BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 22

Saison 22

Set priority
Show messages by
This Post:
00
230736.45 in reply to 230736.44
Date: 2/1/2013 3:13:54 PM
Overall Posts Rated:
1111
Sehr Sehr fraglich, sorry aber i denke mal wir spielen dann so in eins zwei wochen in den Playoffs um den Abstieg und wenn ich da so meine Jungs ansehe, die sind richtig heiß druff oben in Liga III zu verweilen..
MfG

This Post:
00
230736.46 in reply to 230736.45
Date: 2/2/2013 6:51:00 PM
Barkenberg
III.9
Overall Posts Rated:
2121
Mal gucken, ob wir uns bis dahin noch verstärken. Wenn wir noch einen guten SG holen, ist mir nicht bange - v.a. angesichts unseres letzten matches...;-)

vielleicht halten wir unsere Kohle auch beisammen und bauen in der IV neu auf. Das Team ist jung, mit großem potential, die Arena groß genug, der Stab fähig. Aber vielleicht reicht es auch jetzt noch in den Playdowns... Der beste PG in der Geschichte dieser Liga will sicher drinbleiben...

This Post:
00
230736.47 in reply to 230736.46
Date: 2/7/2013 6:30:31 AM
Die kleinen Lebowski-Aufsteiger
II.2
Overall Posts Rated:
8989
The Rocky Rusters zahlen inzwischen fast 400.000€ Gehalt pro Woche, ich will nicht wissen wieviel Verlust der macht :D Da will wohl jemand mit aller Macht aufsteigen.

Grüße

This Post:
11
230736.48 in reply to 230736.47
Date: 2/7/2013 12:38:32 PM
Overall Posts Rated:
33
das willst du nicht wissen ^^

aber letztlich schau ich mal.. auswärts gg RedstarsKalbe wird extrem schwer aber nen Versuch ist es Wert ^^
Ausserdem Luca wird nächste Saison eh zu teuer (>100k), meine Großen Jungs (abgesehen vom Neuen) gehen auf die Rente zu, da kommt eh wieder nen Umbruch wäre doch schöner wenn sich Luca in der 2. Liga von mir verabschiedet ^^ von daher mal schauen.. zumal ich denke der 25 jährige Center den krieg ich auch noch in der neuen Saison für angenehmes Geld los deswegen war es mir wichtig kein 32+ Center zu kaufen..

Last edited by Mccaffee at 2/8/2013 4:37:10 AM

This Post:
00
230736.49 in reply to 230736.48
Date: 2/7/2013 1:08:08 PM
II.2
Overall Posts Rated:
8989
Also, ich denke das es fast ein 6-stelliger Betrag pro Woche sein wird, aber du darfst nicht vergessen das du im Finale auch noch einen starken Gegner hättest, voraussichtlich München. Mit Kalbe allein wäre es nicht getan :D

Das Argument eines relativ jungen Center's kann man so stehen lassen. Dein Hiering ist schon ein richtig guter, aber leider für diese Liga nächstes Jahr zu teuer, dann kann ich verstehen das du es einfach mal versuchst, ist aber auch ein hohes Risiko was du damit gehst.

Grüße

This Post:
00
230736.50 in reply to 230736.49
Date: 2/8/2013 4:47:40 AM
Overall Posts Rated:
33
Die Frage ist doch wie hoch ist das Risiko, das ich früher oder später nen Umbruch bei meinen Spielern brauche ist klar. Jetzt hab ich nen halbwegs brauchbaren Kader und schau mal und wenn es nix wird dann fliegt die halbe Mannschaft raus, so oder so. Ich werde finanziell vielleicht sagen wir 500000 verschleudern aber letztlich wieso nicht? Die Frage ist was habe ich für Alternativen?

1. Mannschaft ohne Neueinkauf ... Conference Finals Auswärts Kalbe Chancenlos...nächste saison mit Luca nen zu teuren Spieler also verkaufen... Neuer Trainee (bzw. 2) .. und wieder um 4-7 rumgurken...

oder eben

2. .... meine Variante

Zu Munich, keine Frage eine extrem starke Mannschaft aber meiner Meinung nach bis auf Ludwig Schildendorfer ( der beste spieler der Liga/ der wird einfach im 1. Finale Weggehackt ^^) ein durchschnittlicher 3. Liga Kader.. dazu definitv deutlich weniger Motivation als die Spitzenteams der blauen Gruppen... es war sehr bitter das in dieser Phase als ich gg. 1 + 2 der Roten Staffel gespielt habe Luca verletzt war ich denke mit ihm verliere ich trotz CT der Munich's nicht Zuhause aber das ist alles ein "was wäre wenn" gewesen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, egal wer ins Finale kommt eine Blaue Mannschaft steigt auf ^^ Prügelt auf mich ein wenn es am Ende nicht so kommt ^^

This Post:
00
230736.51 in reply to 230736.50
Date: 2/8/2013 8:39:15 AM
II.2
Overall Posts Rated:
8989
Naja, wenn du wirklich 500 000 € für dein Unterfangen verschleuderst (obwohl ich ja fast denke das es mehr sind) kann man dir nur Glück wünschen, aber ich sehe Kalbe und München trotzdem vor dir. Du darfst nicht vergessen, wenn du sagst das der Titel nur über Gruppe geht, das München in jedem Fall gegen euch Heimrecht haben wird. Sein Problem könnte sein, das Brito nicht rechtzeitig fit wird. Das wäre für ihn schon eine herbe Schwächung, aber einen Verletzten muss man halt auch immer einplanen, die kommen ja immer dann wenn man sie am wenigsten braucht! Wie kommst du darauf das er ne deutlich schlechtere Motivation haben wird? Was denkst du denn wie es bei mir aussieht?

Sollte aber deine Variante 2 nicht funktionieren bist du schlechter dran, als wenn du die risikolose erste Variante genommen hättest. Wenn du es nicht packst, dann krepelst du auf jeden Fall in der nächsten Saion im Mittelfeld rum. Für Hiering hättest du jetzt deutlich mehr bekommen, als Anfang der neuen Saison, jetzt wäre er im Gehalt für viele noch erschwinglich, denn viele beachten nicht, das ein Spieler zu neuen Saison plötzlich deutlich teurer sein wird. Allein davon hättest du dir doch 2 richtig gute Starter holen können.
Dein Kader war bisher immer nicht tief genug, die Starting 5 kostet allein ja schon mehr als alle anderen Kader komplett kosten, bis auf München. Genauso deine drei besten, davon könnte ich meinen ganzen Kader bezahlen und mir noch einen Starter zusätzlich besorgen. Ich weiß nicht, aber ich finde deine Gehaltsstruktur ziemlich problematisch, du hättest wesentlich mehr aus deiner Mannschaft machen können. Ich kann man mich nicht erinnern, das jemals einer mit einer guten Starting-5, aber mit ner durchschnittlichen Bank aufgestiegen ist...

Grüße

This Post:
00
230736.52 in reply to 230736.51
Date: 2/8/2013 9:27:29 AM
Overall Posts Rated:
33

Dein Kader war bisher immer nicht tief genug, die Starting 5 kostet allein ja schon mehr als alle anderen Kader komplett kosten, bis auf München. Genauso deine drei besten, davon könnte ich meinen ganzen Kader bezahlen und mir noch einen Starter zusätzlich besorgen. Ich weiß nicht, aber ich finde deine Gehaltsstruktur ziemlich problematisch, du hättest wesentlich mehr aus deiner Mannschaft machen können. Ich kann man mich nicht erinnern, das jemals einer mit einer guten Starting-5, aber mit ner durchschnittlichen Bank aufgestiegen ist...

Ich gebe dir Recht meine Mannschaft hat sicher nicht die nötige Tiefe. Man hätte mehr aus der Mannschaft machen können, das bezweifle ich, verletzt sich Luca nicht in der wichtigen Phase hab ich am Ende ich lehne mich mal aus dem Fenster 2 niederlagen weniger und bin erster.. ich mein ich bin auch abgesehen davon zufrieden mit meiner Saison...

Ich bin der Meinung während der Saison ist eine ausgeglichene Mannschaft verdammt wichtig um die Wochen gut über die Runden zu bringen, ordentliche Minutenverteilungen zu haben und auch mal einen verletzten/Formschwachen Spieler abzufangen ( bsp Luca hierig). Allerdings bin ich der Meinung in den Playoffs kommt es auf die Stärke der Starting 5 an und deswegen wüde ich den letzten Satz nicht ganz so unterschreiben. Aber vielleicht meldet sich ja bei dem Thema auch noch jemand anderes zu Wort ?

Wie kommst du darauf das er ne deutlich schlechtere Motivation haben wird? Was denkst du denn wie es bei mir aussieht?

(52710256)
(52710209)
(52710237)
(52710223)

:D das sind 3 mal CT und mindestes ein normal dabei :) also wenn er da wie ich ne XX-er Moti hat dann zweifel ich an dem spiel. ^^

Deine Motivation kann man natürlich schwer einschätzen aber meistens TiE und ab und an in wichtigen spielen ein Normal. bsp. Überspitzen und ich würde Munich tippen.. also 10 ..oder so

Last edited by Mccaffee at 2/8/2013 9:29:10 AM

This Post:
00
230736.53 in reply to 230736.52
Date: 2/8/2013 6:44:37 PM
Overall Posts Rated:
1111
Man o man. Hier gehts aber ab, muss aber auch mal meinen Senf dazu geben... Ich hätte a die Variante zwo gewählt, wenn nicht jetzt, wann dann so die Divise... Aber ob man recht hat, wird sich immer am Ende der Saison zeigen, also wie du schon sagtes, einfach zurück lehnen und die Playoffs genießen..
mfg

This Post:
00
230736.54 in reply to 230736.53
Date: 2/9/2013 5:33:38 AM
Overall Posts Rated:
33
Da gebe ich dir Recht, wenn man für sich die Chance sieht, sollte man es wagen. Es ist ein Spiel, und da ist jedes Risiko tragbar, wie ich finde. Für mich sind dieses Jahr zum Beispiel keine PlayOffs drin, also Geld scheffeln und für kommende Saison planen. Wäre ich auf dem Weg Richtung PlayOffs würde ich ganz sicher anders agieren ;)

From: telom1r
This Post:
00
230736.55 in reply to 230736.54
Date: 2/9/2013 10:57:28 AM
Overall Posts Rated:
4949
Der Kaffeemann macht das richtig und ich drücke ihm die Daumen für sein Unterfangen!

Advertisement