Aus aktuellem Anlass: Viel Glück und Mut, Brettpit für die nächsten Stunden und Tage. Bei der Elbe in Dresden geht es ja nun auch los...
Ich/Wir habe/n es wohl erstmal überstanden. Chemnitz und v.a. mein Klaffenbach sind wiedermal vollgelaufen - schlimmer als 2002, sogar schlimmer als 2010. Die Bilder -gerade vom Wasserschloss Klaffenbach- gingen ja quer durch die Medien. Ich persönlich bin relativ sicher- Häuschen auf dem Berg, Fels als Untergrund. Aber seit Freitagabend Sandsäcke schaufeln, breitfahren und verteilen, Gullys ziehen, ab heute Keller auspumpen...und ab morgen wird sauber gemacht!
Das Spiel war demnach irgendwie Nebensache umso überraschter war ich vom Auswärtssieg! Sensationelles Ding - was ich eigentlich nicht hätte gewinnen dürfen: auswärts, SG verletzt, anderer SG verletzt sich im Spiel, Backup-SG mit 6 Fouls im Dritten runter und das ganze 4. Viertel mit einem 3k-PF auf SG gespielt....und gewonnen! Tja, der olle Forese halt mal mit 54 Punkten...
Nun ins Finale gegen Burning. Für den Heimvorteil - wenn ich überraschenderweise soweit kommen sollte - hatte ich in den letzten beiden Spielen vorgesorgt - gerechnet. Korbdifferenz.
Trotzallem natürlich mit diesem eingeschränkten Kader Außenseiter. Und Burning wäre ja auch ein würdiger Aufsteiger, nach den unendlich vielen Niederlagen in den PO-Finals. Mal sehen was so passiert.
Bleibt alle -soweit es geht- trocken! Hochwassermäßig, meine ich ;-))