BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 47 - WM in Portugal

[U21] - Saison 47 - WM in Portugal

Set priority
Show messages by
This Post:
00
300944.48 in reply to 300944.46
Date: 10/25/2019 3:43:50 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85418541
Second Team:
Korean S. Fighters
@ Wendell: war das jetzt schon deine Bewerbungsrede? 😉

mehr oder weniger. Vielleicht fällt mir noch was drastischeres ein, das möglichst viele davon abhält, mich zu wählen.

PS: und für 'ne Bewerbungsrede war das doch eigentlich noch viel zu kurz für meine Verhältnisse, oder?

Last edited by LA-Wendell Alexis at 10/25/2019 3:44:55 PM

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
300944.49 in reply to 300944.48
Date: 10/25/2019 3:53:09 PM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23452345
Second Team:
Little Computer People
das möglichst viele davon abhält, mich zu wählen.

In Liga 3 hättest du doch genug Zeit für die U21 oder nicht???

PS: und für 'ne Bewerbungsrede war das doch eigentlich noch viel zu kurz für meine Verhältnisse, oder?

Langsam bekomme ich Angst ...

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
00
300944.50 in reply to 300944.49
Date: 10/25/2019 5:39:24 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85418541
Second Team:
Korean S. Fighters
In Liga 3 hättest du doch genug Zeit für die U21 oder nicht???

Leider steige ich nicht ab. Sorry

This Post:
22
300944.51 in reply to 300944.50
Date: 10/28/2019 10:08:05 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
Du versucht ja aber auch mit allen Mitteln flaterik aus dem Weg zu gehen, um nicht abzusteigen. Sogar gebrochene Deals sind dabei. (Hast du bestimmt bei der NT gelernt) Aber das gehört ja eher in unser Forum.

Danke für den Post zur aktuellen U21. Es hat ja im übrigen keiner gesagt, dass elliss besonders erwachsen ist. Vielleicht hat er ja Handyverbot, weil er die Hausaufgaben nicht gemacht hat.

This Post:
11
300944.52 in reply to 300944.51
Date: 10/28/2019 10:24:18 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85418541
Second Team:
Korean S. Fighters
Es hat ja im übrigen keiner gesagt, dass elliss besonders erwachsen ist. Vielleicht hat er ja Handyverbot, weil er die Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Das wäre eigentlich die plausibelste Erklärung. Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen? Und bzgl. TIE-Deals. Ja, hab nochmal nen Buch über Nachti und Tschechien gelesen. Und dann auch noch die Artikel aus den letzten NT-Saisons gelesen. Und dachte, ich möchte das auch mal von der anderen Seite ausprobieren, wie das so ist, der Buhmann zu sein. Aber die Strafe ist ja, dass sich da jemand versucht zum Klassenerhalt zu crunchen. Und wenn das nicht klappt (was durchaus möglich ist), wäre der 7. Platz ohne HCA doch besser als der 6. Platz mit HCA gegen einen „motivierten“ Gegner Also im Endeffekt könnte ich Dustin zum Klassenerhalt verholfen haben Schauen wir mal

This Post:
00
300944.53 in reply to 300944.52
Date: 10/28/2019 11:17:10 AM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23452345
Second Team:
Little Computer People
Es hat ja im übrigen keiner gesagt, dass elliss besonders erwachsen ist. Vielleicht hat er ja Handyverbot, weil er die Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Das wäre eigentlich die plausibelste Erklärung. Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?

Und Mutti hat angewiesen, alle Programme zu deaktivieren … oder den Home-Server gekappt

Rest hier Off Topic und im Liga-Forum ...

Last edited by LA-flaterik123 at 10/28/2019 11:31:07 AM

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
44
300944.54 in reply to 300944.53
Date: 11/5/2019 7:06:02 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17771777
Second Team:
CM Basket Academy
Die Saison ist ja nun um und ich möchte den Anlass nutzen, um noch ein paar Sätze zu dieser Saison zu schreiben. Es geht mir hier nicht um Nachtreten oder sowas, aber ich denke, die Manager die hier Spieler über 4 Saisons für die U21 trainieren, haben ein Recht zu erfahren, was eigentlich los ist.

Die hier häufig mitlesen oder auch schon U21 Spieler ausgebildet haben, wissen, dass wir für die U21 Spieler in den letzten 10 Saisons ein Trainingsmuster entwickelt haben, was uns die Zugehörigkeit zur Weltspitze mehr oder weniger garantiert hat. Wir haben dabei immer kaderorientiert gebaut, alle Positionen sollten möglichst hochkarätig doppelt besetzt sein. Dabei spielte es dann zwangsläufig überhaupt keine Rolle, wer denn nun gerade U21 Coach war. Mit diesen Kadern konnte man immer alles spielen, war taktisch extrem variabel. Mit Elliss´ Scouting-Tools hatten wir dann auch das perfekte Werkzeug, um immer optimal auf den Gegner reagieren zu können.

Mit eben diesem Ellis, der unbestritten hohe Verdienste im Scouting und Arbeit im NT Forum innehat, hatten wir einen neuen Coach im Team, der eigene Ideen hatte und diese umsetzen wollte. Da wir im Scouting-Team der Meinung sind, dass ein jeder Coach auch immer ein gewisses Maß an Autonomie und eigenen Vorstellungen haben sollte (und damit auch immer das letzte Wort!), ließen wir Elliss "seinen" Kader bauen, das ist der aus dieser Saison. Hintergrund war, keine SFs auszubilden, stattdessen mehr Guards und auf die 3-2 zu setzen. Gegen die Gefahr "innen" sollte mit GDPs abgesichert werden.

Im ersten Saisonspiel gegen USA trat das "Innenproblem" schon sichtbar hervor, zumal auch Elliss kein GDP gesetzt hatte. Nach dem Pflichtsieg gegen Ägypten musste gegen die Philippinos ein Sieg her. Warum er dort TIE und PtB spielte, ist unklar, das eigene LI wäre dort eigentlich mehr als klar gewesen und hätte locker zum Sieg geführt. Das war damals seine eigene Entscheidung, das war weder abgestimmt noch diskutiert. Danach hat er kommentarlos hingeschmissen, für ihn war ab da offenbar sein Projekt gescheitert. Er ist nicht nur hier abgetaucht, sondern auch im NT Forum, seine Tools hat er gelöscht.

Das ist nicht nur für die betroffenen Manager der U21 Spieler eine Vollkatastrophe, sondern auch für die U21 als ganzes. Ich möchte daher klarstellen, dass das ganze nichts mit uns als Scouts zu tun hat. Wir versuchen immer jeden zu unterstützen, der hier als Coach kandidiert oder als Manager Spieler ins Team bringen will. Nicht jeder nimmt die Hilfe an, aber auch das ist okay. Aber es ist einfach nicht okay, die Manager für etwas zu bestrafen, wofür sie nichts können. Denn viele gute Spieler haben diese Saison kaum Minuten gesehen, da eine Standardaufstellung eingestellt war. Wir konnten die Spieler nicht mehr betreuen, weil wir keine Skills mehr hatten. Und auch jetzt in der Offseason, wo wir eigentlich immer die nächsten Jahrgänge gescoutet haben, fehlt uns der Coach, der das kann. Wir gehen also mehr oder weniger blind in die nächste Saison.

Es ist schade, dass das so geendet hat. Man kann Misserfolg haben, ja und? Größe zeigt man, indem man auch im Misserfolg zu seinen Ideen steht. Man kann draus lernen, oder auch eben nicht. Aber man taucht da nicht einfach ab.

Naja, nächste Saison geht es weiter. Wir haben noch für die nächsten 2 Saisons gute Spieler in der Pipeline, womit man sicherlich um Medaillen mitspielen kann (was natürlich immer auch von den anderen Nationen abhängig ist). Danach wird es eng. Das hatte in der Vergangenheit immer der jeweils amtierende Coach organisiert, das fehlt jetzt natürlich auch. Von daher stehen wir nach der nächsten Amtszeit vor einer ungewissen Zukunft...

This Post:
11
300944.55 in reply to 300944.54
Date: 11/5/2019 7:14:01 AM
Overall Posts Rated:
168168
Man kann Ellis doch absetzen!

Advertisement