BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
287163.41 in reply to 287163.38
Date: 6/23/2017 8:34:52 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
First off, i don't think your reaction was very confident by presuming i asked you this to help out some other candidate. I'm not even sure, how this would be beneficial for the other dude.

I just see someone candidating for this position that never appeared in this forum before (except that little preparation-post to Falke couple of weeks ago).

And to be honest with you, the whole NT stuff was kind of dead during the last years. Not much going on in the forum or during the games and i'm not sure, if a foreign NT would help this situation or make it even worse. As some other manager mentioned before, the communication could suffer even more, if it's a foreign language that is speaken here for the next 2 seasons.

Or a you willing to learn the german language with us? That actually would be a pretty damn good sacrifice and proof of your dedication and intentions. :-)

This Post:
00
287163.44 in reply to 287163.43
Date: 6/23/2017 8:47:12 AM
Overall Posts Rated:
128128
Sorry aber ich bin für einen NT Trainer der deutsch spricht.

This Post:
00
287163.48 in reply to 287163.47
Date: 6/23/2017 9:07:11 AM
beat8ers
II.4
Overall Posts Rated:
10291029
Second Team:
beat8ers II
I personaly think you might do a great job (but it's not the best decision to give up for now or to show a failness).
BR

This Post:
11
287163.49 in reply to 287163.47
Date: 6/23/2017 9:15:57 AM
Overall Posts Rated:
168168
Last note... Community is big to me... if enough people post on here saying they really don't want me running, I will step down..

Warum jetzt eine Entscheidung erzwingen wollen? Will man sich noch woanders als NT bewerben???

This Post:
33
287163.50 in reply to 287163.44
Date: 6/23/2017 9:16:14 AM
Cologne Falcons
III.7
Overall Posts Rated:
957957
Zuerst muss ich erstmal ein dickes Lob an Falke aussprechen! Er behauptet zwar selbst er habe nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, aber darauf will ich hier mal nicht eingehen. Mir geht es in erster Linie wieder um die Entwicklung der Spieler und um einen Zusammenhalt der Community! Das was Falke geleistet hat war wahnsinnig gut. Er hatte so viel Kontakt mit so vielen Managern. Er hat als NT-Coach quasi noch den Hauptscout gegeben und von 22-30 Jahren zusammen mit Charles und Weaklin alles NT-Relevante abgeklapptert. Wenn er mal ein Spiel verloren hat, dann bekam er direkt auf die Mütze hier im Forum, aber es wurde einfach nicht geschätzt wieviel er hinter den Kulissen gearbeitet hat!
Eine NT erfolgreich zu führen heißt für mich nicht immer nur "Aufstellung machen" und irgendwie den richtigen Knopf drücken, viel mehr sollte hier ein langfristiges Ziel in den Fokus rücken. Klar kann man mit der deutschen NT mal ne Überraschung landen und ne Trophy holen, das haben wir ja auch irgendwie mit der U21 geschafft, dennoch sollte das Ziel sein langfristig zur Weltspitze zu gehören! Und genau dafür fande ich Falkes Scouting super wichtig!

Falke hat zwar angekündigt weiter NT-Scout zu bleiben, dennoch wird es nicht das gleiche sein. Und hier muss man einfach mal fragen wie das die Kandidaten so angehen wollen. Bobby war ja als Scout zuständig und hat selbst gesagt er sei unmotiviert gewesen. Sind das die besten Voraussetzungen für die Zukunft? Gut, du kannst zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Knopf drücken und von mir aus auch einen Pott gewinnen, dennoch wird das nicht die Zukunft der NT sichern. Hier gilt es langfristig Nachwuchsspieler für die NT auszubilden. Gerade beim Mangel an Scouts muss der Coach da viel aktiver sein als eigentlich gefordert. Dann muss ich auch die Sprache auf Englisch kritisieren. Auch wenn Lordwoody super Referenzen hat, die Sprache ist immer so ne Sache. Da gebe ich Fuchsi recht! Das Problem wird weder beim Auswählen der Aufstellung noch hier im deutschen BB-Forum liegen. Das Problem wird wieder beim Scouting liegen. Es gibt ständig Leute die das erste mal in Berührung mit der NT kommen und da muss man andauernd Sachen erklären. Und auf Englisch ist das für manche nicht ganz einfach und steigert jetzt auch nicht die Motivation. Da kommt ne Seitenlange Mail die irgendwelche Trainingseffekte erklärt dabei will man nach Feierabend nur zum Bier greifen und schauen was die Jungs aufm Court so treiben. Und hier muss man dann wieder fragen: Wieviel steckt Falke ins Scouting rein, wenn er gar kein NT-Coach ist...

Für mich gibt es eine Lösung: Wir brauchen mehr Scouts hier in der Community um den beiden Kandidaten viel Abeit abzunehmen. Wenn Bobby unmotiviert ist, wird das Scouting auf der Strecke bleiben. Lord wird Schwierigkeiten mit der Sprache haben, da brauchts dann genug Unterstützung.
Ich denke schon, dass beide das Zeug haben, mal ne Überraschung mit dem Team zu landen, dennoch bin ich sehr kritisch was die Zukunft der NT angeht.

Leider hat ja keiner der Kandidaten ein Konzept auf Lager. Wie will man langfristig Erfolge feiern, wie will man langfristig zur Weltspitze gehören, wie will man langfristig Spieler bauen...? Nein... beide wollen schnelle Erfolge mit dem Team und das ist für mich nicht der richtige Ansatz!

Advertisement