Zinsen zahlen musste. Also mussten Spieler verkauft werden. Nur bringen alte Säcke auch nicht allzuviel ein. Also musste auch mein U21 Spieler aus Thailand dran glauben. S18 habe ich dann in der Tat mit 0-22 Spielen den letzten Platz belegt und bin in die vierte Liga abgestiegen, hatte dafür aber den Top Pick (Pirkel). In S19 habe ich mit frischen Spielern und neuen Trainees den Wiederaufstieg geschafft. Ich bin langfristig nun viel konkurrenzfähiger als zuvor, weil die Arena nun eine angemessene Größe hat und auch Spielerverbesserungen in der Zukunft möglich sind.
Ich hatte also die Wahl ewig in der Mittelmäßigkeit festzustecken, weil ich mich weder finanziell noch spielerisch groß hätte verbessern können oder einen Rebuild zu wagen. Ich bereue die Wahl nicht. Letztlich führen viele Wege zum Erfolg, jeder sollte selbst entscheiden, welchen Weg er wählt. Und wenn diese "Taktik" derart risikolos und einfach umzusetzen wäre, würden es wohl mehr Teams machen.

Nachdem ja auch lange diskutiert worden ist, gibt es für das Tanking nun offenbar auch eine Änderung:
"As we have mentioned in our last season news post, we are a bit worried about the number of users that have chosen to follow the strategy called “tanking”. Even though the strategy is not very successful, some teams still pursue it and it's frustrating for their fellow league members to see less competing teams. Therefore, we have decided to take some measures. “Tanking” should still be an option and we don't want to eliminate it completely, but from now on, the profit, we predict, won’t be so high. Starting in Season 21, the salary floor will change for the first three divisions. First division salary floor will be 180% of the tv contract, second division will increase to 140% and third division to 100%. The other divisions will remain the same."

Das ist ein erster Schritt, dass Tanking weniger attraktiv wird. Was ich aber vermisse ist, dass es nicht mehr Anreize gibt, um zu gewinnen. Letztlich gewinnt nur der Ligachampion, für die anderen 7 Playoffteams ist finanziell gesehen nichts drin. Warum nicht ähnlich wie im Pokal je Ligasieg eine Prämie ausschütten und dasselbe für das Erreichen einer weiteren Plyoffrunde?

From: Faultier

This Post:
00
216718.57 in reply to 216718.56
Date: 8/16/2012 10:18:55 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ich nehms mir mal raus, dazu was zu schreiben, evtl. land ich ja nächste Saison wieder bei euch, dann würds sogar passen^^

mMn. ist die Änderung ein Tropfen auf dem heißen Stein, 2 Dinge, die deutlich wichtiger wären und eher zum Umdenken führen würden:

- Endlich die Einführung von Eingespieltheit. Tanken 2 Teams in einer Gruppe kann man mit 1 Sieg in der Serie in die Play-Downs kommen, bissl Geld ausgeben und so den Klassenerhalt sichern, während Teams, die die ganze Saison für den Klassenerhalt gekämpft haben angeschmiert sind. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Eingespieltheit selbst dann nicht ans Optimum kommt, wenn man 1 pro Saison das ganze Team austauscht, wie ja bei Tanking auch gerne praktiziert.

- Belohnung für Absteiger mit guten Bilanzen. Ich finds unschön, dass die "Fans" einen Abstieg bei z.b. 8 Siegen in der Saison fast genauso bewerten wie eine abgeschenkte Saison mit ner 0-22 Bilanz. Sowas ist im Grunde für einen Aufsteiger mit knapper Kasse und unterlegenem Team die Aufforderung, von vorneherein abzuschenken, statt für den Klassenerhalt zu kämpfen. Die Zuschauereinnahmen während der Saison sind auch nur unwesentlich besser, da solche unterlegenen Teams wenn überhaupt meist Heimspiele gewinnen können, der Bonus ist aber durch die folgende Auswärtsniederlage wieder gegessen.

This Post:
00
216718.58 in reply to 216718.57
Date: 8/16/2012 1:03:20 PM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
204204
Second Team:
Berlin Mavericks
Die Eingespieltheit wirkt sich bisher ja nur indirekt aus, das aber auch nur finanziell durch den fan survey. Der Einfluss wird aber maginal sein. Schön wäre solch eine Änderung, ist programmiertechnisch wohl aber zuviel Aufwand, da davon ja auch die game engine betroffen wäre. Um dieses kurzfristige Tanken für die Playoffs/Playdowns zu verhindern, könnte man einfach die Transfer Deadline zum Allstar Break ziehen. Einfach umzusetzen, große Wirkung. Da müsste jeder schon dreimal nachdenken, ob er sich viel zu teure Spieler so lange leisten kann/möchte.
Mit deinem zweiten Punkt hast du Recht, schuld daran ist wohl der fan survey, der keine (?) Unterschiede zwischen einer äußerst knappen Niederlage - vlt sogar gegen ein stärkeres Team - und einem Blowout macht. Daher auch mein Vorschlag mit den Prämien für Siege. Gewinnen wird einfach nicht genügend belohnt. Der 5. Platzierte wird finanziell besser gestellt als die vier Teams, die im Viertelfinale rausfliegen, was unsinnig ist.

From: kath93
This Post:
00
216718.59 in reply to 216718.58
Date: 8/16/2012 3:14:08 PM
Overall Posts Rated:
5151
Hab da mal was gelesen und sogar wiedergefunden, was die Höhe der Niederlagen usw.betrifft: (217402.32)

Der Punkt 6 hat was. Auch und besonders für die BBL, aber auch sonst. Auch ich habe letztendlich "getankt", als Abstieg klar war. Brachte mir zusammen mit Verkäufen ca. 3 Mio aufs Konto, und das bei den verkauften Alten.

This Post:
00
216718.60 in reply to 216718.59
Date: 8/17/2012 12:05:54 PM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
204204
Second Team:
Berlin Mavericks
Oh, bei der MVP Wahl gabs doch einen (für mich) überraschenden Sieger!
Glückwunsch an Šimun Toglja von den Flying Munchkins. ;)

This Post:
00
216718.61 in reply to 216718.60
Date: 8/20/2012 8:42:47 AM
Colo-Colo Rabenstein
II.4
Overall Posts Rated:
19731973
Glückwunsch an die Wildkätzchen!

Hab im Draft 2 MVPs gezogen, obwohl ich nur einen(!) Spieler gescoutet habe...Das sollte euch aber mal zu denken geben ;)

Last edited by gringolino at 8/20/2012 8:43:04 AM

This Post:
00
216718.62 in reply to 216718.61
Date: 8/20/2012 9:19:01 AM
Barkenberg
III.9
Overall Posts Rated:
2121
Glückwunsch zum Draft. Du hast aber auch mehr nach Sitzriesen gesucht. Ich brauchte was für unterm Korb und habe einen All-Star gefunden, der schon einiges mitbringt. Kann ich gut mit leben und hoffe, dass der zum anstehenden Generationenwechsel beitragen kann.
Jetzt sind ein paar Kröten für 1-2 weitere gute und ausbaufähige BigMen übrig.

Advertisement