BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.3 > Saison 28

Saison 28

Set priority
Show messages by
From: Beeblebrox

To: HPR
This Post:
00
260694.51 in reply to 260694.46
Date: 8/18/2014 1:52:10 PM
Overall Posts Rated:
610610
Könnte das was mit dem Transfer zu tun haben?
Hab auf jeden Fall mal Motivation und Trainingsminuten verschwendet... :-(

Wenn da natürlich gleich mal ein GM angerannt gekommen ist und Ihm 300k wieder abgezogen hat, könnte sowas schon ein derber Moti-Killer sein. Da wäre er nicht der erste der dann verärgert hingeworfen hat.

This Post:
00
260694.52 in reply to 260694.51
Date: 8/19/2014 7:23:08 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Dass der Spielspaß leidet liegt m.M. nicht an Abschenkern, die abschenken müssen/wollen, weil es finanziell nicht anders geht, sondern daran, dass das Preis-/ Leistungsgefüge bei BB nicht stimmt.
Um in der II. Liga was reißen zu können brauchst Du einen Kader Minimum von 400-450k. Und damit reißt man gar nichts.
Geht man etwas höher bei der Kaderplanung machst du gleich miese.
Die Transfermarktpreise sind ein Witz!
Das finde ich nervig!
Und für meinen Teil überlege ich sehr wohl, ob ich für die Relegation noch aufrüste, um die Liga zu halten... Der finanzielle Unterschied zwischen der II. und der III. Liga ist ja schon enorm...

This Post:
00
260694.53 in reply to 260694.52
Date: 8/19/2014 8:03:40 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
526526
Dass der Spielspaß leidet liegt m.M. nicht an Abschenkern, die abschenken müssen/wollen, weil es finanziell nicht anders geht, sondern daran, dass das Preis-/ Leistungsgefüge bei BB nicht stimmt.

Na ich bin schon der Meinung, dass es am abschenken liegt. Und vor allem diese Zeitpunkte. Willkürlich mitten in einer Saison, keine Verantwortung auch für die anderen Mitspieler übernehmen. Ist mir schon klar, dass viele sagen: "mir doch egal, ich denk an mich, ist doch eh nur so ein browserspiel" - meiner Denkweise entspricht das jedenfalls nicht, kann auch nur daran liegen, dass mir das SPiel - trotz seiner zahlreichen Macken - immer noch Spaß macht.

Und was die Finanzen angeht: Tja, also das sollte man schon selber strategisch etwas auf dem Schirm haben. Wenn mein kader mir ein wöchentliches Minus von 150k beschert, muss ich eben auf einige Spieler verzichten. Im Vergleich zu anderen browserspielen (ich kenne NUR Hattrick und das auch nur den Stand von 2010) finde ich es sogar zu einfach bei BB an Geld zu kommen. Bei hattrick habe ich damals noch viel mehr über unausgewogene Finanzen geflucht.

Aber pff, so ein Gespräch führt man hier eigentlich alle 2 Saisons und ja...pfeif drauf. Es nimmt mich nicht mehr so mit, wie es mal war, zur Zeit ist der Schwund eh so stark )Spieleranzahl als auch Forenbeteiligung) dass man sowas leider nur noch als alltäglich hinnehmen muss.

This Post:
11
260694.54 in reply to 260694.53
Date: 8/19/2014 1:35:16 PM
Overall Posts Rated:
62876287
Fuchsi, man kann es auch deiner Sichtweise sehen, aber auch aus meiner.
Wenn mir BB egal wäre würde ich keinen Supporter zahlen. Gerade WEIL ich bezahle, habe ich doch keine Lust bankrott zu gehen und überlege, was das Richtige für mich, mein Team und meinen Spielspaß ist. Gerade deshalb liegt es mir am Herzen.

Und ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der sich groß daran stört, einen sicheren Verbleib in der II. Liga zu haben.
Darüber hinaus finde ich es vermessen, jemanden wegen falscher Entscheidungen verantwortlich zu machen. Hätte ich ein Händchen für gutes Training, gute junge Spieler, Entwicklung, die richtige Teamzusammenstellung, Taktik, etc. wäre ich in Saison 20 Meister geworden und wäre schon längst NT-Trainer ;-)
Also da machst Du es dir ein wenig zu einfach...
HT sucks. Haue dort gerade ebenfalls in den Sack, weil es nervt. Die Engine ist dort noch viel willkürlicher als hier!

This Post:
11
260694.55 in reply to 260694.54
Date: 8/19/2014 2:36:57 PM
Chemnitz Supersonics
II.3
Overall Posts Rated:
616616
Ich sehe es da wie fuchsi.
Mir macht es immer noch enormen Spaß (selbst in Liga 3) und ich finde es schade dass es derzeit so einen Schwund gbt und auch die Forenbeteiligung nachlässt aber vielleicht liegt es auch einfach nur am Sommer... ?! Andererseits... selbst wenn es am Ende nur noch 300-400 Teams in Deutschland gibt, wenn da die Mehrheit mit mehr Herzblut dabei ist soll mir das auch recht sein.

Ja und wenn jemand Abschenkt ist das jeden seine Entscheidung (habe ich auch schon gemacht und wird ja in der NBA ebenfalls mehr oder weniger erfolgreich praktiziert) aber ich finde (wie fuchsi) dass es da eben fair zugehen sollte. Also von 1. bis zum letzten Ligaspiel... alles andere finde ich persönlich zum k***en.

This Post:
11
260694.56 in reply to 260694.53
Date: 8/19/2014 4:50:07 PM
Overall Posts Rated:
4141
"Und was die Finanzen angeht: Tja, also das sollte man schon selber strategisch etwas auf dem Schirm haben. Wenn mein kader mir ein wöchentliches Minus von 150k beschert, muss ich eben auf einige Spieler verzichten."

Also gerade hier bin ich bestimmt kein "Transfer-Geldscheffel-Typ" (siehe Hattrick - diesbezüglich gebe ich dir vollkommen recht!)... Im Gegenteil, die Kaderbewegungen halten sich bei mir vielmehr sehr in Grenzen. Außerdem habe ich stets strategisch gewirtschaftet, d.h. in all den Jahren in dieser Liga hier habe ich IMMER unterm Strich ein Plus pro Woche erwirtschaftet. Wenn man das aber mit dem damals nötigen Stadionausbau und den stetig steigenden Personalkosten (auch inklusive Neuabwerbungen!) nebst erfolgloser Drafterei verrechnet, dann bleibt einfach nicht genug übrig. Ich war fast immer ein Playoffteam und konnte somit gut mitspielen. Für den großen Wurf hat es aber nie gereicht, weil ich hierfür meine Devise des Plusmachens über Bord hätte werfen müssen, um quasi eine "Coin-Flip-Aktion" zu versuchen. Ein Playoff-Zweitligateam rechnet sich in diesem Spiel finanziell nicht!

Natürlich habe ich finanzielle Reserven, aber es reicht schlichtweg nicht, um ein komplettes Team neu auf die Beine zu stellen. Die einzige Alternative wäre, meine 34-Jährigen durch 32-Jährige kostengünstig zu ersetzen und so immer fortzufahren. Aber da baue ich mir lieber wieder eine neue Generation "von einheimischen Jungs" auf, die so meiner Franchise ein Gesicht verleihen (wie momentan halt Strassner, Helmholtz usw.)

This Post:
00
260694.57 in reply to 260694.56
Date: 8/19/2014 6:04:26 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
526526
Also eines vorweg: ich habe niemanden persönlich attackieren wollen (diesmal), ich finde es nur gerade diese Saison sehr enttäuschend, dass wir mittlerweile 4 oder 5 Teams haben, die nicht mehr mitspielen/mitspielen wollen.

Es wäre so viel witziger, wenn jeder noch mit vollem Eifer dabei sein könnte und gerade nach der Entwicklung in dieser Saison, die mich echt überrascht, mache ich mir ein klein wenig Sorgen um dieses Spiel. Vielleicht liegt die dünne Beteiligung wirklich nur am Sommer, hoffentlich, aber ehrlich gesagt kommt mir die deutsche Community schon etwas länger sehr ruhig vor. Wäre halt schön, wenn uns das Spiel noch lange erhalten bleiben würde - dementsprechend schmerzt mich persönlich mittlerweile jeder Aussteiger schon etwas.

Neuaufbau und mal ein paar Saison umbauen - kein Thema. Aber auf jeden Fall zurück kommen und vielleicht trotzdem irgendwas mal ab und an ins Forum schreiben. ;-)

This Post:
00
260694.58 in reply to 260694.57
Date: 8/20/2014 4:45:47 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Absolut okay und nachvollziehbar. Ich für meinen Teil würde liebend gerne mitspielen und Spannung produzieren.
Habe aber zu viele Fehler gemacht, so dass ich diese jetzt ausbaden muss. Leider auch auf Eure Kosten...

This Post:
00
260694.59 in reply to 260694.58
Date: 8/20/2014 5:03:34 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
Was ein "schöner" Spieltag. 4 Wochen fält mein Centertrainee nun aus. Die Saison ist für den gelaufen. Für mich wohl auch, denn nach oben wird nicht mehr allzuviel gehen und nach unten könnte sich das Problem von selber lösen, wenn Southpark wirklich nicht zurückkommt.
Damit ist der Spielspaß tatsächlich etwas hin. Mal sehen wie weit es im Pokal noch geht, dannach werde ich vermutlich auch das Team wieder in wirtschaftlich sinnvolle Bahnen lenken. Im Moment leiste ich mir einen U21 Spieler der nicht ins Budget passt. Aber dafür hab ich mal nen guten Jungen mit ner deutschen Fahne. Das macht dann auch wieder Spaß.

This Post:
00
260694.60 in reply to 260694.59
Date: 8/20/2014 5:11:24 AM
Overall Posts Rated:
79647964
macht hier nicht so ne Welle, bin bald zurück ;)

This Post:
00
260694.61 in reply to 260694.60
Date: 8/21/2014 4:25:53 AM
Overall Posts Rated:
165165
So heute gewinnen und dann ist das erste Ziel für die Saison erreicht!!!

Advertisement