BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spielvorschauen U21 S 20

Spielvorschauen U21 S 20

Set priority
Show messages by
From: Mike

This Post:
11
218854.5 in reply to 218854.3
Date: 5/27/2012 9:11:15 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
616616
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Wird das Acamanprojekt / Mike'sche Projekt nur bei bestimmten Managern angewendet???

Spielt es bei der Auswahl der möglichen Kandidaten eine Rolle wer man ist oder woher man kommt? Es sieht so aus, als würden bestimmte Manager bevorzugt, vielleicht weil sie mehr im Forum sind (ich bin fast nie im Forum, weil ich nicht so viel zu schreiben weiss) oder sonst irgendwegen. Wenn das so wäre, würde ja kein grosser Anreiz bestehen, überhaupt was für die U21 oder das NT zu tun, auch wenn es mich persönlich freut, dass einer meiner Spieler mal in der U21 war. Aktuell habe ich keine so besondere Spieler und bin nicht so viel im Game, aber eben es ist nur so ein Frage.

Eine gute Frage, opelini. Du verdienst eine Antwort. Nun, bei Acamanprojekt war ein Pilotprojekt. Wir wussten nicht, wie es laufen wird. Aber wir haben gute Erfahrungen gesammelt und wir versuchen schon seit letzte Saison (Drafts S18), wenn ich mich nicht irre, die Managers zu überzeugen nach dem Acamanprojekt zu trainieren. Allerdings muss der Trainee mind MVP Potential haben. Somit erübrigt sich die Frage, ob wir bestimme Managers bevorzugen, die mehr im Forum sind. Allerdings ist eine gewisse Aktivität erforderlich, weil diese Managers mit uns oft in Kontakt stehen muss und der Spieler muss mind. 3 Saisons im Team bleiben. Bei deinem Spieler Stämpfli ist zu spät, da er bereits über 21 Jahre alt ist. Solltest du aber einen 19yo Trainee mit Pot MVP haben, dann wirst du angeschrieben. Es ist aber auch oft nicht einfach, solche Managers zu finden, die sich bereit erklären nach diesem Projekt zu trainieren...obwohl TvM ein Musterbeispiel ist..

Mit dem Mike'sche Projekt starten wir mit diesjährigem Draft (S19). Allerdings haben wir da nur 2 Rekordspieler, davon einer im Ausland und deshalb ist es nicht sicher, ob solche Managers bereit sind, unsere Tipps zu verfolgen.

Also, wir bevorzugen keinen bestimmne Manager

Kurz zusammengefasst:

Potential: mind MVP
Aktuelle Drafts
Bedingung: Spieler mind. 3 Saisons behalten, uns regelmässig die aktuellen Skills schicken

From: Mike

This Post:
00
218854.6 in reply to 218854.2
Date: 5/27/2012 9:15:26 AM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
616616
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Bravo Mike! Das schreit regelrecht nach einem Ball, den ich gerne geliefert habe!

Vielen Dank dafür Thomase! Den Ball habe ich zurückgepasst ;)

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
218854.7 in reply to 218854.6
Date: 5/27/2012 10:02:02 AM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Horlbeck ist wirklich ein geiler Spieler! :)

Dell Anno wird bald überflüssig sein... =P

From: xx_Sef_YY

This Post:
00
218854.8 in reply to 218854.1
Date: 5/27/2012 3:50:46 PM
Overall Posts Rated:
00
Jo danke Mike für die tollen Worte:)Die Arbeit mit Joel,Nick und Gosweiler machen mir grosse Freude,zu sehen wie sich die 3 Top Spieler entwickeln:)Joel ist wirklich ein hammer Draft gewessen,denn muste man Trainieren!Und wenn ich der Schweiz helfen kann mache ich das gerne.

From: opelini

This Post:
11
218854.9 in reply to 218854.5
Date: 5/29/2012 11:20:08 AM
Overall Posts Rated:
3535
Aha, danke Mike.

Sorry, dass das Posting irgendwie fast frech war, aber so war es sicher nicht gemeint.

Kompliment an alle die Spieler für die U21 oder das NT trainieren. (Bei mir könnte es evtl. wieder einen Spieler für die U21 geben)!

From: Thomase
This Post:
00
218854.10 in reply to 218854.9
Date: 6/2/2012 10:32:45 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075310753
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielvorschau: Schweiz U21 – Luxembourg U21

Nachdem der äusserst üble 89-87 Nierentritt gegen die Bosnier verarbeitet und hinter uns ist, geht die Mannschaft mit gewohnter Akribe in den Match gegen Luxembourgs U21. Luxembourg ist nicht nur ein Grossherzogtum (dem Namen nach gross also), aber mit 2'586 Quadratkilometer eines der kleinsten Länder der Erde. Trotzdem spielen aus dem Lande mit gut 515'000 Einwohner 26 Personen Buzzerbeater. Aus diesen 26 Teams schuf der Coach Grusch (2. Liga Luxembourgs), eine schlagkräftige (?) Truppe von 15 Akteuren. Der C Parada, vom einheimischen 1. Ligisten LuxemBulls ist der Grossverdiener, wöchentlich $ 27 158. Der grösste Spieler misst nicht nur 2.21 m, (ein Vertreter der Garde der PF), sondern nennt sich Ingvar Fässler. (Ingvar lässt Bezüge zum Norden zu, während Fässler ein vornehmlich ostschweizerisches Geschlecht präsentiert). Egal, er ist ein Luxemburger und spielt in der U21 seines Landes, basta. Irrtum vorbehalten, ist dies das 1. Länderspiel auf U21-Ebene dieser beiden Länder. Ohne die bisherigen Leistungen von Luxemburg in irgend einer Weise nur annährend bewerten zu wollen, fällt trotzdem auf, dass die Benelux-Nation nicht ganz so erfolgreich war bisher. Von Herzen gönnen wir alle aus der weiten BB-Welt den Luxemburgern einen Sieg, doch möge dieser bitte nicht gleich gegen die Schweizer U21 gelingen. Der Schweizer C Nolder ist übrigens auf der Transferliste zu finden. A propos finden: Es ist sicherlich davon auszugehen, dass der Coach Stonie Mittel und Wege finden wird, dass die Schweizer gewinnen! Gebt Gas Jungs!

Spielbeginn: Montag, 04.06.2012, 15.30 Uhr (!),in Finnland, mein Tipp: + 27 (Schweiz U21)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
11
218854.11 in reply to 218854.10
Date: 6/9/2012 2:32:32 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075310753
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielvorschau: Albanien (Shqipëria U21) – Schweiz U21

Die Truppe der Albanischen U21, welche vom einheimischen 1. Ligisten kopuku trainiert wird, umfasst 18 Jünglinge, de unserem Lieblingssport frönen. (An dieser Stelle denke wir im Allgemeinen an Basketball)! Die Nationalmannschaft der U21 Albaniens besteht seit der Saison 6. (Die beiden ersten Saison gingen sämtliche Spiele gewissermassen den Bach runter, also verloren). Die Schweizer haben bislang noch kein Spiel gegen die vom Trainer kopoku betreute Equipe ausgetragen. Ohne sich auf dem sportlichen Parkett einen lang zu büssenden Ausrutscher leisten zu wollen, darf getrost an die Fans gewendet festgehalten werden, dass die Albaner bei den bisherigen Spielen gegen wen auch immer, nicht so Angst einflössend sind, wie die Geschichten, die manchen von uns, seiner Zeit von den Eltern vorgelesen wurden, in der Hoffnung, die Augen fallen einem zu und man schlafe ein. – Meist war das Gegenteil der Fall, so auch bei den Albaner, welche sehr wenige Siege in ihrem Leistungsheft vermerkt haben. Die Spieler aus dem Lande mit gut 3 Mio. Einwohner, (die grösste Stadt Tirana zählt etwa 625'000 Leute), davon ganze 51 Manager im Buzzerbeater, haben noch keine grosse Siegesfeier-Erfahrung. Das Schwergewicht der Albanischen U21 (in Sachen Lohn, nicht vom Gewicht her, denn da sind wohl alles Athleten mit einem relativ geringen Körper-Fettanteil), der SG Zejnati, verdient in der höchsten einheimischen Liga wöchentlich $ 23 945. Ein Pappenstiel für die Schweizer, die zu einem beträchtlichen Teil ordentlich mehr verdienen. A propos verdienen: Jedes Team verdient Respekt, auch die Albaner, darum wird der Coach Stonie gut beraten sein, die Gegner immer im Auge zu behalten, was zumindest beim 2.16 m – Hüne Daci, einem C, nicht schwerfallen dürfte. – Übrigens, die Albanische U21 hat 14 Spieler (von 18), die über 1.90 gross sind. Zeigt dass ihr Grösser seid, Schweizer Giele und spielt, wie man es von euch gewohnt ist: mit brillanten Spielzügen zum Korb und versenkten Murmeln, als würde man meinen, jemand schüttle einen über und über voll behängten Zwetschgenbaum, bei dem die reifen Früchte nur so runter purzeln. Nun, mit frischer Kraft und frohem Mut, wird sicher alles sehr, sehr gut! Hopp Schwiz!

Montag: 11.06.2012, 15.30 Uhr, (in Finnland), mein Tipp: + 34 (Schweiz U21)

This Post:
00
218854.12 in reply to 218854.11
Date: 6/16/2012 1:57:13 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075310753
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielvorschau: Schweiz U21 – Schweden U21

Gegen die Auswahl des Königreich Schweden spielten die U21-Talente der Schweiz am kommenden Montag. Obwohl in Schweden, dem Land mit gut 9.5 Mio. Einwohner, Basketball nicht zu den populärsten Sportarten (neben dem Eishockey, Handball, Ski nordisch und Fussball), gibt es dennoch 239 aktive Manager. Coach der blau-gelben Schweden ist der einheimische 2. Ligist Jokehim. Ihm stehen 17 Spieler zur Auswahl. Der C Norrgård, welcher in der 2. australischen Liga tätig ist, verdient jede Woche $ 55 033. Grösster Akteur ist der 2.26 m C Carlsso, ein Name der einem jeden Mercedes-Fan unter uns das Wasser im Munde zusammenlaufen lässte. (Edeltuner für Mercedes-Fahrzeuge, welche teilweise auch unter diesem „neuen“ Namen verkauft werden). Die beiden kleinsten Spieler messen je 1.83 m. Die Burschen sind gut in Form und werden sicher alles geben, dass es einen Sieg gibt. Der C Nolder ist übrigens auf der Transferliste zu finden. Zu wie angemerkt werden darf, einem angemessenen Preis von 1.2 Mio. Doch dies ist nicht das Hauptthema, wichtiger ist ein Sieg! Und für dieses Vorhaben kann es nur den Einen geben, der das möglich machen kann: Stonie! Viel Erfolg Jungs! Hopp Schwiz!

Spielbeginn: Montag, 18.06.2012, 15.30 Uhr, mein Tipp: + 23 (Schweiz U21)

This Post:
00
218854.13 in reply to 218854.12
Date: 6/23/2012 9:48:21 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075310753
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielvorschau: Portugal U21 – Schweiz U21

Portugal, das Land das nur Spanien als Nachbarland hat, zählt mit 10.6 Mio. Einwohner nur unwesentlich weniger Leute, als die Schweiz. Der bekannteste Sohn Portugals dürfte wohl der bei Real Madrid tätige Fussballer Ronaldo (richtiger Name Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro) sein. Basketball dürfte in Portugal etwa ähnlich bekannt sein, wie bei uns in der Schweiz der österreichische Schauspieler Hermes Phettberg, wobei man in letzterem Fall nichts verpasst! Die U21 von Portugal gibt es in jeweils wechselnder Besetzung nun schon seit der Saison 6. Das erste Spiel wurde in der Saison 16, (Coach Acajou), am 6.6.2011 ausgetragen und endete mit einer veritablen Klatsche für die Schweizer, 85-72! Dies schreit natürlich geradezu nach eine Revanche. Unsere Jungs, gecoacht von Stonie sind mehrheitlich in beeindruckender Form. Der bestverdienende Portugiese ist der C Lanhoso, $ 71 271 pro Woche, bezieht er bei seinem Team, einem 4. Ligisten aus Griechenland. Der Riese im Team ist der 2.24 (!) m grosse C Saudade, ein erst 20 j. Spieler, der seine Sporen in der amerikanischen 4. Liga abverdient. Aber egal wo die Gegner spielen, für uns zählt nur der Sieg! Hopp Schwiz!

Spielbeginn: Montag, 25.06.2012, 15.30 Uhr, mein Tipp: + 16 (Schweiz U21)

This Post:
00
218854.14 in reply to 218854.13
Date: 6/30/2012 2:09:46 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075310753
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielvorschau: Schweiz U21 – Israel U21

Gegen Israel peilt Coach Stonie de 5. Sieg in Folge an. Israel ist ein Staat im Nahen Osten, der bisher folgende Spiele gegen eine Juniorenauswahl der Schweiz ausgetragen hat: In der Saison 8, am 04.05.2009, unter Coach Thomase (!), gab es 89-87 Sieg, dann gab es in der Saison 12, am 14.06.2010, unter Coach shades236, eine 54-71 Klatsche, in der Saison 13, ebenfalls noch unter shades236, folgte ein 72-93 für die Israelis. Nun versucht also Stonie, der Negativserie Einhalt zu gebieten. Die Schweizer sollten eigentlich gerüstet sein, auch wen leider der PG Alber noch verletzt ist. Gem. Aussagen seiner Aerzte soll es sich um 1 Woche Spielausfall handeln. Die 18 Spieler der Israelischen U21, welche von chp3, einem einheimischen 1. Ligisten betreut werden, sind nicht in besorgniserregender Form. Der bestverdienende Akteur bei den Israelis ist der C Bar, er verdient jede Woche in der 1. Liga Hong Kongs $ 71 732. Grösster Spieler ist der 2.21 m-C Ashkenazi. Zeigt was ihr könnt Jungs. Ihr werdet die Israelische Auswahl besiegen! Hopp Schwiz!

Spielbeginn: Montag, 02.07.2012, 15.30 Uhr, (in Finnland), mein Tipp: + 11 (Schweiz)

This Post:
00
218854.15 in reply to 218854.14
Date: 7/7/2012 11:49:00 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075310753
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielvorschau: Ungarn (Magyarország) U21 – Schweiz U21

Ausnahmsweise streifen wir in dieser Vorschau noch etwas genauer die Vorkommnisse des letzten Spieles, da Mike, der seit dieser Saison die Berichterstattung der U21 wahrnimmt arbeitsmässig verhindert war und ich in gewisser Weise ebenso. Die Schweizer spielten gegen die auf dem Papier schwächeren Israelis, welche mit 74-99 (21-28, 17-30, 14-16, 22-25). Während die Schweizer U21 mit Motion spielte und auf den Mann deckte, spielten die Israelis nach innen und ebenfalls Manndeckung. Obschon die Schweiz mehr ins Spiel investierte, kam es zu einer nicht erwarteten Niederlage. Vor 19'510 Zuschauern war es der SF Lachaise, welcher 36 Pkt. erzielte. Der PF Rentschler hatte dank seinen 12 GR und den 10 Pkt. ein double-double. Der SG Roggenbach gab ganze 6 aller 11 AS! Der C Nolder war mit seinen 13 GR an 25 % aller Schweizer GR (42) beteiligt. Die Israelis hatten 51 GR. Die Unterschiede waren auch in den ST (11-5 und den TO 16-12 ersichtlich). Ansonsten sei das ganze Team damit getröstet, dass die Israelis wohl so was wie eine Sternstunde hatten, auch wenn ihr Innenangriff doch wesentlich effizienter war.

Nun geht es gegen Ungarns U21, welche letzte Woche ebenso überraschend mit 71-74 gegen die Portugiesen verloren haben. Die Ungaren haben ein ungemein grösseres Talentbecken als die Schweizer, zählen die Ungaren doch 1'125 aktive Manager. Wolwerine, ein einheimischer 2. Ligist kümmert sich um den Nachwuchs. (Also den sportlichen, ob er selber hat, ist nicht in Erfahrung zu bringen und hat an dieser Stelle eigentlich keine Bedeutung). Das Team der Ungarischen U21 umfasst ganze 17 Spieler, von denen der Top-Verdiener, der C Pásztor, jede Woche $ 107 906, bei einem einheimischen 4. Ligisten, verletzt ist. Der grösste Spieler ist der C Lakatos, mit 2.26 m. 2 Guards sind 1.83 m gross. Die Schweizer sind mehrheitlich so solala in Form, dennoch sollte es einen Sieg geben! Macht alles damit Ihr gewinnt! Hopp Schwiz!

Advertisement