So nun ein kurzer Rückblick auf das Spiel gegen Israel und das gesamte Turnier.
Das Spiel gegen Israel war klar ein do or die Spiel, beide Teams spielten mit vollem Einsatz und es ging um die Medaille und die WM-Quali (Platz 3). Das Ziel vor der Saison war eben diese Qualifikation, da wir in der kommenden Saison einen klasse Kader haben werden, wie man ja auch an unseren 20y Bigman sieht, die schon diese Saison wichtige Spieler im Team waren.
Unsere Formen waren wieder sehr gut, sowohl innen als auch außen. Die Israelies hatten da deutlich mehr Probleme. 2 wichtige Spieler für Außentaktiken hatten nur 7er Form. Ihr bester Guard Tzohar durch über 120 Minuten in der Vorwoche, grässlich für jeden NT-Manager. Eine Außentaktik war da nicht Möglich und so konnten wir recht beruhigt das Innen-GDP setzen und ihnen diese Stärke nehmen. Auch wenn Israel mit dem Standard dem GDP ausweicht, schwächen sie mit der Taktik ihre eigene Offensive. Wir selbst entschieden uns für einen Außenangriff, da wir bisher besonders mit den Innentaktiken erfolgreich waren und wir auch das Innen-GDP der Israelies erwarteten.
Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar, wir müssen gewinnen um mit 3-2 eine Chance auf die Medaille zu haben. Wir hatten +15 Körbe Vorsprung vor der Türkei, die mit CT gegen bereits qualifizierte Rumänen wohl gewinnen werden und dann auch bei 3-2 stehen und sogar 18 Körbe Vorsprung vor Frankreich, die aber gegen Motilose (Vorwoche CT gegen Türkei) und im Verhältnis schwache Bosnier spielen.
Wir sind dann sehr gut ins Spiel gekommen und haben recht schnell mit 8 Punkten geführt. Das erste Viertel war insgesamt sehr stark und wir müssen hier eigentlich deutlich höher Führen, aber wir treffen nur 2 von 8 Freiwürfen! Nervenschlacht eben! Als dann im 2ten Viertel Israel wieder näher kam bin ich schon leicht verzweifelt. Im 3ten Viertel konnten wir unseren Vorsprung jedoch wieder 2-stellig gestalten und haben diesen dann recht souverän verteidigt und ins Ziel gebracht. +12 Hieß es am Ende und wir mussten schauen für was das reicht.
Die Türkei hat erwartet gegen Rumänien mit CT gegen Tie gewonnen, allerdings nur mit +18, war uns bei 15 Vorsprung und +12 gegen Israel noch 9 Körbe vor der Türkei hält. Frankreicht brauchte einen +31 Sieg gegen Bosnien, die aber ärgerlicherweise keine Aufstellung abgaben und so Frankreich das 50-0 schenkten und damit die Medaille. Ob Frankreich das auch so geschafft hätte? Sicher waren sie sich nicht, deshalb haben sie NOR gespielt, da Tie gegen das erwartete CT wohl nicht hoch genug ausgefallen wäre. Nor gegen CT hätte vermutlich gereicht, aber es wäre wohl knapp geworden...
Die gesamte Saison betrachtend haben wir das Ziel WM Quali für nächste Saison geschafft und da bin ich richtig Glücklich drüber, da der Kader für nächstes Jahr das verdient hat. Die Broncemedaille wäre der i-Tüpfelchen gewesen, aber dafür hat es leider nicht gereicht, da hätten wir die Türkei oder Rumänien noch schlagen müssen um es selber in der Hand zu haben.
Noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Manager von den Spielern dieser Saison. Wir waren klar das Team mit den konstantesten und besten Formen und nur dadurch konnten wir uns für die WM Qualifizieren. DANKE!