BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.19 > Unsere Liga!

Favorite Folders

Unsere Liga!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
129462.5 in reply to 129462.4
Date: 01/31/2010 14:10:22
Overall Posts Rated:
33
Ja, sehr schön, dass endlich Leben in die Bude kommt ;)

Also ich selber bin seit Ende Februar 2009 anwesend - feier bald 1-jähriges :) Hätte nicht erwartet, dass ich solange dabei blieben würde, aber macht echt Spaß :) Wurde mir vom Freundeskreis empfohlen und habs nicht bereut.

Also so ne List mit Gehaltsübersicht gibt es bei diversen Statistken - die braucht du also nicht zu erstellen;) Siehe hier, da ist unter League alles einsehbar.

http://www.bb-stats.org/bblogin.php5

Ansonsten ist sowas schon finanzierbar. In der 4.Liga sollte man halt immer drauf achten, über 100k pro Woche Gewinn zu machen, dann läuft das auch alles und man kann sich irgendwann nen Star leisten. Ich habe diese Woche z. Bsp. 108k Gewinn gemacht, aber mein Kader ist halt auch noch nicht ausgereift genug.

Die rote Gruppe ist wirklich sehr stark und ausgeglichen - keine Frage. Wird ne spannende Saison werden. Mein Ziel ist es, einfach ne gute Saison zu spielen und nen größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften, weil das für die Zukunft wohl am entscheidensten sein wird. Möchte meine Zuschauereinnahmen auf über 150k hinbekommen. Fehlen noch 13k...

Last edited by pattexXx at 01/31/2010 14:11:13

From: Yakusa

This Post:
00
129462.6 in reply to 129462.5
Date: 02/01/2010 11:42:47
Overall Posts Rated:
00
Ja, sehr schön, dass endlich Leben in die Bude kommt ;)

Jo das find ich auch!

feier bald 1-jähriges :)

Na das is doch schön da kannst gleich mal was springen lassen!^^

über 100k pro Woche Gewinn zu machen

da bin ich nicht mal in der nähe davon!^^
Grund: verliere alles daraus keine Zuschauer und wenig werbung
Personalkosten sehr hoch, hab mir letzte saison bisschen was gegönt
und natürlich mein scouting da ich ja weit unten bin investiere ich ganz gut!



Last edited by Yakusa at 02/01/2010 11:43:34

From: Laxness

This Post:
00
129462.7 in reply to 129462.6
Date: 02/01/2010 13:08:49
Overall Posts Rated:
00
100K schaff ich auch nicht, ehrlich gesagt haben sich meine Einnahmen im Vergleich zur letzten Saison um knapp die Hälfte verringert. Hab nicht ganz 40K. Bekomm meine Halle auch nicht mehr so voll wie früher obwohl ich mit den Preisen runter und mMn recht human damit bin. Außer bei den Assists pro Spiel hab ich keine Spieler in den Topten, macht sich auch in den Werbeeinnahmen bemerkbar.
Und wie gesagt, mein Coach (lvl 5) haut ziemlich rein, vielleicht sollte ich da doch wieder ein, zwei Gänge runterschalten. Wollte mit einem besseren Coach die Defizite meiner Spieler auffangen, aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren. Für die 4. Liga wohl zu übertrieben :)

Ins Scouting investiere ich immer erst zwei, drei Wochen vor Schluss richtig.

This Post:
00
129462.8 in reply to 129462.6
Date: 02/01/2010 14:48:23
Overall Posts Rated:
33

Grund: verliere alles daraus keine Zuschauer und wenig werbung
Personalkosten sehr hoch, hab mir letzte saison bisschen was gegönt
und natürlich mein scouting da ich ja weit unten bin investiere ich ganz gut!


Ich glaub den Fehler mit den Personalkosten machen die meisten bei BuzzerBeater. Wirtschaftlich macht es für die Zukunft null Sinn, da man ja erst mal auf gesunden Beinen stehen sollte und Geld sparen muss um was aufbauen zu können. Ich hab auch nach fast einem Jahr immer noch nen 4er Trainer mit 14k Gehalt, weil ich mir mehr einfach noch nicht leisten kann. Aber irgendwann einmal :) Und Arzt, seh ich jetzt auch noch nicht so wichtig an. Das wird erst relevant, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Als Anfänger ist es immer das wichtigste, erstmal das Stadion auszubauen bevor man mit Spielerkäufen beginnt. Stadion ist die Absicherung für die gesamte Zukunft. Hab da auch schon in dem einem Jahr über 2 Mille reingesteckt. Aber muss sein - ist nunmal die Wichtigste Einnahmequelle.

All diese Tipps stehen so natürlich auch im allgemeinem Forum. Aber dürfte ja auch so keine Überraschung darstellen, find ich. Auch wenn ich mich da als Wirtschaftsstudent vielleicht n bisschen leichter reindenken kann - aber so komplex ist das Spiel ja eigentlich auch nicht, als dass es da große Unterschiede geben könnte.

This Post:
00
129462.9 in reply to 129462.8
Date: 02/01/2010 15:17:29
Overall Posts Rated:
00
Ich hasse dieses verdammte Auktionssystem (wie übrigens auch das Forum, ist auch eher suboptimal...), aber jetzt hab ich nen günstigeren Trainer. Da schaun die Finanzen doch gleich viel hübscher aus :D

Mit dem Arzt geb ich dir recht, seh ich auch beim PR-Manager so. Über den Stadionausbau hatten wir ja schon mal geschrieben, wie du sagst, es ist einfach lebensnotwendig.

Von den Finanzen her ist das Spiel nicht wirklich komplex, aber wenn man so in den Foren liest über was sich manche Gedanken machen, welche Strategien sie bei Spielern, Spielen und Trainings verfolgen, dann Hut ab. So intensiv beschäftige ich mich dann doch nicht mit dem Spiel ;)

Danke übrigens für den Link, ist sehr informativ. Ich hab für mein nächstes Spiel gleich mal eine der dort vorgeschlagenen Aufstellungen übernommen, bin gespannt :D

This Post:
00
129462.10 in reply to 129462.9
Date: 02/01/2010 16:01:24
Overall Posts Rated:
33
Ja gut. Das Auktionssystem ist nicht so toll. Aber hat irgendwo seinen eigenen Reiz, find ich.

Das ist ja das was ich meine - man sollte Trainer und Spieler auf seine Finanzen anpassen und schon sollte es längerfristig gesehen auch aufwärts gehen :) Über Trainingsstrategien mach ich mir auch null Kopf. Ich trainier einfach an den Stellen, wo ich Defizite habe und gut ist. Entweder es klappt oder es klappt eben nicht - ganz so wichtig ist das Spiel dann doch nicht, wie du schon erwähntest.

Ja, kein Problem. Die Aufstellungen von dort hab ich selber noch nicht getestet. Aber diese All-Star-Woche könnt ich eigentlich auch mal dafür nutzen ;) mal schauen.

From: Yakusa

This Post:
00
129462.11 in reply to 129462.10
Date: 02/02/2010 02:59:39
Overall Posts Rated:
00

Das ist ja das was ich meine - man sollte Trainer und Spieler auf seine Finanzen anpassen und schon sollte es längerfristig gesehen auch aufwärts gehen :)


Aber das muss man ja von Spieler zu Spieler betrachten, für mich ist der Reiz in diesem Spiel gute eigene Spieler zu trainieren und es vielleicht mal schaffen einen NT spieler rauszubringen! Deswegen brauch ich einen guten Trainer, das gehalt des trainers ist auch nicht so überteuert(24K).
Mein PR war ein fehlgriff was ich wirklich bereue, da ich dachte das er mir gleich mal gute einnahmen bringt, was nicht der fall ist. Ich schliese es aus dem das ich so weit unten in der Tabelle bin.

Ich denke aber das wenn ich nächstes Jahr ein paar Spiele mehr gewinne, werden die Zuschauereinnahmen steigen und auch die Werbung.

mfg Eddi



From: pattexXx

This Post:
00
129462.12 in reply to 129462.11
Date: 02/02/2010 12:59:59
Overall Posts Rated:
33
Und was nützt dir ein guter Spieler, der in der Nationalmansnchaft spielt? Ich würde mal sagen, fast nichts. Meine Devise ist es eine ausgeglichene Mannschaft aufzubauen, wo jeder Spieler jeden ersetzen kann. Somit bist du vor Verletzungen geschützt und kannst schön variieren (Aussen-/Innangriff,2-3/3-2-Zone) und bist schwer ausrechenbar. Ein Spieler wie Scheriau bringt meiner Meinung nach nicht viel...aber wäre ja schlimm, wenn jeder die selbe Strategie hätte ;)

Last edited by pattexXx at 02/02/2010 13:01:02

From: Yakusa

This Post:
00
129462.13 in reply to 129462.12
Date: 02/02/2010 13:39:55
Overall Posts Rated:
00
Es geht nicht um die Strategie, es ist schon richtig das man auf jeder Position ausgeglichen besetzt sein sollte, mir geht es um das Trainieren der Spieler ! Ich freue mich jeden Freitag wenn ich um kurz nach 11 sehe ah der hatte ein up!
Es ist klar das man Spieler mit solchem gehalt nicht leisten kann bzw. sie in unserer Liga nicht viel bringen da ich mir für das geld lieber 3-4 andere hole.
Mir geht es darum das Training zu sehen früher oder später musst du dich von den Spielern trennen das ist klar, damit du Profit machst. Und jeder hat ne andere Vorstellung vom Spiel wenn ich nur auf Erfolg aus wäre und nicht nach der ersten Saison erster wäre hätte ich das Spiel schon wieder aufgehört, aber das Spiel hat mehrerer Aspekte die man beachten sollte!
Deswegen sag ich mal have fun

From: Laxness
This Post:
00
129462.14 in reply to 129462.13
Date: 02/03/2010 17:14:48
Overall Posts Rated:
00
[quoteUnd was nützt dir ein guter Spieler, der in der Nationalmansnchaft spielt? Ich würde mal sagen, fast nichts.


Sicher, aus ökonomischer Sicht bringt dir das in der IV. Liga wenig. Aber ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn du deinen Rookie so gut ausbildest, dass er für die Nationalmannschaften berücksichtigt wird. Ich hab mich über die Berufung von Henrik Scheriau in die U21 sehr gefreut, auch wenn ich ihn nicht ausgebildet hab. Aber er ist in unserer Liga "groß" geworden. Ob man ihn auf längerer Sicht halten kann, ist wieder was anderes, das Ziel "Nationalspieler trainieren" find ich aber auch schön. Das ist auch mit das beste an Buzzerbeater und unterscheidet es auch von den meisten anderen Browsergames: Es gibt nicht nur das Ziel, der reichste und beste Club der Welt zu werden, sondern man kann sich auch auf kleinere Teilbereiche fixieren und dadurch Spaß haben.


Übrigens, Gratulation an die Blaue Gruppe, hätte nicht gedacht, dass sie das Allstargame für sich (und auch noch so deutlich) entscheiden können ;) Und ein schöner Beweis dafür, dass Geld doch nicht alles ist, denn die blauen Allstars sind weitaus günstiger: 144.613$ zu 316.421$!
Jetzt stehts 8-2 für die Rote Divison.

Last edited by Laxness at 02/03/2010 17:23:59

This Post:
00
129462.15 in reply to 129462.13
Date: 02/10/2010 09:41:50
Overall Posts Rated:
33
Naja. Scheriau und Nationalmannschaft interessiert mich nicht wirklich. Kann sich niemand was von kaufen und in der Mannschaft ist der Spieler völlig fehl am Platze. Falsche Taktik usw. Aber muss halt echt jeder selber wissen. Schade um die Zeit, sage ich da nur ;)

Schön, dass die Blaue Gruppe gewonnen hat, aber auch wenig überraschend, wie ich finde, da unsere Mannschaft ausgeglichener ist. Nach dem Gehalt kann man bzw. sollte man eh nicht gehen. Es reichen auch Spieler mit weniger Gehalt, wenn sie so trainiert wurden, dass sie genau ins Team passen und die Schwachstellen ausbessern...


Mir geht es darum das Training zu sehen früher oder später musst du dich von den Spielern trennen das ist klar, damit du Profit machst. Und jeder hat ne andere Vorstellung vom Spiel wenn ich nur auf Erfolg aus wäre und nicht nach der ersten Saison erster wäre hätte ich das Spiel schon wieder aufgehört, aber das Spiel hat mehrerer Aspekte die man beachten sollte!


Das ist doch mal ne interessante Aussage :D Dann hast du aber den wichtigsten Aspekt ausgelassen, nämlich dass andere Teams schon Jahre vorraus sind was das Trainieren von Spielern anbelangt und den finanziellen Mitteln. Sprich, du kannst gar nicht erster werden in der ersten Saison. Man muss Jahre aufholen und das dauert auch Jahre. Ich bin am Arbeiten und komm immer weiter vorwärts. Irgendwann bin ich dann mal in der 3.Liga - hoff ich zumindest :)