BuzzerBeater
BuzzerBeater Forums
Hilfe – Deutsch > Skills für PF
Back to the Sneak Peek
Hilfe – Deutsch
Princeton
12
Stadionausbau / Arena-Bulider
30
Übersicht über die Spielerwech...
2
Übersicht über die Spielerwech...
1
Frage zu meinem Pokalspiel
19
Durchnittspotential nach Skll
5
Eins gg Eins
5
Skills für PF
65
Trainer Level
2
Pokalprämien
5
Fragen#4
1000
Verletzung
2
C Training
17
Weltrangliste
9
Draft?
45
Draft
6
Namen ändern
3
Formrückstellung und Spielzeit
2
Spielbeginn heute um 18 Uhr
13
livespiel ging nicht ;)
8
<
>
Favorite Folders
Skills für PF
Set priority
High
Normal
Low
Show messages by
Everybody
schubrakete (1)
sunman (4)
intendis (4)
N4tê (1)
Opalla (1)
red_giant (4)
Lany (1)
Shadow (1)
castrobot (1)
Search this Thread (Supporter Feature)
From:
red_giant
To:
Opalla
This Post:
0
124459.48
in reply to
124459.47
Date: 3/8/2010 4:54:46 AM
Overall Posts Rated:
159
Joa aber n inside-sf braucht auch ne gewisse range. Jemanden mit range unter 4 würd ich nie auf sf stellen, egal bei welcher taktik
*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
Mark Unread
Ignore User
From:
intendis
To:
red_giant
This Post:
0
124459.49
in reply to
124459.48
Date: 3/8/2010 7:31:48 AM
Overall Posts Rated:
816
du musst halt auch deine ansprüche kennen oder nicht ;-)
ich mein das so, man könnte auch sagen, dass ich fürn inside sf nen spieler bevorzuge, der alle skills bei 20 hat, nja ist aber unrealsitisch, deswegen muss man halt auf irgendwas verzichten und da würde ich als erstes auch auf blocken und range kommen, das ganze funktioniert allerdings nur, wenn du für die entsprechende taktik jeweils einen sf hast, weil range 4 für r&g nicht so toll ist
Mark Unread
Ignore User
From:
red_giant
To:
intendis
This Post:
0
124459.50
in reply to
124459.49
Date: 3/8/2010 10:31:29 AM
Overall Posts Rated:
159
jo. ausserdem kommt range 4 find ich dem verzichten schon ziemlich nahe ;)
Mark Unread
Ignore User
From:
sunman
To:
red_giant
This Post:
0
124459.51
in reply to
124459.50
Date: 3/8/2010 11:20:27 AM
Overall Posts Rated:
891
finde hier geht eine gute diskussion ab, darum möcht ich meinen senf dazugeben - obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde ;)
den neuesten meldungen aus usa zufolge ist blocking beim sf und pf nicht so unwichtig wie ich bis vor kurzem gedacht habe. zuerst wird scheinbar der schusswert mit dem blockingwert verglichen (gewürfelt) und dann erst mit dem verteidigungswert. kommt mir ein bischen suspekt vor, da ich in den letzten saisons viele titel mit blocking-nieten geholt habe und wieder ziemlich gut dabei bin in der liga. meine höchsten werte sind hier je eine 8 bei meinen sf's.
der sf soll der perfekte ergänzungsspieler sein. optimal wäre, wenn man einen ausgeglichenen sf hätte und je einen für aussen und innen. habe mir dafür in den letzten saisons was schönes zusammengebastelt/zusammengekauft.
nach innen (trainiert od+js):
Sprungwurf: ausgezeichnet Reichweite: beachtlich
Außenvert: ausgezeichnet Dribbling: überzeugend
Zug zum Korb: akzeptabel Passspiel: unbeholfen
Zonenwurf: erstklassig Innenvert: atemberaubend
Rebounds: herausragend Blocking: überzeugend
Kondition: furchtbar Freiwurf: überzeugend
nach aussen:
Sprungwurf: fabelhaft Reichweite: sensationell
Außenvert: atemberaubend Dribbling: überwältigend
Zug zum Korb: erstklassig Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: überzeugend
Rebounds: beachtlich Blocking: kläglich
Kondition: mittelmäßig Freiwurf: beachtlich
den ausgeglichenen zeig ich jetzt nicht ;)
bei einem pf würd ich die pass+dribbling-fähigkeiten nicht unterschätzen. vorallem bei langsamen taktiken sind gute werte vorteilhaft.wenn man über innen spielt ist die reichweite (jr) zu vernachlässigen. wenn man aber über aussen spielt (vorallem motion), dann hat man mit einem pf der stark in js und jr ist ein missmatch. mein pf trifft mit seinem 11/8 ziemlich viele 3er und gehört bei allen taktiken zu den top-scorern.
ich persönlich hab einen kompletten power forward, der aber eine totale niete in od ist. da mein center ne 6 in od hat, lass ich den pf von meinem center verteidigen und umgekehrt.
Mark Unread
Ignore User
From:
intendis
To:
sunman
This Post:
0
124459.52
in reply to
124459.51
Date: 3/8/2010 11:47:55 AM
Overall Posts Rated:
816
die beiden von dir sind echt nice, nur würde ich im verein eher 2 ausgeglichene pf's favorisieren, weil du ja sonst relativ auf taktiken angewiesen bist, obwohl mir gerade auffällt, dass das bei dir anders ist, weil du ja 3 wichtige spiele die woche hast, ich hab so nach 4-5 wochen nur noch 2 ;-)
sonst würde ich 3 sf's auch zu viel finden
Mark Unread
Ignore User
From:
sunman
To:
intendis
This Post:
0
124459.53
in reply to
124459.52
Date: 3/8/2010 12:09:49 PM
Overall Posts Rated:
891
du meinst glaub ich 2 ausgeglichene sf's und nicht pf's oder?
der ausgeglichene sf hat eher einen aussenfokus mit ziemlich guter id (10). der sf mit innenfokus kann im dritten spiel auch pf spielen - seine centerskills reichen gegen viele gegner aus. und der sf mit aussenfokus kann locker als starker sg durchgehen. hat er diese saison sehr oft gespielt. ich habe mit meinen "3 sf's" die freiheit, egal welche taktiken und wenns sein muss sogar 3 mal die gleiche in einer woche zu spielen - und genau das macht meine mannschaft so stark.
wenn du die gehälter meiner spieler anschaust wird dir auffallen, dass ich einiges tiefer liege als die top-teams der liga. die sache ist, dass alle meine spieler schiessen und passen/dribbeln können und meine guards als sf durchgehen könnten. so ist das minutenmanagement nicht so schwierig zu managen ;)
Last edited by sunman at 3/8/2010 12:13:32 PM
Mark Unread
Ignore User
From:
schubrakete
To:
sunman
This Post:
0
124459.54
in reply to
124459.53
Date: 3/8/2010 12:15:39 PM
Overall Posts Rated:
383
jo, kann ich so unterschreiben. sicher auf nem anderen niveau als du, aber ausgeglichenheit macht vieles einfacher
Mark Unread
Ignore User
From:
intendis
To:
sunman
This Post:
0
124459.55
in reply to
124459.53
Date: 3/8/2010 12:50:41 PM
Overall Posts Rated:
816
ja, ich mein sf's
und deswegen finde ich deinen auch so krass, weil das schon nen toller luxus ist
Mark Unread
Ignore User
From:
sunman
To:
intendis
This Post:
0
124459.56
in reply to
124459.55
Date: 3/8/2010 12:58:02 PM
Overall Posts Rated:
891
du hast schon recht, das ist schon luxus. aber auf dem niveau meiner liga sind die starter so ausgeglichen geworden, dass du vesuchen musst miss-matches zu kreieren. und das ist am einfachsten auf der sf und pf-position. guck dir mal das pokalfinale in der schweiz an. da hat ein fast übermächtiges osoyos gegen ein "durchschnittliches" lakers verloren, da der sf der knackpunkt war und sein gegner über 50 punkte geworfen hat. das "miss-match" kreiieren wird immer wichtiger und wichtiger. darum versuche ich immer, 1 oder 2 pf's in mein sprungwurf-training zu integrieren. ist zwar finanziell nicht so verlockend, bringt mir aber eine spezielle stärke.
Mark Unread
Ignore User
From:
intendis
To:
sunman
This Post:
0
124459.57
in reply to
124459.56
Date: 3/8/2010 1:01:38 PM
Overall Posts Rated:
816
jo, soweit bin ich noch nicht, muss erstmal nen bisschen grundlagen schaffen, bevor ich mich an spezielle dinge dran wage
Mark Unread
Ignore User
From:
red_giant
To:
sunman
This Post:
0
124459.58
in reply to
124459.51
Date: 3/8/2010 4:03:19 PM
Overall Posts Rated:
159
für mich unterscheiden sich offense und defense sfs durch die offensequalitäten, die def muss eig bei beiden ähnlich ausgeglichen sein. das wäre bei deinen jetzt nicht der fall. der erste ist aber wie ich find richtig gut, nur eben die def könnte ausgeglichener sein. der zweite ist wie du sagtest noch eher sg. ich würd ihn halb-fertigen sf nennen. is aber in jedem fall n klasse typ, wenn man sich die skillhöhe betrachtet ;)
also meine 3 sfs sehen so aus:
Sprungwurf: erstklassig Reichweite: ausgezeichnet
Außenvert: erstklassig Dribbling: ausgezeichnet
Zug zum Korb: akzeptabel Passspiel: erstklassig
Zonenwurf: ausgezeichnet Innenvert: herausragend
Rebounds: überzeugend Blocking: überzeugend
Kondition: beachtlich Freiwurf: beachtlich
Sprungwurf: erstklassig Reichweite: überzeugend
Außenvert: überzeugend Dribbling: ausgezeichnet
Zug zum Korb: überzeugend Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: ausgezeichnet Innenvert: herausragend
Rebounds: akzeptabel Blocking: ausgezeichnet
Kondition: ausgezeichnet Freiwurf: kläglich
Sprungwurf: beachtlich Reichweite: unbeholfen
Außenvert: beachtlich Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: mittelmäßig Passspiel: furchtbar
Zonenwurf: erstklassig Innenvert: erstklassig
Rebounds: beachtlich Blocking: beachtlich
Kondition: mittelmäßig Freiwurf: furchtbar
der letzte ist natürlich eher pf, spielt aber auch häufig auf der 3, da die anderen beiden trainiert werden.
ich würd da bemängeln, dass mir bei allen n bisschen rebounding fehlt, der zweite könnte mehr od vertragen und der dritte mehr js und od (is ja aber wie gesagt eher pf). ansonsten find ich sie richtig gut.
was sagt ihr denn dazu?
Mark Unread
Ignore User
Disable Emoticons and Images