In Italien scheint weiter die Sonne und in D grassiert das Verletzungspech und schlechte Laune! Der Reihenfolge nach:
Kurz vor dem Spiel am Montag hatte sich Michenthaler verletzt, für 2 Wochen. Und nachdem der Scout per Handy darüber informiert hatte, rief schon der nächste aus Utopia an. Auch Daxböck verletzt, ebenfalls 2 Wochen.
Dazu dann halt schon das miese Freitagstraining letzte Woche, wo eh schon viele Spieler Formprobleme mit sich rumtrugen. Das wird an der wenigen Sonnenstunden in D liegen.
Damit beschränkte sich die Auswahl zum Montagsspiel auf sage und schreibe 5 Spieler mit Form 9. Die Kroaten hingegen hatten 9 Spieler, also mehr als die Hälfte des Kaders auf 9.
Unsere Jungs ließen sich aber nicht von der schlechten Laune und den Hiobsbotschaften irritieren, tankten viel Sonne in Italien und legten ein zumindest hinten raus souveränes Spiel hin. In der Pause musste ihnen allerdings ein wenig Feuer gemacht werden. 61 Punkte der Kroaten in dert ersten Hälfte ist nicht das, was man sich von einer NT Defense erwartet. Aber angesichts der ganzen Schwierigkeiten im Vorfeld bin ich extrem glücklich über den Sieg!
Am Montag geht es nun weiter gegen Bosnien, das sich nicht zuletzt durch einen gebrochenen TIE deal gegen die Spanier durchsetzen konnte. Die sind nun quasi raus aus dem Rennen um die ersten 3 Plätze. Wir könnten mit einem Sieg am Montag bereits das Halbfinale buchen, das letzte Gruppenspiel gegen Holland wäre dann nur noch ein belangloses Trainingsspiel.
Die Minuten sehen für diese Woche bisher sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, die Formfee hat ein Erbarmen mit uns und liefert uns so starke Formen wie den Bosniern letzte Woche, die sage und schreibe 12 von 18 Spielern auf 9 hatten. Zudem wollen wir hoffen, dass die ganzen Verletzungen aufhören. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass die NT jemals so eine Pechsträhne gehabt hat.
Drückt die Daumen, das Spiel am Montag kann schon eine Medaille bringen!
