BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > Saison 19 - STATS

Saison 19 - STATS

Set priority
Show messages by
From: Rokkie

This Post:
00
208553.50 in reply to 208553.48
Date: 2/28/2012 7:04:26 PM
Overall Posts Rated:
2121
Ich habe dich ja immer als ganz nett empfunden, aber jetzt sowas abzuziehen halte ich auf für daneben und damit meine ich die Kritik an der Hilfe hier und nicht, dass du die Stats nicht mehr pflegen kannst/willst, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Wir sind ne nette Truppe hier (So empfinde ich es zumindest) und im Vergleich zu so einigen anderen Ligen auch wirklich sehr sehr aktiv, aber eben nicht die perfekten Alleswisser. Das Forum, egal ob ligaintern oder nicht, ist dafür da um dich mit anderen Leuten auszutauschen, also warum ist der Verweis auf eben dieses verkehrt? Was meinst du wo wir unser Wissen her holen?!
Deswegen fände ich es auch falsch wenn ich dieses wissen als meines Ausgeben würde. Fast niemand spielt Box-Verteidigung oder Iso-Angriff im Ligageschehen, da eben noch nicht wirklich "erforscht" ist wie sie funktioniert. Selbst in Liga1 könnten dir da die wenigsten eine wirklich fundierte Meinung geben. Du bist Supporter und hast daher auch eine Suchfunktion für das (nicht-Liga-)Forum, also wieso nicht mal nutzen? Aber natürlich völlig Crazy die Idee...

Wenn du die Zeit für die Stats ins Forumlesen investieren würdest, hättest du den Dreh ganz schnell raus, egal ob mit Basketball-Vorkenntnissen oder nicht. Zudem wird dir noch intensivere Hilfe angeboten, aber du lehnst ab?! Das nenne ich völlig Crazy. Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber es scheint dir die Lust zu fehlen dir auch selbst mal ein wenig Wissen anzueignen. Ist ja nicht so als wäre hier alles völlig abgehoben und unverständlich.

Liegt es vielleicht an der englischen Sprache? Die sollte man fürs Forum natürlich beherrschen.
Aber unsere Hilfe möchtest du ja anscheinend auch nicht, ist mir dann jetzt egal..
Kann deine überzogene Negativreaktion überhaupt nicht nachvollziehen.

Edit: Meine Reaktion ist jetzt vielleicht auch etwas "überzogen" aber ich kann es nicht leiden, wenn Hilfe so herabgewürdigt wird nur weil sie nicht perfekt ist. Was hat dich davon abgehalten genauer nachzufragen?
Ich sehe bei dir einfach nicht den Willen.. Immer werden dann irgendwelche Story rausgekramt über HT oder dein vergangenes Leben, aber das hat mit der Sache nichts zu tun. Entweder du willst mehr wissen oder nicht, suchs dir aus.
Das klappt nicht von selbst.

Last edited by Rokkie at 2/28/2012 7:32:12 PM

From: Bahia

This Post:
00
208553.51 in reply to 208553.50
Date: 2/28/2012 8:23:04 PM
Overall Posts Rated:
5353
Was soll das jetzt?! Ich habe hier nur geäußert, dass ich die Antworten etwas unbefriedigend fand und persönlich angegriffen habe ich keinen einzigen Manager. Mir jetzt auf der Provo-Ebene zu kommen, ob ich die englische Sprache verstehe: Das kannst Du nicht ernst meinen. Wie können gerne diesen Thread in englischer Sprache weiterführen.

Habe hier nun wirklich ausführlich erklärt, dass es an meinem Spielverständnis von BB liegt, dass mir einfach die weitere Motivation für den Thread, die Liga ... und BB irgendwie in der Gesamtheit fehlt. Die Unterstellungen, dass ich keine Hilfe annehmen will und mir die Lust fehlt mir Wissen anzueignen, sind nun wirklich aus der Luft gegriffen. Ich verstehe auch deine üppige Reaktion nicht. Es muss doch möglich sein, dass man seine eigene BB-Befindlichkeit einmal etwas ausführlicher thematisiert. Dies muss Dir persönlich nicht gefallen. Aber habe ich deshalb gleich irgendwen angegriffen?! Wo und wann!? Du wirst keine Antwort finden, ausser ein paar Formulierungen, die Dir nicht in den Kram passen.

Du brauchst dich auch nicht weiter zu sorgen: Ich will dieses gemütliche Foren-Sofa keineswegs beschmutzen, weil dies für BB ein edles und kommunikatives Forum weit über dem Durchschnitt ist. Habe allerdings nicht gedacht, dass, wenn man ein paar Aspekte - aus rein subjektiver Sicht! - ankratzt, hier gleich so ne verbal-radikale Posting-Ebene folgt. Das erinnert mich stark an die Milic-Postings vor kurzem.

Ist man auch gleich (in deinen Augen) böse, wenn man Dinge anders sieht und hinterfragt, als Du sie siehst?! Die Welt lebt nicht zuletzt vom unterschiedlichem Blick auf die Dinge.

Und wenn ich HT als Vergleich heranziehe: So what? Ist doch mein gutes Recht eine persönliche Erfolgsbilanz zwischen zwei Games zu ziehen. Berührt Dich ja nicht. Hast du nix mit zu tun. Nur werfe mir nicht vor, was ich in meinem (!) Kopf an Online-Games vergleiche. Ist mein Bier ....

Nun chille mal was ... ruhig Brauner... will vor dem Abstieg oder BB-Ausstieg keinen dauerhaften Posting-Stress haben!

Last edited by Bahia at 2/28/2012 9:00:11 PM

From: SKill

This Post:
00
208553.52 in reply to 208553.51
Date: 2/29/2012 2:32:18 AM
Overall Posts Rated:
322322
Muss Rokks da schon irgendwie Recht geben.. Klar kannst du deine Meinung frei äußern, sei sie nun Sinnvoll oder nicht. Lass dir allerdings sagen, HT und BB sind nicht zu vergleichen. HT is dagegen ein Spiel für Kleinkinder von der Tiefe her. Das hat nichts mit dir zu tun... ist nunmal so und das kann dir wahrscheinlich die Hälfte aller BB-User bestätigen, da sie urhsprünglich von diesem Game hier her gekommen sind.

Nun chille mal was ... ruhig Brauner... will vor dem Abstieg oder BB-Ausstieg keinen dauerhaften Posting-Stress haben!

Und sowas kann man sich verkneifen, wenn man im selben Atemzug sagt, das man sowas vermeiden will^^
DU hast deine Meinung gesagt okay, dir wurde die Hilfe angeboten.. Das habe ich sogar per PM gemacht, muss ja mein fungiertes, geniales BB-WIssen nich mit allen teilen ;)
Nein, aber dann kann ich ehrlich nicht verstehen, wie man hier rum weinen kann über das Game, wenn man auf solch eine PM, eine solche angebotene Hilfe nichtmal reagiert. Dann ist es nur fair wenn so jemand in Liga 4 rumdümpelt.

From: derDoc
This Post:
00
208553.53 in reply to 208553.52
Date: 2/29/2012 3:25:51 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15891589
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Nu kommt mal alle wieder runter!

@Bahia: HT ist, da Skill Recht, von der Tiefe nicht mit BB zu vergleichen, aber z.B. für den Einstieg eine große Hilfe. Tröste Dich, auch ich hab z.B. diese Woche in beiden Spielen schön Lehrgeld bezahlt (auch aufgrund HT-Fehler), es sind eben auch die Erfahrungen, die einen weiterbringen oder nicht. Du hast hier ja auch schon inkl.letzte Saison etwas an erfahren (Training/Taktiken). Olodums Problem ist es aber auch halt, dass Du eigentlich von der Stärke Deines Teams zu früh aufgestiegen bist, die Leistungsdichte ist bei BB ab Liga III. einfach höher, so dass Dein Team, Taktik hin oder her, es einfach sehr schwer hat (die anderen trainieren ja auch). Den Ärger über Deine Niederlage kann ich als HT-Spieler bei den Ratings sehr gut verstehen, aber BB ist einfach komplexer z.B. bzgl. Missmatches (SF), Taktiken und Einsatz (siehst Du bei meinen letzten Spielen ja auch, bei denen ich ausgecoacht wurde). Das macht BB aber auch spannender als HT
Tröste Dich, ich bin damals bei meinem ersten Aufstieg in die III auch wieder sang- und klanglos runtergegangen, das geht hier einfach schneller als bei HT, genauso wie das Aufsteigen um einiges schwerer und langwieriger ist (siehe z.B. Florida, die jetzt neu aufbauen müssen).
Es nützt nix, abseits vom Forum muss man, wenn man erfolgreich sein will, die Foren durchstöbern, da findet sich viel, das man dann eben ausprobieren muss. Und man braucht halt Geduld. Ich bin seit Saison 15 hier in der III.10, war immer Zweiter oder Dritter, aber nie annähernd gut genug, um aufzusteigen. (O gott, bin ich ein Versager ;-))

daraus folgt:
@Skill: na gut, dann adoptiere mich ;-)

From: Rokkie

This Post:
11
208553.54 in reply to 208553.51
Date: 2/29/2012 6:54:39 AM
Overall Posts Rated:
2121
Ich bin völlig Tiefenentspannt, keine Sorge. ;)

Finde dein auftreten nur etwas komisch. Kann ja sein, dass du bei HT die super Community hast, die dir alles auf dem Silbertablett serviert und du praktisch keinen Finger mehr rühren musst, aber das hier 20mal zu erwähnen bringt dich auch nicht weiter. Dazu kommt dein angeblich privater Erfolg den du uns auch bei jedem 2. Posting unter die Nase reibst, so what?!

Das mit der englischen Sprache war nur eine Frage, denn das wäre eins der wenigen Argumente die vllt gegen das Forum sprechen. Zwar gibts auch den deutschen Bereich, aber die tieferen Analysen sind dann doch eher auf Englisch zu finden.
War ohne jegliche Wertung.

Ich weiß, dass es ein wenig wie Milicic klingt, nur habe ich auf Bewertung deines Privatlebens verzichtet..
Daher aus meiner Sicht völlig ok. Wirkt halt auf Dauer etwas hochnäsig (tut mir Leid, mag auch an deinem Schreibstil liegen)

Grüße


From: SKill

This Post:
00
208553.55 in reply to 208553.53
Date: 2/29/2012 7:09:57 AM
Overall Posts Rated:
322322
Gern =)

From: da60

This Post:
00
208553.56 in reply to 208553.51
Date: 2/29/2012 7:15:35 AM
h/\rz clearwater
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1111
will mich an der weiteren diskussion nicht beteiligen und habe dafür auch keine zeit. aber soviel: du hast die ersten drei spiele der saison gegen wacken, kms und dortmund verloren und dann bereits frustriert aufgegeben. deinen isländer verkauft (kann man machen), keine verstärkungen ins team geholt. die spiele gegen mitkonkurrenten kamen dann erst und wurden eher knapp von dir verloren, mit ein/zwei stärkeren spielern hätten 1-2 siege auf jeden fall rausspringen können. wie man es sehr gut macht, zeigen dir in dieser saison die torontos.

From: smash99
This Post:
00
208553.57 in reply to 208553.56
Date: 2/29/2012 9:09:18 AM
Overall Posts Rated:
7171
ist das hier ningeln oder was? :D
hab die letzten 20 beiträge daher übersprungen!

einfach mal bisschen straffen... :D
sollte ja kohle da sein.

ansonsten re-build, arena ausbauen und 40k ins scouting investieren und letzter werden! dann wird alles gut!


weiter machen ihr franken!

This Post:
00
208553.58 in reply to 208553.57
Date: 2/29/2012 10:41:19 AM
Overall Posts Rated:
231231
och smash, ich wollte noch bissl unterhaltung! :-(


From: SKill

This Post:
00
208553.59 in reply to 208553.58
Date: 2/29/2012 10:48:22 AM
Overall Posts Rated:
322322
Echt mal... Arsch! ;)

From: pattexXx

This Post:
00
208553.60 in reply to 208553.48
Date: 2/29/2012 10:52:07 AM
Overall Posts Rated:
33

(Edit: Du glaubst doch nicht, dass ich nach diesen dortigen Infos im Thread mehr Ahnung habe wie eine Iso-Taktik überhaupt aufgestellt wird, noch wie sie funktioniert. Und die gütigen Hinweise auf das ach so tolle allgemeine BB-Forum sind völlig crazy und am Thema vorbei. Soll ich mir dort im externen Forum alles durchlesen, wenn ich hier im Ligaforum freundlich um eine Auskunft/Info bitte? ...


So, jetzt will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben - hätte jemand die Antwort auf diese Frage gehabt, wäre sie auch gekommen. Allerdings ist diese Taktik eben nunmal neu und wird noch heiß diskutiert. Mehr als in Trainingsspielen probieren, kannst du da noch nicht. Sieht man auch daran, dass sie in der Liga und selbst im Pokal keiner anwendet. Ist ein großes Fragezeichen...

Ansonsten sollte man den Kopf nicht gleich in den Sand stecken. BB ist ein langwieiriges Spiel, was von der Geduld lebt. Habe für meinen ersten 3.Liga-Aufstieg auch 4 oder 5 Saisons gebraucht, um dann in der zweiten 3.Liga-Saison wieder mehr oder weniger freiwillig den Gang in Liga 4 anzutreten, um besser trainieren und die Arena ausbauen zu können. Nun bin ich seit letzter Saison gestärkt zurück im Geschäft und es gilt den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen. Allerdings geht auch das nicht innerhalb kürzester Zeit...

Als ich hier begonnen habe, hatte ich noch nicht mal Ahnung was 3-2 und was 2-3-Zone sein soll. Das kam alles mit der Zeit...

Und nun weitermachen...;)

Last edited by pattexXx at 2/29/2012 10:52:36 AM

Advertisement